Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Nancy Drew

(Alice et les Hardy Boys) 
F/CDN, 1995

  • 74 Fans  54%46% jüngerälter
  • Serienwertung4 72904.00Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 16.09.1996 (Super RTL)
Jugendserie
Für die 20jährige Nancy Drew kommt kein anderes Studium in Frage als das der Kriminologie. Nancys große Leidenschaft sind mysteriöse Geschehnisse, und die will sie unbedingt aufklären. Als sie ihre Heimat River Heights in Richtung Großstadt verläßt, wird sie ständig in solche Fälle verwickelt. Gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen, der Filmstudentin George Fayne und der Journalistin Bess Marvin, macht sich Nancy daran, den Hintergrund dieser Vorfälle zu beleuchten. Nancys Freund ist Ned Nickerson, der oft etwas gegen Nancys Unabhängigkeit und Eigenständigkeit einzuwenden hat. Nancy Drew hilft auch ihren Kollegen, den Hardy Boys aus der gleichnamigen Serie (siehe dort), bei einem Fall in Paris.
Die Serie basiert auf der amerikanischen Romanreihe The Nancy Drew mysteries. Sie wurde bereits als Vorlage für die von 1977 bis 1978 mit Pamela Sue Martin und William Schallert in den Hauptrollen gedrehte Serie The Nancy Drew mysteries verwandt, die bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde.
aus: Der neue Serienguide
siehe auch Hardy Boys (CDN, 1995)
siehe auch Nancy Drew (USA, 2019)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. kanad. Jugendserie (The Nancy Drew Mysteries; 1995).
Die Austauschstudentin Nancy Drew (Tracy Ryan) klärt geheimnisvolle Kriminalfälle in der Großstadt auf. Die Serie basierte auf einer erfolgreichen Jugendbuchreihe von Edward Stratemeyer, die er seit 1927 unter dem Pseudonym Carolyn Keene geschrieben hatte, und die bereits in den 70er-Jahren verfilmt worden war. Unter dem Pseudonym Franklin W. Dixon hatte Stratemeyer auch die Hardy Boys geschaffen.
Die Folgen waren 25 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Nancy Drew Streams

Wo wird "Nancy Drew" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Nancy Drew" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Nancy Drew"