Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1389

Musikladen

D, 1972–1984

Musikladen
Serienticker
  • Platz 2091389 Fans
  • Serienwertung5 43634.84von 44 Stimmeneigene: –

"Musikladen"-Serienforum

  • Larry schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    Scheinbar überspringt der BR jetzt jedesmal einen Musikladen, denn es wurde Musikladen 59 gesendet anstatt 58. Also wie schon vorher geschrieben Folge 55 dann 57 und jetzt 59. Antwort vom BR keine erhalten.
    • ViktorS schrieb am 21.04.2010, 00.00 Uhr:
      Diese Vermutung scheint mir, logisch zu sein: "Fehlende oder zu teure Ausstrahlungsrechte für Rolling Stones, Beatles und John Lennon. " (auf tvforen.de gefunden)
    • Greg Salinger schrieb am 09.12.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo!

      Musikladen-Macher Leckebusch hat damals mit vielen Bands
      nur "Handschlag-Verträge" gemacht! Insbesondere bei Bands,
      die später "groß" wurden, gab es daher Probleme mit Zweit-
      verwertungen etc.! Schon die ersten Wiederholungen bei RB
      und RBB waren teilweise stark gekürzt. Da einige Folgen (wie
      die 58) aus lizenzrechtlichen Gründen inzwischen so massiv
      gekürzt werden müßten, macht eine Ausstrahlung keinen Sinn
      mehr! Gleiches gilt für die "Deutschen Musikladen" oder auch
      Folgen, die z. B. auf der Funkausstellung gesendet wurden.
      Die GoGos waren wohl mal in der NDR3 Talkshow und haben
      dort erzählt, was sie heute machen (Angie wollte z. B. einen
      Pferdehof auf einer Ostsee-Insel führen). Vielleicht wird diese
      Sendung ja auch mal in den Classics wiederholt?
      MFG
  • Willi schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    Gerade läuft Folge 59 auf BR, was bedeuted, dass nun wohl auch Folge 58 ausgelassen wurde. Nach 56 und 7 nun schon die 3. Folge die vom BR übergangen wird. Sehr sehr schade, dass man uns diese Wiederholung nicht vollständig vergönnt
  • Musikladen schrieb am 17.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    gerade aufgefallen. Warum hat der BR die Folge 56 nicht gebracht ? Am 28./29.03. kam die Folge 55, am 04./05.04. kam lt. TV-Programm keine (->Ostern) und am 11./12.04. kam schon Folge 57.
  • Elke schrieb am 28.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich versuche alte Klassenkameraden für eine Klassentreffen ausfindig zu machen. Mein einziger Anhaltspunkt den es noch zu Angelika Heinrich gibt, ist, dass sie als Go-Go-Girls als eine der Telefonnummern gelaufen ist.
    Sie war damals im ShowBiz sehr aktiv. Hat viellelicht noch jemand Kontaktdaten dazu???
    Danke für eine kurze Rückmeldung
    • Micki schrieb am 29.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ja ich kenne die drei Mädels persönlich Silvia hat eine Men Show und Go Go Agentur in Hamburg was Monique und Angelique machen weiss ich nicht.Die Schwester von Sally Claudia machte früher auch ein paar Auftritte,mit dieser war ich mal zusammen
  • rogerp schrieb am 27.07.2009, 00.00 Uhr:
    An einer DVD-Veröffentlichung des Musikladens wird offenbar gearbeitet - dies wäre dann ja endlich eine Möglichkeit, die ungeschittenen, ungekürzten Folgen zu sehen (trotzdem sehe ich mir die derzeitigen Wiederausstahlungen im Bayrischen Fernsehen BR natürlich sehr gerne an). J. S. von Radio Bremen hat mir vor einigen Monaten auf meine Anfrage hin u.a. geschrieben: "Wir planen in der Tat weitere Veröffentlichungen, auch von und über den Musikladen. Einen Termin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen, da wir sehr intensiv am recherchieren sind bzgl der DVD-Rechte."
    • Detlef schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
      ARD - Video veröffentlicht im Februar 2010 alle Sendungen des "MUSIKLADEN" in einer ähnlichen angelegten Veröffentlichung mit 3 DVD Boxen a 8 DVD`s
      als die BEAT Club Edition.Ist aus erster Hand.Sofort vorbestellen.Super
  • Frank W. schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
    In den 70ern habe ich oft Samstagnacht bei meiner Oma geschlafen. Wenn dann der musikladen lief, habe ich immer abgeschwitzt, dass nicht schon wieder die Gogo-Girl rumtanzen. Ich habe mich dann immer geschämt, und meine Oma dachte bestimmt, ich schau mir Pornos an!? Trotz alledem, durch den Musikladen war man bei der "Geburt" vieler späteren Stars live dabi, wenn ich nur an "Culture Club" denke, oder das Erscheinen von Megahits wie "Funkytown". Sogar in der Schule haben wir im Untericht (1977, auf den Vorgängern der Videorekorder) Musikladen bewundern können. War einfach Kult, und ist es immer noch
    • deffi schrieb am 11.07.2009, 00.00 Uhr:
      Im letzten Jahr ist bei ARD Video die komplette "BEAT CLUB" Reihe auf DVD erschienen.Möglich,das demnächst auch der Musikladen von Radio Bremen ungekürzt erscheint.Hat da vielleicht schon jemand INFOs bekommen ?
  • Willi schrieb am 09.03.2009, 00.00 Uhr:
    Jede Woche freue ich mich schon auf die Wiederholungen des Musikladens in der Nacht von Sonn- auf Montag im 3. Programm des BR. Auf die Folge 7 vom 03.10.1973 hatte ich mich schon besonders gefreut. In dieser Folge hätte es ein Wiedersehen mit der holländischen Gruppe Ekseption und einem der 13meiner Meinung nach 13 größten Songs aller Zeiten Bill Wither 19s 1eHarlem 1c gegeben. Zu meinem Entsetzen mußte ich aber gerade feststellen, daß diese Folge in der Chronologie übergangen wurde (gesendet wurde stattdessen Folge 8 vom 31.10.1973, nach der Folge 6 von letzter Woche)! Stehe zwar unter Schock, freue mich aber trotz dieses Wehrmutstropfens über die Entscheidung des BR diese schönen musikalischen Erinnerungen wieder in 19s Programm zu nehmen. Ich bitte die Verantwortlichen dringend auf das Auslassen oder Kürzen von Folgen zu verzichten! Urheberrechtliche Gründe können bei so alten Sachen doch wirklich keine Rolle mehr spielen.
  • Thomas schrieb am 22.01.2009, 00.00 Uhr:
    @Rudy: Das kann manchmal rechtliche Gründe haben warum Künstler herausgeschnitten werden müssen. Das sind dann meistens Künstler die nicht wollen, dass ihre Auftritte nochmal gesendet werden.
  • Rudy schrieb am 19.01.2009, 00.00 Uhr:
    Habe mir heute Nacht die erste Folge der Musikladen-Wiederholungsserie auf Bayern 3 angesehen, und stellte fest, dass man da wieder die 1999/2000er Neuauflage verwendet, wo viele Folgen beschnitten wurden. Die ersten Jahre 1972-1974 lief der Musikladen immer nur 45 Minuten, aber für die nachfolgenden Jahre 1975-1984 besteht dieses Problem, nicht den kompletten Inhalt zu sehen, da viele Sendungen länger liefen. Wenn das Deutsche Fernsehen nicht dazu in der Lage ist, statt diesen Fake - den man doch absolut nicht braucht - das unbeschnittene Original zu senden, sollten zumindest die beschnittenen Sendungen auf DVD erhältlich sein. Denn irgendwo existieren noch Original-Aufzeichnungen aller Sendungen. Wenn die dritten Programme diesen Fake senden, verstehe ich das noch, aber wenn z.B. 1-Festival den selben Mist baut - wie 2004 bis 2005 der Fall - dann ist das unter aller Sau!!! Denn ZDF-Theaterkanal kürzt ja auch keine Folge von Disco - also kann es doch nicht so schwer sein, auch den Musikladen ungekürzt zu senden!!! Denn da gibt es dadurch noch viele ungesehene Sachen, die man ebenfalls gerne wieder sehen möchte. Warum haben wir nicht die Ehre???
  • Rudy schrieb am 11.01.2009, 00.00 Uhr:
    Habe gerade gesehen, dass demnächst ab dem 18.1.2009 der Musikladen wieder Sonntags im Nachtprogramm auf Bayern 3 gesendet wird. Hier nochmal zur Erinnerung: Bitte(!!!!!) sendet den Musikladen diesmal ungekürzt pro Folge, die im Original das 45-Minuten-Limit überschritten hatten, um niemand mehr zu verärgern, wenn was fehlt, wie es die letzten Jahre (2000-2005) stets der Fall war, weil da jedesmal die 1999/2000er Neuauflage des Musikladens verwendet wurde. Man merkt das doch schon allein darin, dass man beim Vorspann jeder Sendung liest, was darin kommt, und einige davon sah man dann nachher nicht - das fällt doch auf!! Dieser Fake muss endlich weitgehend vernichtet werden, und alle Folgen wieder unbeschnitten zum Ausstrahlen bereitgestellt werden!!! - Sowie beim ZDF-Theaterkanal die Disco-Wiederholungen. Nur so kehrt das alte Musikladen-Feeling und der Zeitgeist der 70er und 80er zurück!! Jeder Musikladen-Zuschauer wär dem sehr dankbar
  • DasFliegendeGehirn schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
    Lieber DJ Manne,
    sind die angepriesenen "Kostbarkeiten" noch aktuell? Angelique hatte wirklich Klasse, man fragt sich, was aus ihr geworden ist ...
    Gruß
    DasFliegendeGehirn
  • Hubertus schrieb am 18.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Manne, melde dich mal bei mir, bin ein fan von Angelique.
    Hubert
    muellerl@gmx.de
  • dj manne schrieb am 10.06.2008, 00.00 Uhr:
    an Klaus Koch.
    habe aus managementzeiten einige kostbarkeiten aus dem bestand von dem gogogirl angelique. bei interesse bitte mailen. dj manne
    • mk schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
      Angelique
      Diese Kostbarkeiten hätte ich auch gerne. Es hat mich geärgert daß ausgerechnet ihr Auftritt bei Patto-Black&White einfach so rausgeschnitten wurde !!! Leider habe ich das damals auf Betamax aufgenommen und das Band ist nicht mehr vorhanden, der Recorder sowieso nicth mehr :-). Wer etwas von Angie hat, *bitte bitte bitte bitte bitte *unter langschlaefer37@yahoo.de melden. Schönen Dank
    • Olaf schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo dj manne, hallo zusammen,
      auch ich suche händeringend Material von den GoGos, insbesondere von Angie und Silvie - so heißt doch die üppige Blonde?! Habe in meinen Diakästen noch Schnappschüsse von einem Messeauftritt von Angelique und Sally. Muss ich dringend mal digitalisieren.
      Bitte meldet euch doch bei
      atouchofvelvet123@yahoo.de
      vielen Dank
  • Rudy schrieb am 13.04.2008, 00.00 Uhr:
    Seit mehreren Jahren folgten keine TV-Wiederholungen mehr der Kultsendung Musikladen. Ist auch garnicht so schlimm, nachdem uns das Fernsehen mit den Herunterkürzungen vieler Sendungen auf 45 Minuten tierisch verärgert hatte, worin viele Titel herhalten mussten und uns bis heute vorenthalten blieben. Die meisten Sendungen liefen ja 45 Minuten lang, diese blieben meist unversehrt. Wir wollen aber ab der nächsten Ausstrahlungsserie den Musikladen pro Sendung wieder vollständig sehen und kein 45-Minuten-Fake mehr bei den Sendungen, die im Original das 45-Minuten-Limit überschritten hatten!!! Entweder so, oder es sein lassen
    • rudolf schrieb am 10.04.2014, 00.00 Uhr:
      hallo rudy du sprichst mir voll aus dem herzen.die heutigen leute der tv-sender haben weder die eier noch das herz ,solche arschgeilen kultsendungen wie beatclub oder musikladen
      nocheinmal komplett zu bringen.schade drum,rudi aus wien.
    • User 487885 schrieb am 19.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ja die bei Radio Bremen und der ARD haben es nicht mehr nötig, den Musikladen oder Beatclub zu wiederholen. Gut, auf EinsFestival laufen gerade Folgen von Hits á gogo - super, wo die meisten Folgen als verschollen gelten. Auf RBB war neulich Folge 50 von Musik aus Studio B - kein gerade bewegener Brocken, der uns da hingeworfen wurde. Anders bei ZDFKultur, wo Disco, Hitparade, Na sowas u.s.w. öfter wiederholt werden (Schleifen-Sendungen). Auf 3SAT die Thementage hatten leider fast immer den selben Inhalt. Die ZDF-Kultnächte könnten öfter gebracht werden. Am Besten wäre es, wenn man bei ZDFKultur und EinsFestival ausschließlich Kult-Musiksendungen bringen würde. Kabel Deutschland hat leider vor Jahren VH-1 gestrichen - dort liefen ausschließlich Kult-Clips - vorwiegend aus den 70er und 80er Jahren. Da habe ich die Aufzeichnungen quasi erst gestoppt, wenn meine Festplatten voll waren und ich neue besorgt hatte. Ich bin heute noch beim Sichten und Schneiden. Ich komme beim Schneiden nicht einmal bei den aktuellen Sendungen wie Disco hinterher. Hatte ich schon mal fertig - mit mühseligen Entfernen des Retro-Rahmens - und jetzt die neuen Wiederholungen seit 1. Januar ohne Retro-Rahmen müssen auch wieder geschnitten werden. Arbeit ohne Ende! Ich bin eben ein Jäger und Sammler. Mein Sohn meint: ich wäre ein Video-Messi und 70er-/80er Jahre Freak. Egal. War 'ne geile Zeit mit super Musik! Am schärfsten waren Glam-und Hard-Rock aber auch die Neue Deutsche Welle.
  • jonny lagrene schrieb am 02.08.2007, 00.00 Uhr:
    am 21.2.1973 war schnuckenack reinhardt zu gast ich suche schon 10 jahre nach dieser tv aufname wer weiss wie ich dieses video kaufen kan