Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Super!!! 👍 Laden Sie sich doch zum nächsten ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...möchte. Ich sag' dazu nur, das ist ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Es ist schon wirklich immer wieder ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,was für eine blöde Frage.Natürlich die ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: Putin hat offenbar Sicherheitsgarantien wie in ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Das ist jetzt schnippisch, @ 870, fast emotional ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: ...... ich dachte, Sie denken und ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, >>Und sollte Trump,wie auch immer,den ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, also bitte. Laschet lachte am Rand einer ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Bei den Texten von @ 870 geht es immer ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "....Man äfft nicht einen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Mal eine berechtigte Grundsatzfrage: Wieso ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User 028 schrieb: "Was für eine unnötige ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Was für eine unnötige Diskussion ob Trump ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, doch anderen dreht es den Magen um und zwar ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ user Uli schrieb: "Quatsch, sieht man ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: "...wo tatsächlich manche am ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: die Zahlen von @870 scheinen mir schon in der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Sie meinen >> Wenn es ihnen den Magen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - "Alleine an den Zahlen sieht man schon ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach 870,noch mehr Trumps und ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Es ist alles nur eine ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Trump hat einiges ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 028 schrieb: "Die Junge Generation wollen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: bleibt somit lieber im bequemen Narrativ ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...einfach nur orientierungslose und vom ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Hera: piperin, bisher konnte ich mit den Folgen der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>Dennoch sehe ich bei all diesen Politikerinnen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: da redet niemamd etwas schön, @Hera. Es geht ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Dass man hier wirklich immer noch über einen ...
- Platz 332
722 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1613955 schrieb am 22.10.2020, 09.39 Uhr:
Wenn die Beiträge der Menschen, die in diese Sendung eingeladen werden mich nicht so sehr interessieren würden, hätte ich schon längst ausgeschaltet. Ich finde es unerträglich, dass Herr Lanz als erwachsener Mensch seine Gäste nicht ausreden lässt, sich immer wieder hektisch durch Zwischenrufe, beeinflussende Kommentare und viel zu überzogenes Nachbohren einmischt, anstatt sich ihre Meinung in Ruhe anzuhören und dann sachlich und professionell zu reagieren. Jede Meinung zählt, egal wie konträr sie ist, und zwar bis zum letzten Wort! In aller Ruhe Zuhören können ist das Zauberwort!! Frau Krone-Schmalz hat es gestern auf den Punkt gebracht und das war so wohltuend!! Danke!!! Sollte die Art der Konversation in den nächsten Sendungen so weitergehen wie bisher, kann ich meine Zeit besser und gesünder nutzen, indem ich meinen Nachtschlaf verlängere.
edeltraut wolf schrieb am 22.10.2020, 00.30 Uhr:
Frau Krone-Schmalz weiß jeweils, wovon sie spricht. Ja, es muss wieder möglich werden, die Dinge des Lebens unaufgeregt zu diskutieren bzw. überhaupt erst mal einander zuzuhören.
Das Reinreden und dann schnell das Thema wechseln, wenn man denn einer jeweiligen Problematik doch nicht so recht gewachsen ist oder wenn einseitig geurteilt/abgeurteilt wird, um vielleicht dem Mainstream zu folgen bzw. sich dem Mainstream unterzuordnen, so ist das aus meiner Sicht in einem freiheitlich-demokratischen Staat unangemessen. Oder liege ich hierbei schief?
Ansonsten möchte ich solche Sendungen, die die unterschiedlichsten aktuellen Themen behandeln, keinesfalls missen.
User 1613925 schrieb am 22.10.2020, 00.28 Uhr:
Ich schaue gerade Markus Lanz und finde sehr befremdlich, was der Arzt Klaus Reinhardt über den unbestrittenen (!) Nutzen von Masken faselt: völlig daneben :(!
User 1567927 schrieb am 22.10.2020, 12.17 Uhr:
Ist schon seltsam wer in Deutschland als Experte durch die Medien befragt wird.Wer dies genauer anschaut, bekommt ein Bild davon:https://haolam.de/artikel/Deutschland/41436/Coronalage-der-seltsame-Professor.htmlNach dieser Lektüre glaube ich dem seltsamen Professor kein Wort mehr.
User 1597589 schrieb am 22.10.2020, 15.25 Uhr:
Ja, ja unbestritten. Wir schön, wenn man nur den evidenzlosen Studien folgt. Was ist denn mit all den Studien, die was anderes aufzeigen? Zu wieviel Prozent schützt so ein ständig wieder verwendeter Stofffetzen? 10 Prozent, was für ein Wert. Einfach mal googlen Schützen Masken und schon geht das unbestritten dahin. Spahn ist ja eigentlich das beste Beispiel zum Nutzen. Topp geschützt und doch positiv. Aber er müsste ja zunächst mal Symptome einer Infektion zeigen, damit er als Kranker durch Covid 19 zählen kann.
Ein einfach rational denkender Mensch mit etwas mathematischer Begabung müsste doch merken, dass an den Superzahlen des RKIS etwas nicht stimmen kann. Aber egal, demnächst wird die Milliardengrenze bei den Ausgaben für diese Tests überschritten. Und wer zahlt die Zeche?User 1597589 schrieb am 22.10.2020, 15.34 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Gestern saß Nostradamus bei Stern TV und bekam schwere Kritik. Man hat er dumm aus der Wäsche geschaut, als sein Gegenüber ihm seine Vision von 50000 Toten bis Weihnachten zerlegt hat. Hoffentlich tauscht er nicht heute wieder bei Lanz auf
User 1567927 schrieb am 22.10.2020, 16.17 Uhr:
Völlig unnützige Diskussion. Interessanter wären die Zahlen von Menschen, die sich infiziert haben und tatsächlich erkrankt sind. Diese Zahlen würden doch ehen ein Hinweis auf künftige
Belastungen der Gesundheitsämter und der medizinischen Versorgung. Diese Zahlen gibtes, werden aber eher von Politik und Bund gegenüber den Medien zurückgehalten.
Sollten derzeit in Deutschland ca 150 000 Menschen krank sein, so sind dann auch 98% der deutschen gesund. Rapider Anstieg der infizierten Menschen würde die Zahl der tatsächlich Kranken
je 10 000 Infektionen durschnittlich um 200 erhöhen. Da die meisten infizierten keine bis leichte
Symptome zeigen, sollte eher der Focus auf die tatsächlich erkrankten gelegt werden. Die
pure Zahl der täglich infizierten sollte nicht im Mittelpunkt der täglichen RKI als schreckenzahl
präsentiert werden, da sie nichts über den Gesundheitzustand der Bevölkerung sagt.Man muß kein Verschwörer oder Verhamloser der Pandemie sein, wenn man mit gesundem Verstand die Zahlen interpretiert. Prof Streek tut es auch und keiner kommt auf die Idee , der Prof. würde die Gefahren der Pandemie runterspielen.
User 1613918 schrieb am 21.10.2020, 23.56 Uhr:
Mein Gott Herr Lanz lernen Sie endlich mal Ihre Gäste aussprechen zulassen. Furchtbar dieser Moderator. Frau Gabriele Krone-Schmalz heut, perfekt ausgedrückt. Sie wäre eine tolle Moderatorin für diese Show. Leider hat er nicht verstanden was Sie ihm durch die Blume gesagt hat.
User 1567927 schrieb am 22.10.2020, 00.57 Uhr:
Der Lanz hat sie wohl verstanden und ist gegen solche Bemerkungen und Kritik resistent.
Man darf nicht vergessen, dass er der Produzent dieser Talkshow ist und damit "unkündbar".
Guckt keiner die Sendung an, dann wird er arbeitslos.User 1520972 schrieb am 22.10.2020, 18.03 Uhr:
...stimme Ihrem Kommentar 100 %tig zu - Das Verhalten von Herrn Lanz ist unmöglich und echt nervig. Sobald ein Gast versucht auf eine Frage zu antworten oder sich überhaupt zu Wort meldet fällt Herr Lanz "jedem" Gast sofort ins Wort. Gibt es denn niemanden in der Redaktion der ihn mal darauf hinweist wie taktlos sein Benehmen ist.
User 1613914 schrieb am 21.10.2020, 23.37 Uhr:
Vielleicht sollten Sie beim ZDF nicht Herrn Mälzer einladen, der wegen seines Namens alle Zuwendungen bekommt, sondern gerne mal jemanden von der Event und Veranstalltungsbranche einladen, die seit März arbeitslos sind. Wir gehen alle drauf Herr Mälzer nicht.
Sommerwiese schrieb am 21.10.2020, 14.15 Uhr:
Ich habe mich durch einen Teil des Forums gelesen.
Abgesehen davon, dass ich all denen recht gebe, die Lanz für eine Nervensäge und Selbstdarsteller halten, stelle ich doch fest, dass es unter den Usern eine erhebliche Anzahl Coronaleugner, Verschwörungstheoretker, Wutbürger und sonstigen "Ichbingegenalles" Schreibern gibt. Diese Menschen setzen danz massiv unsere Demokratie aufs Spiel. Versehentlich oder doch gewollt???User 1567927 schrieb am 21.10.2020, 16.16 Uhr:
Ich bin z.B. kein Coronaleugner, doch sicher gegen die, die nur schwarz und weiß unterscheiden.
Deshalb halte ich mich an die Zahlen und versuche diese zu deuten. Sicher muß man die Pandemie und den Virus ernst nehmen. Dennoch gehöre ich zu den Menschen, die immer noch 99,9 % der Deutschen ,die den Coronafreien angehören. Meine Kritik gilt einenm unfähigen Moderator und solchen " Experten" wie Lauterbach, die einem in den Öffentlich-Rechtlichen vorgesetzt werden.Deswegen ist man nicht gleich ein Vernichter unserer Demokratie, die nebenbei bemerkt durchaus
kritische Dispute begrüßt. Dies ist doch das Wesen der Demokratie, die von der freien Meinung genährt wird.User 1597589 schrieb am 21.10.2020, 17.09 Uhr:
Wie lächerlich ist denn diese Argumentation. Wenn sie mal den überwiegenden Teil der Posts lesen, müssten sie eigentlich feststellen, dass es da um Kritik an den völlig überzogenen Maßnahmen und Aussagen der Politiker geht. Bestes Beispiel gestern Abend. Weiterhin etwa 2 % der PC Tests positiv, aber es geht weiter. Schon mal die Intensivbettenbelegung mit Covid und Todeszahlen angesehen? Steigen die expotentiel?
Zur Interpretation der Zahlen mal schauen
Https://YouTube.be/5CJZpLMsk4. Ach ne Video wurde entfernt. Entspricht nicht den Nutzungsbestimmungen. Das ist die wahre Demokratie. Da rechnet jemand die Grippezahlen mit den Covid Tests usw auf und weg ist er. Aber die Menschen merken langsam, was da mit uns abläuft. Siehe Teilnehmer an den Stationen der Coronabustour. Besonders die Schikanen durch kurzfristige Zwangsverordnung friedlicher Demonstrationen
User 1610228 schrieb am 09.10.2020, 14.24 Uhr:
Herr Lanz argumentiert in seiner letzten Sendung am 08.10.2020 total schräg. Frau Wagenknecht sagt die Wahrheit und Herr Lanz meint Verbrechen der USA kann man nicht vergleichen mit Verbrechen von Russland. Es wäre Propaganda. Öl von den Saudis ist ok, von Russland nicht. Schön wäre es, wenn unser Staatsfernsehen neutral und ehrlich wäre. Aber darauf braucht man nicht zu hoffen.
User 1567927 schrieb am 09.10.2020, 11.23 Uhr:
Jawohl.
Sahra Wagenknecht zerlegte rhetorisch Lanz in Einzelstücke bis er ( o Wunder ) merkte, dass er
gegen ihre Argumente und seine Propaganda Theorie , nicht ankommt. Ein Thema Wechsel sollte für ihn Abhilfe schaffen. Vergeblich. Schon vor Jahren forderten die Zuschauer öffentlich den Sender, Lanz als Moderator abzulösen.
Auch Gestern zeigte Sahra Wagenknecht, dass sie Lanz zum Frühstück verspeist.Das schöne ist, dass Lanz glaubt, vermeintlich im Interesse der Zuschauer zu agieren. Dies ist ein Irrtum. 2:0 für die schlaue Sahra.
User 1610228 schrieb am 08.10.2020, 13.10 Uhr:
Markus Lanz hat so viele Sendungen in der Woche. Was sind die Themen: Trump, Trump, Trump, dazwischen Corona. Deutschland und Europa hat so viele Probleme, die nicht gelöst sind und vor sich her geschoben werden. Warum gibt es dafür keine Sendungen? Mir kommt das so vor, als ob von der innerdeutschen- und europäischen Politik abgelenkt werden soll. Des Weiteren habe ich große Sorge, das aufgrund der deutschen Regierungspolitik die Wirtschaft in Teilen zerstört wird, vielleicht auch gewollt, das ein anders System erschaffen werden soll. Wie z.B. Sozialismus oder Teile eines Sozialismus.
User 1567927 schrieb am 08.10.2020, 14.33 Uhr:
In einem Punkt haben sie Recht. Fast in jeder Sendung gibt es Schalte in die USA. Trump die US-Wahl
werden mit bis zu 40 Minuten abgehandelt. Warum? Trump hat sich von der EU und Deutschland
abgewandt und die frühere Freundschaft aufgekündigt.
Unsere Medie beschäftigen sich viel zu viel mit den USA. Die sollen doch spüren, dass wir durchaus
in der Lage sind mit neuen Partnern Geschäfte zu machen.USA ein kapputes Land mit vielen sozialen und strukturellen Problemen, einem rücksichtslosen selbstverliebten Präsidenten, Gewalt und Drogenproblemen und menschenfeindlicher Gesellschaft.Trump ist nur ein kurzzeitiges Problem. Was wird aus den USA in 20 Jahren ? Zum größten Teil kann es uns egal sein. Die frühere Denke: West ist gut Ost ist schlecht, kamm mit Trump in die Schieflage.
Auch die Jornalisten, die gebetsartig die USA als Bündnispartner verherrlicht haben, sind verstummt.User 1570601 schrieb am 09.10.2020, 12.36 Uhr:
User ...228: Ich kann Ihnen nur zustimmen.
Wenn es nun so ist, dass es ständig um den amerikanischen Präsidenten und die Wahl in den USA geht, möchte ich aber hinzufügen, dass eine Briefwahl grundsätzlich bedenklich ist.
In den Staaten zeigt sich jetzt nämlich bereits, dass die Wahlunterlagen massenweise bei den "falschen" Personen ankommen wegen Adressensänderungen. Offensichtlich bemerken das viele nicht (Absender und Unterschrift befinden sich auf unterschiedlichen Seiten!) und stimmen ab. Dadurch werden diese Wahlzettel für ungültig erklärt! Daher lässt sich Trumps Sorge doch nachvollziehen!
User 1610160 schrieb am 08.10.2020, 00.49 Uhr:
Markus Lanz ist in meinen Augen in Psycho.
Warum akzeptiert das ZDF die ständigen Beleidigungen und pathologische Ausbrüche dieses Mannes?!
Einschaltquoten wohl kaum
Thema Corona schrieb am 08.10.2020, 00.24 Uhr:
Also, Markus Lanz hat etwa den IQ eines Seesterns.
Wenn jemand mit Argumenten und bewiesenen Zahlen kommt, ist er völlig überfordet.
Tatsache ist, dass in jedem Jahr, zwischen Januar und April, trotz Impfung, ca. 20.000 - 30.000 Menschen in Deutschland an der Grippe sterben.
An Corona sind, ohne Impfstoff, von März bis Oktober knapp 10.000 Menschen gestorben, davon 70% in Pflegeheimen und Altenheimen, mit einem Altersdurchschnitt von 82 Jahren.
Vermutlich wären die, ohne Corona ca. 120 Jahre alt geworden.
Ich frage mich wirklich, was bei uns passiert. Ist das deutsche Volk so dumm?User 1567927 schrieb am 08.10.2020, 00.49 Uhr:
Die Sinnlogigkeit der Aufregung über die Fähigkeiten und geistige Potenz von Herrn Lanz erschöpfen sich mit dem Wissen, dass Herr Lanz neben seiner Funktion als Moderator auch ein Produzent dieser Sendung ist.Diese Sendung ist an ZDF " verkauft" und solange Lanz von ZDF nicht mit Ausstieg bedroht wird, macht er was er will. Die Diskusionen hier werden von der Produktionsfirma nicht beachtet und schon gar nicht die häufige Kritik an Lanz.Die beste " Abwehr" gegen diese schlechte Talkshow wäre diese nicht mehr einzuschalten.
Also Freunde haltet durch oder auch nicht.
User 1609992 schrieb am 07.10.2020, 13.04 Uhr:
Thema gestern Abend: Meinungsfreiheit! Mich regt der Lanz nur noch auf. Schon schlimm genug, dass er kaum jemanden aussprechen lässt, so ist er gerade der Argumentation von Herrn Kubicki nicht mal im Ansatz gefolgt. Er beharrt stur und sinnlos, auf seiner Meinung und hält angeblich die Meinungsfreiheit hoch. Das ist schon sehr pathologisch. Herr Kubicki hatte absolut Recht, mit der Behauptung, dass gerade von den ÖFR, zu Anfang der Corona Pandemie, nichts als Hysterie und Panik verbreitet wurde. Jeden Abend gab es eine Sondersendung, die nur am Rande informativ war, ansonsten nichts als Panik verbreitet hatte. Auch die permanente Einladung von Herrn Lauterbach hat es doch offen gezeigt, wie einseitig und panisch die Berichterstattung war.Und natürlich gibt der Mainstream eine Richtung her, der man gefälligst folgen soll. Ansonsten ist man ja nicht emphatisch. Das habe ich immer wieder feststellen müssen. Gerade in der Sendung MONITOR, wurde ich immer sofort persönlich angegangen, wenn ich nicht der Richtung folgen wollte, beim Thema Flüchtlingsstrom nach Deutschland. Da gibt es eine regelrechte Meinungsdiktatur. Und die wird leider auch von Herrn Lanz eingesetzt. Wir haben gefälligst weder Mohr noch Negerkuss zu sagen. Obwohl das von keinem, wie Herr Kubicki so richtig darstellte, mit Menschen in Verbindung gebracht wird. Herr Lanz, hören Sie Ihren Gästen doch endlich mal zu und drängen Sie nicht jedem Ihre Meinung auf!
User 1570601 schrieb am 08.10.2020, 18.06 Uhr:
Ja, Herr Kubicki hat die Sendung gerettet. Man kann in der Tat nicht mehr überall seine Meinung frei äußern... nicht nur in den ÖR wird das sehr deutlich. Ist man nicht der Meinung, die die Regierung vorgibt, kann man ja nur "rechts" sein. Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben.
Frau Beyer ist leider von der Realität sehr weit entfernt. Demokratie und Meiningsfreiheit sind in unserem Land n i c h t mehr selbstverständlich. Es kann nämlich nicht mehr jeder problemlos demonstrieren, wie die Journalistin behauptet. Während es bei "BLM" gut funktioniert, werden den "Querdenkern" z.B. jede Menge Steine in den Weg gelegt... bis zum Demonstationsverbot! Das hat sie leider verschwiegen.
User 1477637 schrieb am 07.10.2020, 12.40 Uhr:
Kommentar zum Gespräch am 06.10.2020: Meinungsfreiheit - Die Diskussion zwischen H. Lanz und
H. Kubicki war typisch für ARD/ZDF. Als H. Kubicki auf das Wort Negerkuss kam und das Problem damit erklären wollte, hat H. Lanz nach übelster Trumpschen Stil ihn ständig unterbrochen und bestand darauf, dass dieser Begriff nicht mehr verwendet werden darf. So viel zur Meinungsfreiheit. Das ist doch wohl eher Meinungsunfreiheit. Warum H. Lanz H. Kubicki zur Sendung einlädt und dann nicht zur
Sprache kommen lässt, ist mir ein Rätsel.
Natürlich besteht ein Flüchtlingsproblem seit 2015. Z. Bsp. melden ARD/ZDF ´Schon 40 % der Flüchtlinge haben einen Job´ anstatt ´60 % der Flüchtlinge haben keinen Jobˋ. Damit hätte man ja ein Problem angesprochen und das soll ja vermieden werden. Schon auffällig, wie vieles dargestellt wird.
Sehr deutlich wird die politische Einstellung von ARD/ZDF dadurch, dass bei politischer Stellungnahme
vor allem Grüne und Linke zur Sprache kommen. Das sagt viel über das Personal der 2 Sender aus und entspricht aber nicht dem Wählerwillen!
User 1609963 schrieb am 07.10.2020, 10.36 Uhr:
Kubicki hat absolut recht.Das was sich derzeit bei Ard und ZDF abspielt ist mehr in Ordnung.
Den Grünen wird in allen Talkshows codiert und das als kleinste Oppositionspartei im Bundestag und alle anderen Oppositionsparteien kommen kaum vor.
Dafür bezahlen ich Gebühr?
User 1568922 schrieb am 07.10.2020, 03.22 Uhr:
Hallo, User 1567927, Sie sind ein intellektueller Klugscheißer! Nichts für ungut, lieber Freund, aber wir Intellektuellen sind nun mal alle Klugscheißer, liegt in unsere Erziehung und Natur. Aber, trotz allem können wir dem Kubicki nicht das Wasser reichen, da nur er da ist, wo er ist, wir sitzen vor dem TV statt darin. Außerdem muss kein Bürger*in Bücher kaufen, lesen, zur Kenntnis nehmen, wenn er/sie es nicht möchte, aber jede/r kann eins, zwei und mehr schreiben, wenn er/sie es kann. Sogar ein ES kann das.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
- "9-1-1 Notruf L.A.": Zwei Beförderungen in den Hauptcast vor Staffel 9 bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.