Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1661185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • User 1195479 schrieb am 24.01.2018, 00.17 Uhr:
    Wochenlanges Bohai um ein Crossover mit 'In aller Freundschaft' und dann ist Ines mal kurz mit Herz (wovon nichts mehr erwähnt wird) in der Sachsenklinik und über den Timo Darsteller als Verbrecher, der heute im Cast von 'IaF' 'rumballert, kein Wort.
    • Thinkerbelle schrieb am 24.01.2018, 13.55 Uhr:
      Aber das mit dem Herzproblem wurde doch in der Lindenstraße noch mal angesprochen. Lara hat drüber geredet und auch Iris hat es noch 1 oder 2 mal erwähnt.
      Und der Timo-Darsteller gehörte nicht zum Crossover. Der hat in IaF eine ganz andere Rolle gespielt und nicht den Timo. Wieso sollte der erwähnt werden?
    • User 1195479 schrieb am 25.01.2018, 22.42 Uhr:
      Ich meinte jetzt in den Medien oder im Forum. Ines hat ja immerhinmit dem Herrn Weber, dem Mann ihrer damals besten Freundin geschlafen und das wird nicht verfolgt und doch wurde das 'crossover' so dicke angekündigt. Zwar in einer anderen Rolle, aber mit weit einschneideren Aktionen ist der mit Wiedererkennungswert behaftete Timo Darsteller in Leipzig unterwegs.
    • Dulcinea schrieb am 26.01.2018, 13.46 Uhr:
      ich frage mich auch, was das Crossover überhaupt sollte. ich schaue mir grundsätzlich die Arztserie nicht an, wusste aber von dem Crossover. Habe das deshalb einfach so hingenommen, dass Frau Dr. lädiert war. Dass Timo auch mal in einer anderen Rolle unterwegs ist, dagegen ist allerdings nichts zu sagen, es sei denn, es wäre dieselbe Arztserienfolge gewesen. Das wäre in der Tat verwirrend.
  • User 1195479 schrieb am 21.01.2018, 23.11 Uhr:
    @Renate-Lisa: nein, es war eine neue Folge. Carsten kam kurz vor dem Abflug von Hans und Anna zur Übergabe der Drogen an Saskia, Hans hatte die von Anna gepackte Tasche schon in das Auto von Carsten gestellt (er brachte die beiden zum Flughafen). Kurz darauf sieht man das Auto an dem von Saskia vorbeifahren und sie telefoniert und guckt Anna seltsam an. Vielleicht ist sie ja als V-Frau unterwegs?
    Ich würde es Anna gönnen, verknackt zu werden, denn das ist keine Hilfe für ihren Mann und seine Mitpatienten mehr, sondern die schiere Geldgier.
    Völlig behämmert finde ich, daß jetzt alle Muslime als Sympathisanten von Ali gezeigt werden und in der Shisha Bar nur Prolls sitzen, die sich sogar freuen, wenn einer angerempelt wird.
    Viele Muslime, die ich kenne, sagen mir immer wieder: ein Selbstmordattentäter ist kein Muslim, sie genieren sich förmlich fremd, daß ständig Terroristen das Image ihrer Religion besudeln.
    Allerdings stoßen ja auch die Lindenstraßenmacher in das Horn. Gut war die Textzeile von Timo. daß er endlich mal jemanden differenziert darüber reden hört (Jack).
    Anfangs war ja Lea ja die geläuterte Nazibraut, aber jetzt ist sie wieder so nur noch stulle, daß Timo sie eigentlich nur noch 'rausschmeißen sollte (und er hat ja Jack im Visier).
    • Dulcinea schrieb am 22.01.2018, 11.04 Uhr:
      Anscheinend ist es mit der Liebe zwischen beiden nicht mehr so weit her. Kann ich auch verstehen. Das Mädchen ist ja voll egoistisch. Die Videoaufnahmen seien ihr Leben.
      Die Szene mit Saskia habe ich nicht richtig mitgekriegt. Kann gut sein, dass die jetzt ein V-Mann ist. Ich bin jetzt auch dafür, dass beide (Anna UND Hans) mal richtig bestraft werden.
      Bei Ali ist es ein bisschen anders. Er ist kein Selbstmordattentäter, sondern wurde - offenbar unschuldig - von einer Polizistin erschossen Jack war gestern so redselig, wie man sie sonst gar nicht kennt, aber den Satz von Timo fand ich ganz gut. Aber was sollte der Kuss?
    • Toscana schrieb am 22.01.2018, 17.24 Uhr:
      Lea ist anscheinend total abgdriftet in ihre Internet-Scheinwelt. Kein Wunder dass sich Timo da Jack zuwendet, mit der er wenigstens vernünftig reden kann. Und so interpretiere ich auch den Kuss. Er war besoffen, ist heimlich in sie verliebt und ja vielleicht sogar der Vater ihres Babys.
      Der Gedanke, dass Saskia V-Mann (bzw. V-Frau) für die Polizei ist, kam mir auch.
      Anna würde ich es gönnen, wenn sie mal erwischt würde mit ihrer Dealerei. Das Zeug für den eigenen Mann anbauen der es aus gesundheitlichen Gründen braucht, wäre ja noch OK, aber die Dealerei im großen Stil ist strafbar.
      Im Übrigen könnte sich Hans das Cannabis doch endlich mal vom Arzt verschreiben lassen. Jetzt ist es ja legal. Und mit einer entsprechenden Bescheinigung vom Arzt hätte er es auch ganz legal mit in den Urlaub nehmen können.
      Gut, Ali war nicht beim IS, hat aber doch Jamal gegenüber immer mit seinen Kontakten geprahlt und noch bei der Konfrontation mit Nina sowas gesagt wie "... und wenn ich die Hände in die Tasche stecke zum Zünder?"
      Das war einfach nur überheblich und saudumm. Wenn ein Polizist oder eine Polizistin mit gezogener Waffe vor mir steht, mach ich doch keine Witze über eine Bombe.
    • Toscana schrieb am 22.01.2018, 17.32 Uhr:
      Und irgendwelche Kontakte zum IS muss Ali doch gehabt haben. Schließlich sollte Jamal deswegen Medikamente unterschlagen und deswegen wollte Ali ja auch in die Praxis einbrechen und Medikamente klauen. Oder war das alles ausgedacht?
    • Dulcinea schrieb am 22.01.2018, 17.48 Uhr:
      Nein, natürlich nicht, aber letztendlich gab es keinen Beweis für eine Absicht, einen Sprengstoffgürtel zu betätigen. Deshalb könnte es doch auch viele Leute und Muslime geben, die es Nina übelnehmen. Das wollte ich nur sagen.
      Hans hat tatsächlich keinen Grund mehr, Cannabis anzubauen, wenn er es von der Apotheke beziehen kann. Deshalb verstehe ich auch sein Verhalten nicht, heimlich C. nach Teneriffa mitzunehmen. Die beiden sind für mich einfach nur noch unehrlich und gehören bestraft. Aber Hans wird wie immer bestimmt nichts passieren.
    • Toscana schrieb am 22.01.2018, 19.17 Uhr:
      @Dulcinea. Du hast schon recht. Klar wird Nina von vielen Seiten angefeindet weil sie einen "Unschuldigen" erschossen hat. Aber in der Situation war eben nicht klar, ob er nicht wirklich einen Sprengstoffgürtel trägt oder nicht. Zumal wenn er noch Anspielungen in diese Richtung macht. Wie gesagt, er war einfach nur saudumm und zumindest mit schuld, dass Nina geschossen hat.
      Hätte er einfach gemacht was sie sagt (Hände nach vorn und Jacke auf) und nicht dazu noch einen provokanten Spruch von wegen Zünder geklopft, wäre ihm nichts passiert.
    • Dulcinea schrieb am 23.01.2018, 10.30 Uhr:
      Da stimme ich mit dir völlig überein, Toscana. Er hat es provoziert.Nina hatte ihn wiederholt aufgefordert, zu tun, was er tun soll,
    • Thinkerbelle schrieb am 23.01.2018, 14.01 Uhr:
      Ich habe noch in Erinnerung dass Nina etwas von Jamals Handy abfotografiert hat, aus dem Alis Verbindung zum IS hervorging. Ali selber hat wohl sein Handy dabei gehabt, daher konnte ihm nichts nachgewiesen werden als die Beamten in seiner Wohnung waren. Aber nen Sprengstoffgürtel hatte er sicher nicht, dazu war er noch nicht lang genug dabei.
      Es wird aber sicher für einen Freispruch von Nina reichen. Sie konnte ja nicht wissen wie weit Ali mit dem IS verstrickt war und wenn er mit nem Sprengstoffgürtel prahlt, dann musste sie das auch als Bedrohung sehen.
    • Thinkerbelle schrieb am 23.01.2018, 14.09 Uhr:
      So einfach ist es noch immer nicht Medizinalhanf verschrieben zu bekommen. Der wird auf Betäubungsmittelrezepten verschrieben, die einen ziemlichen administrativen Aufwand für die Ärzte mit sich bringen. Und ist außerdem auch recht teuer, so dass der eine oder andere Arzt damit auch nicht sein Budget belasten will.
      Einige Monate nachdem es das Cannabis auf Rezept gab (legal für medizinische Zwecke war es vorher schon, man musste es nur selber zahlen) gab es mal Medienberichte, wonach viele Ärzte das nicht verschreiben obwohl sie es könnten. Also so einfach ist es immer noch nicht Cannabis auf Rezept zu bekommen. Aber einfacher als vor der Gesetzesänderung.
    • Dulcinea schrieb am 23.01.2018, 18.09 Uhr:
      Das mag ja sein, aber das rechtfertigt Hans heimliches Verstecken des Cannabis. Wenn er ohne nicht auskommt, hätte er daheim bleiben sollen.
  • Renate-Lisa schrieb am 21.01.2018, 21.13 Uhr:
    Wurde heute in "ONE" nur die Wiederholung vom letzten Sonntag gezeigt? 🤔🤔🤔🤔
    • Toscana schrieb am 22.01.2018, 17.18 Uhr:
      Nein, die neue, was ich zum Glück noch rechtzeitig bemerkt habe und sie anschauen konnte. Gut, zur Not kann man sie im Internet auch anschauen, aber das ist nicht dasselbe.
    • Dulcinea schrieb am 23.01.2018, 10.33 Uhr:
      Finde ich auch. Ich sehe mir die Serie auch lieber im Fernsehen an als im Internet. Aber ich bin froh, dass es die Mediathek gibt, denn wie die ARD inzwischen mit der Serie umgeht, finde ich nicht mehr schön. Es soll auch tatsächlich noch Leute geben, - die mit dem Internet nicht umgehen können oder keines haben.
    • Toscana schrieb am 23.01.2018, 11.45 Uhr:
      Stimmt. Meine betagte Mama z.B. hat kein One und keinen Computer und ich muss ihr dann immer wenn die Lindenstraße nur auf One kommt, am Telefon erzählen, was in der Folge passiert ist die sie verpasst hat.
    • Thinkerbelle schrieb am 23.01.2018, 12.51 Uhr:
      Meine Mutter hat früher immer die Wiederholungen in den 3. Programmen geschaut wenn sie die Folge am Sonntag verpasst hat.
    • Dulcinea schrieb am 23.01.2018, 16.14 Uhr:
      Meine betagte Mutter hat auchkeinen Computer. Aber sie gibt sich mit der Kurzfassung am Anfang zufrieden oder ich muss sie aufklären.
    • Toscana schrieb am 24.01.2018, 12.45 Uhr:
      Ach ja stimmt, in den 3. wird es ja wiederholt... das hatte ich ganz vergessen. Muss ich meiner Mama mal sagen wenn es das nächste Mal nur auf One kommt.
      Dankefür den Tipp @Thinkerbelle!
  • Dulcinea schrieb am 21.01.2018, 19.47 Uhr:
    Heute um 18.50 wieder mal keine Listra, konnte die Folge aber im Internet sehen. Ich finde es wirklich eine Zumutung, wieviel Sport ständig übertragen wird - zum Leidwesen bestimmter Serien.
    Anna und Hans verhalten sich wie Teenager, für ihr Alter wirklich kein Vorbild. Sie verkauft Cannabis in großem Stil er nimmt C. mit nach Teneriffa. So was hat 5 Kinder, er sogar 7.
    Ähnlich idiotisch Lisa und Lea. Die eine zetert gegen Nina, die andere benutzt sie für ihre Videoaufnahmen.
    • Renate-Lisa schrieb am 21.01.2018, 19.51 Uhr:
      Es wurde auf ONE wohl gesendet, aber die Folge von letzter Woche!!!! 😆
    • Toscana schrieb am 22.01.2018, 17.17 Uhr:
      Nein, da kam die aktuelle Folge.
  • Dulcinea schrieb am 20.01.2018, 13.15 Uhr:
    Hans ist ja ziemlich leichtgläubig. Nimmt Anna ab, nur so und soviel für den Urlaub zu bezahlen. Vor einiger Zeit wollten sie sich noch ein Häuschen im Grünen kaufen. So arm können sie also nicht sein, dasss sie Cannabis in großem Stil vertreiben muss.
    • Dulcinea schrieb am 21.01.2018, 11.59 Uhr:
      Stimmt, die ist ja immer dabei, wenn es um Anfeindungen im Zusammenhang mit Muslimen geht.
      Also, ich hätte zumindest mal in die Reiseunterlagen geguckt, um zu sehen, ob das Angebot wirklich so günstig ist.
      Schweinchen-Schlau: Dazu kann ich nicht viel saen. Carsten benimmt sich auch am Rande der Legalität, wenn er den Cannabis-Stall so einfach hinnimmt. Er wird sie sicher nicht verraten.
      Käthe kommt sicher wieder, ist nicht ausgestiehen. Er ist schon lange dabei.
    • Dulcinea schrieb am 21.01.2018, 17.40 Uhr:
      Vielleicht nimmt er sich gerade mal eine Auszeit. Hatte schon mal vorübergehend wegen anderer Projekte die Lindenstrasse verlassen. Bie ihm ist es auch nicht so tragisch, weil er eher eine Nebenfigur ist und deshalb seine Abwesenheit nicht so auffällt.
      Nina hat es in der Tat jetzt sehr schwer, Ist nicht zu beneiden. Aber sie ist auch taff, lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Helga könnte sie doch aufbauen. Sie war immer ihre Lieblingsschwiegertochter gewesen.
      Von der bösen Najtja hört man ja überhaupt nichts mehr.
    • Schweinchen_Schlau schrieb am 22.01.2018, 07.03 Uhr:
      Dulcinea und ihr anderen hier, entschuldigt bitte. Ich musste aus "technischen" Gründen meine gestrigen Postings löschen.
  • User 1195479 schrieb am 14.01.2018, 20.31 Uhr:
    Nie, nie, nie, darf ein Polizist zu einem potenziellen Tatort alleine gehen. Auch hätte Nina wenn in die Beine schießen können. Und das dieses Deppenduo Jamal/Lara immernoch einen auf der arme Ali macht, ist die Krönung.
    An Ninas Stelle hätte es mir den Rest gegeben, wenn mein großer Bruder wie eine Schießbudenfigur ausgestattet auf mich zusegeln würde, um mich zu trösten.
    • Dulcinea schrieb am 15.01.2018, 11.33 Uhr:
      Ja, der hatte die Situation gar nicht verstanden. Also, ich kann zu dem Verhalten eines Polizisten in einer Situation auch nichts sagen. Aber ich weiß nur, dass Ali keine Anstalten machte, die wiederholten Anweisungen von Nina zu befolgen und der Vedacht eines Sprengstoffgürtels bestand. Wer kann in unserer Zeit noch unterscheiden, ob das Blödsinn ist oder nicht.
      Ob sich Jamal jetzt dem IS anschließt? Der alte hätte das nicht getan, aber der neue Darsteller bringt bei Jamal etwas Unberechenbares rüber.
    • Toscana schrieb am 15.01.2018, 15.57 Uhr:
      Dass Jamal sich jetzt dem IS anschließt, glaub ich nicht. Schließlich war er ja auch nicht bereit, für den IS Medikamente zu unterschlagen und hat ja Ali nicht mal geglaubt, dass der wirklich Kontakt zum IS hat.
      Aber Nina hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man in so einer Situation falsch machen kann.
      Wie @ Pusteblume schon sagte, hätte sie nicht alleine gehen sollen und auch auf die Beine schießen können, um Ali kampfunfähig zu machen. Klar konnte sie nicht wissen, ob er nicht vielleicht doch einen Sprengstoffgürtel trägt, aber lernen Polizisten wirklich, gleich aufs Herz zu schießen?
    • Toscana schrieb am 15.01.2018, 16.03 Uhr:
      Im Übrigen war Ali ein großmäuliger Macho, der nur die Anweisungen von Nina hätte befolgen müssen, dann wäre nichts passiert. Welchen Zacken hätte er sich aus der Krone gebrochen wenn er die Hände nach vorn genommen und seine Jacke aufgemacht hätte? Ich will jetzt nicht sagen, geschieht ihm recht, aber so unmöglich wie der sich benommen hat, hat er den Schuss geradezu provoziert und Nina einfach nicht ernstgenommen, als sie gesagt hat, sie schießt wenn er nicht tut was sie sagt.
    • Dulcinea schrieb am 15.01.2018, 17.11 Uhr:
      Das finde ich auch, Toscana. Deine Beschreibung von Ali ist total richtig. Dabei hat sie ihn mehrmals aufgefordert.
      Bei Jamal bin ich mir jetzt nicht so sicher. Der hat jetzt eine immense Wut, sogar auf Lara.. Schon der Verdacht, er hätte eine Bombe in dem Bus plaziert, hatte ihn in die Arme von Ali getrieben.
      Ja, Nina hätte ihn in die Beine schießen können. Damit wäre aber die Sache mit dem Sprengstoffgürtel nicht gelöst gewesen. Außerdem war da eine gewisse Entfernung. Aber, wie gesagt, ich vermag das nicht zu beurteilen, ob Nina richtig gehandelt hat.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 16.01.2018, 21.01 Uhr:
      Ich hab die Folge noch gar nicht gesehen.
      Aber das es zum Showdown gekommen ist, mit dem Tod von Ali wusste ich eh schon vorher.
      Es gab ja diese Youtoube- Vorschau wo die Nina-Darstellerin schon alles ausgeplaudert hat.
    • Dulcinea schrieb am 17.01.2018, 10.00 Uhr:
      Ich dachte, die halten das in der Serie immer so geheim. Niemand darf was ausplaudern.
    • Thinkerbelle schrieb am 17.01.2018, 12.36 Uhr:
      Man konnte es dieses mal auch schon erahnen. In den Vorschaubildern waren Blumen zu sehen, die auf einen Todesfall hinwiesen, und Nina, die auf jemanden zielte war glaube ich auch zu sehen. Und da Jamal in den späteren Vorschauen vorkam war es dann klar, dass sie wohl Ali erschießt.
    • Toscana schrieb am 17.01.2018, 21.23 Uhr:
      Und hier in der Rubrik "Spoiler/Vorschau" stand es auch schon seit Wochen...
    • Sunnygirl2013 schrieb am 17.01.2018, 21.34 Uhr:
      Ich hab mir mal eine Folge auf Youtoube angeschaut und danach wurde mir eine Vorschau mit "wie geht es weiter" angeboten.
      Da wurden einige Darsteller interviewt. U.a. auch die Nina Darstellerin die angedeutet hat das sie bald jemanden erschießen wird und einen Ausschnitt wo sie "mach deine Jacke auf" zu jemandem ruft und eine Pistole auf ihn richtet,
      Da brauchte man nur 1 und 1 zusammenzählen.
    • ReCon schrieb am 21.01.2018, 12.27 Uhr:
      Das entscheidet ja nicht der Darsteller, sondern die Drehbuchschreiber. Halte es aber für völlig ausgeschlossen. Seine völlig übertriebene Freundschaft und Loyalität zu Ali vor und nach dessen Tod finde ich schon schlimm genug.
      Ich frage mich, was uns die Produzenten mit dieser Ali-Nina-Geschichte eigentlich sagen wollen? Wer soll da jetzt zu welchen Anteilen falsch gehandelt haben? Soll Nina jetzt "die böse Polizei" sein, die bitteschön erkennen muß, wenn einer nur aus Angeberei und Provokation sagt, daß er eine Bombe dabei habe?
    • ReCon schrieb am 21.01.2018, 12.28 Uhr:
      Er hätte ja auch einen Totmannschalter dabei haben können, dann wäre es auch verkehrt gewesen, auf ihn zu schießen.
    • Thinkerbelle schrieb am 22.01.2018, 13.55 Uhr:
      Die Produzenten wollen uns damit sagen, dass es nicht so einfach und schwarz-weiß ist. Es im Leben meist ist nicht so, dass der eine der Gute und der andere der Böse ist. Man muss die Situation als Ganzes sehen und da ist nicht so eine einfache schwarz-weiß Zuordnung meistens nicht möglich.
    • Thinkerbelle schrieb am 22.01.2018, 13.57 Uhr:
      Die hiesigen Terroristen, die durch die IS übers Internet heiß gemacht werden haben eher nicht die Möglichkeit irgendwelche technischen Raffinessen einzubauen.
    • ReCon schrieb am 23.01.2018, 08.59 Uhr:
      Wenn man schon einen Bombengürtel hat, dann ist es nicht so schwer, den Schalter so zu bauen, daß die Bombe losgeht, wenn man den Schalter losläßt.
      Daß nicht alles schwarz und weiß ist, ist mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch was über Anteile an Schuld.
      Auch wenn sie nicht ganz korrekt gehandelt hat, bin ich voll auf der Nina-Seite.
      Ali hat es zwar nicht "verdient" erschossen zu werden, aber er hat es provoziert.
      Wer damit prahlt, ein Terrorist zu sein oder eine Bombe dabei zu haben, der sollte auch genau so behandelt werden. Wäre das ganze in USA passiert, gäbe es da keine differenzierte Sichtweise. Aber in Deutschland muß das wohl so sein wie es eben ist.
      Ali war allemal ein Unsympath, doch jetzt trauern alle um ihn, auch Iris, Alex, Lara und alle Muslims und Muslim-Sympathisanten und Shisha-Raucher. Lediglich Timo sieht es differenziert. Irgendwie auch interessant bei seiner Vergangenheit...
      Nina kriegt dafür Beifall aus der falschen Ecke, von denen, die irgendwie "rechts" sind, also speziell Lea und Roland. Habe eigentlich gewartet, daß sie das irgendwie kommentiert von wegen daß sie auf solche Anerkennung verzichten kann... Schade, daß niemand, der nicht rechts angehaucht ist, sich für uns sichtbar irgendwie anerkennend oder aufmunternd ihr gegenüber geäußet hat. Von wegen daß sie schon einigermaßen angemessen gehandelt hat oder so.
    • Thinkerbelle schrieb am 23.01.2018, 12.39 Uhr:
      Es war ja niemand dabei, außer Jamal. Und der sagt niemandem, wie Ali geprahlt hat Terrorist zu sein und eventuell einen Bombengürtel zu haben. Für die, die nicht dabei waren hart da eine Polizistin einen unbewaffneten Jungen erschossen, nur weil er Moslem ist. Ich denke, das soll die Zuschauer auch zum Nachdenken anregen, wie sie denn urteilen würden, wenn es so in der Zeitung stünde.
  • Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 19.35 Uhr:
    Spinnt Jamal jetzt? Ich kann ja verstehen, dass der Tod seines Freundes ihn erschüttert, aber das war doch keine Freundschaft. Falsch verstandene Freundschaft.
    Anna kann den Hals nicht vollkriegen. Jetzt will sie wohl das 10-fache.
    • Toscana schrieb am 15.01.2018, 15.53 Uhr:
      Ich hab das so verstanden, dass sie die 10-fache Menge liefern soll. Und die kostet dann halt auch das 10-fache. (Vor Emil konnten sie ja nicht Klartext reden, drum haben sie es so verklausuliert von wegen die 10-fache Menge.)
    • User 1195479 schrieb am 15.01.2018, 22.23 Uhr:
      Ja, klar, das 10 fache Geld für die 10fache Menge. Aber von Unrechtsbewußtsein und/oder Angst vor einem neuen Gefängnisaufenthalt ist keine Rede bei Anna ?!!? (Und die Vorbildfunktion des öffentlich rechtlichen Fernsehens?)
      @Dulcinea, ich glaube auch, daß die Anna Schauspielerin wieder eine Auszeit nimmt. Sie soll ja im 'echten Leben' Depressionen haben. Da würde mich die Rolle auch 'runterziehen.
    • Toscana schrieb am 16.01.2018, 12.23 Uhr:
      Dass in der Lindenstraße die Leute kaum ein Unrechtsbewusstsein haben und mit kriminellen Handlungen weitgehend ungeschoren davonkommen, stört mich auch.
      Und wenn die Darstellerin der Anna wirklich eine Auszeit braucht, wird sie möglicherweise in der Serie wegen ihrer Dealerei für eine Weile im Knast landen.
      Einer der Darsteller (weiß jetzt nicht mehr welcher) hat in einem Interview mal gesagt, wenn sie eine Zeitlang (oder auch für immer) aussteigen wollen, müssen sie es etwa ein Dreivierteljahr vorher sagen, damit sie "rausgeschrieben" werden können.
    • Dulcinea schrieb am 16.01.2018, 19.10 Uhr:
      Depressionen ja, aber sie ist auch Drehbuchautorin für die Listra.
  • User 1195479 schrieb am 14.01.2018, 10.34 Uhr:
    Gulp. Ichhabe gerade mal ein bißchen in's SdL Forum 'reingelesen-was sind denn DAS für Kaputte?
    • Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.30 Uhr:
      zur Abschreckung wämstens zu emfpehlen. War mal ein schönes Forum.
  • Toscana schrieb am 11.01.2018, 13.07 Uhr:
    Warum wird mein Hinweis, dass es einen Juraprofessor gibt, der anhand der Familie Beimer/Ziegler das Erbrecht erklärt, andauernd gelöscht???
    • Thinkerbelle schrieb am 11.01.2018, 14.01 Uhr:
      Der ist nicht gelöscht. Ich hab drauf geantwortet.
      Beiträge mit Links drin erscheinen manchmal nicht oder erst mit Verspätung. Möglicherweise werden die erst noch geprüft, ob es kein Spam ist.
    • Toscana schrieb am 12.01.2018, 11.11 Uhr:
      OK, jetzt sehe ich auch dass alle meine Versuche, das zu posten, doch noch erschienen sind. Aber direkt nachdem ich sie gepostet hatte, waren sie jeweils sofort wieder weg, und das tagelang...
    • Toscana schrieb am 13.01.2018, 11.42 Uhr:
      ... und die überflüssigen hab ich jetzt selber wieder gelöscht.
      Einmal langt ja.
    • Hoerratte schrieb am 13.01.2018, 17.13 Uhr:
      Das hatte ich auch, div. Post waren später wieder weg;
      bei unterschiedlichen Serien - das war ein technischer
      Fehler.
      Im letzten Jahr war das schon mal.
    • Hoerratte schrieb am 13.01.2018, 17.15 Uhr:
      ...geht leider schon wieder los, mein Post von eben ist weg.
  • User 1195479 schrieb am 10.01.2018, 23.33 Uhr:
    Das ist ja eine richtige parallel Story mit den geheimnisvollen Botschaften und der Schließung des SdL Forums.
    Was für Trolle waren/sind das? Solche wie 'Schnuffelchen' der/die/das hier alles vollgespamt hat?
    • Toscana schrieb am 13.01.2018, 11.47 Uhr:
      Bin kein Troll (schluchz) sondern treuer LIndenstraßenfan der ersten Stunde, aber mein post über den Juraprofessor wurde andauernd gelöscht. Darum hab ich's mehrmals versucht und darum ist er dann doch noch so oft erschienen und ich hab die überflüssigen gerade selber gelöscht.
      Sorry für die Unruhe die ich hier reingebracht habe.
    • Dulcinea schrieb am 13.01.2018, 17.15 Uhr:
      Nett von dir , Toscana, aber Pustblume meinte mein inzwischen gelöschtes Privatgespräch bzw. gespräche mit 2 Usern aus einem anderen Forum. Es war sozusagen ein Notfall, weil unser Forum - offiziell wegen Wartungsarbeiten - vorübergehend geschlossen war. Jetzt ist aber wieder alles paletti und das Forum gehört wieder allein der Lindenstraße wie es auch so sein soll.
    • User 1195479 schrieb am 13.01.2018, 17.29 Uhr:
      Genau, ich habe das mit verschwundenen mails auch schon erlebt. Aber ich meinte halt, ob das 'Schnuffelchen' artige Trolle waren, die das SdL Forum zugespamt hatten?
    • Dulcinea schrieb am 13.01.2018, 19.33 Uhr:
      Sie sind leider noch immer da im erwähnten Forum - hartnäckig, ein oder zwei mit Unterbrechungen seit Jahren. Schnuffelchen gab sich noch naiv und herzig,, die sind einfach beleidigend und nur Streit suchend.. ich hoffe, dass wir hier von Schnuffelchens und derartigen Personen in Zukunft verschont werden.
      Wie will denn Anna ihrem Hansemann verklickern, dass sie plötzlich das Urlaubsgeld hat? Der war doch strikt dagegen.
  • Toscana schrieb am 10.01.2018, 11.23 Uhr:
    Übrigens gibt es einen Juraprofessor, der anhand der Familie Beimer das Erbrecht erklärt. Das finde ich ganz interessant.
    Die pdf-Datei kann man hier lesen und herunterladen:
    http://docplayer.org/67743756-Prof-dr-stephan-lorenz-vorlesung-erbrecht-sommersemester-2017.html
    Der Fall erstreckt sich auf Folie 74-98. Da werden alle möglichen Szenarien und Konstellationen durchgespielt.
    Die Vorlesung stammt allerdings aus der Zeit, als Emil erst unterwegs war, drum steht bei ihm ein Fragezeichen.
    • Dulcinea schrieb am 10.01.2018, 13.37 Uhr:
      Hab es mir aufgeladen. Vielen Dank, wenn ich Zeit finde, gucke ich es mir an, aber ist ein bisschen mühsam. Für juristen besonders interesssant.
    • Thinkerbelle schrieb am 11.01.2018, 13.52 Uhr:
      Vielen Dank, das ist sehr interessant. Das wär auch mal ein Thema in der Lindenstraße: Erbstreitigkeiten.
    • Toscana schrieb am 12.01.2018, 11.15 Uhr:
      Natürlich ist das hauptsächlich für Juristen gedacht und es war meine Jura studierende Tochter, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Aber auch für Laien kann es interessant sein. Die ganzen Paragraphen muss man ja nicht wissen, aber am Beispiel der ganzen Personen die man ja kennt, kann man es sich besser vorstellen.
  • User 1195479 schrieb am 08.01.2018, 19.57 Uhr:
    ARD und ZDF haben ja tierisch Wind gemacht, daß sie jetzt spannender und jugendlicher und aktueller und mehr am Zeitgeschehen und was weiß ich nicht noch alles werden wollen.
    Was passiert wirklich: Uraltkamellen werden gezeigt und dann durch alle dritten Programme geschoben, Serien wie die Lindenstraße werden mit 'neuen' Leuten überschwemmt und das ZDF zeigt in Dauerschleife alte Serien einschließlich Steinzeit Traumschiff Folgen.
    • Dulcinea schrieb am 09.01.2018, 11.54 Uhr:
      Sehe nicht, dass sich irgendwas geändert hat. Außer, dass es keine alten amerikanischen Filme mehr gibt. Die waren für mich wenigstens noch Anreiz, die dritten Programme zu sehen. Neue Leute bei Lindenstraße ja, aber kein wirkliches highlight. Ali und Jamal sind verzichtbar. Was ist eigentlich mit Nico und Angelina? Was ist mit Phillip?
  • Dulcinea schrieb am 08.01.2018, 10.10 Uhr:
    Lara gehörte, ich kann es nicht anders ausdrücken, links und rechts geohrfeigt. Sie hätte ihrer Mutter sagen müssen, dass in der Praxis eingebrochen werden soll. Falsch verstandene Freundschaft.
    Annas Darstellerin will wohl wieder eine Auszeit nehmen. Anders kann ich ihre jetzigen Aktivitäten (von Anna( nicht verstehen.
    Das hat nichts mehr mit Unterstützung anderer Patienten zu tun, sondern hat ganz niedere Beweggründe. Sie sollte dafür wieder in den Bau einwandern.
    • Lizzi schrieb am 08.01.2018, 14.38 Uhr:
      Lara ist wirklich unmöglich! Durch ihr Schweigen hat sie billigend in Kauf genommen, dass in der Praxis ihrer Mutter eingebrochen werden sollte!
      Dass evtl. eine neue Auszeit der Anna-Darstellerin Irene Fischer möglich sein könnte, war auch mein erster Gedanke bei Annas Aktivitäten!
      Gabis Cousin scheint psychische Probleme zu haben! Ich bin mal gespannt, was da noch alles seiner Phantasie entspringt!
    • Toscana schrieb am 08.01.2018, 17.28 Uhr:
      Ich sag's ja, die Lindenstraße wird immer unglaubwürdiger. Gerade heutzutage sollten die Leute (z.B. Lara und Jamal) doch sensibilisiert sein gegenüber IS-Aktivitäten und was tun, wenn sie erfahren, dass da einer was plant. Zumindest Iris hätten sie Bescheid sagen müssen, oder gleich der Polizei.
    • Dulcinea schrieb am 08.01.2018, 18.36 Uhr:
      Das finde ich, nach all dem was war.
  • User 1195479 schrieb am 07.01.2018, 22.03 Uhr:
    Soo langweilig! Und so ein Quatsch. Der IS kommt mal eben auf Besuch undJamal und Lara überlegen noch, ob sie 'was sagen sollen.
    Und wieder Kriminalität ohne Reue, es muß noch weiter Cannabis verkauft werden, um etwas auf die hohe Kante zu legen!??!
    Ich finde Lisa und Murat und Jack interessanter.
  • Renate-Lisa schrieb am 07.01.2018, 20.04 Uhr:
    Wieder eine Folge die mich nicht unterhalten konnte. 😕
    • Toscana schrieb am 08.01.2018, 17.18 Uhr:
      Ganz meine Meinung, u.a. weil es schon viel zu lange hauptsächlich um die neuen Figuren geht (Jamal und seine Familie, Gabis Cousin und sein Sohn, jetzt auch noch dieser bescheuerte Ali und demnächst taucht auch noch Alis Schwester auf). Sie sollten sich mal lieber auf die Stammbesetzung konzentrieren und für die wieder mal ein paar interessante Geschichten schreiben.
    • Toscana schrieb am 08.01.2018, 17.22 Uhr:
      P.S: von Helgas Tunesienurlaub z.B. hätte ich mir erwartet, dass da ein Handlungsstrang beginnt, z.B. dass ihr dort doch was passiert oder dass sie sich vielleicht in einen Mitreisenden verliebt, aber sie war einfach nur im Urlaub und kam wieder, ohne dass die Reise sonst eine Auswirkung auf die Gesamtgeschichte gehabt hätte...
    • Dulcinea schrieb am 08.01.2018, 18.45 Uhr:
      Stimmt. Wenn sie jemanden kennengelernt hätte, hätte sie schon etwas bemerkt.
      Wünsche mir auch wieder mehr Geschichten um die alten Figuren. Vasilys Geschichte spielt nur noch am Rande, die Familie Brooks finde ich insgesamt nicht besonders interessant, Hajo fehlt mir. Klaus machte sich zuletzt auch rar, man weiß gar nicht, was jetzt aus der neuen Liebe geworden ist. Momo bleibt verschwunden. Wo ist er? Kommt er zurück?
      Wenn jetzt mit der Schwester von Ali noch eine Muslima ins Spiel kommt, flippe ich aus. Das Thema Islam wurde nun doch schon bis zum Exzess behandelt. Hoffentlich kann sie wenigstens ohne Untertitel mit den anderen kommuniziern. Die vielen Untertitel, auch im Tatort, nerven. Man will ihmmer correctness, aber auf die Zuschauer, denen es vielleicht schwerfällt, die Untertitel oder Handynachrichten so schnell zu lesen, wird keine Rücksicht genommen.
    • User 1195479 schrieb am 09.01.2018, 23.54 Uhr:
      Alle sagen, der IS soll nicht den Alltag in Deutschland verändern, ab auf die Weihnachsmärkte und öffentlichen Partys. Und dann kommt er 'durch die Hintertür'-nein direkt durch den Bildschirm bei Unterhaltungssendungen in's Wohnzimmer.
    • Dulcinea schrieb am 10.01.2018, 19.43 Uhr:
      Ganz Unrecht hast du sicher nicht. Der IS ist Realität und Lindenstraße ist mehr als nur Unterhaltung, aber eben Unterhaltung. Terror hatten wir außerdem schon mal mit Tino.
    • Thinkerbelle schrieb am 11.01.2018, 13.56 Uhr:
      Die Lindenstraße hat aber auch von Anfang an gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen. Vor allem welche, die brisant waren. Und IS ist schon ein relevantes und brisantes Thema.
    • Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.29 Uhr:
      Aber was soll es für eine Lösung geben? Der eine lässt sich einfangen (Ali), der andere nicht.