Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 951186 Fans
  • Serienwertung3 31023.43von 120 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

• Andrea schrieb am 15.03.2004, 00.00 Uhr:
    sonntag abend 18.40 uhr- immer wieder eine frohe und spannende halbe stunde. was besseres gibts nicht!! diese serie begleitet mich sozusagen schon mein ganzes leben. interessant zur zeit gabis affäre mit dem postboten.
  • Petra schrieb am 14.03.2004, 00.00 Uhr:
    Bin quasi mit der Lindenstrasse aufgewachsen,weil meine Mum sie so gerne sah. Aber heute habe ich meinen eigenen Fernseher *lach*!Und da kann ich schauen was ich will!
  • mina mauz schrieb am 11.03.2004, 00.00 Uhr:
    ich sehe die lindestraße schon seit sie läuft!!!es ist
    immer noch interessant.ich bin zwar nicht mehr so
    jung ,aber ich liebe serien,auch solche für junge
    leute(unter uns......etc) es grüßt euch mina aus
    salzburg
    • Unbekannt schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ich kenne die Lindenstraße auch schon siet dem sie läuft und ich kann auch sagen das es nichts besseres für einen gemütlichen Sonntag abend geben kann! Unbekannt
  • carmen schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Queen der Serien!!! Es gibt nichts besseres!!!!!!!!!!
  • chrissy schrieb am 09.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie der Welt mit den alten und neuen Bekannten von nebenan!! Ein Sonntag ohne wäre fatal und die neue Woche würde mies starten! In welcher dt. Serie gibt es so viele Schauspieler, die über Jahrzehnte der Lindenstrasse treu bleiben?!?! Serien wie GZSZ oder Marienhof sind eher kurzlebig. Dort wechseln die Schauspieler so oft wie ein Chameleon die Farbe! Klar, die haben auch ein paar wenige Schauspieler, die zum "Inventar" zählen, aber wer will schon Jahr für Jahr Inge Busch und Hr. Dettmer im Marienhof oder Clemens Richter und Frau Meinhart in GZSZ sehen??? Geschmackssache, fakt ist eins: LISTRA FORVEREVER AND EVER
  • Rudi schrieb am 03.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die Göttin der Langeweile. Sie endet niemals, so wie der Alltag auch niemals endet, und viele Menschen ein Kalenderblatt nach dem anderen abreißen, in der Hoffnung, morgen könnte etwas passieren, was dem Leben Sinn gibt. Bis dahin gucken sie eben Lindenstraße - für immer.
  • bruno skabowski... schrieb am 23.11.2003, 00.00 Uhr:
    die absolut geilste serie der welt!!!!!!
    in welcher andere dt. serie gibt es so viel innovatives?????
    die absolut beste story, neben vielen anderen hervorragenden, war, als frau birkhahn und rosi koch vollkommen bright in der ecke lagen, weil sie aus versehen kifferkekse genascht hatten...lol
  • dani schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    die lindenstrasse ist das beste, was mir in meinem leben passiert ist! ich liebe diese serie, nehme jede folge auf und schaue sie immer wenn ich zeit hab. mit nem bierchen zum entspannen. DIE BESTE SERIE. SEIT JAHREN KULT! NUR GUT!!
    ein sonntag ohne lindenstrasse ist kein sonntag!
    • Unbekannt schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
      Das ist richtig! Unbekannt
  • Onkel Wittich schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Fernsehen ohne die Lindenstraße? Wäre es dann überhaupt noch nötig sich nen Fernseher zu kaufen? Ich glaub nicht, denn diese Serie lenkt schon seit Jahren so manche arme Seele von ihren Problemen ab, weil sie sieht, dass es anderen (wenn auch fiktiven) Menschen noch viel dreckiger gehen kann. Andererseits wird oben genannter Seele nicht sehr geholfen, wenn sie mit ansehen muß, wie diese anderen Menschen wegen irgend nem freudigen Ereignis vor Freude anfangen müssen zu heulen. Man sieht also, die Lindenstraße ist für manch einen eine kleine Portion legales Opium jeden Sonntag Vorabend um den Streß der nächsten Woche überstehen zu können, und andere wiederum mögen es aus welchen Gründen auch immer als störend empfinden dass jeden Sonntag um 18:40 Uhr dieser Scheiß die wertvolle Sendezeit (an dieser Stelle möchte ich die GEZ grüßen: Hallo Freunde!) der ARD einnimmt. Ich jedenfalls mag die Lindenstraße, weil es einfach schön ist eine "Fernsehfamilie" mit sich selbst aufwachsen zu sehen und ein klein wenig auch wegen der Opium-Geschichte. Also denn: LINDENSTRASSE ÜBER ALLES!!!
  • Chris schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Wer's mag. Na ja.
  • Dario schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Das spannendste und beste was es in Deutschland an Soaps gibt (obwohl das Wort "Soap" für die Lindenstrasse schon fast beleidigend ist.) Undenkbar das die Listra irgendwann mal nicht mehr sein könnte.
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die Mutter aller deutschen Soaps: Unglaublich uninteressant und absolut einschläfernd!