Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 11.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Jetzt drehen unsere Schwerreichen Unternehmer ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Ach Hera,jetzt kommen Sie nicht mit weiblich ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ Herr H. - Wenn ich - bisher ungewürdigt - Ihren ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: UserUli: JNe, @ Hera - das läßt sich wieder an der ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Werner H., Berlin: Westliche Wohllebekaste im Dauerstress ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 Der grosse Unterschied zwischen uns ist, dass ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ Uli, dass die Niederländer bislang ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Tja Hera,dass ist der große Unterschied ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: UserUli: Bzgl. des Kommentars zu @ 819 stimme ich voll zu, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ Hera und @ Reformer 028 - So geht es auch nicht: ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: 028, von einer "Schuld der Patienten" ist in meinem ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Hera,natürlich retten gut ausgebildeten Ärzte ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: Warum bedarf es erst der Erkenntnis einen falschen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Tja mein Freund,da sollten Sie die Rente mit ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 1928407: ...wird man erkennen..nncjjnHZUjnnjxkwk38596b@@@@q ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 1928407: vertraue unserem Rechtsstaat,………..??? ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Das ist schon kein Kindergarten mehr,sondern ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 725819: Es ist häufig so, dass Leute, denen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: Heute gelingt es erneut gut ausgebildeten Ärzten ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: >>Faschlulli<< .. noch so einer. Was ist das ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: dauert noch.. noch einige Zeit .., dann müssen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1942316: ....und schon ist Meckerfuzzi - Gefrozzel ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: schon wieder der Troll? oder doch @819 .. ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: HEUTE sind 106 Menschen durch ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @1942429 - Sie verbreiten hier nur schlechte ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1942429: Und wieder ein Mecker.post des Mecker-Pools ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Was haben wir # tolle Wirtschaftsweise#.Der ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Hera: Das würde mich auch stark interessieren, @ Uli! ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: UserUli: ...da man argumentiv ... . Dann erklären Sie ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Da hat Höhlendödel sich und seine Kumpane ...
- Platz 269
740 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1548451 schrieb am 28.02.2020, 02.21 Uhr:
Hallo Herr Lanz,ich hab da mal eine Frage. Werden Ihre Zuschauer vorher nach deren politischen Meinung befragt, bevor sie Einlass gewährt bekommen? Diesen Eindruck kann man haben, wenn man Ihre letzte Sendung gesehen hat. Alles, was die SED Parteivorsitzende gesagt hat, wurde ständig mit großen Beifall versehen, während sich für die klaren Gegenpositionen keine Hand gerührt hat.Sicherlich kein Wunder in Hamburg, aber solche einseitigen Beifalls-Bekundungen für die Mauer Partei, für mich sehr schwer zu ertragen.Mit freundlichen Grüßen,Bertram Hauptausgewanderter, ehemaliger Hamburger Mitbürger..
User 1548246 schrieb am 27.02.2020, 00.41 Uhr:
Wir müssen zurückkehren zum Ehrencodex der Planetenkonformität und nicht Dinge vorgaukeln die nur Geld kosten und Menschen in die Irre führen: Glückliche Menschen produzieren, dienen und handeln gemeinsam im respektvoll nachhaltigem Einklang mit Tier, Fauna & Planet für ein gutes Jetzt und eine sichere Zukunft nachfolgender Generationen. Wer das beachtet kann nur Erfolg haben, weil alles andere alles zerstört. BO.
Heinrich Baltes schrieb am 22.02.2020, 13.16 Uhr:
LANZ hat mich oft aufgeregt . Er hat eine penetrante Art zu fragen, wenn er die Antwort nicht bekommt, die er gerne hätte.Er ist ein eitler selbstgefälliger wenn auch sehr kluger Südtiroler Bauernsohn.Ich habe ihm immer kritisch gesehen. Maßen ist ein ruhiger besonnender Mann, der ein schweres Amt gut verwaltet hat und in die Mühlen der verlogenen Politik von Seehofer ,der ein hinterfotziger. Bayer ist, geraten ist.ich verstehe, dass er nicht gut auf seine CDU zu sprechen ist, die ihn wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen.Ich schaue Lanz schon seit 1 Jahr nicht mehr.
User 1544421 schrieb am 22.02.2020, 13.10 Uhr:
LANZ hat mich oft aufgeregt . Er hat eine penetrante Art zu fragen, wenn er die Antwort nicht bekommt, die er gerne hätte.
Er ist ein eitler selbstgefälliger, wenn auch sehr kluger Südtiroler Bauernsohn.
Ich habe ihm immer kritisch gesehen.
U.a. ist Maßen ein ruhiger, besonnender Mann, der ein schweres Amt gut verwaltet hat und in die Mühlen der verlogenen Politik von Seehofer ,der ein hinterfotziger. Bayer ist, geraten ist.ich verstehe, dass er nicht gut auf seine CDU zu sprechen ist, die ihn wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen.
Ich schaue Lanz schon seit 1 Jahr nicht mehr.
User 1546557 schrieb am 20.02.2020, 19.56 Uhr:
Es wäre doch einmal interessant von Herrn Lanz, in einer seiner Talkshows, die Ursachen offen zulegen,zu hinterfragen,dran zu bleiben warum der Zustand der Gesellschaft so ist wie er zur Zeit ist.
Die URSACHEN aufzuzeigen,nicht immer nur den Istzustand zu bejammern.Es ist schließlich nicht einfach so über uns gekommen,vom Himmel gefallen.Ursachen für den schwachen Staat,über den sich Kriminelle(Clans)totlachen,über die Respektlosigkeiten gegenüber von Rettungskräften,Polizei,Feuerwehr auch Bürgern die eine andere Meinung vertreten.Die Spaltung der Gesellschaft,Freund Feind,Links Rechts.Die Demokratie zerstörenden unsozialen Medien,von USA Firmen geführt und hier geduldet und sogar beworben(auch vom ZDF).Diese Medien die Hass,Lüge usw.bedienen,befördern.Und so könnte man noch unzählige andere Beispiele anbringen.Eine unendliche Liste von einer immer mehr verfallenden Gesellschaft.
Ein spannendes Thema für viele spannende Sendungen.
User 1546400 schrieb am 20.02.2020, 01.25 Uhr:
Zuerst dachte ich: super, 2 Frauen neben den beiden männlichen Gästen und hey, endlich wird auch die Stimme einer spannenden jungen Frau einbezogen, die nicht aus einer privilegierten Position weißer Politiker heraus auf die Auswirkungen der Migrationspolitik blickt, sondern wertvolle persönliche Erfahrungen mit dieser Politik berichten möchte; zum Nachdenken anregen könnte; die zeigt, wie wertvoll geflüchtete Menschen unsere Gesellschaft bereichern können. Aber dann kommen die beiden Frauen, insbesondere Frau Touré, wieder kaum zu Wort bei Herrn Lanz! Stattdessen dürfen Herr Lanz und Herr Kohl sich ausgiebig abwechseln in ihrer narzisstisch anmutenden Selbstinszenierung, sich intellektuell profilieren und eigene Ideen zur Schau stellen als seien sie in irgendeiner Form progressiv und Teil von Lösungen....und dabei übertrampeln sie Frau Touré in einer Weise, wie es wunderbar symbolisch ist: zwei alte, weiße Männer wollen die Weltprobleme regeln und die junge Generation, die Frauen, jmd. mit nach Deutschland zugewanderten Eltern werden dekorativ an die Seite gesetzt und werden nicht angehört, nicht gleichwertig berücksichtigt. Herr Lanz, warum laden Sie interessante Menschen ein, wenn Sie eigentlich nur selbst auf die Bühne wollen?! Und warum geben Sie vor, Problemthemen lösen zu wollen, wenn es Ihnen mehr darum geht, ihr begrenztes eigenes Wissen darzulegen und auf Applaus zu warten, anstatt inspirierende neue und vielfältige Perspektiven in einer Debatte zu unterstützen?!
Martin Schuler schrieb am 13.02.2020, 23.45 Uhr:
Frage an die Runde: ...was bitte ist so schwer daran zu sagen; sorry wir haben einen Fehler gemacht . Wir sind einer inakzeptablen Partei auf den Leim gegangen . Lasst uns zusammen nach einer Lösung suchen, bei der eine AfD aussen vor ist ? Die "Profipolitiker" habe einen kapitalen Bock geschossen und nun müssen sie über ihren Schatten springen !
User 1544607 schrieb am 12.02.2020, 21.28 Uhr:
Ich verstehe das Gerede über die "Verträglichkeit" der Linkspartei Thüringens in der Sendung vom 11.2.20 nicht! CDU und Linkspartei seien sich doch so ähnlich, die beiden hätten in der DDR so gut zusammengearbeitet usw - mir wird übel! Gibt es nicht gerade in der Thüringer Linkspartei ehemalige Stasi-Mitarbeiter und ehemalige SED-Funktionäre? Wurden die Mauertoten inzwischen "anerkannt" und die Ermordung der Flüchtigen bereut? Wer das kleinredet bzw. heute dazu schweigt, der redet die Verantwortung der SED-Nachfolgepartei klein. Und redet das Leid der unzähligen Famlien und Menschenleben klein, die in der DDR durch die Politik zerstört wurden. Auch das darf nie vergessen werden. Und muss endlich mit aufgearbeitet werden!
User 1544541 schrieb am 12.02.2020, 17.36 Uhr:
Als regelmässige Zuschauerin über Jahre, gefällt mir immer weniger wie Herr Lanz seinen Gästen ins Wort fällt, leise Kritik der Gäste nicht erträgt und polemisch wird und arrogant seine Gäste in die
Ecke treiben möchte und oft mehr zu einem Sachthema sagt, als die Gäste, die zu Wort kommen sollten und jeweils ja sehr kompetent sind.
Die Auswahl der Gäste ist immer wieder hervorragend und der Talk wirklich bereichernd, wenn nicht die obigen Probleme wären.
Vielleicht kann die ZDF Redaktion ein wenig auf Herrn Lanz einwirken.
edeltraut wolf schrieb am 05.02.2020, 19.38 Uhr:
Bin regelmäßig Zuschauerin und teils/teils mit den Sendungen bzw. Aussagen zufrieden. Zufrieden, wenn es realitätsgerecht zugeht. Unzufrieden, wenn Meinungen aufgedrängt werden, die Tatsachen verdrehen oder wenn von oben herab.
Missen möchte ich die Sendungen keinesfalls, weil man hier den Zustand der Gesellschaft ableiten und auch Neues erfahren kann.
Sevi schrieb am 05.02.2020, 13.12 Uhr:
Die Sendung vom 04.02.2020, einfach eine Zumutung!
Harald Welzer.....was hat er nochmal alles??
Politikwissenschaft, Soziologie, Literaturwissenschaft,
LEITER KLIMAKULTUR
Kulturwissenschaft
und was weiss ich noch alles...............................
Von Welzer hätte ich doch erwartet, dass er auch mal über E-Autos Stellung nimmt!!!!!
Es interessiert scheinbar keinen Politiker/Publizist/Unternehmer was die E-Autos auf unsere Erde zerstören wird.
Haben die sich Gedanken darüber gemacht was die Herstellung der Batterien bzw. Entsorgungen für Auswirkungen hat.
Alle wissen es aber alle schauen weg und ignorieren es.
Egal welche Talkshow.....................
Alles nur dummes sinnlos Gelaber.
Stattdessen unterhalten sich alle sinnlos über 47 Hotels, wie viel Sport wer treibt, und ein Herr Welzer ohne seine Handbewegungen sich nicht ausdrücken kann.
User 1536435 schrieb am 16.01.2020, 01.28 Uhr:
Rente mit 67 ist ein Skandal! Weder Herr Müntefering, Herr Rainer noch Herr Lanz sind in der Situation bis 67 arbeiten zu müssen! Sie können ihr Renteneintrittsalter selber bestimmen, da mit Sicherheit genug Vermögen vorhanden ist und keiner von allen nachvollziehen kann, was es heißt viele Jahrzehnte eine Arbeit zu machen und einem System zu dienen, das weder Spaß macht noch einem so viel Kraft und Energie lässt um bis 67 arbeiten zu können und damit meine ich nicht nur r körperlich arbeitende, sondern alle Arbeitenden, auch die im Büro sitzen. Mit 67 hat doch fast jeder körperliche und geistige Einschränkungen und kann nicht mehr arbeiten. Zudem dient man diesem System ein ganzes Leben lang. Mit 6 J. in die Schule und dann arbeiten bis 67. Jahre um eigene Wünsche zu verwirklichen und frei zu sein, wird dem Deutschen nicht gewährt. Mit körperlichen und geistigen Einschränkungen wird man dann mit 67 J. in die "Freiheit" entlassen. Von Rente ins Pflegeheim. Dieser Beitrag hätte kritisch dokumentiert werden müssen, stattdessen wird gewitzelt und Herrn Müntefering und Herrn Hank, die keine Ahnung haben von der Realität, werden umgarnt. Nein, solch ein Beitrag ist viel zu ernst, als dass er von Menschen zu diskutiert wird, die von ihren Sesseln regieren und über andere urteilen. Ein Moderator sollte dann auch so selbstbewusst und mutig sein, Kritik zu üben, was hier dringend angebracht gewesen wäre. Ein Vergleich mit Österreich und Schweiz usw. wäre zudem nötig, um zu zeigen, dass es auch besser und menschenwürdiger geht! Nicht nur das Renteneintrittsalter geht menschenwürdiger sondern auch die Rentenhöhe. Ein Verweis daraufhin hätte es ebenso geben müssen von Herrn Lanz. Wenn Österreich es schafft, dass die Rentenhöhe fast das Doppelte ausmacht zu unserer, dann könnte so ein System schon längst übernommen werden, aber dazu sagte Herr Lanz auch nichts. Das hohe Renteneintrittsalter, ebenso die Besteuerung der Rente und die Rentenhöhe sind ein Skandal und so müssen sie auch diskutiert werden!
Waller22 schrieb am 16.01.2020, 00.08 Uhr:
Habe die Sendung Lanz nach der Ablösung von Kerner sehr begrüßt.
Rückblickend wünscht man sich Kerner wieder zurück und den eitlen und selbstverliebten Lanz zurück ins schöne Italien.
Mit welcher Arroganz er die politische Meinung seiner Gäste manipuliert, zeigt die Einstellung der Redaktion des ZDF. Das ist dem Gebührenzahler nicht mehr zuzumuten.
Abschalten alleine reicht nicht da die Quoten dieses Formats unterirdisch sind und trotzdem das teuerste Tagesformat des ZDF bleiben.
Verstehe in diesem Kontext das Unwort Lügenpresse.
Meistgelesene TV-News
- Update "Joko & Klaas machen Urlaub": An diesem Tag startet die neue Sendung des Entertainer-Duos
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
- Dieser "Blue Bloods"-Veteran besucht Spin-off "Boston Blue"
- "ZDF-Fernsehgarten - Das Quiz": Diese Gäste spielen gegen Kiwi in der Sonderfolge am 9. August 2026
- Paramount+-Highlights im September: "MobLand", "South Park", "FBI", "DOC" und "Farscape"
Neueste Meldungen
Termin und Trailer zur britischen Krimiserie "Hit Point" mit Nick Blood ("The Day of the Jackal") und Saffron Hocking ("Top Boy") enthüllt
40 Jahre 3satFestival mit Rainald Grebe, Suchtpotenzial, Martin Frank und Leony
"Sex Education"- und "The White Lotus"-Star wird für BBC zu "Jane Eyre"
Daniela Katzenberger wird Komikerin: "Katzenklappe" als erstes Bühnenprogramm
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:





