Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Lirum Larum Löffelstiel

D, 1974

  • 103 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung3 03833.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1974 (ZDF)
Kochserie für Kinder mit Begleitbuch - u. a. wurden auch wunderbare Eierpfannkuchen gebacken (süss u. salzig). Wunderbare Motivation für Kinder um auch mal "Koch" zu sein!...
(Jutta Qartit)
Fernsehlexikon
13-tlg. Kinderkochkurs von Ingeborg Becker und Franz-Josef Koch.
In der ersten Folge lernen die Kinder Doris (Daniela Köhnke), Heidi (Kerstin von Koss) und Axel (Christoph Gries), wie man Spiegeleier und andere Eierspeisen oder Frikadellen und andere Fleischgerichte zubereitet.
Die halbstündigen Folgen liefen freitags um 17.10 Uhr. Zur Serie erschien ein Kochbuch.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Lirum Larum Löffelstiel Streams

Wo wird "Lirum Larum Löffelstiel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Lirum Larum Löffelstiel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • JanS (geb. 1975) schrieb am 22.02.2021, 17.45 Uhr:
    Leider war ich noch nicht geboren, als es LIRUM LARUM LÖFFELSTIEL im ZDF gab und auch auf Nachfrage beim ZDF habe ich leider keine Sendung als Kopie bekommen.
    Das Kochbuch hat mir eine Freundin gezeigt und ich habe es mir dann besorgt...Toll- und die Idee ist meiner Meinung nach weit vor ihrer Zeit voraus gewesen. Ich möchte die Idee aufgreifen und, wie hier bereits im Forum mehrfach gefordert, eine aktuelle zeitgemäße Reihe produzieren.
    Speisenbereitung durch und von Kindern, die informativ, unterhaltsam, motivierend ist und Erfolgserlebnisse ermöglicht.
    Ein Erlebnis mit Ergebnis...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Anne (geb. 1967) schrieb am 15.12.2013:
    Als Kind konnte ich leider nicht alle Sendungen sehen, bei uns war Fernsehen reglementiert, aber ich habe das Kochbuch bekommen (und habe es immer noch) und damit wirklich viel gelernt, auch wenn ich bereits vorher gekocht und sogar gebacken habe. Ich habe es über all die Jahre behalten und backe immer noch Rezepte daraus - es sieht allerdings nach fast 40 Jahren doch sehr mitgenommen aus :-)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • carita (geb. 1965) schrieb am 17.10.2010:
    stimme auch zu. kochbuch ist noch immer klasse und es war eine tolle motivation. in moderner form wäre die sendung auch heute toll - bei den vielen kochsendungen im tv :-)

Bildergalerie zu "Lirum Larum Löffelstiel"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds