Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 298737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1608697 schrieb am 03.10.2020, 10.02 Uhr:
    Wenn ich die Sendungen von Herrn Lanz einmal überdenke wird nur ständig darüber gesprochen wie stark junge Menschen in Corona Zeiten eingeschränkt werden und man ihnen nicht ständig das Feiern verbieten kann. Ältere Menschen sind scheinbar alle in den Altenheimen.
    Ich bin 73 Jahre alt und noch berufstätig aber ich muss auch Einschränkungen auf mich nehmen. Konnte dieses Jahr nicht reisen und nächstes Jahr möglicherweise auch nicht. Das weitere Jahr bin ich vielleicht nicht mehr in der Lage dazu. Mir wurde demnach auch Lebenszeit gestohlen. Ein junger Mensch hat wenn alles normal läuft noch viele Jahre ein normales Leben ohne Einschränkungen zu führen.
    Also nicht nur junge Menschen sind die Leid tragenden.
    Und dieser Spruch dass junge Menschen in Corona Zeiten kein Abitur machen können und darum betrogen werden ist totaler schlicht und einfach nicht wahr.
    Fazit: in Corona Zeiten hat jeder sein Päckchen zu tragen und nicht nur junge Menschen.
  • User 1568922 schrieb am 03.10.2020, 00.09 Uhr:
    Seht euch alle den Film "Ballon" von Bulli Herbig an!!!! Hier wird sehr realisistisch dargestellt, wie die Deutschen ticken! Immer gab es in Krisenzeiten Helden (z.B. Arminius usw.), Denunzianten, Mitläufer, grasende Schafe,Bürger*innen, die ihren Kopf lieber in den Sand stecken. In der DDR gab es so viele Menschen, die kritisch u. aufmüpfig waren, die dann eine beispiellose friedliche Revolution auslösten. Den heutigen "Querdenkern 711" muss ich als 89erin leider sagen, dass ihr keine Ahnung habt, wie so etwas geht! Ihr seid alle verwöhnte und satte Kinder dieser Zeit, wollt letztendlich kein absolutes Risiko eingehen, seid weder kreativ noch habt ihr tatsächlich einen Plan. Ihr macht euch unglaubhaft, indem ihr sagt, dass sich euch alle anschließen sollt, die gegen die jetzige Regierung sind, egal ob ultra-rechts oder ultra-links, hauptsache, es sind viele, die da auf den Steaßen herumkrakelen. Aber, so wird das nichts, liebe Leute, auf keinen Fall!!
    • ruedigerklein@gmx.es schrieb am 03.10.2020, 21.37 Uhr:
      ich schaue mir seit 35 Jahren keine Filme , Serien oder sonstigen Quatsch an...und wenn ich schon den Namen Herbig lese vergeht es mir . . . also nur Dokus, Nachrichten und wie hier anständige Talkshows...und was die Verschwörer und Querdenken machen geht mir . . . . denen wird es später mal auf die Füße Fallen, wie diesem Naido und Heidmann und dem Obertrampel im AMI Land . . . aber ich lebe ja zum Glück nicht mehr im Asylland ( Deutschland )
  • User 1568922 schrieb am 02.10.2020, 23.33 Uhr:
    Bitte meinen Kommentar von 21.30 lesen, erklärt Prof. Streeks Gesichtsausdruck!
  • User 1570601 schrieb am 02.10.2020, 22.53 Uhr:
    Herr Lanz, Ich fand Sie klasse gestern :). Ich teile voll und ganz Ihre Einschätzung zu den Mikroben-Maßnahmen und denke, dass immer mehr Menschen bewusst wird, dass es längst nicht mehr um Gesundheitsschutz geht.
    Frau Schwesig, ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass ich - um mein Immunsystem zu stärken während dieser "tödlichen Pandemie" - das beste Mittel nicht anwenden darf! Am ellenlangen Strand in MV spazierenzugehen! Das ist Ihr Gesundheitsschutz!!! Auch ansonsten von Ihnen immer wieder der gleiche "Schwachsinn", man kann es kaum noch ertragen. Sehr bemerkenswert dazu der Gesichtsausdruck von Herrn Prof. Dr. Streeck in der vorletzten Minute der Sendung :))!
    Und.. nein, Frau Schwesig, wir haben leider keine starke Demokratie mehr in unserem Land. Ansonsten müsste man angekündigte und in letzter Minute abgesagte Demonstrationen nicht gerichtlich einfordern! Und wer die Livestreams von Teilnehmern der "Querdenker-Kundgebungen" angeschaut hat, weiß auch sehr genau, dass hier Menschen aus der "Mitte der Gesellschaft" unterwegs sind. Die sich nicht vertreten fühlen von der Regierung, deren Meinungen -die auch viele Experten und Wissenschaftler teilen- nicht gehört werden, die von den ÖR diffamiert werden...
    Eltern, die besorgt sind, weil ihre Kinder gezwungen werden, "Masken" zu tragen. Was macht das mit Kinderseelen?
    Und dann obendrein noch die Nazikeule! Nicht zu fassen!!!
    • User 1568922 schrieb am 02.10.2020, 23.24 Uhr:
      Kann Ihnen nur zustimmen!!! Die Häme über Trumphs Corona-Infektion in den RÖM ist beispiellos!
  • ruedigerklein@gmx.es schrieb am 02.10.2020, 19.13 Uhr:
    hallo,  ich höre immer wenn ein Impfstoff da ist . . . . . was soll sich dann ändern ?  ich kenne Niemanden der sich impfen lassen würde, genau wie sich Niemand gegen Grippe impfen lässt .  Ich bin kein Impfingener.  Ich lebe ohne Grippe Impfung seit über 35 Jahren ganz gut weil ich mich selber bestens schützen kann . ( Hausmittel )  dürfen dann nicht geimpfte nichts und geimpfte alles ?  Ich war letzte Aug-woche aus ES mal nach Köln gereist. Ich blieb nur 6 Nächte. Am Flughafen sagte man mir dann würde sich der Test nicht lohnen, habe aber trotzdem einen gemacht.  Mein Testergebnis ist heute noch als nicht infiziert abrufbar, ohne Name und Datum . . . Ich lebe in Spanien in einem Gebiet wo in der 38. Woche ein Erkrankter und 14 Infizierte wohnen, bei 2150 Einwohnern.  Ich habe das Haus seit dem 27.3. nur zum Einkaufen verlassen. . .
    • User 1568922 schrieb am 02.10.2020, 21.30 Uhr:
      Prof. Dr. Streek sagte gestern in der Sendung wiederholt, dass die Menschen in Zukunft mit dem Coronavirus leben müssen. "Der geht nicht mehr weg!" Bisher wurde nur ein Impfstoff erfunden, der eine Krankheit bekämpfen kann, die Pocken. Alle anderen Krankheiten, Viren, können mit Impfungen nur abgeschwächt bzw. im Zaum gehalten, aber nicht ausgerottet. Wenn es andem ist, werden wir nun für immer und ewig mit MNS herumlaufen, nie mehr in eine Disko oder in ein Rammstein-Konzert gehen können. Wenn das so ist, erleben wir gerade die größte Zeitenwende seit dem Aussterben der Dinosaurier. Alles, was und wer wir waren, sind wir dann nicht mehr. Besonders gefährdet sind nach neuesten Erkenntnissen Menschen mit dem Neandertal-Gen. Diese Vorfahren starben vor über 100000 Jahren aus, wahrscheinlich an einem Virus, den der Homo sapiens aus Afrika mitbrachte. Einige Menschen heute tragen den wohl noch in sich und sterben eher an Corona. Vielleicht findet sich irgendwann noch ein Tyrranus-Rex-Gen in dem einen oder anderen Infizierten... Ach, da ist noch Vieles möglich...
    • ruedigerklein@gmx.es schrieb am 03.10.2020, 19.14 Uhr:
      ich habe noch nie Konzerte oder Diskos, Kneipen oder Bars besucht, im Gegenteil . . . genauso wie Restaurants waren für mich nie ein Thema . . .
  • User 1568922 schrieb am 02.10.2020, 12.39 Uhr:
    Die arrogante Art u. Weise, in der ein Prof. Welzer , der in der Sendung hauptsächl. sein neues lit. Machwerk bewerben wollte, sich über Demonstranten*innen auf einer Anti-Corona-Maßname-Demo (über einen Einspieler gezeigt) in der gestrigen Sendung geäußert hatte, empfand ich als äußerst beschämend, peinlich und menschenverachtent! Eine Oma, die sich Sorgen darüber macht, dass das stundelange Maskentragen in der Schule ihre Enkelin vielleicht erst krank macht, waschte dieser Herr Prof. mit Äußerungen wie "Die sind doch alle Rechtsextremisten, tun nur vor der Kamera so "vernünftig" reden" einfach ab. Da fiel sogar unserem Markus die Kinnlade auf die Knie! Er fragte nochmal nach, ob denn der Herr Prof. dies tstsächl. ernst meinte, das dieser Oma unterstellen zu wollen, der haute aber noch einmal drauf und meinte, wenn Omas demonstrieren gehen wollen, dann sollen sie das gefälligst unter sich tun. Wenn Dummheit, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung Flügel hätte, dieser unsymp. Zeitgenosse wäre in dieser Sendung ganz sicher wie eine lästige Stubenfliege herum geflogen u. hoffentlich an einem klebrigen Fliegenfänger gelandet. Ach, so, um was ging es noch mal in diesem neuen Buch? Ich habe es gleich wieder vergesse, oder, wurde darüber letztendlich gar nicht gesprochen?
    Herr Prof. Dr. Streek glänzte als Einziger mit seinem Fachwissen, das er wie immer auf seine ruhige und sachliche Art äußert. Er findet übrigens MNS im Freien völlig sinnlos. Frau Schwesig, die sich vehement Sendezeit etkämpfte, um sich gebetsmühlenartig immer wieder in ihren Ausführungen zu wiederholen, fiel Herrn Prof. Streek mit dieser Aussage ins Wort "Wenn Herr Prof. Drosten hier sitzen würde, würde er etwas ganz anderes sagen wie Sie!" Aua, das hat gesessen! Ja, das BundesVK hat nun mal dieser Herr eingeheimst, damit muss er ja der Klügste, Beste, Allwissenste sein. Streek trug wie immer gelassen sein Pockerface, auch wenn er während der Sendung mehrmals tief durchatmen musse, über die wissenschaft. Ergüsse, die gewisse Laien in der Runde so von sich gaben. Da saß eine Truppe von eitelen Selbstdarstellen zusammen, die sich irgendwie gesucht und gefunden hatten. Den einzigen "Fachmann" in ihrer Mitte, Streek, versuchten sie möglichst zu ignorieren.
    Hier, mit diesem System zu schreiben ist einfach nur nervig!!!
  • User 1608418 schrieb am 02.10.2020, 00.07 Uhr:
    Hier wird die Menschlichkeit und die Meinungsfreiheit auf politische Ansichten runter gebrochen. Egal ob AFD ler oder Reichsbürger, Linker oder Mittelständler, jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Ich finde es traurig, dass sobald jemand aus der rechten Gruppierung an einer Corona Demo teilnimmt, diese Demonstration von "Rechten" missbraucht werden. Auch diese Personen haben ein Recht gegen die Vorschriften zu sein und eine Verhältnismäßigkeit in Frage zu stellen. Die Politik sollte sich ehrlich diesem Problem stellen und nicht nur den einfachen Weg gehen und die Bedenken der Bürger durch Argumaentationen zum rechten Flügel runter zu spielen. Stellt euch den Argumenten der Bürger/ Bürgerinnen.
  • User 1570601 schrieb am 01.10.2020, 22.10 Uhr:
    Frau Ebner spricht von einer "Verschwörungstheorie" im Zusammenhang mit der Besorgnis der Menschen vor "Überwachung".
    Mit oder ohne Chip...wie ist denn das Vorhaben der EU zur Einführung von ID2020 einzuordnen? Und das verbunden mit derTatsache, dass unsere Bundeskanzlerin im Gegensatz zu D.Trump, Kanada und GB z.B. sich sehr offen gegenüber Huawei zeigt?
    Von "Verschwörungstheorie" kann da m.E. absolut keine Rede sein. In China ist Überwachung auf allen Ebenen bereits Praxis und ich kann die Menschen in Deutschland und anderswo gut verstehen, die dagegen auf die Straße gehen!!!
  • User 1568922 schrieb am 30.09.2020, 15.42 Uhr:
    Deutsche Verzweiflung
    In Angst und bürgerlichem Leben wurde nie eine Kette gesprengt. Hier muss man schon mehr geben, die Freiheit wird nicht geschenkt.
    Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind, drum sollt ihr Ungl0ck haben und spüren jedes Leid.
    Nicht Mord, nicht Brand, nicht Kerker, nicht Standrecht obendrein, es muss noch kommen stärker, wenn's soll von Wirkung sein!
    Ihr müsst zu Bettlern werden, müsst hungern allesamt, zu Mühen und zu Schweigen verflucht sein und verdammt.
    Euch muss das bißchen Leben so gründlich sein verhasst, dass ihr es fort wollt geben wie eine Qual und Last.
    Erst dann vielleicht erwacht noch in Euch ein
    besserer Geist, der Geist, der über Nacht noch Euch hin zur Freiheit reisst!"
    Heinrich Hoffmann v. Fallersleben, 1848
    (1798-1874)
    Anmerkung: Hätte diesen großartigen Dichter u. Freiheitskämpfer wohl 1848 jemand von den RÖ-Medien in eine Talkshow eingeladen, würde man dies heute tun?....
    • User 1567927 schrieb am 30.09.2020, 21.41 Uhr:
      Nein, weil die Rezipienten ein Unvermögen in Denkmustern haben, die an jeweiligen medial gemachten Grenzen, scheitern würden.
      Herr Lanz ist bereits in der derzeitigen Form mit der Moderation an der Grenze seiner Überforderung.
  • User 1570601 schrieb am 30.09.2020, 09.51 Uhr:
    Warum wir jetzt seit Monaten immer wieder das Gleiche diskutieren, verstehe ich nicht. Wenn in einem Jahr 25.000 Menschen in Deutschland an Grippe sterben, o b w o h l es dagegen einen Impfstoff gibt, macht man sich Sorgen wegen einer Mikrobe, bei der die Zahl der Verstorbenen deutlich (!) geringer ausfällt , und das ganz ohne Impfstoff!
    Daher würde ich gerne jetzt mal zum eigentlichen (finanzpolitischen !) Problem, das gerade leider nur "hinter der Kulisse" stattfindet, aufgeklärt werden!
    Danke!
  • User 1568922 schrieb am 25.09.2020, 01.57 Uhr:
    Danke, Herr Lanz! So müssen in Zukunft alle ihre Sendungen gestaltet werden. Unterhaltsame Gäste, die intelligent, sehens- u. höhrenswert sind, etwas zu aktuellen Themen auf eine Art und Weise beitragen, vor allem Ulrike G. (Hallo, meine Liebe, ich bin ein weibl. Fan von Dir!!!) Lauterbach schien sich in dieser Runde richtig wohl zu fühlen, hielt sich heute mit seiner dämonisierenden Vorausschau sehr zurück. Ich hoffe sehr, dass diese tolle Talk-Runde danach noch gemeinsam einen getrunken habe. Die passten richtig gut zusammen!!! Bitte, Herr Lanz, laden Sie nie wieder diesen schrecklichen Herrn Sundermayer, oder, wie der heißt, in Ihre Sendung ein. Ich habe ihn gestern bei BR, Talk, erlebt, niveauloser geht es nicht mehr!!! Danke für die tolle Sendung heute Abend! Ja, es muss endlich einen "runden Tisch" geben, an dem ein Austausch von verschiedenen Meinungen stattfinden kann. Eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet, eine Medienwelt, die Andersdenkende ausgrenzt, wird nichts Gutes damit erreichen. Ich hoffe, ihr habt das endlich erkannt.
  • User 1586419 schrieb am 25.09.2020, 00.13 Uhr:
    Tolle, sachlich argumentierende Gäste (Frau Heidenreich und Herr Prof. Lauterbach)! Nur dieser selbstherrliche, oberschlaue Herr Lanz! Wann wird er endlich wieder zu Wetten das geschickt, noch besser ausgetauscht!
  • User 1606648 schrieb am 24.09.2020, 23.55 Uhr:
    ... ich verstehe auch nicht, warum alle so auf Herrn Lauterbach herumhacken. Er beruft sich auf Studien und Fakten und ist sachlich. Wenn Menschen das nicht hören wollen, weil sie lieber verdrängen möchten, dass wir uns in einer Pandemie befinden, ist das nicht seine Schuld und dann sollen sie eben nicht hinhören und sich niveaulose Bemerkungen verkneifen. Die (bisher) niedrigen Zahlen in Deutschland sind doch nur ein Resultat davon, dass so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde und das ist unter anderem den Virologen und Epidemiologen zu verdanken.
    • User 1567927 schrieb am 25.09.2020, 12.07 Uhr:
      Ich hacke auch auf ihn. Lauterbach wird als Experte und Virologe bezeichnet. Nichts von beiden stimmt. Er ist ein Artzt und Gesundheitsökonom. Liest zig Studien und gibt sein Senf dazu.
      Wissenschaft geht anders. Ferner wird er als " fauler " Politiker bezeichnet, der eher darin erfolglos
      ist. Pandemie kamm ihm gelegen um sich zweifelhaft zu profilieren.
    • User 1597589 schrieb am 27.09.2020, 19.51 Uhr:
      Ich empfehle mal einen Blick hinter die Kulissen des seltsamen Professors, der gerade wieder über Langzeitstudien über Covidnachwirkungen Unsinn verbreitet. Langzeit nach 4 Monaten.https://haolam.de/artikel/Deutschland/41436/Coronalage-der-seltsame-Professor.html
    • User 1567927 schrieb am 28.09.2020, 12.41 Uhr:
      Besten Dank für den Hinweis. Es bestätitigt, daß Lauterbach die schlechteste Wahl als Experte für die Medien fungieren darf.
  • User 1606648 schrieb am 24.09.2020, 23.45 Uhr:
    Guten Abend,
    ich möchte darauf hinweisen, dass zur Risikogruppe nicht nur "alte" Menschen gehören. Sondern auch jüngere und das sind nicht wenige. Ich gehöre auch dazu und ich fühle mich nicht geschützt, sondern weggesperrt. Ich befinde mich seit Februar in Isolation und umso leichtsinniger andere sind, umso mehr muss ich mich schützen und bin gezwungen in Isolation zu bleiben. Das macht mich wütend!
    • User 1606648 schrieb am 24.09.2020, 23.59 Uhr:
      .... ich habe noch vergessen zu erwähnen: wo sind da MEINE Grundrechte? Da kräht kein Hahn nach. Die Freiheit des einen hört, meiner Meinung nach, da auf, wo sie andere gefährdet!
  • User 1597589 schrieb am 24.09.2020, 22.22 Uhr:
    Zu früh gefreut. Schon wieder bekommt Lauterbach heute Abend bei Lanz seine Plattform. Wofür bekommt dieser Dummschwätzer eigentlich diese Sendezeit? Und wann arbeitet der eigentlich mal für sein Abgeordnetengehalt? Kann man den nicht mal täglich testen? Irgendwann reagiert der Text bestimmt auf sinnlose Warnungen.
    Nie wieder werde ich mir das antun.