Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Und jetzt noch die psychologische Erklärung, warum ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Werner Holz: Begriff Demokratie – er wird je nach ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Die einen labern doof, die anderen bringen Fakten ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Höhlendödel,was wollen Sie noch hier.Bleiben ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Die Leute sagen oft, dass die Demokratie das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Ich habe noch einen Bereich vergessen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Genau wie die CDU ist die AFD ja eine Partei, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Der Vorfall an einer Schule in Görlitz war doch ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028, im Gegensatz zu Ihnen werden meine ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Wow,da werden wir aber mit AfD Weisheiten ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das ist schon krankhafte linksgrüne ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Senta: In einer kürzlich stattgefundenen Gesprächsrunde ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: "Die Gedanken sind frei - wer kann sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Trägheit im Denken, vernebelt zusehends ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Senta und 88 (H,H) hat Uli schon ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Das tut mir aber leid.Die AfD Fuzzis wissen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Gute Beiträge, Ansichten Herr ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Herr Gierwitz, lassen wir diese Fake-Typen ruhig ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das sind wiedermals nur persönliche ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dem mag ich nicht zu folgen, @ Gierwitz. Ihrer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dann, @ Herr Dr. Blume, fassen wir doch mal kurz ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: Da Herr Blume auf Hamburg und die geringe ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Klar @Wichser 028, sie blenden mal wieder aus, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: K.Blume gehen Sie Kakteen züchten,am Besten ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Klar, man muß allerdings der Vollständigkeit ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Fazit: Mehrheitliche Meinung der deutschen Bürger ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Witzfigur,wie immer,Thema verfehlt.Welches ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Tja 819,wenn man auf die Forderungen von ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 Was Catweazle und Co hier daherplaudern habe ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja kein Wunder, durch das LINKE GESOCHS ist die ...
- Platz 255
738 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1567927 schrieb am 07.07.2020, 23.29 Uhr:
Frank Thelen ein Meister in Phrasen dreschen ? Ja er wird von um Definition seines Wachstumsbegriffs gebeten und versagt. Heutige Sendung zeigt auf, wie Teilnehmer einander vorbeireden können und die Sinnhaftigkeit
der Diskussion für den Zuschauer schwindet.Moderator wie immer guckt ratlos in die Runde. Da er nicht mitreden kann, fällt den Teilnehmen nicht ins Wort.
Spa schrieb am 05.07.2020, 13.30 Uhr:
Meine Ansicht: die Mehrheit der Zuschauer findet ihn off. einen hervorragenden PolitTalker. Tolle Gäste, tolle Fragen, hohes Niveau mit sehr viel Hintergrundwissen. Wer dem nicht folgen kann darf gerne den Sender/die Sendung wechseln. Werfe der den ersten Stein, der Andere beim Sprechen noch nicht unterbrochen hat.
Herr Lanz, liebes ZDF bitte macht weiter so. Ich bin froh, dass es diese Sendung (hoffentlich noch ganz lange) gibt.
User_1148172 schrieb am 04.07.2020, 23.41 Uhr:
Seit Jahren bekommt Herr Lanz schlechte Kritiken, warum reagiertdas ZDF nicht. Dieser selbverliebte Mann ist nicht zu ertragen.User 1567927 schrieb am 05.07.2020, 10.44 Uhr:
Die Antwort finden Sie hier:https://books.google.de/books?id=xeKVYK8ZrPoC&pg=PT169&lpg=PT169&dq=sind+zdf+f%C3%BChrungskr%C3%A4fte+beamte&source=bl&ots=Krpm1cZ56M&sig=ACfU3U01VrUfJwSLKdO2Z53rMy81EwIVdQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiC2sT02LXqAhWNDOwKHTLUDFUQ6AEwBnoECAgQAQ#v=onepage&q=sind%20zdf%20f%C3%BChrungskr%C3%A4fte%20beamte&f=false
User 1586933 schrieb am 04.07.2020, 14.39 Uhr:
Lieber Herr Lanz, Neger darf man nicht sagen, die weibliche Form muss immer erwähnt bleiben, alles muss korrekt sein in ihrer Sendung. Aber nach einem Einspieler und Interview zweier Schweizer bei Grindelwald kommt hinterher prompt der blöde und verletzende Spruch von Ihnen: ich habe mir überlegt, ob man diese Szene Untertiteln sollte. Ihre Sprache ist nicht besser, höchstens arroganter. Ich mag Ihre Sendungen, es scheint mir aber, das manches nur Fassade ist. Eine Entschuldigung an die Schweizer Zuschauer wäre hier angebracht. Dieses Schweiz bashing geht schon seit Kulenkampffs Zeiten so, schön ist es nicht, aber arrogant. Gruss aus der Schweiz.
User 1570601 schrieb am 03.07.2020, 12.20 Uhr:
Die Beobachtung der Frau Ramelsberger, die rechte Szene werde verharmlost, mag ja stimmen (wobei sich diese Aussage aber m.E. gleichermaßen, gerade in letzter Zeit, auch auf die linke Szene übertragen ließe).
Jedoch empfinde ich die Art und Weise ihrer Berichterstattung als äußerst fragwürdig, ja unmöglich!User 1567927 schrieb am 03.07.2020, 13.54 Uhr:
Die Medien sollten weder der rechten noch der Linken Szene durch ihre Berichterstattung keine Platform bieten. Diese "Öffentlickeit" bestärkt die beiden Szenen im Glauben an ihre vermeintliche Wichtigkeit.
Wer straffällig wurde sollte die Härte der Justiz erfahren und die Medien nur über die Urteile informieren.
Frau Ramelsberger ist nur ein Beispiel für unnötige journalistische Fehlleistung aus dem Glauben der Öffentlichkeit etwas schuldig zu sein. Pures Aktionismus.
User 1586419 schrieb am 03.07.2020, 00.39 Uhr:
Herr Lanz versucht sich nun an der Ökonomie dieser Welt! Selbstverständlich fühlt sich Herr Lanz, Herrn Prof. Feldmayr ebenbürtig! Welch eine Fehleinschätzung! „Lass uns darüber sprechen „ Diese Überheblichkeit von Herrn Lanz und seine Mimik ist kaum zu ertragen. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Herr Lanz von RTL. Dort sollte er auch wieder hin. Bei RTL2, hier wäre vielleicht eine Kochsendung, frei. Gestern wurde als Ersatz für Herrn Lanz Herr Prof . Michael Steinbrecher vorgeschlagen. Aus meiner Sicht wäre dieser Austausch mehr als begrüßenswert!
User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 20.57 Uhr:
Achtung : Rache ist Süß. Frau Sahra Wagenknecht heute beim Lanz. Damals hat sich Lanz eine Petition für seine Entlasung eingehandelt. Mit einer Rüge des Verantwortlichen hat er noch eine Chance bekommen.Frau Wagengnecht "verspeist" einen Herrn Lanz mit Haut und Haaren ohne dass er es merkt.
Bin einfach neugierig ob sie sich den Herrn Lanz vorknöpft. Denkbar wäre es.
Die Chance hat sie und könnte ihn aufzeigen, welch ein miserabler Journalist er ist.
Peppone schrieb am 02.07.2020, 12.18 Uhr:
Die ersten "Corona-Impfstoff-Studien" sind vielversprechend verlaufen und es dürfte sich eher nur noch um ein paar Monate als um mehrere Jahre handeln, bis die Freigaben erfolgen.Bis dahin sollte man diese unbelehrbaren Verschwörungstheoretiker, die nur zusammenhanglose Aussagen irgendwelcher "Fachleute" zitieren aber keinerlei belegbare Argumente vorbringen können, einfach ignorieren.Wer das Corona-Virus verharmlost oder mit einer normalen Virusgrippe vergleicht, hat offenbar noch nicht verstanden, dass es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gibt, während eine Virusgrippe sehr gut medikamentös behandelt werden kann.Sogar die schwedischen Befürworter der "Herdeniinfektion" zweifeln inzwischen an ihrer brandgefährlichen bisherigen Vorgehensweise.
User 1570601 schrieb am 02.07.2020, 01.10 Uhr:
Ein großes Lob an die Herren Streeck und Leven. Wir müssen mit dem Virus leben und die Verhältnismäßigkeit der beschlossenen Maßnahmen überprüfen! Auch der Vorschlag von Herrn Streeck, sich mit anderen Experten an den Tisch zu setzen, klingt sehr vernünftig (die von Frau Gammelin erwähnte -zum "Merkel-Kabinett" gehörende- Leopoldina schließe ich hier aus!).Herr Lauterbach scheint sich nicht an den Gedanken gewöhnen zu können, dass er mit seinen Vorhersagen völlig daneben lag und liegt. Es ist einfach nicht die Pest, mit der wir es hier zu tun haben! Selbst die Massenveranstaltungen an der frischen Luft haben nichts daran geändert!
Hotspots treten nur dort auf, wo (mit dem fragwürdigen PCR-Test!) getestet wird.
Und was seine vorhergesagten Langzeitschäden ( z. B. Demenz) betrifft... sollte er als Gesundheitsexperte wissen, dass wir diese auch bei jedem Impfstoff nicht ausschließen können: Aluminium, Quecksilber, Glyphosat... nicht über Nahrung aufgenommen, sondern injiziert! Dann doch lieber Corona, Herr Lauterbach!
User 1586419 schrieb am 02.07.2020, 00.27 Uhr:
Ich meine natürlich hervorragende Gäste! Aber kann Herr Lanz die Gäste nicht mal ausreden lassen! Einfach nur unerträglich,!User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 00.49 Uhr:
Das ZDF hält aus unerklärlichen Gründen am Lanz fest. Seit Jahren wird seine Kompetenz und seine Art kritisiert und von den Zuschauern bemängelt. Als Moderator von " Wetten Das" versagte er zu 100%.Als Vorschlag für die Redaktion würden ich die Zusammenarbeit mit Lanz beenden.
Bester Nachfolger wäre Michael Steibrecher.
Michael Steinbrecher ist Journalist, Fernsehmoderator und Professor für Fernseh- und Videojournalismus. Er ist sehr feinfühlich, fallt seinen Gästen nicht ins Wort, bleit überlegt und sachlich.
Änlich wie damals Biolek, ist Steibrecher besten vorbereitet und stellt extrem kluge Fragen.Lanz spiel dagegen in der Moderatoren Kreisliga wogegen Steibrecher in der 1 Liga agiert.. "Das Nachtcafe"
wird von ihm vorbildlich moderiert und gehört für mich zur den besten Talkshows.
User 1586419 schrieb am 02.07.2020, 00.19 Uhr:
Ich sehe nun mehrere Jahre diese Sendung; eigentlich nur um die Meinung der häufig hervorgegangen Gäste, wie zum Beispiel heute Herrn Prof. Lauterbach bzw. Herrn Prof. Streek zu hören. Immer wieder bin ich erschüttert über den sich an Selbstüberschätzung leidenden Herrn Lanz!
User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 00.05 Uhr:
Bla bla bla eine Diskussion die im Nichts endet. Lauterbach wie immer unerträglicher Labberer.
Nur seine Argumente gelten. Andere Meinungen lässt er nicht gelten. Jedesmal zitiert er irgend welche Studien, die, wie ich vermute, er gar nicht gelesen hat.Eine Sendung die keine neuen Aspekte bringt
User 1570601 schrieb am 01.07.2020, 18.22 Uhr:
Das "Amerika-Bashing" soll wieder einmal mehr von den Problemen in unserem Land ablenken. Wir stehen doch keinen Deut besser da! Ein Geldverdiener reicht in den meisten Familien schon lange nicht mehr aus...die Chinesen kaufen den Mittelstand auf... und die m.E. weit überzogenen Corona-Maßnahmen geben der schon lange desolaten Situation nun den Rest!
Nur ist für viele Menschen -auch wegen der "beschönigenden" Berichterstattung der Mainstreammedien... Frau Merkel habe alles im Griff und sei beliebt wie nie zuvor!!- das Desaster noch nicht sichtbar!Ein Herr Söder als Kanzler? Da muss man wohl äußerst masochistisch veranlagt sein.. um diesen Mann in Erwägung zu ziehen!
edeltraut wolf schrieb am 01.07.2020, 00.29 Uhr:
Die Sendung war spannend - schon aufgrund der sehr unterschiedlichen Zusammensetzung. Wobei immerhin versucht wurde, auf einen Nenner zu kommen. Nur dürfte das gerade schwierig sein bei jungen Besserwissern, wie Frau Neubauer. Trotz ihres Redeschwalls hatte man Mühe zu folgen. Gut, bei so manchen Dingen kann man ihr beipflichten, nur fehlte mir bei ihr bisweilen das Erkennen und v. a. die entsprechende Einordnung von Zusammenhängen. Da muss sie noch viel lernen, insbesondere in der Praxis bzw. einem Job an der Basis. Gelingen könnte dieses bessere Verständnis der Realitäten im Kontext mit älteren, erfahrenen Zeitgenossen, wenn sie das denn wollte und nicht von vornherein der Meinung ist, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Meistgelesene TV-News
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
Neueste Meldungen
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
"Tip Toe": Neue Serie mit Stars aus "The Walking Dead" und "Good Wife" erhält Starttermin
Update "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.


![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)

![[UPDATE] "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/My-Adventures-With-Superman.jpg)