Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
664

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 392664 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • edeltraut wolf schrieb am 29.04.2024, 14.00 Uhr:
    Dem Vernehmen nach gibt es viele Probleme, die einer Lösung harren. Einseitiges Gebaren, wie es in der gestrigen Sendung CAREN MIOSGA zum Ausdruck kam, hilft da jedoch kaum oder nicht weiter. Jedenfalls wurde da Marie-Agnes Strack-Zimmermann interviewt. Sich für die Ukraine einzusetzen, ist zunächst nichts Schlechtes. Doch wie dieser Konflikt ausgelegt wird, ist fragwürdig. Es werden weder Ursachen untersucht, warum Russland so handelt, wie es handelt, ohne diesen Krieg für gut zu heißen - im Gegenteil. Noch wird klar, warum M.-A. S.-Z., was sie antreibt, so zu agieren, wie sie agiert. Ist es wirklich die Sorge um die Ukraine? Ist es vorrangig ihre Aufgabe, sich als Waffen-Lobbyistin stark zu machen, was nebenbei gesagt, sehr gut honoriert wird? Oder ist es eher der tiefe Hass auf Russland?
    Vergleichsweise fanden und finden ja auch woanders kriegerische Handlungen statt, die allgemein bekannt sind und ebenso, wenn nicht noch schlimmer, stattfanden und stattfinden. Aber da herrscht Stillschweigen von ihr. Das wiederum mutet seltsam an, ganz zu schweigen von den Sorgen im eigenen Land, ohne das hier im Detail aufführen zu wollen. Die meisten Menschen bei uns wollen jedenfalls in keinen Krieg hineingezogen werden, auch in Anbetracht der Lehren aus den beiden Weltkriegen. Zumindest bewege ich mich in solchen Kreisen, die nicht in Wolkenkuckucksheim leben wie so manche Politiker und gut versorgt sind.
    • User 1810870 schrieb am 29.04.2024, 14.17 Uhr:
      @ edeltraut wolf: Politik ist ein dreckiges Geschäft - das kann man nicht lernen, da muss man hineingeboren werden.
      Die letzten Jahren beweisen, dass die Lösungen alle in den Sternen stehen - aber einzelne, wie der Teufel nach der Seele, um ihre persönliche Macht kämpfen.
      Alles Narzissten, von denen Trump nur einer von vielen oder allen Politikern ist.
      Und dennoch - am Ende wählt das Volk seine Henker!
      Auch in Autokratien ist das Volk jenes, dass den Autokraten die Macht sichert.
      Und Krieg, das war schon immer ein Milliardengeschäft - wie in Pandemien die Impfung oder die ffp3-Masken .......
      Dennoch sehe ich bei der Marie-Agnes Strack-Zimmermann keine wirtschaftlichen Interessen (vielleicht kleinere) - es ist dieser weibliche Irrweg, den so einige mit einer gewaltigen Sturheit und Ignoranz durchziehen.
      Keiner weiß, was Putin will, macht und noch alles vor hat - aber alle können wirr jeden Gedankenpubs kommunizieren.
      Selber aber stehen wir ziemlich nackt da - jedoch die große Klappe bleibt. Manchmal reicht auch das als Abschreckung.
      Eines ist sicher: der Wahnsinn geht weiter, für genug weltweite Probleme haben wir gesorgt!
    • User Helmut schrieb am 29.04.2024, 14.27 Uhr:
      Einiges Ihrer Gedanken entspricht in dieser Hinsicht dazu auch der Stimmung im Land allgemein. Vielleicht wäre ebenfalls in Betracht zu ziehen, unter welchen Bedinungen und Vorzeichen Staatspropaganda ausgeführt wird. Strack und Co. sind nur Vorzeigefiguren. Es ist das bestehende System. Damit ist besonders in diesem Punkt Ihnen zu widersprechen: Die Mehrheit der Bürger hat aus beiden WK eben NICHTS gelernt. Andernfalls würde es eine erwünschte Demokratie geben. Solange mannigfaltig einschlägige Literatur, Filme, und IT-Spielchen mit altbekannten aber auch neuen Gewaltthemen als "Unterhaltung" vom Regime begünstigt werden, solange wird sich auch nie völkerverständigender Frieden einstellen. Und Russland - egal unter welcher Herrschaft - , dies ist sozusagen das beliebteste Ziel für Kriegstreiber, weil noch nie überwältigt.
      Was tun? Sich aber nur in harmonischen Kaffeekränzchen darüber unterhalten und an sowas wie Strack aufzureiben.... Sind bloß Aushängeschilder....wie die Leien, AKK, Merz, Kohl, Merkel... eine unendliche Latte von dieser Liga.
      Früher befanden Menschen in solchen sich mehr und mehr verschlimmerten Situationen: Jetzt reicht es !!! Bei einigen wenigen Völkern war dieser Mut in der Vergangenheit noch wirksam. Deutsche versuchten es wenigstens auch einige Male - 1848, 1918, Okt.1949, 1989.........
    • User 1793089 schrieb am 29.04.2024, 15.22 Uhr:
      edeltraut wolf! guter kommentar. ursachenuntersuchung: frau strack zimmermann wies wieder auf das jahr 2014 hin. mit dem unterton, daß rußland da den krieg angefangen hat. für mich war die ukraine bis 2014 ein neutrales land, russen und ukrainer standen sich aus geschichtlichen gründen nahe. donbas war ein großes industriegebiet, in dem auch viele russen lebten. viele russen pendelten aus rußland zur arbeit. die ukraine kassierte transfergebühren für russ. gas richtung westen. sie kassierte nutzungsgebühr für de krim von den russen. es gab auch scharmützel wie z.b. amtssprache und rente. ich hatte nicht das gefühl, daß die ukrainer in unfreiheit lebten.
      dann kam quasi aus heiterem himmel die "friedliche demonstration" auf dem majdan. 100 tote, 40 bei lebendigem leibe verbrannte russen. ein paar monate später wären wahlen gewesen. wer konnte nicht solange warten und mußte einen blutigen putsch anzetteln? waren das wirklich die ukrainer, die heute frieden wollen? sie hatten doch frieden. die annektion der krim war doch eine notwendige reaktion rußlands. sollte man alles was man dort aufgebaut hat, dem westen, allen voran amerika überlassen? vor der eigenen haustür? warum pumpte amerika schon jahre vorher waffen in die ukraine? worauf bereitete man sich vor? gab es nicht auch amerikaner als ukr. minister? frau wolf sie haben völlig recht. die vorgeschichte dieses krieges wird total ausgeblendet.
  • User 1727651 schrieb am 29.04.2024, 13.08 Uhr:
    In Hamburg zeigt sich, wie erschreckend wehrlos unsere Demkratie ist.
    Die Polizei ist nicht eingeschritten, weil die Forderungen nach Abschaffung der Demokratie und
    nach Errichtung eines Kalifats angeblich nicht strafbar sind!!!!
    Ausweisung geht sowieso nicht, da die Rädelsführer alle unsere Staatsbürgerschaft haben.
    Also werden wir weiter hilflos zuschauen, da wir zu mehr leider nicht fähig sind.
    • 1764407 schrieb am 29.04.2024, 13.34 Uhr:
      Ein durchdachtes Konzept für Sicherheit fehlt. Hamburger Verhältnisse sind nur stellvertredend für ähnliche Vorgänge seit vielen Jahrzehnten. Berlin,Remmo-Erfurt,Mafia usw. Verstrickungen und Verbindungen untereinander und mit politischen Kreisen. Keine Neuigkeiten. Wird angeblich alles "Beobachtet". Sensationspresse jubelt, wenn sie Aufreger losdonnert. Dazu wirtschaftlicher Niedergang. Gestern noch euphorisch und großmäulige Grundsteinlegungen für neue Industrieansiedlungen, Kaufhausfilialen usw. - Arbeitsplätze schaffen??? - morgen dann Entlassungen für Tausende. Unverkennbar Zustände wie vor hundert Jahren. Und zu allem Elend schwabbte der Italo-Faschismus nach Baiern hoch und dann über ganz Deutschland. -mit bekannten Folgen. Schon wieder versuchen braune Deppen von Donau bis Rhein mit ihrem Sprech für Unruhe zu sorgen. Es bleibt nicht nur zu hoffen, das endlich nicht nur eher Widerstand von uns Deutschen gezeigt, sondern diesen Labersäcken schmerzlich ihr dämliches Tun zuteil wird.
    • Lenny1414 schrieb am 29.04.2024, 13.48 Uhr:
      651 -erschreckend dazu, dass von eigentlich Unbeteiligten aus verschiedenen Lagern noch Zustimmung erfolgt und als Demokratie fast schon verherrlicht wird. Vor allem der braun- Sprech, wie hier von einigen im Forum ohne Unterlass, will damit hervortun. Dies fällt natürlich bei vielen Eingereisten auf offene Ohren. Mehr als verwunderlich auch, dass hier die Redaktionen bei den verchiedenen Foren nicht energischer vorgehen. Was muss denn noch passieren?
    • User 1810870 schrieb am 29.04.2024, 14.26 Uhr:
      @ lenny1414:
      Lasst sie sprechen - dann kann man es hören und darüber diskutieren.
      Verschweigen - was unsere tollen Demokraten machen, ist ein Irrweg.
      Und verbieten, ist ein Armutszeugnis und Offenbarung des Versagens - auch von ihnen.
      Vorbilder, Ehrlichkeit und haltbare Versprechen - dieses Vertrauen hat man über Jahrzehnte zerstört - weil Menschen wie sie, die Wahrheit nicht sehen und hören wollten.
      Wenn die Demokraten wirklich Demokratie wollen ...... dann kann es jetzt, wo alles versaut ist ..... der Weg ein sehr steiniger werden!
      "Mehr als verwunderlich auch, dass hier die Redaktionen bei den verchiedenen Foren nicht energischer vorgehen. Was muss denn noch passieren?"
      Ja, was wollen sie denn noch verbieten - wer hat nun die Wahrheit gepachtet? Wem wird nun welches Wort in welchem Zusammenhang verboten?
      Was ist nun Meinungsfreiheit, was ist nun fairer Wettbewerb und wo beginnt das Böse?
      Klären sie mich, oder uns einmal auf - wie sieht denn ihre Verbotsschule aus?
  • Hupsala schrieb am 29.04.2024, 11.29 Uhr:
    Huch, was ist da in Hamburg los? Ziemlich verstörende und zerstörende  Bilder in sämtlichen Nachrichten ... wie kann es
    sein das solch eine Demo nicht gleich im Keim erstickt wird. Schlafen unsere Behörden samt Sesselpupser?  Das so ein Menschenauflauf in Deutschland möglich ist.der
    geradezu hysterisch ein Kalifat für das demokratische und großzügige
    Deutschland  fordert? Diese Bilder gehen um die Welt und man kann nur
    hoffen.dass die Politik und Justiz endlich alle Mittel ausschöpft  um
    solche Strömungen zu unterbinden und die Verantwortlichen einsperrt und
    dann des Landes verweist ... und vielleicht wird man etwas weniger
    großzügig mit der doppelten Staatsangehörigkeit?  
    Deutschland
    zahlt so viel Geld in Länder wie Afghanistan um die Bildung und
    Gleichberechtigung von Frauen zu unterstützen und die Söhne des Landes
    leben in Deutschland auf Kosten der Steuerzahler und versuchen
    gleichzeitig.die Freiheit hier in Deuschland abzuschaffen. Hoffentlich nimmt man das
    endlich ernst und greift  durch. Den Anfängen zu wehren hat man ja
    vor lauter Willkommenskulturbesoffenheit von oben verpasst .Und die AFD reibt sich die Hände. Und nein, ich bin nicht gegen Multi-Kulti aber in vernünftigen Maßen.
    • Hera schrieb am 29.04.2024, 12.27 Uhr:
      Da bin ich aber so was von bei Ihnen, Hupsala! Ab damit und tschüss!
      Leid tun mir die Frauen, die in deren Heimat unter solchen Fanatikern weiter leiden
      müssen!
    • edeltraut wolf schrieb am 29.04.2024, 14.06 Uhr:
      Man will diese Vorgänge in Hamburg kaum glauben, aber es sind wahre Vorkommnisse - gerichtet gegen den deutschen Staat, aber auch bspw. gegen die Frauen in den islamistisch geprägten Ländern.
    • User 1810870 schrieb am 29.04.2024, 14.55 Uhr:
      @ Hera: "Ab damit und tschüss!"
      Ach ne ...... woher diese Einsicht? Nur alles zu spät! Den Schaden werde wir alle teuer büßen müssen - der Leidensweg wird ein langer dank Menschen wie ihnen.
      @ edeltraut wolf : "erichtet gegen den deutschen Staat, aber auch bspw. gegen die Frauen in den islamistisch geprägten Ländern."
      Andere Länder, andere Sitten - und den intelligenten Frauen geht es dort gut, sie wissen ihre Macht für sich zu nutzen!
      Und sollte es der Mehrheit dort nicht passen, gut, dann müssen diese Frauen eben für ihre neue Welt kämpfen. Ein langer, zäher, brutaler Weg, den unsere Gesellschaft schon oft gegangen ist!
      Ohne Fleiß kein Preis - es ist eben einfacher, sich bei anderen ins gemachte Haus zu setzen, als es selber zu bauen! Oder selber für seien Freiheit z kämpfen.
      Auch wir kämpfen wieder für unsere Freiheit, unsere Gerechtigkeit .... und niemand hilft uns! Aber alle wollen uns ausnehmen ......
      Das Jucken beginnt immer mit dem ersten Floh!
  • User 1727651 schrieb am 28.04.2024, 18.46 Uhr:
    Es gibt Menschen, die sich als Patrioten ausgeben aber in Wahrheit Landesverräter sind.
    In Deutschland haben die sogar eine eigene Partei!
    • 1764407 schrieb am 28.04.2024, 23.19 Uhr:
      Richtig, sogar wenigstens drei Lobbyvereine. Eine davon, auch richtig, sogar mit überzeugungskräftiger Wahlkampfunterstützung für eine NSDAP. Wenn es nicht dokumentiert wäre, würden Menschen es garnicht wissen, mit welchen Figuren nach dem WK Deutschland im Mai 1949 geteilt und eine BR installiert wurde. Längst, außer in zahlreichen Sachbüchern bisher, auch per Internet einsehbar. Doch, wer nicht wissen will, bleibt wie er ist - ..
      Warum sollen sich demnach nicht Einfaltspinsel wie pippifax und co. prosperieren. Deren Sprech reduziert sich nun mal eben auf ihre Fascho-Poster, „Vorbilder“, welche sich mit ihrer politischer Betätigung die Bezeichnung Landesverräter real angedient haben. Also, insofern haben die Bürger von „Patrioten“ am wenigsten zu befürchten. Mangelnde Bildung und Lebensleistung einiger solcher Mitbürger bedeutet keine Krankheit im engeren Sinne. Sie sind lediglich nur Opfer ihres sozialen Umfelds. Ab und zu was für Solche auf die Glocke im gut gemeinten Sinne und dann geht’s paar Minuten wieder. Das Wetter.
    • piperin schrieb am 29.04.2024, 04.24 Uhr:
      allein
      >>welche sich mit ihrer politischer Betätigung die Bezeichnung Landesverräter real angedient haben.<<
      oder
      >>mit welchen Figuren nach dem WK Deutschland im Mai 1949 geteilt und eine BR installiert wurde.<<
      hört sich bereits vom Sprech her an wie nach dem Krieg so dämliches Wirtshausgefasel von welchen im Keller mit Zinnsoldaten Schlachten führender Bauerngeneräle, dass Deutschland den Krieg verloren habe, weil die Jungen so dumme und feige Soldaten gewesen seien.
      Wo bin ich hier nur gelandet ...
    • User 1746028 schrieb am 29.04.2024, 11.56 Uhr:
      Das frag ich mich oft auch.
  • 1764407 schrieb am 28.04.2024, 17.59 Uhr:
    @089, gewiss nehmen wir die vielen Probleme in Wirtschaft und Politik zwangsläufig zur Kenntnis, können als Einzelne sowieso nichts ausrichten. Manche werden sich so was wohl immer gern reinziehen, über jeden Schnips endlos aufregen. Wenn Motorgehäuse Risse aufzeigt, bringt es kaum was, laufend nur Dichtungen zuwechseln. Kleingeisterei muß eben
    auch seine Beschäftigung haben. Immer noch besser an deren Tastatur, als wenn so was auf den Strassen herumlärmt. Gegenwärtig versucht Regime so jede Woche wenigstens einen Vertreter der Alternative für Deutschland zu "schlachten". Es kommt "gut" an, die Stimmung noch mehr zu vergiften. Wie sich unaufhörlich und beständig das Machtpotential ändert, interressiert mich - Hofbraugeschwätz nicht.
    • piperin schrieb am 28.04.2024, 18.54 Uhr:
      Ich finde, manche sollten einfach mal einen Einsteigerkurs Politik irgendwo besuchen. Vielleicht bietet VHS so was an, dann können die womöglich irgendwas bringen statt so inhaltsleeres Gefasel ohne Sinn und Verstand.
      Wäre ich einer von der AfD, würde ich mir denken
      "oh je! wenn solche gar nichts schreiben, wäre uns weitaus mehr geholfen als ein derart schlechtes Bild unserer Anhängerschaft zu hinterlassen"
      Aber zum Glück bin ich nicht von der AfD.😀
      Deswegen kann ich derartige Schreiberlinge nur anfeuern:
      Bitte schreibt fleißig so weiter, dann kann sich jeder selbst ein Bild über Euch machen.
  • piperin schrieb am 28.04.2024, 15.44 Uhr:
    @6028, Sie scheinen mir wirklich an einem Reichen-Trauma zu leiden.
    ------------
    >>... also die Ausnutzung von Steuerschlupflöchern, die zwar vom Gesetzgeber so nicht vorgesehen war, aber noch als legal gelten kann – zwischen 50 und 190 Milliarden Euro liegt.<<
    ------------
    wohlgemerkt - legal ist noch immer legal und nicht kriminell!
    -----------
    >>Dagegen steht der sehr viel größere Batzen an illegaler Steuerhinterziehung.
    Dafür ist laut Murphy vor allem die Schattenwirtschaft verantwortlich, mit anderen Worten: Schwarzarbeit.
    Dieser große und weit verbreitete Bereich der Bargeld-Wirtschaft reiche vom illegalen Bauarbeiter über nicht deklarierte Pflegekräfte oder Kellner bis zu Nachhilfelehrern, die „unter der Hand“ arbeiten, so Murphy.<<
    ------------
    also ich kenne keinen "Reichen", der als Pflegekraft oder Kellner arbeitet, aber womöglich Sie, @6028?
    und weiter:
    ------------
    >>Tatsächlich beschert Schwarzarbeit einer gerade präsentierten Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) allein in Deutschland jährlich Umsatzeinbußen von rund 300 Milliarden Euro. Leidtragende sind neben dem Fiskus vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen, denen Aufträge entgehen.
    Ein europaweites großes Problem ist auch der Mehrwertsteuerbetrug. Der Europäischen Union entgehen laut EU-Kommission jährlich Einnahmen von knapp 150 Milliarden Euro durch Kriminelle. <<
    --------
    Meinten Sie letztere etwa?
    ---------
    >>Eppo, Europol und nationale Behörden stießen den Angaben zufolge auf ein weit verzweigtes Betrugssystem mit etwa 9000 beteiligten Unternehmen. Diese Kette umfasste Unternehmen, die als Lieferanten von Elektronikgeräten fungierten – und andere, die diese Geräte online verkauften und gleichzeitig von den nationalen Behörden Mehrwertsteuerrückerstattungen einforderten, bevor sie diese Einnahmen ins Ausland weiterleiteten und verschwanden.<<
    ---------
    Ahaaaa! So also arbeiten
    >>Pierer,Kaeser,Ackermann,Zumwinkel,Winterkorn,Hartz ...<<
    , nicht wahr, @6028?
    Dann müssen wir uns doch keine Sorgen mehr machen, die sind mit ihren Elektronikschrott doch ins Ausland verschwunden.
    Alles gut, @6028, Sie dürfen sich jetzt wieder beruhigen.
    Wenn Ihnen ein Reicher über den Weg läuft, sagen Sie's mir
    und wenn Ihre Nachbarn die Putzhilfe nicht anmelden, in der Steuererklärung flunkern oder ihre Besenkammer als Arbeitszimmer absetzen ... ich verrat's nicht.🤫🤫🤫
  • User 1746028 schrieb am 28.04.2024, 13.20 Uhr:
    Peperoni,Sie interessiert also nur die Kriminalitätsrate. Mich interessiert mehr,was Kriminelle anrichten.Wenn kriminelle Reiche einen Schaden von mehreren hundert Milliarden Euro anrichten,ist im Gegensatz zu einigen Millionen Euro durch Sozialhilfeempfänger,Pillepalle.Oder Putin wirft eine Atombombe ab,weil der Wertewesten seine Drohungen nicht ernst nimmt,ist das EINE Straftat,die zwar Millionen Menschenleben kostet,aber in der Statistik bestimmt keine Rolle spielt.Aber gut,Sie haben Ihre Meinung und ich meine.Das ist auch gut so,sonst wäre ja Alles,Friede,Freude,Eierkuchen.Jetzt geh ich feiern,denn Alemannia Aachen ist in die dritte Liga aufgestiegen.Man soll die Feste feiern,wie sie fallen.Ole,Ole,Ole.Wür send allemole Öcher Jonge,wer jät will,der kann jo komme.Heiderassasa,heiderassasa,Stecke en Jewehre,mit ne Kwisskwass dra.Schönen Sonntag.
    • User 1746028 schrieb am 28.04.2024, 13.51 Uhr:
      Nee,nee,wie konnte mir das passieren,als Ur Öcher,den Text so falsch zu schreiben.
      Also für ALLE zum Mitsingen.
      VÜR SÖND ALLEMOELE ÖCHER JONGE,WEA JETT WELL,DEA KA JO KOMME,HEIERASSASSA,VALLERALLALA,STECKE EN JEWEÄHRÈ MET NE WISSQAAASS DRA.😃😃😃
  • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 22.17 Uhr:
    @Forum
    Was in den ganzen Debatten untergeht und mindestens genauso wichtig ist, ist...
    Es heisst Mett!!
    Und nicht Gehacktes!!
    Wo kämen wir denn dahin!?
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 22.48 Uhr:
      Sie bringen mich immer wieder zum schmunzeln, @Catweazle.😀
      Es muss lustig sein mit Ihnen durch die Straßen zu ziehen und immer wieder daran erinnert zu werden, dass doch eh alles besser mit Humor zu ertragen ist.
      Leider fehlt mir die Zeit ... aber schön, dass Sie auch hier immer wieder für etwas Entspannung sorgen.👍
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 23.14 Uhr:
      Danke!
      Ja, dafür muss man sich immerwieder Zeit nehmen, ist ja eh alles so ernst und gerade hier! 🙂
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 23.31 Uhr:
      @piperin
      Melde mich Dienstag wieder!
      Flat ist aufgebraucht!
      So haben einige dann erstmal ruhe vor mir!
      Aber:
      "I'll be back!" 😉
    • User 1746028 schrieb am 27.04.2024, 23.41 Uhr:
      Catweazle,das ist die Nachricht die die Welt jetzt braucht und Raider ist schon lange Twix.
      Guten Appetit
  • 1764407 schrieb am 27.04.2024, 14.38 Uhr:
    Ratlosigkeit. Mir dem Wort lassen sich die meisten heutigen „Vorgänge“ betiteln. Kaum jemand kann mit Überzeugung und Wissen rufen“Ich habe DIE Lösung“. Gastfreundschaft ist was ganz anderes als „Dauerbesuch“. Fremdes Kulturgut bereichert andere Verhältnisse und Gegebenheiten nur in geregelter und überschaubarer Substanz. Wie etwa – Tag der offenen Tür“, der für positiven Austausch von Wissen und Forschung wie gemacht ist. Und hernach kann jede Seite ihren Nutzen in ihrem Betätigungsfeld verarbeiten. Aber jahrelang Tür und Tor offen stehen zu lassen, gar in krimineller Form noch Masseneinladungen aussprechen, bringt jegliche selbst nur mühsam zu erhaltene Form von gesellschaftlicher Koexistenz an den Rand des Machbaren. Waren schon mit Verbreitung des Christentums ungeheuerliche Probleme und Ereignisse verbunden und konnte dieses bis heute nur allmählich von den natürlichen, realen und wichtigen Anforderungen in den Griff bekommen werden, entwickelt sich Islam derzeit mächtiger denn je und stellt mit seiner grundhaften Aggressivität gegenüber der Umwelt die noch größere Gefahr her. Die profanen täglichen Fakten sprechen für sich. Nicht nur Sarrazin warnte und warnte vor solchen Entwicklungen. Natürlich, er, ich, sie alle, die ebenfalls keine Notwendigkeit für ein „buntes Hühnerhaus“ sehen, verweisen zu recht auf endlich durchgreifende Maßnahmen angesichts einer noch schlimmeren Sturmflut. Bis auf einige wenige kritische Punkte, die als völlig falsch verurteilt werden müssen, hat nur die Opposition, die Alternative für Deutschland, die Programmatik für die unbedingt zu erfolgende Zeitenwende. Um sie werden selbst wankelmütige Zeitgenossen, Erbsenzähler und Glaskugelspezies nicht herumkommen.
    Das alte selbstgerechte und immer löcheriger werdende Adenauer- , Strauss-, Kohl- und Merkelkonzept zerfranst und muss in die Altkleiderkammer. Populistischer Textilkleber nutzt nix mehr!!! Europa- und Landtagswahlen mit Verstand nutzen – Gegner ihren Träumen überlassen!!!
    • User 1793089 schrieb am 27.04.2024, 15.32 Uhr:
      407! merkwürdig. alle früheren konzepte sind zerfranzt und müssen in die altkleiderkammer. wo muß denn dann das heutige konzept hin? doch am besten gleich verbrennen.
      wann hat es so ein heilloses durcheinander auf allen politischen ebenen gegeben? die heutige politik ist doch übersät mit populisten auf allen seiten. populisten sind nicht nur die, die etwas gegen unser ach so tolles demokratiesystem sprechen. populisten sind auch die, die unser system verteidigen. es gibt auch andere systeme in denen die menschen zufrieden sind. nur diese systeme werden von den medien permanent schlecht dargestellt. es gibt nur ein gutes system und das ist das unsrige. basta.
      ich widerhole mich. meine demokratie findet alle 4 jahre für 2 minuten in der kabine statt. danach muß ich mit dem was kommt leben. wieviel % würde die ampel heute bekommen? 15%?20% oder doch nur 10%?
    • 1764407 schrieb am 28.04.2024, 01.03 Uhr:
      Nehmen Sie´s einfach so. War es nicht zu allen Zeiten ähnlich? Die allgemeine Verunsicherung geben inzwischen die meisten Menschen zu - und die Erde dreht sich trotzdem weiter. Würden Sie es etwa als gelungen bezeichnen, heute noch auf z.B. der Entwicklungsstufe des Altertums zu kleben? Nein. Immer mehr erkennen und befürworten positive Aktivitäten für ihre Zukunft. Da gilt es, auch bisher verankerte und inzwischen nicht mehr zeitgemäße gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Regularien zu überprüfen und einige wenigstens zu modernisieren. Ist doch unverkennbar, wie immer mehr Krisen diese Notwendigkeit aufzeigen. Wenn etwas reformierbar ist, umso besser. Ich bin froh, das Bewegung auf dem Vormarsch ist.
    • User 1793089 schrieb am 28.04.2024, 13.00 Uhr:
      407! trotzdem. weiterentwicklungen sollten doch in allen bereichen verbesserungen bringen. wie sieht es denn heute aus. verbesserungen muß man doch mit der lupe suchen. dagegen nehmen verschlechterungen permanent zu. ein paar beispiele: wohnung, heizung, energie, schule, bahn, migration uns soweiter und so fort. wann waren die probleme in diesen sparten größer? ergo: wo hat uns die weiterentwicklung hingebracht?
      sie sind froh, daß bewegung auf dem vormarsch ist. ich auch. nur, der vormarsch muß in die richtige richtung gehen und nicht in vielen belangen verschlechterungen bringen. aus fortschritt darf nicht rückschritt werden. dann wäre es evtl. besser, man verharrt auf dem status quo.
  • User 1793089 schrieb am 27.04.2024, 14.23 Uhr:
    ich hab`s gewußt. chrupalas frage an frau amann wegen einer an sie gezahlten zuwendung, bleibt unbeantwortet.. man stelle sich vor, die frage wäre von amann an chrupalla gestellt worden. alle ohren wären gespitzt, jedes detail, bis zum letzten pfennig wäre erörtert worden. aber so. ist doch eine journalistin. wenn die geld annimmt. na und? sie bleibt doch unabhängig. ich glaube sie war nie unabhängig. für mich hat diese frau keine aussagekraft mehr.
    ich wollte nur mal auf ein weiteres detail der verlogenen medien hinweisen.
    • 7529918 schrieb am 27.04.2024, 21.22 Uhr:
      Es ging um Zuwendungen an den Spiegel, nicht an Frau Amann persönlich. Der Spiegel hat dargelegt, für welche journalistischen Projekte er das Geld verwendet hat. 
      Herr Chrupalla hat damit einfach ablenken wollen, wie auch mit den anderen Ausflüchten.
      Es war bei Frau Illner nicht so gemütlich wie bei Frau Miosga. Deshalb krawallte er rum.
      Frau Zeh hat auch eine merkwürdige Auffassung von sachlicher Diskussion. Die hier meist fehle. Frau Illner stellte doch sachliche Fragen. Die ständigen unsachlichen Behauptungen und das Gegröle im Bundestag kommt doch von der AfD. Der neue Ton, aus Häme und gezielten verbalen Provokationen, kommt von der AfD.
      Herr Chrupalla als Gast weicht Fragen aus, wenn, dann antwortet er mit Verweisen auf andere, meist nicht vergleichbare, Situationen.
    • User 1793089 schrieb am 28.04.2024, 13.32 Uhr:
      918! wenn die zuwendungen an den spiegel gingen, warum hat das frau amann nicht gleich aufgeklärt? und, von wem kamen die zuwendungen? und für welche gegenleistung? da muß doch jemand mit dem spiegel sehr zufrieden sein.
      frau zeh hat zurecht die fehlende sachlichkeit angesprochen. das war doch ein hauen und stechen gegen eine person.
      unsachliche behauptungen. wer stellte denn die auf? chrupalla hat des öfteren nach belegen und beweisen gefragt. antworten? fehlanzeige. einfach draufhauen, ob es stimmt oder nicht. irgendwas wird schon hängenbleiben.
      welcher frage ist chrupalla ausgewichen? er wurde doch gehindert zu antworten. nach zwei worten wurde er doch von irgendeinem der draufhauer durch reinquatschen an der weiterbeantwortung gehindert. meistens durch die moderatorin.
      in meinen augen war chrupalla gewinner dieser runde. illner und die hysterische frau amann die verlierer.
      von laschet will ich garnicht reden.
  • User 1727651 schrieb am 27.04.2024, 09.13 Uhr:
    Eine Studie unter jungen deutschen Muslimen beweist, dass diese sich nach dem Koran und
    nicht nach dem Grundgesetzt richten.
    Wenn wir also fordern, dass das Grundgesetz für alle Deutschen gelten muß, ist da erheblicher Handlungsbedarf. Wir können aber auch einfach wegschauen und abwarten was passiert.
    Irgendwann wird es unsere freiheitlich, rechtstaatliche Demokratie zerreissen. Die älteren
    unter uns müssen das wohl nicht mehr erleben und die jüngeren können ja auswandern.
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 10.46 Uhr:
      @651
      Bitte Lösungsansatz!!
    • User 1746028 schrieb am 27.04.2024, 11.38 Uhr:
      651,Sie werden ja Nostalgie Punkt 2.Wer hat die Studie denn in Auftrag gegeben?Was steht denn im Koran,wo die Jugendlichen sich nicht dran halten?Die halten bestimmt genauso wenig von Religion wie die deutschen christlichen Jugendlichen.Glauben Sie etwa die christlichen Jugendlichen würden sich an christlichen Geboten halten?Träumen Sie weiter.Das sich alle ans Grundgesetz halten sollten,sehe ich genauso,besonders Politiker,die dafür verantwortlich sind,die entsprechenden Gesetze dafür umzusetzen.Und machen Sie das oder doch wohl eher die Lobbyisten,damit es nach Ihren Wünschen geht.
      Was freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie angeht,sieht man an den Reichen und Superreichen,die sich aber sowas an die Gesetze halten.Also,Alles hat zwei Seiten und Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei,😉😊😁
    • User 1727651 schrieb am 27.04.2024, 11.42 Uhr:
      C74@ Ich fürchte, dass es keine Lösung mehr gibt.
      Wir werden noch eine Zeit lang Mehrheiten für unseren demokratischen Rechtstaat
      mobilisieren können, aber in einigen Jahrzehnten kommt dann der Kipp-Punkt ab dem dann nichts mehr zu retten ist.
      Vielleicht haben wir dann noch die Wahl zwischen einer rechtsradikalen Diktatur und
      einer muslimischen?
      Über die demographische Entwicklung in Deutschland gibt es ja keine zwei Meinungen mehr. Alles was Thilo Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" schon vor 15 Jahren prognostiziert hat ist bisher eingetreten. Er wurde bekanntlich dafür aus der SPD ausgeschlossen. Und nach wie vor weigern sich diejenigen, die etwas für den Erhalt
      unseres Staates und unserer Kultur tun könnten, darüber auch nur offen zu sprechen, geschweige denn etwas zu unternehmen. Wenn z.B. die CDU das Wort Leitkultur nur erwähnt, fallen die Gutmenschen aller Schattierungen wütend über sie her.
      Wenn unsere freiheitliche und rechtstaatliche Demokratie von uns nicht verteidigt wird,
      hat sie keine Zukunft.
      Die Attraktivität unserer Demokratie ist wohl leider doch nicht so stark, wie wir lange geglaubt haben.
      Die in allen Ländern durchgeführten Umfragen zeigen z.B., dass die Chinesen mit
      ihren Lebensumständen zufriedener sind als wir bedauernswerten Deutschen!
      Sieht so aus, als ob wir gar nichts zu verlieren hätten und vielleicht gewähren uns
      die Chinesen oder die Russen ja bald Asyl........?
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 12.53 Uhr:
      @651
      Stimmt, das muss man sich ehrlicherweise eingestehen, wenn man Realist ist.
      Eine kontrollierte Steuerung der Einwanderungspolitik ist da von Nöten, um die Ausgewogenheit und Akzeptanz einer Gesellschaft erreichen zu wollen.
      Zumals macht dieses auch Schule, wenn Leute einwandern steht Deutschland an Platz eins, woher wohl.
      All das muss man auch heutzutage nüchtern ansprechen können, ohne gleich in die Rechte Ecke geschoben zu werden oder als ausländerfeindlich zu gelten.
      Beides trifft bei mir absolut nicht zu!
      Danke!
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 14.03 Uhr:
      @6028, sorry,
      >>Was freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie angeht,sieht man an den Reichen und Superreichen,die sich aber sowas an die Gesetze halten.<<
      Egal, welches Trauma Sie da verfolgt, aber bei jedem und allem mit Reichen und Superreichen daherzukommen ist schon reichlich daneben.
      Dann hätte ich jetzt schon gern mal Belege dafür, dass Reiche kriminell sind und Geringverdiener wie Sozialhilfeempfänger gesetzestreu.
      Da könnte ich wohl noch eher das Gegenteil beweisen, wenn ich denn wollte.
      --------
      Zudem scheint Ihnen wohl gar nicht aufgefallen zu sein, dass Sie mit
      >>Was steht denn im Koran,wo die Jugendlichen sich nicht dran halten?Die halten bestimmt genauso wenig von Religion wie die deutschen christlichen Jugendlichen.Glauben Sie etwa die christlichen Jugendlichen würden sich an christlichen Geboten halten?<<
      den post von @651 eher noch untermauern?
      Denn DASS muslimische Jugendliche genauso wenig von Religion hielten wie christliche ist wohl absurd.
      Was dann bleibt ist auf der einen Seite, dass wenn ein Mullah ruft, hunderttausende in den Krieg ziehen, also über politisch zweckentfremdete Religion eine Armee bzw. zumindest eine politisch homogene Gruppe bilden,
      während im Westen keinerlei christlicher Zusammenhalt mehr existiert und es vielen Jugendlichen letztlich schnuppe ist, ob D muslimisch würde oder nicht.
    • User 1746028 schrieb am 27.04.2024, 15.34 Uhr:
      Piperin,da bin ich mal froh,daß wir nochmal nicht gleicher Meinung sind,bei soviel Übereinstimmungen zuletzt.Ich weiß doch,dass Sie meine Kommentare lesen.War nur ein Schmankerl.😊Nicht nur die Berliner Zeitung hat darüber nicht berichtet sondern die gesamte deutsche Presse nicht.Wie gesagt,öfter Martin Sonneborns Videos anschauen,dann weiß man,was in der EU so abgeht.Ich hab auch kein Trauma mit Reichen und Superreichen.Das viele kriminell sind,sieht man an von Pierer,Kaeser,Ackermann,Zumwinkel,Winterkorn,Hartz und an 130 Milliarden Steuerhinterziehung.Wenn Die Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger nicht Gestzestreu sind,richten Sie bestimmt nicht hunderte Milliarden Schaden an.Ich untermauer auch nicht dem Kommentar von 651,hier geht es um Doppelmoral.Und Wer mehr Hunderttausende in den Krieg ziehen lässt,sollten Sie mal mit Zahlen belegen.Ich will das auf keinen Fall gutheißen,egal von welcher Seite.Und im Westen existiert doch kein christlicher Zusammenhalt,ich sehe zumindest keinen.Und was vielen Jugendlichen schnuppe ist,weiß ich nicht,gibt es bestimmt auch eine Studie oder Statistik drüber. Googeln Sie mal bitte und teilen Sie mir und uns das Ergebnis mit.🤔
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 19.06 Uhr:
      @6028,
      "kriminell" ist "kriminell" und hat erst mal GAR NICHTS mit "reich" oder "arm" zu tun.
      Oder steht im Strafgesetzbuch etwa, wenn ein Reicher eine Frau umbringt, dann zählt das doppelt oder dreifach?
      Aber das war doch aber gar nicht das Thema.
      @651 sprach von Muslimen, Koran, Grundgesetz, Demokratie - auswandern.
    • Nostalgie schrieb am 27.04.2024, 21.51 Uhr:
      @ User 1727651
      Ich sehe es genauso wie Sie. 👍
    • User 1746028 schrieb am 28.04.2024, 00.08 Uhr:
      Peperoni,da fragen Sie mich nach Belegen,wo Reiche kriminell sind.Dann antwortete ich Ihnen mit einer Reihe Reichen Kriminellen und kriminellen Steuerhinterziehern,die bestimmt keine Sozialhilfeempfänger sind und dann hat kriminell nichts mit arm oder reich zu tun. Dann hat Politik fürs Volk auch nichts mit dem Volk zu tun.Na gut,für 80% des Volkes gilt das auch.Ich empfehle Ihnen mal die Doko #Die Macht der Reichen und Superreichen#.651 sprach von Muslimen,Koran,Grundgesetz und Demokratie,das habe ich ergänzt mit christlichen Jugendlichen und Christen überhaupt und wer hunderte Jahre mehr auf dem Kerbholz hat,lass ich jetzt mal offen.Das wissen Sie bestimmt besser.
    • piperin schrieb am 28.04.2024, 05.03 Uhr:
      @6028, ich fragte nicht danach, wo Reiche kriminell sind, sondern
      >>dass Reiche kriminell sind und Geringverdiener wie Sozialhilfeempfänger gesetzestreu.<<
      Es ging doch um Kriminalität im Vergleich, wobei die Höhe wie gesagt nicht interessiert, sondern einzig die Kriminalitätsrate.
  • Hera schrieb am 27.04.2024, 08.25 Uhr:
    Es ist erstaunlich, dass erst jetzt auffällt, wie politische Diskussionen bei Illner und
    CO. geführt werden. Dass es da ein "Opfer" gibt, auf das unentwegt einge-
    droschen wird. Nicht selten mit Politikern der Ampel. Es wäre sehr schade, wenn von der Ernsthaftigkeit des Themas am Donnerstag jetzt nur noch "der arme Herr Chrupalla, der so artig am Tisch sass und Hasssalven über sich ergehen lassen musste"
    übrigbleibt ( was so absolut nicht stimmt) , insofern hatte Juli Zeh wohl recht, aber das ist sicher nur die halbe Wahrheit. Illner und Amann haben Ihrer Zunft wahrlich keinen Gefallen getan. Aber mir wäre der Kragen auch geplatzt, wenn da einer sitzt, der jede Frage
    mit süffisantem Lächeln und einer Gegenfrage beantwortet und stets auf eine Unschuldsvermutung plädierte, als sei er vor Gericht. ( ein Gericht, das vorher als "staatsgelenkt" verunglimpft wurde!)
    Es geht um Landesverrat! Nicht mehr und nicht weniger und traurig genug. Ich wollte nicht wissen wie gerade die völkische AfD und ihr Gefolge mit einem Kandidaten einer anderen Partei umgingen und bin mir gleichzeitig sicher, dass dort nötige Konsequenzen erfolgt wären.
    Aber ich bin auch ziemlich sicher, dass ein mündiger Bürger aus diesem unsinnigen Ge-
    plänkel nicht die falschen Schlüsse zieht, wie das hier so gerne dargestellt wird, denn es gibt auch andere öffentliche Meinungen dazu, u. A.
    https://tagesspiegel.de > politik
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 10.45 Uhr:
      @Hera
      Also das seh' ich absolut nicht so, dass es Leuten jetzt erst auffallen würde wie solche "Diskussionsrunden" bei Talksshows ablaufen!
      Vielmehr lese ich gehäuft, wie erbärmlich die geführt werden, man dachte die Skala des schlechten Geschmacks wäre schon erreicht, bis man bei "Illgner" noch 'ne Schuppe drauflegte!
      Erscheinen bei Ihnen auf dem Bildschirm etwa andere Kommentare wie bei mir?
    • User 1810870 schrieb am 27.04.2024, 10.53 Uhr:
      @ hera: ihre einseitige Sichtweise, ihr begrenztes Mitdenken, ....... macht mir Sorgen, denn sie sind kein Einzelfall. Und sie fühlen sich nur im Recht und meinen, ihre Welt ist die bessere, die aber gerade Menschen ihres Schlages versaut haben.
      Herr Chrupalla - was soll er denn sagen, denn er weiß es am Ende auch nicht. Auch ihm sind die Fakten nicht klar, rechtlich stichfest - aber unsere L....genpresse kann einfach wieder einen Ball raushauen. Er muss seine Partei schützen - so, wie die CDU dümmlich diesen Laschet geschützt hat, und dabei auf allen Ebenen verloren hat.
      Zur Erinnerung:
      - Die chinesische BAIC Group ist mit 9,98 % der Stimmrechte der größte Einzelaktionär der Mercedes-Benz Group AG.
      - Katar seit Jahren als verlässlicher Partner im VW-Aufsichtsrat. Das Emirat hält 17 Prozent der Anteile am Autokonzern.
      - Der chinesische Staatskonzern Cosco darf Anteile des Containerterminals Tollerort im Hamburger Hafen übernehmen - obwohl das Terminal mittlerweile als kritische Infrastruktur eingestuft wurde.
      ..... nur mal so als Beispiele, wie (unsere demokratischen Politiker) unsere Wirtschaft, unser KnowHow, von deutschen Politikern verkauft wurde.
      Kennen sie noch den Fall Björn Engholm, den Selbstmord von Möllemann...... die "schwarzen Koffer" ......
      Dann die Beziehungen der SPD zu Russland (Schröder, Schwesig, ...), die CDU+SPD, die uns an die Pipelines verkauft hat.
      Wer kauft denn die Munition für unsere Panzer in der Schweiz ..... waren das die AFxyz-Parteikollegen? Wir haben Munition für 2-3 Tage .... sagen die einen, ..... ist das kein Verrat????
      Wer hat unsere Bundeswehr so abgewirtschaftet?
      Wer hat den Wohnungsmarkt ruiniert, Sozialwohnungen verkauft, um die Finanzen zu schönen?
      Ich könnte ein Buch schreiben über den Verkauf von Deutschland, den Patenten, dem Wissen und den Ländereien.....
      Landesverrat haben CDU/CSU, die SPD ...... schon vor Jahrzehnten begangen. Vetternwirtschaft, wie Schröder, Bangemann und andere in Amt und Würden bei den Medien, der Bahn, ..... die uns abzocken.
      @ Hera: die Dummen und Besoffenen, die leben leicht, denn sie wissen nichts!
    • User Uli schrieb am 27.04.2024, 16.44 Uhr:
      @Hera: Vielleicht könnte man, von wegen "Kragen platzen" hier noch ergänzen, dass Frau Illgner vor allem in dem Moment richtig hochging, als Herr Chruppalla versuchte, sie auch noch ungefragt anzufassen und er auf Frau Amanns durchaus begründete Fragen nach einer Verantwortungsübernahme, wie gehabt, mit Ablenken vom Thema und unsachlichen Gegenangriffen reagierte. Das ist dann nicht so einfach. Aber Ihrer Analyse stimme ich dennoch durchweg zu, genau!
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 19.20 Uhr:
      "ungefragt anzufassen" - das gehört wohl nicht hierher, denn es wird nur aufgebauscht, weil es ein AfDler war. Hätte das Habeck oder sonst jemand gemacht, hätte sich eher keiner aufgeregt. Zwar verständlich, aber in meinen Augen überzogen.
      Klar darf man sich das verbitten, aber damit sollte das dann auch abgehakt sein.
      "Anfassen" ist in derartigen Situationen als kollegiale Geste zu verstehen und kommt auch in der Wirtschaft und Politik nicht allzu selten vor.
    • Hera schrieb am 27.04.2024, 19.34 Uhr:
      User Uli 👍
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 19.48 Uhr:
      Nun zum andern.
      Zu welcher Form von "Demokrat" würden SIE sich denn zählen, @User Uli?
      Heute noch um 10:00 Uhr schrieb die Frankfurter Rundschau:
      >>Bei der Generalstaatsanwaltschaft Dresden laufen Vorermittlungen gegen Krah wegen des Verdachts auf Einflussnahme aus China und Russland. In einem solchen Verfahren prüft die Behörde, ob ein Anfangsverdacht besteht.<<
      Hier steht "Verdacht" und zudem "Anfangsverdacht" und dass die Behörde prüfe!
      Ich will bitte gefälligst die rechtliche Feststellung zum Zeitpunkt der Illner-Sendung sehen, die Krah des Landesverrats überführt!
      Das fordere ich als gewussenhafter und rechtsstaatlicher Demokrat auch ein.
      Mit einer Hetzjagd, wo eine Meute wie in der Sendung jemand aufgrund von Unterstellungen durch's Dorf treibt, will ich nichts zu tun haben.
      Man kann sich aus "Rechtsstaat" nicht nur die Rosinen rauspicken, die einem gerade schmecken, weder Sie noch @Hera, sondern muss schon ALLES akzeptieren, was damit einhergeht und dazu gehört eben auch
      IN DUBIO PRO REO!
      Das war doch kein Plädoyer von Chrupalla für eine "Unschuldsvermutung", ach geh ... vielmehr verwies er auf eine Selbstverständlichkeit, die jemand wie IHNEN und @HERA dann als Demokraten im tiefsten politischen Verständnis verankert sein sollte!
      Und bei so was platzt Ihnen beiden (-oder zumindest @Hera) also der Kragen? Muss ich das etwa verstehen? Das ist doch ein Armutszeugnis.
      Aber noch schlimmer scheint Sie Menschen auch noch nach ihrem "Lächeln" zu beurteilen und ob es Ihrer Meinung nach "süffisant" sei oder nicht.
      Sind wir jetzt schon bei Verurteilung, weil einem die Nase nicht passt, angekommen?
      Und wenn jemand darauf besteht, dass nicht mehr nach Beweisen geurteilt wird, sondern nach Verdacht oder Anschuldigungen, dann erwarte ich bitte gefälligst auch, dass hier umgehend gefordert wird, dass Scholz wg. CumEx unverzüglich seines Amtes enthoben wird, wie auch von der Leyen und andere aufgrund diversester Verdachtsmomente, die denen angelastet werden.
      Auch ein AfDler hat Rechte und ich bestehe darauf, dass diese gewahrt bleiben. Nicht wegen der AfD, sondern wegen UNS, denn sonst ist Demokratie nichts mehr Wert.
    • Hera schrieb am 27.04.2024, 21.26 Uhr:
      Sie benehmen sich wie Rumpelstielzchen, @ piperin! Wenn Sie etwas "einfordern",
      dann tun Sie das bitte dort wo unser Rechtsstaat das vorsieht. Hier sind wir in einem Forum und es werden Meinungen ausgetauscht, nicht übergestülpt.
      Und ich erlaube mir - ebenso wie offensichtlich User Uli und sicher sehr viele andere
      Deutsche eine von Ihnen völlig differenzierte zu haben und die auch zu vertreten.
      Und in keinem Satz meines Kommentares wurde irgendjemandem irgendein
      Recht abgesprochen!
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 21.47 Uhr:
      oh doch @Hera, wenn jemand als Demokrat und Vertreter dieses Rechtsstaates wahrgenommen werden will, dann fordere ich das ein.
      Ansonsten gebe ich diesbezüglich keinen Pfifferling auf dessen Phrasen und sehe es nur noch als leer vorgeschoben mit Nichts dahinter.
      Wenn Demokratie solche "Freunde" hat, braucht sie keine Feinde mehr.
      Gerade mit sich als "Demokraten" bezeichnenden Menschen gehe ich da sehr hart um, denn diese dürften am allerwenigsten die Grundpfeiler von Demokratie zur Farce verkommen lassen.
      Und es passt mir nicht, wenn man sich von Chrupalla vorführen lassen muss, was unter Demokratie denn wirklich zu verstehen ist.
    • Hera schrieb am 27.04.2024, 22.10 Uhr:
      Sie können schliesslich fordern was Sie wollen, das ist mir relativ gleichgültig.
      Mir hat Chrupalla nicht vorgeführt was unter Demokratie zu verstehen
      ist, habe diesbezüglich kein Defizit, das ausgerechnet aus dieser Ecke
      ausgeglichen werden müsste.
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 22.39 Uhr:
      sry, werte @Hera, Sie haben das wohl falsch interpretiert.
      Er hat Menschen wie SIE vorgeführt, für die Grundprinzipien der Demokratie offenbar nur Lippenbekenntnisse sind.
      An der Unschuldsvermutung gibt es definitiv nichts zu rütteln!
    • Hera schrieb am 27.04.2024, 22.52 Uhr:
      Sry werter piperin, das wüsste ich aber, mich hat niemand vorgeführt, am allerwenigsten Tino Chrupalla! Mag sein, dass dies ein Wunschdenken von Ihnen ist, muss Sie enttäuschen 🤷‍♀️ wünsche Ihnen trotzdem eine angenehme Nacht.
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 23.32 Uhr:
      ich werde Ihnen immer wieder den Spiegel vorhalten, @Hera, denn zu behaupten, man denke rechtsstaatlich und wirklich so zu denken sind zweierlei Paar Stiefel.
      Sie bekommen nur ab, an was es in dieser Gesellschaft krankt. Sie sind wahrlich kein Einzelfall, sondern eher die Regel.
      Mir fällt es dann schwer, die Vorwürfe von Lügenpresse und einseitig manipulativen Medien zu widerlegen, denn die Realität kann ich nicht wegleugnen.
      Aber das soll Sie nicht von Ihrem wohlverdienten Schlaf abhalten. Träumen Sie was Schönes.
    • Hera schrieb am 28.04.2024, 00.30 Uhr:
      Piperin, danke für die guten Wünsche, ich bin noch wach! Welchen Spiegel wollen Sie mir vorhalten? Versuchen Sie bitte einmal zu akzeptieren, dass AfD, Chrupalla und Konsorten für mich nicht im Zusammenhang mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie stehen. Und fangen Sie bitte nicht mit Lügenpresse an, da rollen sich meine
      Fussnägel auf. Gerade Sie stellen hier immer wieder Links als "Beweise" Ihrer
      Theorien ein, würde bedeuten, dass alles unglaubhaft ist. Oder gehört bei
      Ihnen nur der Journalismus zur Lügenpresse, der die AfD näher beleuchtet? Sorry,
      piperin, ich lasse mich nicht medial beeinflussen, ich habe einfach eine eigene Meinung, die konträr zu Ihrer ist! Das werden Sie mit allen Spiegeln dieser Welt nicht ändern! Gute Nacht 😴
    • piperin schrieb am 28.04.2024, 03.58 Uhr:
      >>... dass AfD, Chrupalla und Konsorten für mich nicht im Zusammenhang mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie stehen.<<
      Sry, aber das interessiert doch keinen mehr, wenn jemand selbst die Grundpfeiler von Rechtsstaatlichkeit mit Füßen tritt.
      Die "Unschuldsvermutung" ist ein elementares Prinzip, da gibt es doch überhaupt nichts dran zu diskutieren.
      Das hat auch nichts mehr mit "Meinung" zu tun, dieses Prinzip ist nicht nur
      in Grundgesetz Art. 20 Abs. 3, Art. 28 Abs. 1 Satz 1,
      sondern auch in Artikel 48 der europäschen Charta
      wie auch in Artikel 11 der Menschenrechte festgeschrieben und ist ehernes Prinzip jeder Gerichtsbarkeit in jedem Rechtsstaat!
      Und wenn sich dann selbst schimpfende Demokraten erst mal von jemand wie Chrupalla zeigen und vorhalten lassen müssen, was unter rechtsstaatlichen Prinzipien zu verstehen ist, dann ist das absolut traurig und einfach nur beschämend, tut mir leid.
      Egal ob Sie, nahezu alle bei Illner oder die Medien, die dieses überwiegend einseitig kommentieren.
    • Hera schrieb am 28.04.2024, 07.17 Uhr:
      Piperin, Sie dürfen sich gerne für mich mitschämen, ich sehe diesbezüglich
      keinen Grund dazu, so können wir verbleiben. Schönen Sonntag.
    • User Uli schrieb am 28.04.2024, 13.33 Uhr:
      @piperin: Mir gefällt Ihr vehementes Bekenntnis zur Demokratie und demokratischen Prinzipien. Sehr gut! An Verständnis, Anwendungs- und Umgangsformen könnten Sie meiner Meinung nach aber noch etwas arbeiten.
  • piperin schrieb am 27.04.2024, 02.39 Uhr:
    Harter und fairer Disput sind unverzichtbare Meiler einer Demokratie. Wenn diese nicht aufrecht erhalten werden, verkommt alles zu einem Lügenregime.
    Das kann nicht im Interesse rechtschaffener Bürger sein!!!
    Stattdessen ist sachlich Gegner kalt zu stellen das einzig legitime Mittel.
    Dass die Medien überwiegend übelst Partei ergreifen, zugunsten Illner bagatellisieren, Laschet beschönigen und noch über Chrupalla im Nachgang schlecht reden und draufhauen, wirft auf selbige ein gleichfalls übles Bild.
    Dass das nichts mit Verschwörungstheorie zu tun hat, sondern so ist, wird jeder rechtschaffene Bürger eingestehen müssen.
    Doch nicht alle Medien sind derart verkommen. Es gibt noch objektive Herausgeber und Kommentare.
    Normalerweise zitiert man nicht mehr, wenn es zu viel Inhalt eines Artikels umfasst, aber weil es nur zu allzu gut dieses abgelieferte Armutszeugnis beschreibt:
    -------
    >>Melanie Amann vom Spiegel, die Chrupalla besonders scharf angriff ... sagte, dass diese Behauptung Chrupallas „verleumderischer Unsinn“ sei und keine Behörde in Brüssel gegen von der Leyen ermitteln würde. (Tatsächlich sagte Chrupalla die Wahrheit. Laut Politico ermittelt die ...
    ...
    Selbst Illner konnte nicht ruhig bleiben und echauffierte sich, was wie ein Kontrollverlust wirkte. Also: unsouverän.
    ...
    Juli Zeh nannte es ein Unbehagen gegenüber der Diskurskonstellation. Und noch konkreter: „Alle versammeln sich um Chrupalla, als wäre er das Lagerfeuer des Grauens. Wollen wir auf diese Weise den Diskurs führen?“ Man könnte noch hinzufügen: Und der Zuschauer greift zum Popcorn.
    ...
    Es war auch ein Protest gegen Maybrit Illner, die in der Sendung mit genau jenen Stereotypen arbeitete und keine Sensibilität für richtige Gesprächsführung zeigte. Sie teilte Ostdeutsche in Putin-Fans und Friedliebende auf, Juli Zeh sagte dazu: „Was ist das für ein bescheuertes Framing?“
    ...
    Doch anstatt diese Unterschiede herauszuarbeiten, wirkte die Talkshow wie ein Autounfall, bei dem man nicht hinschauen, aber auch nicht weggucken will. Redaktionen sollten dringend darüber nachdenken, wie man solche Gespräche produktiver gestaltet. Noch ist ein bisschen Zeit.<<
    --------
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/maybrit-illner-wie-man-die-afd-stark-macht-und-sich-dabei-moralisch-ueberlegen-fuehlt-li.2209669
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 06.23 Uhr:
      @piperin
      Wirklich gut beschrieben und dargelegt! 👍
      Muss zugestehen, habe gestern auf "Phoenix" - mehr durch Zufall - Teile davon mal angeschaut, nachdem hier vieles geschrieben wurde war ich schon neugierig geworden.
      Gruselig und fremdschämend, dass ist das was bei mir noch länger nachhallte!
      Und das ist was ich die ganze Zeit auch meine, mit sachlicher Diskussion hat das doch überhaupt nichts mehr zutun und mit ein journalistischen Ansatz schon mal garnicht.
      Es ist für mich tatsächlich nurnoch schwer zuertragen, da betreibe ich lieber mentale Pflege und lasse es.
      Aber eins wundert mich schon, merken die Verantwortlichen das selber nicht, oder was für ein Bild hat man da vom Zuschauer?!
      Denkt man, man sei komplett verblödet?!
      Falls noch nicht, trägt man aber mit soetwas für eine Art Volksverdummung mit bei.
      Schon richtig, Framing ist da das große Stichwort.
      Aber mündige Bürger lassen sich schon lange nicht mehr auf so plumpe Art hinters Licht führen!
      Wichtig ist nur, dass man es für sich immer richtig einordnen kann.
      Fazit zu Illgner:
      Aus Schaden Klug werden, ist eine Tugend der wahrhaft Tapferen!
    • User 1746028 schrieb am 27.04.2024, 11.57 Uhr:
      Also Piperin,Sie müssen schon meine Kommentare lesen.Das gegen Fr.Von der Leyen ermittelt wird,habe ich schon vor Wochen geschrieben.Eine Anzeige von der New York Times,wegen des Deals mit Pizer von 35 Milliarden Euro ohne Zustimmung des EU Parlaments und die Freigabe von 11,4 Milliarden Euro an Ungarn,für die Zustimmung von 50 Milliarden an die Ukraine,auch ohne Zustimmung des Parlaments.
      Zu Illner,die kann es genauso wenig wie Lanz,was Sie gemeinsam haben,ist Ihr viel zu hohes Gehalt für Ihre inhaltslose Show,bzw.Selbstdarstellung.Wie ich auch gelesen habe,war Fr. Zeh wohl die Einzige,die Inhaltlich diskutieren wollte.Und Das Laschet auch nur ein Kolleteralschaden in der Politik ist,wusste ich als Öcher schon sehr sehr lange.
    • User 1746028 schrieb am 27.04.2024, 13.06 Uhr:
      Piperin,kleiner Zusatz.Sie sollten sich schon Videos von Herrn Sonneborn ansehen,der hat den tatsächlichen Zustand der EU oft genug beschrieben.
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 13.24 Uhr:
      @6028, ich lese Ihre Kommentare. Wie kommen Sie nun auf anderes?
      Ich hatte zitiert. Schon möglich, dass die Berliner Zeitung Ihren post zu von der Leyen nicht gelesen hat. (😀)
  • Catweazle74 schrieb am 26.04.2024, 22.15 Uhr:
    Wenn ich heutzutage einige
    Jugendliche sehe,
    weiß ich wieder,
    warum manche Tierarten
    Ihren Nachwuchs fressen!
    • User 1810870 schrieb am 27.04.2024, 10.55 Uhr:
      27.04.24:
      Im Bad Frankenhausen (Thüringen) hat die Polizei kurz nach Mitternacht einen Streit in einer Gartenanlage klären wollen. Der Einsatz endete tragisch.
      Bei einem Routineeinsatz zur Streitschlichtung ist im Kyffhäuser-Kreis in Thüringen ein Polizeibeamter ums Leben gekommen. Die Polizisten sind in eine Gartenanlage in Bad Frankenhausen gerufen worden, um einen Streit zu klären. Als die Beamten um 0:30 Uhr eintrafen, hat sich ein 18-jähriger Deutscher den Einsatzkräften widersetzt und dabei um sich geschlagen und getreten. Ein 57-jähriger Polizeibeamter brach daraufhin zusammen und musste reanimiert werden. Er ist sofort in ein Krankenhaus verlegt worden. Dort ist der Beamte wenige Stunden später verstorben.
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 11.05 Uhr:
      Mir fällt auf, dass ich den obigen Spruch als Ironie hätte kennzeichnen sollen!
      Aber das ist immer so eine Sache mit
      NonVerbalen - unsynchronisierten - Kommunikationsplattformen,
      da ist wenig Deutungsraum zwischen den Zeilen!
    • piperin schrieb am 27.04.2024, 13.31 Uhr:
      Die Ironie war offensichtlich.
      Leider ist diese Welt inzwischen derart verquer, dass manche Ironie im übertragenen Sinne von der Realität gar nicht mehr allzu entfernt zu sein scheint.
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 13.39 Uhr:
      ...😄!!!
  • User 1793089 schrieb am 26.04.2024, 13.24 Uhr:
    nach mehreren talkshows unter mitwirkung von herrn chrupalla, muß ich vor ihm den hut ziehen. daß er sich das noch antut. da dürfen mehrere leute ausführlich provokante fragen stellen. wenn herr chrupalla antworten will, wird er nach zwei worten von irgendeinem, meistens von der moderatorin, unterbrochen. warum lädt man ihn ein, wenn man garnicht hören will, was er zu sagen hat? bis zu den wahlen dauert es noch. evtl. werde ich meine wahlabsichten neu überdenken.
    ps: was war da im bezug auf zahlungen an die hysterische frau amann? diese frage von chrupalla wurde unter mithilfe der tollen moderatorin ganz schnell übergangen. ich bin gespannt ob man davon in der presse noch näheres erfährt. überall wo geld im spiel ist, wird medial draufgehauen. mal sehen, was passiert, wenn es medienvertreter betrifft.
    • User 1810870 schrieb am 26.04.2024, 15.50 Uhr:
      @ User 1793089: "nach mehreren talkshows unter mitwirkung von herrn chrupalla, muß ich vor ihm den hut ziehen"
      Am Ende ist auch er nur noch Politiker - weiß man, was er wirklich will?
      Und weiß man am Ende, was er mit der Macht macht, und was machen dann seine Parteikollegen (ein wirrer Haufen)?
      Dennoch ist die Situation dieser Partei ziemlich desaströs - man könnte sagen, die Sackgasse wird immer enger.
      Ich aber frage mich: wo ist nun die Alternative, auf die ich gehofft habe?
      Die anderen bekommen auf keinen Fall mehr meine Stimme - die haben genug versaut und Schaden angerichtet. Jedoch zu viele Menschen sind blind und taub - und mit denen regiert es sich weiter gut oder besser: "gute Nacht Deutschland".
    • User 1568106 schrieb am 26.04.2024, 19.24 Uhr:
      Ich fand es auch wieder sehr schlimm, außer wer mir gefallen hat war Juli Zeh , muß aber zugeben habe nicht alles verfolgt, weil ich es nicht mehr hören kann. Herr Laschet konnte nur noch beleidigen und wurde unsachlich, weil er sich nicht verbal gegen Herrn Chrupalla wehren konnte. Herr Chrupalla konnte ja sowieso nichts sagen......So nun kann der Kampf gegen die AfD weiter gehen, obwohl doch alle Parteien ihre Leichen im Keller haben, man muss nur genug Leute einsetzen die sie ausbuddeln. Schade das diese Energie und die Kosten nicht in wichtigere Projekte eingesetzt werden
    • User 1793089 schrieb am 26.04.2024, 20.05 Uhr:
      870! am ende sind alle nur politiker. auch die, die beleidigend, zum eigenen machterhalt, verbal auf andere einhauen. chrupalla hat mehrmals gefragt; wo sind die beweise? ohne auch nur einen einzigen vorzulegen, wurde weiter auf ihn eingedroschen. aber das ist ja heute in der presse gang und gäbe. z.b. 90% der berichte vom ukr.-rus.-krieg endet mit dem satz: kann nicht verifiziert werden. was sind solche meldungen wert? hauptsache erstmal geschrieben. ob das jemandem schadet ist völlig egal.
      "was macht er mit der macht". dasweiß man vor einer wahl von keiner partei. wußten sie, daß die ampel deutschland in die krise führt? ist das kein wirrer haufen?
      ihrem letzten absatz stimme ich voll und ganz zu.
      ps: die sache mit dem geld, im bezug auf frau amann, interessiert sie nicht? diese leute hauen immer auf andere ein, ihre eigenen tätigkeiten werden aber schön unter der decke gehalten. eine journalistin bekommt von irgendjemand geld. gehts noch? ist sie noch neutral? ich bin gespannt ob da medial bei der kollegin nachgehakt wird.
    • Catweazle74 schrieb am 27.04.2024, 13.37 Uhr:
      Aber zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass es viele Protestwähler gibt, die inhaltlich nichts mit der AfD zutun haben oder möchten.
      Alleine nur um den Regierenden einen Denkzettel verpassen zu wollen, frei nach dem Motto:
      "Ihr wollt das Land ruinieren, davor ruinieren wir aber euch!"
      Damit das desaströse Politikversagen endlich aufhört und mal dann vielleicht zur Besinnung kommt.
      Solche Aussagen sind mir auch schon untergekommen!
      Ich glaube nicht daran, dass alle die diese Partei wählen automatisch blühende Anhänger deren Politik sind.