Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 224918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 18

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 130.1801Peter geht auf Knochenjagd
    ZDF, 11.01.1998
    Peter ist auf dem Weg zu Tante Elli, die mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt. Als im Bus ein älterer Herr ein größeres Paket vergisst, nimmt es Peter kurzerhand an sich, um es später dem rechtmäßigen Besitzer zu bringen. Bei Tante Elli im Krankenhaus angekommen, versorgt Peter erst ...
  • 131.1802Peter und der heiße Draht
    ZDF, 18.01.1998
    Peter Lustig fühlt sich gestört. Seit der Nachbar ein Handy hat, telefoniert er nahezu immer und überall. Ein moderner Mensch muss überall erreichbar sein, klärt der Nachbar Peter auf. Natürlich will Peter nicht unmodern sein, aber übertreibt es der Nachbar nicht mal wieder ...
  • 132.1803Krebse unterm Blumentopf
    ZDF, 25.01.1998
    "Lichtscheues Gesindel, Tagedieb", Peter Lustig traut seinen Ohren nicht. Damit meint der Nachbar wohl hoffentlich nicht ihn - nur weil er gern länger schläft. Das will Peter nicht auf sich sitzen lassen. Doch der Nachbar hat nicht Peter gemeint, sondern die Asseln, die sich im feuchten Dunkel ...
  • 133.1804Peter guckt ins Käseloch
    ZDF, 01.02.1998
    Wie kommen die Löcher in den Käse? Die knifflige Frage eines Preisausschreibens treibt Herrn Paschulke zur Verzweiflung. Der verlockende Gewinn: eine Reise in die Schweiz, ins Emmental. Klar, dass auch Peter diese Frage brennend interessiert. Gibt es vielleicht eine Lochfabrik oder eine spezielle ...
  • 134.1805Peter sucht die grünen Männchen
    ZDF, 01.03.1998
    Es könnte doch sein, dass wir nicht die einzigen intelligenten Wesen im All sind? Mit Fernglas und selbstgebauter Satellitenschüssel sucht Peter Lustig am Nachthimmel nach Außerirdischen. Langsam findet er sich bei den unzähligen Sternen zurecht - er sieht Sternbilder, erfährt viel über unser ...
  • 135.1806Nachts sind alle Füchse grau
    ZDF, 22.03.1998
    Als Peter zum Bauernhof kommt, herrscht dort helle Aufregung. Der Fuchs holt sich jede Nacht eines der preisgekrönten Hühner aus dem Stall! Klar, dass Peter bei der Diebessuche hilft. Wie kann sich der Fuchs nachts in den verriegelten Stall schleichen? Sind Füchse wirklich so schlau und listig wie ...
  • 136.1807Peter auf dem Deich
    ZDF, 29.03.1998
    Eine Schlagzeile im Bärenstädter Tageblatt sorgt für Wirbel: "Schwere Stürme über der Nordsee. Die Küste ist in Alarmbereitschaft." Peter Lustig ist irritiert: Es gibt doch Dämme und Deiche. Sind die nicht stabil? Oder nicht hoch genug? Wenn eine Sturmflut gegen die Küste prallt, hat sie immerhin ...
  • 137.1808Ein Brot voller Überraschungen
    ZDF, 19.04.1998
    Bärstadt sucht die "Goldene Bäckermütze." Genau das richtige für Peter. Schließlich kommt er aus einer bedeutenden Bäckerfamilie - schon seine Oma war berühmt für ihr Roggenbrot. Und mit ihrem bewährten Rezept wird sicher jede Konkurrenz verblassen. Klar, dass aber auch Herr Paschulke überzeugt ist ...
  • 138.1809Peter steht im Wald
    ZDF, 26.04.1998
    Tante Elli hat zu einem Wald- und Märchenfest geladen - Peter geht als Bär verkleidet. Das Fest findet im Barstädter Forst statt. Doch der sieht in Peters Märchenbuch ganz anders aus. Noch während Peter die Wipfel des Waldes betrachtet, passiert es: Er fährt mit seinem Fahrrad über eine Wurzel, ...