Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1392

Musikladen

D, 1972–1984

Musikladen
Serienticker
  • Platz 1061392 Fans
  • Serienwertung5 43634.84von 44 Stimmeneigene: –

"Musikladen"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 04.11.2006, 00.00 Uhr:
    Tipp von mir: Der 1972er T. Rex-Auftritt mit "20th century boy" ist auf dem dem T. Rex-VHS "Marc Bolan on video" enthalten. Leider nur noch mit sehr viel Glück auf Börsen und Flohmärkten erhältlich.
  • Klaus schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wann läuft auf RBB wieder mal eine Folge des Musikladens?
  • Thomas schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    3Sat wírd demnächst in ihren "Nachtschwärmer-Terminen" iM Wechsel mit der "Hitparade" am späten Montag abend bzw. Dienstag früh, einige Highlights aus dem "Musikladen" zeigen.
  • Dieter schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    Der Musikladen hat bis zur 90 zigsten Sendung einen festen Platz im RBB, am Sonntag morgen zwischen 00:00 und 1.00 Uhr,er wird wenn was dazwischen kommt,(eine andere Sendung zb.) nur nach hinten verschoben (auf den nächsten Sonntag)
  • Michael schrieb am 17.01.2006, 00.00 Uhr:
    Unter zuschauerredaktion@br-online kann man versuchen den Musikladen wieder dahin zu bekommen,wo er hingehört...
    UND ZWAR INS FERNSEHEN
    War extra Sonntags länger wach,und es hat sich immer gelohnt
  • Silvi schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    war immer schön mal die alten lieder wieder zu hören, schade das er jetzt zu ende ist
  • Silvi schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    war nicht schlecht, habe ich gerne geschaut und in erinnerung geschwebt. schade im moment kommt er nicht mehr. aber ich kann warten
  • Gabi schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Mich nervt es, daß zur Zeit die Wiederholungen des Musikladens im RBB nur alle paar Wochen gesendet werden. Muß es sein, daß dazwischen z. B. die "Jean-Luc Godard-Nacht", die "sandmann-Nacht" (das Publikum für die Sandmann-Nacht gehört zu dieser Zeit sowieso schon längst ins Bett!!!) usw. gesendet werden.
    Im Sommer liefen außerdem im HR die ersten Wiederholungen des Musikladens und wurde dann glaub wegen mangelnder Einschaltquote eingestellt. Aber für 6 Wiederholungen von "Sturm der Liebe" ist im HR (und auch allen anderen dritten Programmen) Platz. Wenn der HR den Musikladen zu einer besseren Sendezeit, z. B. 20, 21 oder auch noch 22 Uhr, bringen würde, wären die Einschaltquoten garantiert höher.
  • Pete schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hilferuf an alle Musikladen Fans!
    Suche die Deutschen Ausgaben vom Musikladen.
    Das sind ungefähr 3-4 Sendungen Moderiert von Manfred Sexauer.Egal ob als Video(VHS) oder auf DVD!
  • philanselmo schrieb am 17.10.2005, 00.00 Uhr:
    hi,
    kann mir jemand helfen? bitte!
    suche das konzert aus der reihe rockarchiv mit billy joel. erstausstrahlung etwa 1978?
  • Wolfgang schrieb am 16.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich Stefan nur anschließen, für alle die die komplette Spielliste des Musikladen suchen hier mal ein Link:
    http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlinm/musikladen/spielliste.html
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, ich suche:
    Sugar & The Lollipops - I can dance aus der 55. Sendung, egal in welchen Format (Video oder MP3).
  • Alois Waldmüller schrieb am 11.10.2005, 00.00 Uhr:
    Im Sommer liefen im HR die ersten Folgen des Musikladens aus den Jahren 1972 - Anfang 1974. Werden die weiteren Folgen auch noch gesendet?
  • Stefan schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, d a s waren noch Zeiten.
    Die Musik war da auf jeden Fall besser als dieser heutige HipHop und R'n'B-Scheißdreck (s. "Top of the Pops").
    Man höre sich mal nur diese Schrott-Radiosender "N-Joy" oder "Radio NRJ" an, kommt genau dieselbe Ghetto-Musik r wie auch bei "Viva" oder "MTV".
    'ne Zumutung ist das.
    Gott, ist mir schlecht...
  • ulito1 schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kann da nur zustimmen, bzgl. geniale Sendung.
    Die Folgen als "Ganzes" sind m.E. Kunstwerke der Pop-Musik, haben die Musikszene in Deutschland sowie natürlich die Zuschauer in dieser Zeit stark mitgeprägt.
    Die "Kürzungen" sind nicht nachzuvollziehen....
    Ist aber - angeblich - ein rechtliches Problem?
    Die KOMPLETTE Wiederholung aller Folgen trotzdem unbedingt notwendig!! Wir sollten das von der ARD fordern.
    Besitze noch einige Originalfolgen auf VCR-Cassetten.
  • Rudy schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    Der Musikladen wurde ja gottlob schon oft auf verschiedenen Kanälen wiederholt. Nur wurden jedesmal die unvollständigen Sendungen gezeigt bei denjenigen, die im original länger als 45 Minuten liefen. Ich finde es wird höchste Zeit, dass bei den nächsten Wiederholungsserien die vollständige, ungekürzte Version aller Musikladen-Sendungen 1972-1984 gezeigt werden!!! Bei den im original meist 45-Minuten-Sendungen hatten wir ja kein Problem damit, denn die sah man ja meist vollständig, wobei auch bei manchen davon was rausgeschnitten wurde. Ich finde, wenn man schon solch eine geniale Sendung wieder zeigt, dann auch richtig. Und für andere Sendungen bleibt den restlichen Tag auch dann immer noch genug Zeit. Denn die Disco hat man bei den Wiederholungen auch nicht gekürzt, warum soll dies mit dem Musikladen geschehen?! Habe schon so ziemlich alle Sendungen aufgezeichnet. Und hoffe, dass das bald aufgebessert wird. Danke.
    • steve schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
      hallo musikladen fans
      ich habe heute auf einer abba seite im internet gelesen,dass am 19 august 3 dvd boxen also alle musikladenfolgen endlich herauskommen.

      also schwelgt schoen in nostalgie
      freu mich schon