Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @wichser 028 Sie sollten die Dosis ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 19. Mai 2026 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Sie haben eindeutig den Inhalt dieses ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @miezi Ja, das ist ja kein neuer Vorschlag, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 1698088: Rubrik Kunst oder Krempel ?: ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Jetzt kommt der große Wurf.Die Regierung will ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Lebt denn der ALTE HOLZ MICHEL NOCH? ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: UserUli: @ Herr Holz: Demokratie beliebig umzudeuten ist ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Werner Holz: Begriff Demokratie – er wird je nach ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Die einen labern doof, die anderen bringen Fakten ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Höhlendödel,was wollen Sie noch hier.Bleiben ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Die Leute sagen oft, dass die Demokratie das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Ich habe noch einen Bereich vergessen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Genau wie die CDU ist die AFD ja eine Partei, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Der Vorfall an einer Schule in Görlitz war doch ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028, im Gegensatz zu Ihnen werden meine ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Wow,da werden wir aber mit AfD Weisheiten ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das ist schon krankhafte linksgrüne ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: "Die Gedanken sind frei - wer kann sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Trägheit im Denken, vernebelt zusehends ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Senta und 88 (H,H) hat Uli schon ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Das tut mir aber leid.Die AfD Fuzzis wissen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Gute Beiträge, Ansichten Herr ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Herr Gierwitz, lassen wir diese Fake-Typen ruhig ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das sind wiedermals nur persönliche ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dem mag ich nicht zu folgen, @ Gierwitz. Ihrer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dann, @ Herr Dr. Blume, fassen wir doch mal kurz ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: Da Herr Blume auf Hamburg und die geringe ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Klar @Wichser 028, sie blenden mal wieder aus, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: K.Blume gehen Sie Kakteen züchten,am Besten ...
- Platz 165
738 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1442526 schrieb am 22.02.2019, 00.00 Uhr:
Ganz ehrlich, es mag ja sein, dass Feinstaub ansich gefährlich ist oder ggf. Krankheiten Auslösen kann, aber was hierbei einfach nicht Thematisiert wird ist, ob es denn wirklich nachgewiesen werden kann, dass der Autoverkehr für den hohen Wert alleine verantwortlich ist. Das Problem ist, dass man einfach alles auf die Diesel Pkw abwälzt. Dadurch wird die komplette finanzielle Belastung auf die Bevölkerung umverteilt statt die großen Verschmutzer zuerst ins Visir zu nehmen. Was ist denn z.B. in Einer Stadt wie Hamburg? Was ist mit den großen Schiffen, die wahrscheinlich einen hohen Anteil an der Feinstaubproduktion haben? Auch viele andere Quellen sorgen für zusätzliche Belastungen. Alleine dadurch haben wir doch schon eine große Belastung, die teilweise schon alleine den Grenzwert überschreitet. Stellen sie doch mal ein Messgerät am Hafen auf. Wie wär das denn? Direkt neben einem Kreuzfahrtschiff wird der Wert mit Sicherheit die Skala sprengen. Die Frage ist doch, ob der Wert am Ende tatsächlich so viel niedriger ist, wenn keine Diesel PKW mehr in der Stadt fahren. Kein Wunder, dass man sich über epidiologische Methoden lustig macht. Die Fragestellung macht den Unterschied. Macht eine hohe Feinsgaubbelasting krank? Wahrscheinlich. Aber wird die Luft reiner bzw die Belastung viel niedriger, wenn die Dieselfahzeuge bestimmte Straßen nicht mehr befahren? Ich denke nein. Mal davon abgesehen das es sicherlich auch nicht Naturschonend ist noch fahrtüchtige Fahrzeuge zu verschrottenden und dafür neue zu bauen. Das Thema ist wichtig, keine Frage. Aber diese Schnellschüsse in bestimmte Richtingen ohne eine wirkliche Lösung anbieten zu können halte ich nicht für zielführend. Entschuldigt den langen Text, aber das nervt einfach.
User 1442530 schrieb am 21.02.2019, 23.59 Uhr:
Ich finde es unerträglich, dass Herr Lanz Gäste, deren Meinung er nicht teilt (z. B. Herrn Köhler), ständig unterbricht und nicht ausreden lässt. Das ist ein schlechter Stil, der mir die Sendung verleidet. Lanz sollte einfach zuhören. Er könnte auch von Kritikern etwas lernen. Man muss deren Meinung nicht teilen, aber man sollte - wenn man selbst ganz offensichtlich nicht zur Gilde der Experten gehört - diese anhören, ausreden lassen und dann erst Fragen stellen. Das würde auch die Fragen weniger dilettantisch wirken lassen.
Kasselaner schrieb am 21.02.2019, 11.50 Uhr:
Na, was war denn das?
Hat Lanz etwa vom ZDF Druck bekommen, dass er die Bares für Rares-Vertreter etwas angegangen ist? Dass er jetzt bei Lafer so weichgespült ist.Und bei dem denke ich: Jetzt ist klar warum das Wetter so schlecht ist - er lü..... das Blaue vom Himmel runter!
Ich habe nie auch nur einen Euro durch mein Sterne-Restaurant verdient. Jedes Jahr habe ich 100.000 € drauflegen müssen. Ich bin mit 40 DM nach Deutschland gekommen.Wo hat er denn die 40 DM angelegt, dass er Millionen zahlen konnte um jedes Jahr 100.000 € zuzuschießen? Oder war das das ganze etwa ein Steuerspar- oder gar Steuerbetrugsmodell? Handelt es sich um Liebhaberei, die doch eigentlich steuerlich gar nicht geltend gemacht werden darf!
Oder zahlt das ZDF so gut? Dann will ich auch dahin!
User 1279279 schrieb am 21.02.2019, 00.06 Uhr:
Ach, welch Balsam ist doch der heutige Lafer, seine gesunde Einstellung/Erkenntnis zur Sterneküche, seine Rückkehr zur erdverbundenen Küche, seine Selbsterkenntnis und Darüber reden! Wunderbar und wohltuend. Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg!
User 1441984 schrieb am 20.02.2019, 00.13 Uhr:
Naja,ist ein selbstverliebter Spasst der seine Gäste nie ausreden läßt...kotz...Muss weg !!!
User 1440568 schrieb am 15.02.2019, 06.27 Uhr:
Markus Lanz ist (neben vielen anderen ZDF-Moderatoren) der grösste Weichspüler, Speichellecker usw., er hätte dem ehemaligen Verteidigungs-und Innenminister halt auch mal kritische Fragen stellen sollen...
z.B. wie erklären Sie den augenblicklichen Zustand der Bundeswehr oder
wieso schieben Sie in Ihrem Buch bezüglich der Nicht-Registrierung der Asylanten die Schuld auf die Helfer und bayrischen Landräte?
Die haben sich den Arsch aufgerissen für Versäumnisse von ihm und Frau MerkelUser_1148172 schrieb am 17.02.2019, 22.26 Uhr:
Ich stimme. Ihnen 100 % zu. Die Bayern hat man nur verlacht. Warum fragt Herr Lanz nicht danach. Aber sie haben Recht .... Weichspüler. Als die Flüchtlingskriese anfing war Herr Lanz nur für die Flüchtlinge. Dann waren die meisten Menschen anderer Meinung, hat er ihnen wieder Honig um den Mund geschmiert. Traurig dieser Mann.
User 1438358 schrieb am 07.02.2019, 23.46 Uhr:
Markus Lanz nervt immer mehr. Stellt an einen Politiker 50 x die selbe Frage und unterbricht ständig. Einfach Nervig!!!
User_1148172 schrieb am 07.02.2019, 23.42 Uhr:
Ich habe gerade den Fernsehsender umgeschaltet. Lanz benimmt sich gegenüber der Umweltministerin wieder sehr überschlau . .
User 1438102 schrieb am 07.02.2019, 10.27 Uhr:
Bravo, Herr Bartsch, eine sehr souveräne Vorstellung bei den doch teilweise sehr merkwürdigen Fragen von und den häufig unterbrochenen Antworten durch Herrn Lanz.Lieber Herr Lanz, ihnen wird sicherlich auch bekannt sein, dass zwischen einer Parteispende eines Kioskbesitzers und der eines Großunternehmens nicht nur ein finanzieller, sondern auch ein interessensgebundener Unterschied besteht und dieses auch mit unterschiedlicher Durchsetzungskraft.
Also, was sollen solche Fragen?
User 1279279 schrieb am 07.02.2019, 00.24 Uhr:
Och nööö, Lanz!
Gerade heute habe ich mich an anderer Stelle für Sie stark gemacht.
Und jetzt das!!! (Bartsch, 6.2.2019)Ich bitte Sie herzlich und eindringlich, ihre Gäste überwiegend AUSREDEN zu lassen! Heute fragten Sie Herrn Bartsch interessante Dinge, einige male deftig gewürzt mit Gerüchten und Unterstellungen.
Wenn Sie das schon tun, so sollten Sie ihn ANTWORTEN lassen und ihm nicht nach zwei Worten ins dasselbe fallen. Ich sehe in, dass diese Technik gelegentlich angebracht ist, aber doch nicht am laufenden Band! Das führt zu Informationsverlust. Bei Fussballern machen Sie das doch auch nicht ....Ihre Sendung sehe ich gerne; interessante Gäste und auch die Tatsache, dass Sie lernbereit sind.
Bitte auch in diesem Falle!Liebe Grüsse!
User 1436168 schrieb am 01.02.2019, 00.31 Uhr:
Zur Zeit leider eine katastrophale Einteilung der Redezeit der Gäste. Leider!
User 1435636 schrieb am 30.01.2019, 10.43 Uhr:
Endlich mal wieder ein guter Lanz mit vier interessanten Menschen, denen man gerne zugehört hat. Allen voran Herrn Reuter, der ausgesprochen hat worauf wir künftig achten müssen und was wichtig ist.
Nicht die ständigen Bosbachs und Laschets einhergehend mit den Alexanders und Schumachers dieser Welt. Sicherlich hin und wieder auch interessant, aber dieses Format kennzeichnete die letzten Monate. Man wusste die erste 3/4 Stunde ist mit mehr oder weniger sich immer widerkäuenden Themen besetzt und einem Herrn Lanz, der in seiner fragenden Penetranz einen schon strapazieren kann. Ich habe die letzten Wochen nur noch kurz geschaut, wer da sitzt und dann die erste halbe/dreiviertel Stunden wieder ausgemacht , um mir dann ggf. (falls noch wach) die beiden interessanten Leute anzuhören.
Wäre schön, wenn Sie wieder zurückkehren zu den Wurzeln der Sendung, wo es jeden Abend spannend war zu erfahren, wen haben wir denn heute hier. Gegen das o.g. kritisierte Format ist hin und wieder nichts einzuwenden, aber bitte nicht auf die Dauer.
Nuntius schrieb am 17.01.2019, 23.49 Uhr:
Der Herr Lanz ist schon penetrant, aber das ist wohl sein Job. Er hat aber die Fähigkeit, Menschen vom Schwurbeln wegzubekommem.
Was will eigentlich dieser Friedrich Merz auf einmal????? Er gehört zum " Andenpakt" da haben sich gleichaltrige Politiker anno dazumal beschlossen, sich immer zu unterstützen und nie gegeneinander zu stimmen. So ne Art Blutsbruderschaft, Geheimbund. Dazu gehören unter anderem Göttinger, Koch, Merz, Bouffier Wulff...
Etc.Kann man googeln. Also eine gute Vernetzung. Da muss man noch mal gegenüber AKK Respekt haben, gegen so ein Netz gewonnen zu haben.
User 1429039 schrieb am 11.01.2019, 01.02 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz, sehr geehrte Frau Niejahr,
Sie beide haben für Ihr heutiges schlechtes Benehmen und offensichtliche Applausheischerei beim Publikum meine tiefe Verachtung.
So benimmt man sich einem Teilnehmer einer Talkrunde gegenüber einfach nicht, wie Sie das Herrn Scheuer zugemutet haben. Er hatte kaum Gelegenheit einen Satz zu Ende zu bringen, ohne von der einen oder dem anderen unterbrochen und nieder getextet zu werden.
Anmerkung:
Herr Scheuer ist nicht mein Fall, aber diese Selbstdarstellung von Moderator und Journalistin war einfach nur peinlich.User_1148172 schrieb am 17.01.2019, 23.27 Uhr:
Es war wirklich schlimm die Sendung am11.01.2019 Dieses Benehmen von Herrn Lanz ist furchbar. Wie können die Verantwortlichen vom ZDF so etwas zulassen.Auch Frau Niejahr. Meinten die Zwei Herrn Scheuer zu sagen wie er es richtig machen soll??? Entweder wird sachlich diskutiert, oder wir machen eine Kindergarten Sendung. Ich werde mir diesen arroganten Herrn Lanz nicht mehr ansehen. Vielleicht noch einmal wenn er so angemacht wird. Mal sehen ob er es aushält.Hat das ZDF keine anderen Leute??? Auf keinem anderen Sender gibt es so eine schwache Person wie Herr Lanz. Oder liest das hier keiner von den Verantwortlichen??? Es wird doch hier meistens nicht Gutes von dem Herrn geschrieben.Das die Politiker noch in diese Sendung gehen.
User 1429035 schrieb am 11.01.2019, 00.48 Uhr:
Schade, dass Herr Lanz nicht verstehen kann, dass die Deutschen eine KFZ/Steuer bezahlen, als einziges Land in der EU!
Müsste der D auch noch zusätzlich die Vignette kaufen, würden wir doppelt und dreifach zahlen.
Was spricht dagegen, dass dem KFZ Steuerbescheid eine Vignette beiliegt? Und der Rest (wie im EU Ausland üblich) bei Nutzung unserer Autobahnen Maut bezahlt oder eine Vignette kauft?
Diese Impertinenz und Selbstgerechtigkeit nervt schon lange!
Meistgelesene TV-News
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
Neueste Meldungen
Update "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Death-In-Paradise-Weihnachtsspecial-2024.jpg)
![[UPDATE] "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Alexander-Held-1958-2026_846980.jpg)

![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)