Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
139

Mein lieber John

(Dear John)USA, 1988–1992
Mein lieber John
  • 139 Fans   74% 26%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung3 16813.44Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

90 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.06.1990 (ZDF)
Als der High School-Englischlehrer John Lacey eines abends nach Hause kommt, muß er feststellen, daß seine Frau ihn wegen seines besten Freundes verlassen hat. Sie hat nur einen Brief hinterlassen, der mit den Worten Mein lieber John... (Dear John...) beginnt. Da seine Frau Wendy das Haus und Sohn Matthew behalten will, zieht John in ein kleines Appartement in Queens. Er wird Mitglied im One-two-one-Club im Rego Park Community Center, der sitzengelassenen, alleinstehenden Menschen moralische Unterstützung anbietet. Das geht soweit, daß sich jeder über den anderen amüsiert.
Die Mitglieder des One-two-one-Clubs sind der ungehobelte Kirk, der ständig vergißt, daß er sich immer daneben benimmt, der schüchterne Ralph, die mitleidsvolle Kate, die schnatternde Mrs. Philbert und ihr Freund Tom, der fast nie ein Wort sagt. Gruppenleiterin ist Louise, eine sexbesessene, überschäumende Engländerin. Die Sitcom war in den USA so populär, daß sich einen ,Dear-John'-Brief schreiben zu einer festen Redewendung entwickelte. Die Serie basiert auf der englischen Comedyserie gleichen Titels, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
52 tlg. US Sitcom (Dear John; 1988-1992).
Nachdem seine Frau ihn bei Nacht und Nebel verlassen und nur einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, tritt der frustierte John Lacey (Judd Hirsch) einer Selbsthilfegruppe für Geschiedene bei, die die sexbesessene Louise (Jane Carr) leitet. Der Gruppe gehören außerdem der Macho Kirk Morris (Jere Burns), der schüchterne Ralph Drang (Harry Groener), Kate McCarron (Isabella Hofmann) und Mrs. Margie Philbert (Billie Bird) an. Später stößt noch Mary Beth Sutton (Susan Walters) dazu.
Die 52 Folgen wurden zunächst an verschiedenen Tagen zur Primetime, später mittwochnachts gesendet. Der Rest der eigentlich 90 tlg. Serie lief nur im Regional- oder Pay TV.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Trekker (geb. 2018) schrieb am 07.08.2013:
    TrekkerEine ältere Sitcom mit Judd Hirsch, die nicht immer lustig war. Johns Ex-Frau war die Impertinenz in Person und Denise eine egozentrische Zicke. Ansonsten gefällt mir auch Kirk am Besten. Und ja, Taxi war viel besser.

Beitrag melden

  •  
  • ulrich w (geb. 1958) schrieb am 21.04.2010:
    ulrich wJa leider wurde die Serie schon lange nicht mehr wiederholt und jetzt habe ich einen DVD Recorder.

Beitrag melden

  •  
  • Stelling Manuela (geb. 1963) schrieb am 18.01.2008:
    Stelling ManuelaDa die Serie inzwischen auf Premiere läuft (auch wenn nicht vollständig o( ) hoffe ich, daß meine Chancen die Serie auf DVD zu bekommen gestiegen sind.
    Sollte es einen Menschen geben, der die Serie nicht nur aufzeichnet, sondern auch noch so lieb wäre, mir eine Kopie zu verkaufen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
    Ich habe leider kein Premiere, aber die Serie ist mir sehr wichtig!!!!
    Also wenn mir jemand helfen kann und mag, ich würde mich riesig freuen!!!!!!
    Liebe Grüße Eure Manuela

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.