Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 665212 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –

"maischberger"-Serienforum

  • Haterix schrieb am 10.03.2022, 00.28 Uhr:
    Es gibt Übungen, die verhindern, dass man ständig mit seinen Händen herumwedelt.
    Das zu Frau Maischberger zur Einleitung.
    Noch eine spekulative, sinnlose Talkshow. Was bringt es? Alle wissen nun wie Putin tickt und sich in keinem Fall ändern wird.
    Und dann Olaf Maulaf- ein Rechtsanwalt, der in der Wirecard und Cum-Ex-Affäre gelogen hat und gegen den jetzt ermittelt wird- als Bundeskanzler.
    Er hält an Gas- und Öllieferungen von Russland fest und finanziert Putins Krieg. Der den Vorschlag Polens, seine Luftwaffe der Ukraine zur Verfügung zu stellen strikt ablehnt, obwohl ihm das gar nicht zusteht. Polen als nationale Institution kann dies durchaus tun. Herr Morawiecki sollte Herrn Selenskyj bitte entsprechend viele Piloten nach Polen zu schicken und die MiGs persönlich abzuholen.
    Und der Scholz, der gegen die Impfpflicht war (vor der Wahl) und sie jetzt ohne jeglichen realen Grund auf Biegen und Brechen durchsetzen will.
    Er s ist als Kanzler absolut ungeeignet.
    Entweder hat er in den Finanzskandalen gelogen, oder er kann sich nicht mehr erinnern.
    Er ist also ein Verbrecher oder er leidet unter geistigen Aussetzern.
    Beides disqualifiziert ihn in höchstem Maße.
    Und in der jetzigen Situation ist „Feigheit vor dem Feind" , wenn z. Z. nicht rechtlich, so doch moralisch ein Zeichen von politischer und menschlicher Schwäche.
  • Ylvie Anjali schrieb am 26.08.2021, 15.17 Uhr:
    Frau Maischberger unterbricht ihre Gäste ständig. Das macht man nicht
  • User 1665235 schrieb am 05.05.2021, 23.14 Uhr:
    Herr Feldenkirchen hat vollkommen Recht. Ein richtiger Lockdown vor zwei, drei Monaten hätte uns allen sehr,sehr viel erspart. Und ich glaube auch das ein großteil der Bevölkerung das mitgetragen hätte.
    Aber wenn jetzt, für die letzten paar Monate, die Solidarität endet und Geimpfte und Genesene wieder Freiheiten für ihre Kontakte erhalten heißt das für mich Die brauchen keinen Schutz mehr und ich muss mich an nichts mehr halten.
    Denn ich habe keine Lust noch länger das Versagen der Politik (und ich meine nicht Frau Merkel sondern unsere ach so tollen Ministerpräsidenten) aus zu baden.
  • User 1431289 schrieb am 17.01.2019, 00.43 Uhr:
    Was in Ihrer Sendung über Hartz 4 überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist, ist der Missbrauch von Geldern des Jobcenters für kriminelle Bildungsveranstaltungen . In Frankfurt am Main wurde eine Ausbildung zur Frachtabwicklung an Flughäfen angeboten, bei der eine 5 wöchige Schulung und ein anschliesendes Praktikum bei einer der vielen Aviation Firmen mit versprochener Arbeitsplatzgarantie angeboten, bei der die Firma, die den Praktikanten beschäftigte, 1000.- Euro pro Monat vom Jobcenter erhielt. Und am Ende wurde kein einziger in den Job übernommen. Das war eindeutiger Betrug und Verschleuderung staatlicher Gelder. Eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Für mich ist das Jobcenter eine Mafia. Was eine Mitarbeiterin noch nicht einmal bestritt, sonder bestätigte, dass dieser Klüngel bis in die Gewerkschaften und der untersten Ebenen der Volksparteien reicht und mehr oder weniger ein offenes Geheimnis darstellt.
    Vielleicht recherchieren Sie mal über derartige Menschen verachtenden Machenschaften, denn dieser ganze Verein interessiert sich nicht für den einzelnen Menschen, sondern bedienen immer nur die gerader stattfindenden Bildungsveranstaltungen, den Speckgürtel um die Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter.
    • Thomaszek schrieb am 30.03.2019, 22.27 Uhr:
      Mensch. Das interessiert die doch gar nicht. Ich habe so etwas schon so oft von so vielen Menschen gehört. Leider tut sich da nichts. Versuchen Sie sich mal zu beschweren, Sie werden ausgelacht. Es gibt eine ganze Asyl-und Sozialindustrie. Es gibt nicht genug Stellenangebote. Das heisst diese Weiterbildungen und Maßnahmen sind oft sinnlos. Aber in diesen Maßnahmen und Weiterbildungen wird den Leuten eingeredet, dass sie sich nicht um Arbeit bemühen.
  • Ruby schrieb am 18.10.2018, 09.12 Uhr:
    Zur Sendung Maischberger 17.10.2018, die nicht "Watschen für die Volksparteien" titulieren sollte, sondern: "Seehofer - der bayerische Angriff auf Preußens Gloria." Dass sich die Bayern in Berlin trauen, eine laute Stimme zu erheben, ist für die Moderatorin ein Fall fürs Kabarett. Seehofer sei nur in humoresker Verulkung zu debattieren, befeuert die öffentlich-rechtlich bezahlte Dame im polemisch rhetorischen Fragestil die an sich witzlose politische Eindimensionalität ihres Gastes Florian Schroeder. Ungewollt outet dessen zynisch clowneske Manier die Trivialität monoperspektivischer Gedankengänge, denen sich die Talk-Runde bedient. Mit gewichtiger Miene und linkem Gemüt wird leichten Herzens Mathematik zur Wahl analytischen Ungleichung: Die Wähler lehnen die CSU-Politik ab, soll deren Abwanderung zu den Grünen zeigen. Die Bayern seien weiter als die CSU. Nun hat aber eine Gleichung zwei Seiten: Ja, die Bayern sind weiter als die CSU, nämlich zum einen weiter konservativ (Freie Wähler) und zum anderen weiter rechts gerückt (AfD), als es die CSU jemals war. Der Beweis liegt in der doppelt so hohen Abwanderung an das rechte Parteienspektrum als an die Grünen; jedenfalls wenn man Zahlen sprechen lässt und nicht Selbstsuggestion in homogener Wohlfühlabsicht.
    Nur einer störte die traute Runde, der Amthor. Ihm wurde eine bloße Statistenrolle zugeschrieben, die da hieß: politisch offener Diskurs.
  • buli schrieb am 23.09.2018, 01.13 Uhr:
    Hallo,
    ich finde es witzig das Personen wie Herr Hannes Jaenicke und Herr Ranga Yogeshwar die im Jahr tausende von Flugmeilen (wie viel CO2 das wohl ist) in der Weltgeschichte umher fliegen uns etwas über Umwelt erzählen wollen und uns zur Mäßigung drängen. Sind wir wieder soweit das einige Personen oder Berufsgruppen wieder GLEICHER (besser) sind als andere? Das gilt doch wieder nur für den verantwortungsvollen Bürger der über Jahre schon seine Pflicht, z.B. Mülltrennung/ Enteignung ihres KFZ/Vermeidung von CO2 Ausstoßes, erfüllt das gilt leider nicht für unsere Wissenschaftler, Journalisten, Politiker, Umweltverbänden, Lobbyisten und Kulturschaffenden. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ich hoffe euch kommt das bekannt vor oder mangelt es wieder mal an eurer Selbstkritik und es sind nur die anderen schuld. Ich hoffe ich bekomme Antwort von euch was ich leider nicht glaube weil ich nicht so gleich bin wie Ihr und leider nur ein normaler Bürger bin.
    Ps : bin kein AFD Mitglied oder ein Faschist habe einen Migrationshintergrund und bin auch kein Erdogan Anhänger und möchte nicht gleich in eine Richtung abgeschoben werden deshalb schreibe ich das nun dazu, geht leider in letzter Zeit nicht anderst. Bin nur der RATIO verpflichtet und das wünsche ich mir von den Medien die wir finanzieren, was auch gut so ist, auch.
    Mit besten Grüßen
  • User 1354220 schrieb am 12.04.2018, 11.30 Uhr:
    Hallo Frau Maischberger,
    ich habe Ihre Sendung am 11.04.2018 zur " Inneren Sicherheit" verfolgt und bin immer wieder verwundert, dass Sie naxch wie vor Herrn Baum einladen. Dessen Ansichten und Meinungen entsprechen schon lange nicht me Mfcccöglicherweise hMöglicherweise r der Wirklichkeit.
  • User_1159127 schrieb am 13.03.2016, 00.14 Uhr:
    Das Hintergrundsbild vom 12.3.16 einer sich verabschiedenden, kopfgesengt weggehenden Kanzlerin einen Abend vor den Landtagswahlen ist völlig überflüssig und unverschämt. Es ist Wasser auf die Mühlen der AFD, kaum zu verstehen, sich so zu verkaufen.
  • Claas Heinemann schrieb am 29.11.2015, 01.06 Uhr:
    zur Sendung vom 28.-29.11.15
    Diese unselige Diskussion zum Islam und wie man einen grundgesetzkonformen in Deutschland fördern könnte, ist doch der blanke Irrsinn. Wir sind ein säkulares Land!! Auch wenn dies leider immer noch oft vermischt wird, wenn zum Beispiel Politiker auf die Bibel schwören.
    Insoweit sollte endlich wieder das Zeitalter der Aufklärung Fortsetzung finden! Die einen Glauben an Sterndeuterei, die anderen an heilige Missionen, im fanatischen Sinne sind sie einfach krank! Psychisch gestört! Vielleicht sollte man hier Ansätze finden und nicht verbreiten, dass man „wissenschaftliche“ islamische Lehrer ausbilden will, die dann ein Islamprodukt anbieten, welches sozialrechtlich akzeptabel wäre… Das kann nicht funktionieren, interessiert die Fanatiker ein Scheiß und wird nicht zu einer Lösung führen. Es ist auch nicht nur der Islam sondern polnische, amerikanische Strömungen im Christentum können genauso gut Entsetzen hervorrufen, auch wenn die Auswirkungen im Moment nicht so problematisch erscheinen. Aber ein gottgesalbter Gotteskrieger George Bush ist zum Massenmörder an völlig Unschuldigen geworden und auch ein Herr Obama- Friedensnobelpreisträger!!! ist ihm nachgefolgt.
    Solange hier nicht mit gleichem Maß gemessen wird, der ewig geführte Wirtschaftskrieg des Kapitals gegen die Ärmsten der Welt auf allen Kontinenten tobt, sind unsere hehren Demokratiebeschwörungen Makulatur, Unglaubwürdigkeit und kaum als Vorbild dienend.
  • olaf schrieb am 06.10.2015, 23.45 Uhr:
    eine griechisch deutsche Polizistin,
    endlich jemand der die Wahrheit anspricht, wenn alle Deutschen wüssten was so passiert in Deutschland, dann würde schon lange die politische Lage gekippt sein.
    Schön reden hilft keinen weiter!!!
    Hoffe nur das die Politik auch solche Sicherheitsfragen in Zukunft mehr berücksichtigt.
    Danke der Polizistin für Ihre aufrichtige Meinung. Sie weiß was sie uns erzählt, was sonst verschwiegen wird.
    • Thomaszek schrieb am 30.03.2019, 22.31 Uhr:
      so ein Schwachsinn. Diese Polizistin hat eine Meinung. Das ist ihre Meinung und diese muss nicht stimmen. Es gibt viele Migranten wie mich, die sich als Deutsche betrachten aber von der Gesellschaft diskriminiert werden. Diese Dame jedoch tut so hätte Kriminalität per se was mit Herkunft zu tun. Wenn man dunkelhaarige 4xso oft kontrolliert wie blonde dann kriegt man auch mehr migranten die kriminell sind.
  • User 1126057 schrieb am 06.10.2015, 23.29 Uhr:
    Three Striks and u are out.
  • Georg Anhalt schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    Blöde Propaganda Sendung unter Zuhilfenahme eines Psychose nahen Filmschaffenden und ihm zu argumentierenden
    Damen Fanclub. Argumente wurden weg "gegackert" durcheinandergeredet. Redezeit tendenziös verteilt.
    Nein Danke Frau Maischberger!
    Disqualifiziert
  • User 1087161 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Arroganz und das Verhalten von Frau Krone-Schmalz in der Sendung Maischberger ist wirklich kaum zu ertragen.
    Unverständlich warum sie zu Talk Shows überhaupt eingeladen wird. Ihre stupiden Thesen sind wohl ausreichend bekannt. Es wäre wirklich wohltuend gewesen, wenn Sie, wie während der Sendung angedroht, vorzeitig gegangen wären. Es hätte der Diskussion wirklich gut getan. Dank ihrem Verhalten war das Niveau der Sendung tatsächlich erschreckend.
    • #1087239 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann diesem Kommentar nur beipflichten. In einer Talkrunde erwartet man sicher unterschiedliche Meinungen, aber sie sollten nicht Fakten und die Realität einfach ausblenden. So eine Meinung wie Frau Krone-Schmalz kann man eigentlich nur haben, wenn man die eigene Intelligenz durch den Wunsch nach Verkaufserfolg seines Buches ersetzt. Eine Meinungsbildung beim Zuschauer wird durch solche Gäste unmöglich und die Sendung wertlos.
  • Jürgen Gruß schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
    Seit meinem ersten Besuchen auf einer Agentur für Arbeit vor etwa vier Jahren wird mir bei den Gedanken daran sehr unwohl, zumal auch die an der vergangenen Runde (13.05.14) Teilnehmende Frau Rita Knobel-Ulrich meint: "Ich halte es für die Grundpflicht eines jeden Arbeitslosen, sich zu bewegen und so schnell wie möglich neue Arbeit zu finden".
    Ansonsten Hut ab / bzw. Badekappe runter / vor Sandra Völker, aber irgendwo ist Michael Fielsch anders angekommen, als in einer Welt wie ich sie mir vorstelle, so etwas wie Schwarzwald Fünf statt Har(t)z Vier.
    Sicher wollen das viele, so schnell als möglich... und können auch gar nicht anders. Aber mit 52 warf eine Angestellte der Agenturberatung mich in den Boxring mit dem Schlag: "Sie sind zu fett für Arbeit" und bei einem Besuch drei Jahre später bei einem anderen Kollegen dort / also mit 55 Jahren Alters / "Sie sind zu alt für Arbeit."
    Mann oh Mann. Das passt dann wohl für unser Welt?
  • Stephan Kottmeier schrieb am 22.04.2014, 00.00 Uhr:
    Mein absolutes Kompliment - was für eine ausgezeichnete Sendung mit den älteren Verantwortungsträgern unserer Gesellsaft!
    Großartige Idee die ältesten unserer Gesellschaft einzuladen, um ihre Sicht auf unsere Gesellschaft und unser Leben zu erfahren. Wir sollten viel öfter auf unsere Ältesten hören.

    Super Sendung !!!!
    Herzlichen Glückwunsch
    Stephan Kottmeier