Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
76

Meine schönsten Jahre

D, 2004

  • 76 Fans
  • Serienwertung0 9307noch keine Wertungeigene: –

Meine schönsten Jahre Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Erste Liebe
    RTL, 17.09.2004
    Als wäre es nicht schon schwer genug gewesen, ein 13-jähriger Junge zu sein, mit Pubertät, Schule, Eltern, Geschwistern... Musste ich es auch noch in der DDR sein? Aber wenn ich, Karl Treschanke, jetzt, als erwachsener Mann zurückblicke, dann waren genau das nicht nur meine schwierigsten, sondern ...
  • 2.102Klassenfeind Nr. 1
    RTL, 24.09.2004
    Als Karl spaßeshalber und ohne böse Absichten ein Bild des Genossen Honecker beschmutzt, ist das Geschrei groß, und er bekommt einen Schul-Verweis. Karl lässt diese Ungerechtigkeit nicht auf sich sitzen und wehrt sich - mit dem Ergebnis, dass nun seine ganze Klasse bestraft wird und für ihn und ...
  • 3.103Liebesreigen Ost
    RTL, 01.10.2004
    Karl möchte die bevorstehende Schuldisco mutzen, um den Kontakt zu seiner großen Liebe Clara zu intensivieren. Doch bevor seine Eltern ihm die Disco erlauben, verlangen sie eine gute Note - etwas, was Karl nur mit Hilfe von 'Miss Mathebuch' Melanie schaffen kann ...
  • 4.104Der Rockstar
    RTL, 08.10.2004
    Nachdem Karl als neuer Gitarrist der Schulband 'Rocking Tablespoons' abgeworben wurde, steht die Karriere der frisch gegründeten 'Dampfenden Socken', deren Mitglied Karl ebenfalls ist, auf dem Spiel - und damit die Freundschaft zu Flo und Dirk. Karls Überlegungen schwanken zwischen einem Leben mit ...
  • 5.105Hoch soll er leben!
    RTL, 15.10.2004
    Karls 13. Geburtstag steht an - endlich fast 'volljährig'. Denkt er und will von Topfschlagen und 'Blinde Kuh' natürlich nichts mehr wissen. Eine richtige Party soll her... nur was ist das überhaupt und wie wird man seine Eltern los? Und für wen sind überhaupt die ganzen Geschenke aus der ...
  • 6.106Liebe im Abseits
    RTL, 19.11.2004
    Karl ist in Clara verliebt und die Zeichen stehen gut, dass Clara endlich auch seine Gefühle erwidert: Warum sollte sie sich sonst immer wieder von Karl die Abseitsfalle erklären lassen? Jetzt braucht Karl nur noch ein Geschenk, mit dem er Clara seine Liebe offenbaren kann. Und Clara ist es auch ...
  • 7.107Drei Pioniere und ein Baby
    RTL, 26.11.2004
    Nach seiner erneuten Pleite bei Carla freut sich Karl auf ein richtiges Männer-Wochenende mit seinen Freunden Flo und Dirk. Doch seine Mutter plant ein Wochenende im Grünen mit der gesamten Familie. Da kommt in letzter Minute Karls Rettung: Frau Liebig, die Nachbarin, braucht dringend einen ...
  • 8.108Ab in den Westen?
    RTL, 03.12.2004
    Der Haussegen hängt schief: Die Familie nervt Mutti - und Mutti nervt die Familie. Glücklicherweise wird das Problem bald auf natürliche Art und Weise gelöst: Mutter Treschanke plant eine Reise zu den Verwandten in Westberlin. Doch als sich die Hinweise häufen, dass Mutti für immer im Westen ...