Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 725819: So ist es @Hera. Ich wünsche auch allen im Forum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Typisch billige Polemik, Rechte und Linke ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke, @ 028 - Auch Ihnen und Ihren Lieben schöne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @Piperin, vielen Dank, für Sie auch alle ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Hera: Jetzt ist die Zeit für Frieden! Nur wenn wir Frieden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Als Erstes wünsche ich meinen Freunden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: dann an dieser Stelle an Euch zwei auch von mir ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich meinte ich mit "Linke" zwar "Die Linke" ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - "Verharmlosung des Rechtsextremismus und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, es ist auch mir zu dumm! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Würde es um Putin gehen ... ja dann würde @Hera ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, WER im Video gesprochen hat, wusste ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, Sie liegen richtig, es ist mir zu dumm! Was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Hera lässt Sie da vielleicht einfach ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Wenn am 1. Januar 2026 die ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz: "CW, ich habe zwar manchmal auch ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ....., Sie sollten mit einem Sack ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja CW 74, das ist 028. Einer der Selber ständig ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: >>fiel in einem ...<< so was ist Blabla und kein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: Meine Güte, @ piperin, nun haben Sie trotz null Bock ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Ich halte es für falsch, was sie da im Sinn hatte ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Wissen Sie, @Hera, es widerstrebt mir, wenn ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Schlaumeier @028 Auf Blödsinn reagiere ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Guter Videohinweis, @ Hera. Bestätigt ja auch die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli stimmt schon, Höcke und Weidel sind nicht in ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: piperin: muss ich denn jetzt wirklich noch nachsehen, wie ...
- Platz 298
737 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1566119 schrieb am 12.05.2020, 21.49 Uhr:
Dr Martin Stürmer der heute zu Gast ist hat die kritischen Stimmen zu Corona im Netz versucht zu widerlegen.Wieso Herr Lanz laden Sie nicht Dr. Wodarg (hat die Schweinegrippe 2009 aufgeklärt ) siehe ARTE Bericht Profiteure der Angst oder Prof. Bakhdi in die Sendung dazu ein??Das wäre demokratisch! Servus TV Österreich macht das.
User 1568922 schrieb am 12.05.2020, 19.02 Uhr:
Ich schreibe seit Ende März täglich die Fallzahlen Ges. Deutschland und Berlin in eine Tabelle. Einmal RKI, einmal JHI. Über die unterschiedl. Zahlen wurde schon öfters diskutiert. Mir geht es um die Art und Weise, wie die täglichen Zahlen in dem Medien den Zuschauern vermittelt werden. Auf keinen Fall so, dass die eigentlich fallenden täglichen Infizierten- u. Todeszahlen beim Bürger*in Freude auslösen sollen. Im Gegenteil, es wird eine Darstellung gewählt, die weiterhin vermittelt, dass alles noch dolle schlimm ist. Eigentlich müsste die Meldung doch so lauten: "Eine gute Nachricht zuerst: die Infiz.-Zahlen sanken seit gestern zu heute, 10./11.5, um 789. Damit erreichen wir in Deutschland eine Zahl der Genesenen von ca. 147.200. Von den Ges. Infizierten der letzten Wochen, ca. 170.600, abgezogen beträgt die Zahl der heute aktuell gemeldeten Infizierten nur noch 15.775! Berlin verzeichnet aktuell nur noch 584 Infizierte, seit 2 Tagen keine Todesfälle mehr. Von den über 200000 Einwohnern des Stadtbezirks Treptow/Köpenick sind weniger als 20 Menschen Corona19 aktuell infiziert. Es gsb dort insgesamt nur 5 Tote.
Warum hört sich die offizielle Bericherstattung weniger positiv stimmig an? Nachzulesen unter www.nachdenken.de "Warum reden wir nicht von den aktiv Erkrankten?"
User 1568922 schrieb am 12.05.2020, 18.25 Uhr:
Den Gesetzentwurf abzurufen unter:
https: //democracy-app.de/gesetzgebung/261888/zweites-gesetz-zum-schutz-der-bevoelkerung-bei-einer-epidemischen-lage-von-nationaler-tragweite
User 1568922 schrieb am 12.05.2020, 18.12 Uhr:
Gesetzentwurf, Drucksache 19/18967, zum zweiten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Bedeutung
S. 20, Punkt 15 zu § 23 a wird wie folgt geändert:
a) Satz 1 wird wie folgt gefasst:
"Soweit es zur Erfüllung von Verpflichtungen aus § 23 Absatz 3 in Bezug auf übertragbare Krankheiten erforderlich ist, darf der Arbeitgeber personenbezogene Daten eines Beschäftigten über dessen Impf- u. Serostatus verarbeiten, um über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder über die Art und Weise einer Beschäftigung zu entscheiden.
Das heißt doch, wer kein Impfdokument bzw. Immunitätspass dem AG vorlegen kann, muss damit rechnen, nicht eingestellt zu werden. Das ist Durchsetzung der Impfpflicht mittels Hintertür.
weiterlesen unter Punkt b)
hier wird eindeutig darauf hingewiesen, dass a außer Kraft gesetzt ist, sollte man nachweisen können, dass man keine Krankeit mehr übertragen kann.
S. 21, § Absonderung, Punkt 19
Dem § 43 Abs. 1 wird hinzugefügt:
"Die oberste Landesbehörde oder eine von ihr bestimmte Stelle kann allgemein bestimmen, dass der Nachweis nach Satz 1 durch eine Aufnahme der Tätigkeit durch den AG oder Dienstherren erteilte u. von diesem zu dokumentierende Belehrung über die in § 42 Abs. 1 genannten Tätigkeitsverbote u. über die Verpflichtung nach Abs. 2 sowie eine in Textform beim AG oder Dienstherrn von hinterlegenden Erklärungen der Person, die erstmalig beschäftigt werden soll, nach der keine Tatsache für ein Tätigkeitsverbot bekannt sind, ersetzt werden kann."
"
User 1572340 schrieb am 12.05.2020, 17.55 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
dem Kommentar vom 11.Mai kann ich nur zustimmen. Ich bin auch in der DDR sozialisiert und habe die Wendezeit so erlebt. Was jetzt in den öffentlich rechtlichen, GEZ finanzierten Medien stattfindet, ist regelrecht skandalös. Abweichende, ebenfalls wissenschaftlich fundierte Meinungen werden, so diese nicht dem RKI entsprechen, abgebügelt oder als Verschwörung dargestellt. Wirklicher Meinungsstreit findet nicht statt. Echter Journalismus, wie ihn auch Rudolf Augstein gelebt hat, wird nur selten praktiziert. Journalismus hat die Aufgabe die Politik mit Kritik zu begleiten und zu hinterfragen und nicht Kritiker nieder zu machen. Geehrter Herr Lanz, seien Sie bei Ihren kommenden Sendungen mutiger hinsichtlich Ihrer Themen und Fragestellungen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gutes Gelingen und alles Gute
User 1568922 schrieb am 11.05.2020, 02.21 Uhr:
Trauen Sie sich mal was, Herr Lanz, laden Sie in Ihre nächsten Sendungen mal ein paar"Verschwörungstheoretiker" ein. Z.B. Ken Jeppsen, Kenfm, Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg und andere, die einfach eine andere Meinung haben. Die Einschaltquoten würden durch die Decke gehen!!! Sie würden sich darauf einlassen, ich weiß das, aber die von der Regierung gezügelten öffentl. rechtlichen Sender dürfen das einfach nicht. So war es in der DDR, so läuft es in jeder Gesellschaft, die den Status "Demokratie" nicht mehr hat bzw. gar nicht haben will. Das Ergebnis ist etwas, dass die geb. Westdeutschen gerade erfahren.Das Gegenteil von Demokratie ist das, was die Menschen in der DDR aushalten mussten, bis sie es nicht mehr aushalten wollten! Nun geht für uns, aus dieser 1989er Zeit, alles wieder von vorne los. Leute (nun haupts. im Westen der BRD) gehen auf die Straße, haben große Angst vor DDR-Verhältnissen, vorm Impfzwang, der in der DDR Gesetz war! Nun können sich gerade viele Menschen in die Lage von uns damalige DDR-Bürger versetzen, die doch immer fragten, wieso wir es so lange in der Diktatur ausgehalten haben. Ein Großteil der Bevölkerung wird in der jetzigen Corona-Krise auch keine Revolution unterstützen. Sie warten ab, wie sich alles so entwickelt. Erst, wenn sie sich in Sicherheit wiegen, dass die Staatsmacht nicht auf sie schießen lässt, werden sie sich der Bewegung "Rettet unser GG" anschließen. So sind die Menschen, die feigen Deutschen, die sich sofort wieder freiwillig als Blockwarte, Denunzianten, Stasi-Informanten beim Staat andienen. So sind wir eben, waren es schon immer.
User 1570746 schrieb am 08.05.2020, 00.50 Uhr:
Also .. ist er Lanz komplett daneben ? Immer schlimm .. aber heute sind die Fragen und seine Meinung fällig daneben ! So dumm und arrogant kann man nicht sein ? oder? Hört er nicht was seine Gäste sagen und antworten ? Bei„ Wetten das „ waren die schlauer ihm schnell wieder abzuschaffen ! Er ist immer unerträglicher . Schade um so eine Sendung Wie wäre es Herr Lanz auszuwechseln ?User_1571016_ralle64 schrieb am 08.05.2020, 11.26 Uhr:
Ich kann Ihnen nur zustimmen.Herr Laschet hat besonnen
seine Argumente ausgeführt.Herr Lanz musste aber immer
wieder nachbohren.Er hätte lieber zum wiederholten Male
seinen Lieblingsgast Herrn Lauterbach einladen sollen.
Oder wäre es nicht auch Mal angebracht kritische Experten
einzuladen?
Die gibt es ja auch bestimmt in Deutschland.
User 1566019 schrieb am 08.05.2020, 00.49 Uhr:
Christina Berndt ?????......der weibliche Ersatz von Professor Lauterbach. Jede Sendung derartige Experten. Es ist kaum auszuhalten. Andersdenkende Virologen weiterhin Fehl am Platz. Und dazu ein Herr Lanz der immer wieder versucht, Gästen wie Laschet Etwas unterzujubeln. Unfassbar und geradezu spaltend. Ich hätte verstehen können, wenn Laschet aufgestanden und gegangen wäre. Warum möchte er Laschet auf biegen und brechen bloßstellen? Laschet, der Lichtblick dieser Sendung und jemand, der extrem seriös und bedacht und lösungsorientiert rüberkommt.User 1567927 schrieb am 08.05.2020, 01.10 Uhr:
Man muss sich die Frage stellen, welchen Sinn eine solche Sendung hat? Der Informationsstand
der Zuschauer angesichts der inflationären Flut an Meinungen, die in den Medien existieren, wird
durch die undursichtige Mitivation des inkopentente Moderators, nicht im geringsten erweitert.Die schon fast lächerlichen penetranten Nachfragen nach Befindlichkeiten von Kanzlerin als vermeintliche Gegenspielerin von Herrn Laschet, wirken angesichts der wirklichen Probleme bedeutungslos.Herr Laschet war sehr sachlich und hat auch emotional (sehr professionell ) argumentiert.
Spätestens nach dieser Sendung sollte diese eingestellt werden. Sie erfüllt nicht im geringsten
irgend einen Zweck. Nur ein ärgrliches bla bla bla . ZDF hat versagt und verschwendet die Fernsehgebühren an unfähigen Moderator.
User 1568922 schrieb am 08.05.2020, 00.38 Uhr:
Liebe Heidi, lesen Sie doch bitte hintereinander hier mal alle Beiträge. Sie werden feststellen, dass fast jede 2. Zuschauermeinung ähnlich der Ihren ausfällt! Der Lanz ist so, wie er ist. Entweder weitergucken oder ins Bett gehen!
User 1570963 schrieb am 08.05.2020, 00.33 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren!Ihr Modarator fällt den Gästen permanent über den Mund, lässt sie nicht ausreden, dreht ihnen das Wort im Mund um und versucht, die Gäste zu verunsichern. Tatsächlich fällt aber nicht Armin Lasche in ein negatives Licht, sondern der Moderator Markus Lanz. Auch seine Körpersprache, die zugewandt wirken soll, täuscht nicht darüber hinweg. Markus Lanz ist ein unangenehmer "Gesprächspartner" und es ist verwunderlich, daß noch kein Zuschauer geschrieben hat, wie anstrengend und impertinent Herr Lanz auf die Zuschauer wirkt...Herzliche Grüße, Heidi Leuchtenberger!
User 1568922 schrieb am 08.05.2020, 00.25 Uhr:
Ohne Anwesenheit von Karl Friedrich, Prof. für Panikologie, ist die Sendung eigentlich sehr unterhaltsam und informativ. Der Herr Laschet ist ein "ausgepufftes" Schlitzohr, den kann ich mir sehr sehr gut als neuen Kanzler vorstellen. Er wirkt so leutselig, irgendwie bodenständig. Humor scheint er auch zu haben. Ich mag auch seine Art zu sprechen - viel mehr als dieses bayrische Großmaul, sorry. Gute Sendung heute, Herr Lanz! Weiter so!
Scholz_Ralf schrieb am 07.05.2020, 23.51 Uhr:
Wie würden wir denn weltweit und in Deutschland entscheiden, wenn wir in 2025 einen Covid-25 hätten, im Rückblick auf 2020 würden wir sofort Abstandsregeln, Maskenpflicht und gute Hygienemassnahmen festlegen... aber es gäbe nicht wieder einen Lockdown mit all' seinen wirtschaftlichen, bildungspolitischen, kulturpolitischen und sozialpolitischen Folgen! Wir hatten jetzt geschockt und unsicher wohl keine andere Wahl, auch den Lockdown zu verordnen, aber die oben genannten Regeln zeigen doch, dass wir es damit richtig und vernünftig machen können, bis es hoffentlich bald mehr Tests, Medikamente und einen Impfstoff gibt... hoffentlich lernen wir draus... Wobei beim Corona-Impfstoff die Frage offen ist, ob dieser wirklich sinnvoll ist, da ja jeder bisherige Grippe-Impfstoff schon Wirkstoffe gegen Coronaviren enthält, also würde eine Corona19-Impfung, ja auch eine Corona25-Impfung oder Corona30-Impfung bedeuten, dass die Impfstoff-Industrie die Lizenz hat, immer mehr Geld zu verdienen... aber also mit Augenmaß handeln und gegen Mumps, Masern, Röteln, Polio impfen zur Verhinderung der schweren Krankheitsverläufe...
User 1570857 schrieb am 07.05.2020, 17.39 Uhr:
Der Auftritt von Herrn Melzer war natürlich sehr medienwirksam. War es wirklich ungeplant? DennDer Auftritt von Herrn Melzer war natürlich sehr medienwirksam. War es wirklich ungeplant? Denn, nachdem er sich wieder gefasst hatte, war ja von den Gründen seiner Schweigeminute nichts mehr zu spüren. Forderungen mit Drohungen die Betriebe zuschließen und Märchen über arme Wirte. Ja, es mag tatsächlich die Einzelfälle geben der 16 Stunden arbeitenden Wirte mit niedrigem Einkommen. Alle Werte die ich kenne, verdienen wahnsinnig viel Geld - ja sie arbeiten auch dafür -, Haben große Autos, große Häuser und erfüllen sich so ziemlich alle finanziellen Wünsche. Die Leute, auf die ich mich beziehe betreiben u.a. kleine Pizzerien, Eisdielen und selbst Pommesbuden in Schwimmbädern. Wieso fällt Herr Lanz darauf rein!
User 1568922 schrieb am 07.05.2020, 14.26 Uhr:
Ich beobachte des Öfteren, dass Herr Lanz seinen Gast nicht zu Ende sprechen lässt, sondern für diesen den Satz beendet..Er möchte damit zum Ausdruck bringen, dass er ebenso viel Ahnung von der Thematik hat wie derjenige, dem er das Wort erteilt hat. Er beweist damit, dass er hier nicht nur der unterhaltsame Moderator sein möchte, sondern ebenso fachlich mitreden kann wie all die Berufspolitiker, Profilneurotiker usw., die sich auf "seiner Couch" tummeln. Es kommt mir immer so vor, als ob ein kleiner, altkluger Schüler, dauernd im Unterricht mit dem Finger schnippt und ruft "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich weiß es!"
User 157074 schrieb am 06.05.2020, 23.57 Uhr:
Herr Lanz, die Aussagen ihrer Gäste sind grundsätzlich intelligenter, kompetenter und wichtiger als das, was Sie von sich geben.
Wieso hat Ihnen nie jemand beigebracht, Menschen ausreden zu lassen?
Ihre Sendung lebt von Ihren Gästen. Also lassen Sie diese reden, ausreden und nerven Sie uns nicht mit Ihren unverschämten, inkompetenten Unterbrechungen.User 1570785 schrieb am 07.05.2020, 09.08 Uhr:
Ja, der Herr Lanz ist wirklich ein Problemfall. M.E. Gehört er auf die Couch, sein Gehabe, seinE Schlaumeierei, sein Dazwischenquatschen lässt auf tiefere Probleme schließen.
Oft frage ich mich, ob seine Eltern ihm kein Benehmen beigebracht haben, denn sein Dazwischenquatschen ist unerträglich .
Sie haben recht, er lebt von seinen Gästen, denn sein IQ nbewegt sich nicht im nennenswerten Bereich.Bert Witzig schrieb am 12.05.2020, 12.09 Uhr:
Oh je, was sollen diese beleidigenden Kommentare nur. Wenn hier jemand eine schlechte Kinderstube hatte, dann der Schreiber dieses Kommentars. Wie kann man über den IQ anderer Menschen urteilen, ohne sie näher zu kennen?
Wieso sind sie derart respektlos. Ich wünsche Ihnen nichts Gutes!!!
Und wie heisst es so schön, wenn man nichts wichtiges zu sagen hat: Einfach mal den Mund halten! Keiner zwingt Sie die Sendung anzusehen.
Bert
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




