Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1531185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • Kurt schrieb am 14.12.2015, 09.50 Uhr:
    Ich beglückwünsche Philipp dazu, nicht nur die Hochzeit mit Angelika abzusagen, sondern sich vollständig von ihr zu trennen und sich an ihren Machenschaften nicht zu beteiligen. Auch er war ein Freund Erichs. Jetzt muss Segers nur noch endgültig freigesprochen werden und die Mieter den Verkauf erfolgreich verhindern. Dann kann Weihnachten kommen.
  • Gabriel schrieb am 11.12.2015, 16.28 Uhr:
    Ich habe lange geschwiegen, aber jetzt muss ich mal hier was klarstellen. Jetzt wo Erich gestorben ist da wird jetzt um ihn geheut und geschrien. WO WAREN DIESE LEUTE ALS ER NOC GELEBT HAT??? Da wurde er wie luftbehandelt und KEINER hat mal gefragt wie es ihm geht oder ob er mal Hilfe braucht jeder schaute nur auf sein Vorteil!
    Und jetzt kommt man angebrochen und weint und man tut so als ob man traurig wäre. Wo waren diese Leute als er noch lebte? Was für eine Farce!
    Solchen Leuten kann man nur eines wünschen das sie sich mal selbst begegnen!!!
    Solange man funktioniert it alles schön und gut und man hört wenn du ein Problem hast kannst immer zu mir kommen, aber wehe du machst das. Dann ist auf einmal Keiner mehr da! Und jeder von denen wusste das Erich krank war! Aber keiner nahm Rücksicht und akzeptierte das er gesundheitliche Defizite hatte!
    • Else Mulder schrieb am 14.12.2015, 17.00 Uhr:
      Das hast Du recht Gabriel und beim Fressen waren alle da aber als Erich sie brauchte da war keiner da!
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.12.2015, 17.20 Uhr:
      Wie kommen Sie denn darauf, dass er früher wie Luft behandelt wurde? Die einzige, die Probleme mit ihm hatte, bevor die Sache mit dem Verkauf kam, war Lea, weil er ihr die Meinung sagte. Sonst ist doch nicht bekannt, dass ihn die Leute geschnitten hätten. Und dass sich Leute, die für den Verkauf waren, wie Enzo über Erich ärgern, ist doch verständlich. Also kein Grund, sich so zu echauffieren. Sie sind ja aggressiver als Helga zur Zeit ist. Ihr Verhalten finde ich im übrigen auch übertrieben, aber sie ist ja schließlich die Witwe.
    • Gabriel schrieb am 14.12.2015, 17.43 Uhr:
      Ich könnte..... Nur gut das mir von denen keiner über den Weg läuft. Ich würde denen so die Meinung sagen das Sie es Nie wieder vergessen werden!
      Das die sich auch nicht schämen alle gemeinsam auf einen älteren und kranken Menschen los z gehen und ihn zu tote zu moppen!
      Hoffentlich geht's denen auch mal so richtig dreckig und zwar allen!
    • Sally schrieb am 15.12.2015, 08.34 Uhr:
      Ro.Pfo: Ich glaube, Garbriel meint auch uns Zuschauer, die Erich kaum beachtet haben. Er meint ja nicht, dass er geschnitten wurde, aber eben kaum beachtet. Noch dramatischer fand ich aber den Tod von Tanjas Vater.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.12.2015, 11.11 Uhr:
      Das glaube ich leider nicht, aber selbst wenn es so wäre, jeder Schauspieler mit einer solchen Rolle hätte die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen. Bill Mockridge hat sich auch in der Lindenstraße wohlgefühlt und wurde rausgeschrieben, weil den Machern wohl nichts anderes einfiel. Er selbst wollte nicht gehen.
    • Gabriel schrieb am 15.12.2015, 13.15 Uhr:
      Das was hier Erich widerfuhr ist leider der Spiegel unserer heutigen Gesellschaft in der der einzelne überhaupt nichts mehr wert ist! Solange man funktioniert ist tut wie die anderen sagen ist alles in Ordnung. Und seine Bedürfnisse hinter deren zurücksteckt ist alles in Ordnung! Das die sich auch nicht schämen einen kranken alten Mann in die sozial Isolation zu zwingen damit er gefügig wird. Erich hätte sich auch mal gefreut wenn er Menschliche wärme und Geborgenheit gefühlt hätte, eine Umgebung die ihn akzeptiert so wie er war mit seinen stärken und schwächen! Er hätt nie gejammert und sic beklagt obwohl er gesundheitlich jeden Grund dazu gehabt hätte, aber das war nicht sein Still r wollte niemanden zur last fallen.
      Diese Leute die das Erich angetan haben sin für mich keine Menschen mehr sondern gefühllose Lebewesen.
      Jetzt hat Erich endlich seine ruhe gefunden in einer besseren Welt ohne gegenseitigen Hass und Neid wo jeder nur für sich schaut und auf seinen Vorteil bedacht ist und es egal ist wie es dem anderen geht oder was er fühlt !
      Hoffentlich merken alle jetzt bald was Erich für sie getan hat und keiner bedankt sich dafür weill es für sie selbstverständlich war!
      Was ist nur aus den Menschen geworden die einen ranken Menschen in den tt trieben!
    • Thinkerbelle schrieb am 15.12.2015, 13.16 Uhr:
      @Gabriel: Ich glaube nicht, dass die Erich mobben wollten. Aber dieser geplante Verkauf hat die Leute in 2 Lager gespalten, und da kommt es eben mal vor, dass man sich streitet. Du polterst hier ja auch los, und wenn die Leute die du meinst existieren würden :-) und dich hören könnten könnte der eine oder andere sich auch angegriffen fühlen und einen Herzinfarkt bekommen. Und ich glaube auch nicht, dass du dich sehr für jemanden engagieren würdest der dich gerade um eine fette Ablösesumme bringen will. Ich finde, dass man Erich gerade sterben ließ als er mit vielen Leuten im Streit war hat ja gerade interessante Konflikte aufgeworfen. Es wird jetzt sicher die eine oder andere Handlung geben wo sich jemand total schuldig fühlt, dass er so im Unfrieden von Erich geschieden ist.
    • Gabriel schrieb am 15.12.2015, 13.44 Uhr:
      Liebe Thinkerbelle!,
      Ich hätte genau so entschieden wie Erich. Wichtiger als Geld ist ein Ort an dem man sich geborgen und sicher fühlt. Ein Ort auf den Mann sich freut wenn man mal nicht da ist. Eine Heimat ein Zuhause kann man sich auch nicht mit Millionen kaufen du ein leben in dem man nur dem Geld hinterher rennt und alles andere vergisst wie Familie und Freund, die füreinander da sind wenn man sie braucht das ist das Was im Leben zählt und nichts anderes.
      Das schöne Gefühl, sich zu freuen wenn sich dein gegenüber Freut, kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen!
    • Lilli schrieb am 15.12.2015, 15.16 Uhr:
      @ Gabriel. Weshalb echauffieren Sie sich hier in einer derart aggressiven Weise über eine Fernsehserie? Sie müssen doch zwischen Fiktion und Realität unterscheiden! Die Rollenfigur Eich Schiller ist in der Listra den Serientod gestorben, weil die Rolle leider rausgeschrieben wurde! Das finde ich auch schade, aber dafür sind doch die Macher der Serie verantwortlich und bei denen müssen Sie sich beschweren, wenn Ihnen etwas an der Serie nicht gefällt! Sie können doch nicht über die anderen Rollenfiguren, die in der Listra mitspielen, in einer derart aggressiven Art und Weise herziehen, denn die haben die Drehbücher nicht geschrieben - das waren die Autoren, denen das von den Machern der Serie so vorgegeben wurde!
    • Liebe Lilli!, schrieb am 16.12.2015, 12.31 Uhr:
      Dieser Fall ist an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten!
      Während Erich tot in seiner Wohnung liegt feiern alle gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt und besaufen sie sich und geben sich dem Vergnügen hin. Und ein paar Meter weiter ist ein Mensch gestorben! Da fehlt mir jede Art von Verständnis!
      Diese Leute kann man nur verabscheuen und verachten!
      Das hat Erich nicht verdient! Dieser Mensch hat niemanden etwas böses getan! Und jetzt wird er so respektlos von diesen Leuten behandelt!
      Ich hoffe nur, das der oder die Täter keine ruhige Minute mehr auf dieser Welt haben und ihrem gerechtem Urteil zugefügt werden. Und zwar nicht nur der irdischen Gerechtigkeit!
    • Gabriel schrieb am 16.12.2015, 12.34 Uhr:
      Jetzt hab ich mich auch noch in der Spalte vor lauter Aufregung vertan.
      Mein Name ist natürlich Gabriel und nicht liebe Lilli!
      ich bitte dieses Missgeschick zu entschuldigen
    • Sandra schrieb am 16.12.2015, 12.46 Uhr:
      Gabriel, wieso willst du wissen, dass Thinkerbelle weiblich ist? Deiner Kritik kann ich nur zustimmen. Einen Menschen in einer Livesendung sterben zu lassen, nur um die Quoten zu erhöhen, dass ist fahrlässig. Im Übrigen wurde meine Bewerbung als Statistin für Erichs Beerdigung fadenscheinig zurückgewiesen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.12.2015, 13.12 Uhr:
      Sie hätten glatt die Grabesrede für Erich halten können. Helga hätte sich sicher gefreut .Vielleicht fehlt Ihnen ja die menschliche Wärme und Geborgenheit, dass Sie sich so echauffieren?. Das haben die meisten Menschen um die Figur Erichs jedoch nicht verdient.
    • Thinkerbelle schrieb am 16.12.2015, 13.53 Uhr:
      @Gabriel: Da stimme ich zu. Ein Zuhause und ein guter Freundeskreis ist mehr wert als Geld. Aber nicht alle wohnen so lange wie Erich in der Lindenstraße und nicht alle empfinden die aufdringlichen Nachbarn dort als Freundeskreis, daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass es unter den Lindensträßlern andere Meinungen gibt. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben.
    • Mausezähnchen schrieb am 16.12.2015, 14.00 Uhr:
      ROPFO zu einer solchen Frage an Herrn Gabriel si Sie nicht berechtigt!
    • Sigmar schrieb am 17.12.2015, 13.05 Uhr:
      Gabriel: Ich blase ins gleiche Horn. Der/die Mörder/in/nen muss/müssen gefasst werden und seiner/ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Anschließend soll es wie mit dem Treehouse Horror bei den Simpsons Specialfolgen namens Schlächterstraße geben, in denen dem/der/den Mörder/in/nen jedesmal als Cliffhanger ein weiteres Körperteil von einem noch unbekannten Lindenstraßenbewohner abgehackt wird. Wenn Geissendörfer nicht bald Gerechtigkeit walten lässt, wird sich etwas zusammenbrauen. Gerne beteilige ich mich an einem Flashmob Gerechtigkeit für Erich.
    • Lilli schrieb am 18.12.2015, 09.28 Uhr:
      Aber, aber, lieber Gabriel, alles wird gut! Nicht immer gleich in die Luft gehen! Nur keine Aufregung!
      Spoiler: Übrigens wird Erichs Tod in der Folge 1566 aufgeklärt, die am 31.01.2016 ausgestrahlt wird!
    • Yvonne schrieb am 18.12.2015, 13.05 Uhr:
      Wir treffen uns morgen um 11:11 Uhr alle zum Flashmob am Kölner Dom. Bitte bringt alle Plakate mit "GERECHTIGKEIT FÜR ERICH". Das ganze dauert nur 2 Minuten, wird Deutschland aber wachrütteln.
    • Gabriel schrieb am 20.12.2015, 14.00 Uhr:
      So was kann man doch nicht machen! Erich war so eine gute Seele und immer für alle da!
    • Gabriel schrieb am 20.12.2015, 14.04 Uhr:
      Liebe Thinkerbelle!,!
      Aber das ist kein Grund einen alten kranken und alten Menschen in den tot zu treiben!
      Erich hatte niemanden etwas Getan!
      Er wollte ´nur Anschluss und soziale Geborgenheit!
  • Grausames_Auge schrieb am 10.12.2015, 13.34 Uhr:
    Ich glaub da Kaus Erich getötet hat, weil dieser sich an Klaus verging als dieser noch Klein war.
    • Joss schrieb am 11.12.2015, 19.13 Uhr:
      @ Grausames_Auge! Dieser Beitrag ist an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten! Buh!
    • Sigmund schrieb am 15.12.2015, 13.46 Uhr:
      Da kann ich Joss nur zustimmen. Vielleicht wurde Grausames_Auge auch einfach früher zu heiß gebadet und wollte sich hier rächen.
  • Klein_Erna schrieb am 09.12.2015, 14.31 Uhr:
    DAS WAREN ALIENS DIE ERICH GETÖTET HABEN WEIL ER GESEHEN HAT WIE SIE DIE INVASION VORBEREITEN!
  • Bakir Alpp schrieb am 09.12.2015, 14.14 Uhr:
    Die Linsensuppe war giftig
  • M. Nickel schrieb am 09.12.2015, 13.18 Uhr:
    Also die Live-Folge war echt einsame Spitze.
    Toll waren auch die ganzen kleinen "Schmankerl" z.B. als sich Angelina bei Dressler im Wohnzimmer die Liveübertragung ansah oder zum Schluss die Überleitung zum Weltspiegel - MEGA. Die anmoderation vor der Folge und der Kulissengang waren auch toll gemacht obwohl man da den Zeitdruck doch sehr gemerkt hat. Das Geschenk mit der größten Auswirkung kam dann natürlich erst am Montag, als die Quoten eintrudelten. Und siehe da 3,03 Millionen Zuschauer bei über 11,0% Marktanteil bei den jungen waren es sogar 9,3% das wäre sogar ein Top-Wert für die
    auf die jungen Zuschauer schielenden Privatsender. Also so kann es weitergehen. Mal schauen ob es noch mehr Zuschauer werden nach diesem tollen Cliffhanger.
  • Gundhold schrieb am 09.12.2015, 08.24 Uhr:
    Hieß es nicht, dass Olli irgendwann mit Rache überraschend aus dem Nichts zurückschlägt? Dieser war nicht gut auf Erich und Helga zu sprechen. Auch Leas rechts angehauchte Pelztierfreundeaktivisten könnten dahinterstecken. Ich wünsche Frau Marian viel Kraft und Zuversicht.
    • Andrea schrieb am 10.12.2015, 08.04 Uhr:
      RIP Erich. Dein "Sagen wir mal" wird mir fehlen. Ich war in schwacher Erinnerung im Glauben, Erich habe damals auf sensationelle Weise als einer der Ersten erfolgreich ein Schweineherz transplantantatiert bekommen. Meine Tochter hielt das für Mumpitz und klärte mich auf: Obwohl es nicht üblich ist, konnte Erich die Witwe seines edlen Spenders kontaktieren. Nach dem Gespräch sagte die Witwe "Der Tag wird kommen." Dabei war bei der Verabschiedung an der Wand die Hausnummer "30" zu sehen und die Witwe trug eine "30" auf ihrem Pulli. Erich starb in der Folge zum 30. Jubiläum. Noch Fragen?
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.12.2015, 18.21 Uhr:
      Interessante Theorie, aber das war schon vor ein paar Jahren. Erichs Darsteller erfuhr erst vor einem Dreivierteljahr, dass er sterben muss.
    • Andrea schrieb am 11.12.2015, 08.33 Uhr:
      Hallo Rote_Pfoten, dass Mockridge selbst erst vor Kurzem von seiner Beurlaubung erfuhr, heißt ja nicht, dass Geißendörffer bereits vor Jahren Pläne hatte, ihn freizustellen. In dieser Zeit vor Jahren, als Erich sehr lange auf ein Spenderherz wartete, gab es ja bereits mehrere Momente, in denen der Zuschauer glaubte, er müsse bald sterben. Daher ist die vermeintliche Verschwörungstheorie meiner Tochter mit der "30" gar nicht so abwegig. Ich teile deine Meinung über manche User. Ganz geschmacklos finde ich z. B. die Äußerung, Klaus sei der Täter, da er sich für Missbrauch rächen wolle. Das ist weder witzig noch originell. Solche Leute haben einfach zuviel Zeit.
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.12.2015, 13.01 Uhr:
      Akzeptiert.
  • User 1137431 schrieb am 08.12.2015, 18.10 Uhr:
    Ich war von der schauspielerischen Leistung der Live-Sendung begeistert. Alle haben noch einmal einen Zahn zugelegt und sehr engagiert und glaubwürdig gespielt. Ich bin seit Jahrzehnten begeisterte Lindenstraßen Zuschauerin und freue mich schon auf weitere Sendungen. Schade, dass Erich gehen musste....
    • Anna schrieb am 10.12.2015, 10.01 Uhr:
      Werde sein "Sagen wir mal" vermissen. Wie fandet ihr die Pannenfolgen im Warm-up? Mir gefiel die Reaktion von Rosi und Hubertchen, als hinter ihnen der Linienbus plötzlich eine Laterne ummähte. Oft sieht man da auch, dass Schauspieler, die in ihrer Rolle Feinde sind, als Schauspieler prima miteinander lachen können.
  • Peter Roggenstein schrieb am 08.12.2015, 14.18 Uhr:
    Das war doch eine Livesendung wurde dann etwa Erich in Wirklichkeit ermordet? Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr in Ruhe! Und warum wurde dann die Übertragung nicht abgebrochen
    • Projekt_Heimaterde schrieb am 10.12.2015, 15.01 Uhr:
      Das ist ein Einwand, Herr Roggenstein. Bei einer Livesendung hätte man die Übertragung wenigstens aus Pietätsgründen abbrechen müssen. So einen Abgang hat Mockridge, der sicher nicht freiwillig ging, nicht verdient. M-L Marjan versuchte wenigstens die anderen Beteiligten auf ihre Schuld hinzuweisen. Und auf der Straße wurde munter weiter Glühwein verkauft. Was ist aus uns geworden?
  • Cornelia Ufuk schrieb am 08.12.2015, 14.12 Uhr:
    Wenn haltet Ihr für den Mörder?
    • Franziska schrieb am 09.12.2015, 14.16 Uhr:
      Gung
    • Olivia Tannert schrieb am 09.12.2015, 14.17 Uhr:
      Lydia Nolte!
    • Joachim schrieb am 10.12.2015, 19.09 Uhr:
      Tschuldigung GUNG
    • Ralf schrieb am 12.12.2015, 03.05 Uhr:
      Es war Selbstmord...
      Erich hat es einfach nicht mehr ertragen alleine zu sein, da ihn auch noch Muttje Beimer verlassen hatte.
      Ich war zutiefst schockiert, daß er sogar im Tode noch atmete....
    • Rolf schrieb am 18.12.2015, 13.12 Uhr:
      Ralf, genau, Selbstmord - wegen der Kackfans.
  • Franziska schrieb am 07.12.2015, 17.19 Uhr:
    Ich denk da war was im Tee den Gung servierte! Dressler wollte ja den Erich schon lang loswerden!
  • Olivia Tannert schrieb am 07.12.2015, 13.27 Uhr:
    Ich glaub es war Lydia Nolte! Mit der gab es doch immer nur ärger!
  • Rote_Pfoten schrieb am 07.12.2015, 10.31 Uhr:
    Nun ist es also doch Erich gewesen, der das Zeitliche gesegnet hat und offenbar nicht ganz freiwillig. Ehrlich gesagt, kann ich sein Ableben verschmerzen, wenngleich es wie gesagt nicht angebracht ist, eine Jubiläumsfolge mit einem Tod zu verknüpfen. Dafür dass alles live war, finde ich haben die Darsteller ihre Sache gut gemacht.
    • Schnee_Mann schrieb am 07.12.2015, 12.57 Uhr:
      Erich starb an einem Herzinfarkt als er mit Angelina Sex hatte!
    • Haribo schrieb am 07.12.2015, 13.00 Uhr:
      Franz Schildknecht rächte sich an Erich und brachte ihn um! Weil Erich ihm damals gepanschten Alkohol verkaufte
    • Kleiner_Onkel schrieb am 07.12.2015, 13.12 Uhr:
      Klaus hat Erich vergiftet damit er nicht dahinter kommt das Klaus und Helga zusammen sind und Lara ihre gemeinsame Tochter ist
    • Daphne schrieb am 07.12.2015, 13.25 Uhr:
      Ich denke es war GUNG! GUNG will die Häuser an seine Chinesische Verwandtschaft verkaufen und Erich wollte da nicht mit machen!
    • Opa_Henning schrieb am 07.12.2015, 13.49 Uhr:
      Ich vermute das Tanja Erich umbrachte weil dieser damals Franz den Alkohol verkaufte der verunreinigt war
    • Retroman schrieb am 07.12.2015, 14.45 Uhr:
      Die bisherigen Veräpplungen fand ich ja noch irgendwo lustig, z. B. Verwechslungen, Gerüchte, usw., aber bei Schnee_Mann, Haribo und Kleiner_Onkel glaube ich echt an Personen, die auch massenweise Spam-E-Mails verschicken.
    • Gina_Lolo schrieb am 07.12.2015, 14.48 Uhr:
      Ihr drei (Schnee_Mann, Haribo, Kleiner_Onkel), was schreibt ihr hier für ein Mumpitz?
    • Tobias Wimmer schrieb am 07.12.2015, 15.06 Uhr:
      Nico hat Erich ermordet weil er Geld für Drogen brauchte!
    • Michael schrieb am 08.12.2015, 12.27 Uhr:
      Vielleicht hat Paul Erich ermordet weil dieser ihm seine Spielsachen wegnahm!
    • Iris schrieb am 08.12.2015, 12.29 Uhr:
      Es könnte auch Tante Betty gewesen sein! Erich hat ja immer an ihren Kochkünsten rumgemeckert!
    • Rote_Pfoten schrieb am 08.12.2015, 13.29 Uhr:
      Zählen Sie zu diesen noch Opa Henning, Daphne, Franziska Olivia Tannert und Tobias Wimmert dazu. Auch diese schreiben Mumpitz. Wer Erich ermordet hat, ist noch nicht raus. Zunächst einmal sollte Lea verdächtigt werden, denn sie hatte sich zuletzt sehr aggressiv gegenüber Erich verhalten. Andererseits halte ich sie nicht wirklich für fähig, einen Mord zu begehen, und sie schwebt gerade auf Wolke 7 mit ihrem Timo.
    • Elfriede schrieb am 08.12.2015, 14.09 Uhr:
      Rote Pfoten Ihre Argumentation leuchtet mir nicht ein!
      Viel mehr halte ich Jaruszlav Winicki für den Mörder!
      Dieser Mann ist höchst kriminell
    • Jacob schrieb am 08.12.2015, 14.22 Uhr:
      Rosi Koch hat ihn umgebracht hat weil sie Eifersüchtig auf Erich war
    • Wolfgang Moeller schrieb am 08.12.2015, 14.28 Uhr:
      Ich denke der Tod von Erich war so nicht geplant. Helga wollte mit der Linsensuppe in der sie Blausäure mischte auf den Weihnachtsmarkt servieren und somit die ganzen Bewohner ermorden. Grund ist das Erich sie wegen einer Jüngeren (Ich glaube es ist Gabi) verlassen wollte. da Helga aber nicht weiß wer es isst wollte sie die ganzen Leute umbringen.
      Und Erich hat zu früh von der Linsensuppe gegessen und so konnte sie ihren Plan nicht umsetzten.
    • Helene Jurisko schrieb am 08.12.2015, 14.33 Uhr:
      Ich denke das es Jaruszlav Winicki war, weil Erich damals eine Affäre mit Wanda hatte. Und nun nutzte er die Chance und brachte Erich um!
    • Tobias Wimmer schrieb am 09.12.2015, 12.40 Uhr:
      Ich glaube das Matthias Steinbrück der Mörder ist da Erich ihn damals vor seiner Frau bloßstellte.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.12.2015, 13.03 Uhr:
      Liebe Elfriede, zunächst musste ich mal nachgucken, wen Sie mit Ihrer hirnrissigen Vermutung eigentlich meinten. Wie ich mir dachte: Urszulas Vater. Ja, der ist schon lange tot. Das sollten Sie eigentlich wissen.
      Peter Roggenstein, nehmen Sie Beruhigungspillen, denn sich einen hinter die Birne kippen, nützt bei Ihnen offensichtlich nichts, oder besser: suchen Sie gleich einen Therapeuten auf.
    • Peter Roggenstein schrieb am 09.12.2015, 14.04 Uhr:
      Rote Pfoten dann informieren Sie sich doch bitte mal. Die Sendung wurde doch live gesendet! Aber ich kann es nicht fassen das die Sendung nach dem Mord an Erich nicht unterbrochen wurde! Er wurde sozusagen vor laufender Kamera ermordet! Und niemand unternahm etwas um ihm zu helfen!
      Ich bin immer noch geschockt wie so was in unserer heutigen Zeit passiert.
    • Roland Kaminski schrieb am 09.12.2015, 14.09 Uhr:
      Ich könnte schwören das es Isolde Pavarotti war.
    • Karin Peters schrieb am 09.12.2015, 14.11 Uhr:
      Amelie von der Marwitz hatte doch Erich schon mal gedroht das sie ihn umbringen weil. Vielleicht hat sie jetzt ihre Drohung wahr gemacht!
    • Maria Kluge schrieb am 09.12.2015, 14.47 Uhr:
      Boris Ecker hatte Spielschulden bei Erich. Und da Boris pleite ist und sie nicht zurück zahlen kann kam es zum Streit bei dem Erich einen Herzinfarkt erlitt
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.12.2015, 18.25 Uhr:
      Gehen Sie ins Theater? Dann müssten Sie ja schon viele Abbrüche erlebt haben. Da geht es auch live zu. Kopfschütteln...
    • Sandra schrieb am 11.12.2015, 08.43 Uhr:
      Das mit den Tennisschulden hätte eher zu Stefan Nosseck gepasst. Kann mich nicht an einen Gastauftritt Boris Beckers erinnern, auch wenn es schon mehrere Promis dort gab. Vielleicht meinen Sie Boris Ecker, Valeries Ex-Freund?
    • Marie Kluge schrieb am 11.12.2015, 12.16 Uhr:
      Ich meine Boris Ecker so wie ich es auch geschrieben habe!
    • Peter Roggenstein schrieb am 11.12.2015, 12.33 Uhr:
      Das hätte ich nie geglaubt, das jemand vor laufender Kamera ermordet wird!
      Und niemand was unternimmt sondern einfach alles weiterlaufen lässt nur um die Einschaltquoten zu erhöhen.
      In was für einer Gesellschaft wir auch heute leben!
      Das ist nichts mehr Heilig!
    • Lucie schrieb am 14.12.2015, 16.31 Uhr:
      Peter Roggenstein, hier ist niemand vor laufender Kamera ermordet worden! Was haben Sie denn für eine Fantasie?! Lediglich die Serienfigur Erich Schiller ist den "Serientod" gestorben! Hallo, das ist Fernsehen - und der Schauspieler Bill Mockridge ist noch am Leben!
      Entweder Sie verarschen hier die Leute, oder Sie können wirklich nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden!
    • Peter Roggenstein schrieb am 15.12.2015, 12.28 Uhr:
      An Lucie dann erkundigen sie sich doch mal bitte es war eine Folge die live gesendet wurde!
      Und da ist ein Mensch gestorben!
      Ich will hier niemanden verarschen wie Sie sagen es war doch eine live Sendung!
  • Lara schrieb am 07.12.2015, 09.06 Uhr:
    Ich glaube nicht an Herzinfarkt. Die Tür war zu und wieder auf. Erich wurde ermordet. Möglicherweise stecken die Chinesen dahinter oder Angelina, weil Erich sich gegen den Hausverkauf wehrte. Gut, dass Alex und Iris sich auf diese Weise wieder mit Niko vertragen haben und ihn zum Abendbrot einluden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.12.2015, 14.34 Uhr:
      Naja, das eine hat ja nichts mit dem anderen (Nico und Lea zu tun. Und dass Lea erfolgreich Tricks anwendet, um Nicos Abreise zu verhindern, und Nico das auch noch lobt, zeigt mir nur, dass beide noch im Sandkasten spielen sollten.
    • Elsa Tauber schrieb am 07.12.2015, 15.02 Uhr:
      Rote Pfoten da kann ich ihnen aber nur energisch widersprechen! Sie haben keine Ahnung! Dieser Nico hat Lea Drogen verabreicht damit Sie ihm hörig ist! Und später schickt er Sie auf den Strich und nimmt ihr dann das ganze Geld ab! So läuft das in der Realität!
      Rote Pfoten sehen sie doch mal bitte der Realität ins Auge! Heutzutage ist das leider die bittere Realität!
    • Tobias Wimmer schrieb am 07.12.2015, 15.06 Uhr:
      @Rote.... warum schreiben Sie immer alles Doppelt?
    • Dennis schrieb am 08.12.2015, 12.47 Uhr:
      @Rote: Ich glaub, du verwechselst Lara und Lea. Lea ist mit Nicos Onkel Timo zusammen. Nico wiederum mit Lara. Mit Sandkiste hat das nichts zu tun. Die beiden sind einfach verliebt und ich gönne es den Schauspielern von ganzem Herzen.
    • Dennis schrieb am 08.12.2015, 12.48 Uhr:
      Rote: Ich glaub, du verwechselst Lara und Lea. Lea ist mit Nicos Onkel Timo zusammen. Nico wiederum mit Lara. Mit Sandkiste hat das nichts zu tun. Die beiden sind einfach verliebt und ich gönne es den Schauspielern von ganzem Herzen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.12.2015, 18.18 Uhr:
      Dennis, stimmt. Ich habe die beiden verwechselt. Trotzdem verhalten sich die beiden kindisch. Nico ist angehender Lehrer und sollte eigentlich zurück an seinen Studienort für ein Praktikum. Das lässt er sausen wegen des albernen Streiches, den ihm die kleine Lara spielt. Und das gefällt ihm auch noch. Mensch, der Junge ist Vater eines Kindes,. Und was hat ihre Liebe mit den Schauspielern zu tun? Sind die etwa auch ineinander verliebt?
      Elsa Tauber: kennen sich Nico und Lea eigentlich? Nicht, dass ich wüsste.
      Tobias Wimmert: nein, dass Sie Mumpitz schreiben, habe ich erst einmal gesagt. Stimmt, jetzt noch einmal.
    • Mausezähnchen schrieb am 10.12.2015, 13.46 Uhr:
      Rote_Pfoten waren sie den noch niemals verliebt?
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.12.2015, 18.26 Uhr:
      Solche Fragen sind hier nicht zulässig.
    • Mausezähnchen schrieb am 11.12.2015, 12.18 Uhr:
      Rote_Pfoten dann brauch Sie das verhalten von den Beiden auch nicht als kindisch zu bezeichnen!
    • Maria Kluge feat. Mausezähnchen schrieb am 11.12.2015, 12.48 Uhr:
      Dann fragen Sie bitte auch nicht andere, ob sie nie im Theater waren. Sowas ist nämlich auch privat und unzulässig.
  • Hupsala schrieb am 07.12.2015, 08.09 Uhr:
    Nee, nun bin ich vonne Rolle, abba sowat von. Erich tot! Helga, diese Taube, hatten nach en kleinen Streit im Schlafzimmer .... nee, kannet nich fassen! Gezz piller ich 30 Jahre und bin schon inne Lindenstrasse zugange ....abba Erich doch nich! Dat will mich nich innen Dös. Ermordet meint Klausihase - och nee. Dat macht mich ramdösig dat vielleicht et Lisa....nee, Erich Ruhe sanft dat wünscht sich dat
    Hupsala un nu die arme Helgataube brüllt "ihr seit alle schuld" un alle sind - die da plötzlich inne Bude von dat Helga un Erich warn- zusammengezuckt als hätten se alle en schlechtes Gewissen. Müssen se ja auch alle ham nachdem se den Erich schickaniert haben ob seines "Ich zieh nie un nimmer vonne Lidenstrasse wech" tja, un nu isser wech, der Erich un nu Helgataube?