Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4958

Nesthäkchen

D/CH/A, 1983

Nesthäkchen
  • 4958 Fans
  • Serienwertung4 04774.19von 137 Stimmeneigene: –

"Nesthäkchen"-Serienforum

  • Olivier schrieb am 27.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo allerseits!
    Betreffend der Titelmusik bin ich zufällig auf einen Waltzer von Brahms gestossen der mir aus meiner erinerung sehr ähnlich vorkam... Vielleicht kann mir jemand sagen wie weit ich daneben liege.
    Zum reinhören habe ich es kurzzeitig auf meinen server geladen
  • Marco schrieb am 21.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallohallo, hier ist mal wieder der Stuttgarter Wetterfrosch bei der Nachtschicht. Ein Besuch in eurem feinen Nesthäkchen-Forum ist ja immer Pflicht. Fein, mal zu sehen, wie Anja heute aussieht... danke für die Recherchen. Damals als kleiner Junge habe ich ja die Serie Nesthäkchen auch wegen Anja so gemocht, ich fand sie wunderschön, Kathrin war ja da noch richtig klein. :-) So, nun bis zum nächsten mal... euer Nesthäkchen-Fan Marco :-) (www.wetter-express.de)
  • Stephan schrieb am 20.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Erinnerungen werden wach... Erinnerungen an einige wunderschöne Stunden meiner Kindheit, die ich vor dem Fernseher verbracht habe. Kathrin und Anja als Nesthäkchen - die eine (Kathrin) fand ich total süß, in die andere (Anja) war ich riesig verknallt.
    Beide sind also den darstellenden Künsten treu geblieben - Kathrin spaziert über das Traumschiff, Anja macht Theater (mein neuester Stand: bei der Lose Combo; www.lose-combo.de ).
    Auf den ganzen Fotos ist Anja kaum wieder zu erkennen... Wie sah sie in den Jahren dazwischen aus?
    Sehr traurig war ich, als ich erfahren habe, dass Anja drei Jahre lang "neben mir" studiert hat - sie bei den Theaterwissenschaftlern, ich bei den Politologen in Gießen. Und ich habe sie nie getroffen bzw. nicht erkannt! *schluchz*
    Schade, dass es noch keine Internetseite zu Nesthäkchen gibt... Als Webdesigner müsste ich daran eigentlich etwas ändern, aber mir fehlt leider das Material!
    Ebenfalls schade: es gibt leider keine DVD mit der Serie. Und einen Videorekorder habe ich nicht.
  • Daniela schrieb am 19.01.2003, 00.00 Uhr:
    HI
    ufff nun habe ich alles von unten bis nach oben gelesen !!!
    (Mit ner kleinen "Zvieri"pause *lol*)
    Ich habe Nesthäkchen vielleicht mit 10 zum ersten Mal gesehen... Danach wollte ich es immer wieder sehen wenn wir bei meiner Grossmutter waren... Freunde unserer Familie haben sich die Videos gekauft so dass ich nun noch mehr in den genuss dieser Klasse sendung komme *schwärm*
    Ich finde es Klasse (Wie die anderen auch ;-) dass Kathrin hier mit schreibt !!! Da können sich viele "berühmte" Leute ein Beispiel an dir nehmen :-) !
    Ich möchte auch Regieassistentin werden.. (also eigentlich Regisseur aber erstmals Regieassistentin...;) darum meine Frage: Wie gefällt dir deine Arbeit macht es dir spass ??
    Was läuft so ???
    Daniela
  • Dana schrieb am 12.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Da gab es keinen Zweifel, natürlich habe auch ich Kathrin in der Traumschiff-Folge entdeckt! Ich habe mich so gefreut, sie mal wieder vor der Kamera zu sehen. Nachdem ja nun auch Else Urys Lebensgeschichte und das Buch von Marianne Brentzel "Nesthäkchen kommt ins KZ" hier schon mal ein Thema war, ein kleiner TV-Tipp von mir: Bei BR-alpha wird die "Rückblende"-Sendung (ursprünglich vom WDR aus dem Jahr 1998) über Else Ury wiederholt. Unter dem Titel "Vor 60 Jahren - Nesthäkchen kommt ins KZ - Die Schriftstellerin Else Ury wird nach Auschwitz deportiert" kommt die 15-minütige Sendung am 13.1. um 19:00 Uhr und am 14.1. um 9:30 Uhr. Der kleine Film ist wirklich sehenswert und sehr schön gemacht, es gibt zwei Ausschnitte aus der Nesthäkchen-Serie mit Kathrin :-), und außerdem wird Else Urys Neffe Ernest K. Heyman interviewt. Unbedingt anschauen!
  • Bommel schrieb am 12.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe zufällig beim Googlen dieses Forum gefunden!
    Finde ich ja spitze, daß es nach all den Jahren noch so viele Nesthäkchen-Fans gibt und daß sogar auch Kathrin hier mitschreibt! :-) Viele Grüße an dieser Stelle an Dich, Kathrin!
    Traumschiff habe ich zwar am zweiten Weihnachtstag gesehen, aber wenn ich gewußt hätte, daß Kathrin dort auch kurz zu sehen ist, hätte ich natürlich viel genauer hingesehen. Kann mich also absolut nicht an die Szene mit den Handtüchern erinnern :-(
    Ich hoffe, daß meine Mutter das Traumschiff noch auf Video hat (ihr Liebling André Rieu war ja auch in der Folge), so daß ich es mir bei Gelegenheit noch mal ansehen kann. Möchte nämlich auch wahnsinnig gerne mal sehen, wie Kathrin jetzt aussieht! Habe nur ihren Namen im Abspann als Regie-Assistentin gelesen. Auch schon bei einigen anderen (Kinder-)Produktionen.
    Für jetzt erst einmal ganz liebe Grüße und ich werde hier bestimmt noch öfter reinsehen!
    P.S. Die drei Nesthäckchen Videos habe ich natürlich auch und seit ganz vielen Jahren und sehe sie mir immer wieder gerne an. Eine der schönsten Serien, die je im Fernsehen gelaufen sind!!!
  • Kathrin schrieb am 11.01.2003, 00.00 Uhr:
    Wo finde ich denn die Fotos von Flo?
  • Sabine Alexa schrieb am 11.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, ich habe leider nur den Anfang vom Traumschiff gesehen ...
    Bitte bitte bei mir melden ! Sabine
  • Christian schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    P.S.: Da ich so furchtbar genau bin, eine kleine Richtigstellung: Anja Bayer wurde am 10.03.1971 geboren. Ich habe sie ungewollt ein wenig älter gemacht. Sie nennt sich jetzt Anja Thea Bayer. Die Domäne www.anjatheabayer.com existiert, ist jedoch leider leer. Vielleicht ist da etwas in Planung?
    Was mich noch interessieren würde, ist, wo die wunderbaren Szenen im Park gedreht wurden? Da war so ein Pavillon mit Säulen aus Stein.
  • Christian schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    Zu den Fotolinks von Flo:
    Das Mädchen ganz links mit den dunklen Haaren ist Anja Bayer. Sie wurde 1970 in Lafayette/USA geboren und hat zwei Schwestern. Der Text enthält auch einen eindeutigen Hinweis. Ich kenne die Seite seit Mai 2001 - sie wurde aber verändert. Nachfolgende Fotos sind nicht mehr enthalten, aber bei genauem Hinsehen ist alles klar:
    http://wwwbib.informatik.tu-muenchen.de/Stroehlein/Berichte/Bayer/Fotos/bayer60.2.jpg
    http://wwwbib.informatik.tu-muenchen.de/Stroehlein/Berichte/Bayer/Fotos/bayer60.22.jpg
    http://wwwbib.informatik.tu-muenchen.de/Stroehlein/Berichte/Bayer/Fotos/bayer60.42.jpg
    Ich habe sie mir sicherheitshalber gleich damals abgespeichert. Wenn man den Link nur bis "Fotos" eintippt, kommt man direkt zu den Jpgs. Dies soll einfach eine Ergänzung zu den anderen Beiträgen sein, denn die Bestätigung von Karim gibt es ja schon.
    Viel Vergnügen und liebe Grüße an alle NHK-Fans von Christian
  • Rebecca schrieb am 09.01.2003, 00.00 Uhr:
    Liebe Nesthäkchen-Fans!
    Als ich eben auf diese Seite stieß, bin ich fast ausgerastet vor Freude. Dass es soviele Nesthäkchen Fans gibt, hätte ich nie gedacht! Ich freue mich wahnsinnig darüber. Nesthäkchen bedeutet mir soviel. Ich habe alle 3 Videos zu Weihnachten bekommen, seitdem vergeht keine Woche in der ich es nicht gucke. Ich wüsste gerne wie Kathrin Toboll jetzt aussieht. Leider habe ich Traumschiff nicht gesehen, aber Rosamunde Pilcher, trotzdem konnte ich sie nicht entdecken!! Ich wusste auch gar nicht das sie mitspielt. Nesthäkchen ist das allerschönste was ich je gesehen habe. Ich danke allen Schauspielern und allen Mitwirkenden, dass sie mich durch die Serien so geprägt haben.
  • Diana schrieb am 06.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr da draußen! Ich wünsche allen noch ein schönes und gesundes verbleibendes Jahr 2003. Juhu ich habe Kathrin sofort erkannt. Wer hätte das nicht. Ich finde sie hat sich nicht viel verändert auch als Schauspielerin geht sie glatt durch. Schade, daß man sie nicht öfter im Fernsehen sieht. @Dana: Vielen Dank für das Teenie-Foto. Man Kathrin hattest du da lange Haare. Wow.
    Und danke Kathrin, daß du immer wieder hier reinschaust und dich um deine treuen Fans kümmerst. Viel Spaß beim Drehen mit dem Traumschiff und bis bald. Viele Grüße an alle.
  • Crischanti schrieb am 05.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Kathrin!
    Ich wünsche Dir und allen anderen Nesthäckchenfans erst einmal ein gutes neues Jahr.
    Ich bin eigntlich keine Traumschiff- Guckerin, aber die Folge vom 25.12.02. habe ich dann doch mit Spannung gesehen und Dich auch sofort wieder erkannt nicht zuletzt an Deiner Stimme. Du hast Dich wirklci hnicht viel verändert.
    Ich hab mich echt riesig gefreut Dich mal wieder zu sehen, denn ich bin ein großer Fan von Dir und der Serie und frage mich hin und wieder mal was Du so machst. Diese Homepage gibt ja einige Auskunft über Dich und ich finde es einfach klasse, daß Du hier auch postest und Dich um Deine Fans kümmerst. Es hat mich sehr erstaunt, daß Du nur zwei Jahre älter bist als ich (so alt wie meine Schwester). Ich dachte immer, Du seist viel älter. Es ist imm er ganz nett, wenn man Schauspieler gur findet, die fast so alt sind wie man selbst. Kate Winslet ist zum Beispiel so alt wie ich und hat sogar am selben Tag Geburtstag und darauf bin ich mächtig stolz, obwohl ich ja gar nichts dazu kann :-)
    Durch Zufall habe ich heute den Rosamunde Pilcher- Film "Sternschnuppen im August" gesehen und konnte es gar nicht glauben, als ich Deine Nasenspitze durch die Tür blitzen habe sehen.
    Für alle, die die Folge nicht gesehen haben: Kathrin hat dort für ein paar Sekunden eine Sprechstundenhilfe gespielt (eigentlich hat sie nur etwas hineingereicht, oder so ähnlich. Hab das leider nicht so ganz mitbekommen, weil ich so platt war, daß ich ganz vergessen habe auf die Handlung zu achten).
    Den ganzen Film über habe ich dann Ausschau gehalten, ob ich Dich noch mal entdecke. Leider war das nur ein einziger mega kurzer Auftritt. Hätte ich das Traumschiff nicht gesehn, mir wäre das vermutlich nicht aufgefallen, schäm, denn ich hätte zwar gemerkt, daß ich die Nase von irgendwo her kenne, wäre aber kaum auf Dich gekommen, da man ja bis dahin kaum etwas von Dir gesehen bzw. gehört hat. Ich hab den Abspann dann sehr genau studiert, weil ich immer noch geglaubt habe, daß ich mich verguckt habe, aber da stand dann wirklich Dein Name als Regie- Assistentin und dann mußte ich lächeln, weil ich doch Recht hatte. Ich hoffe jetzt ab und zu mal Dein Gesicht in einem Film zu entdecken auch wenn Du nicht mehr gerne schauspielerst und lieber hinter der Kamera stehst.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr, daß Du viel Erfolg in Deinem Job haben wirst und bald selbst mal Regie führst. Der Job ist bestimmt nicht ganz leicht.
    Ist schon irgendwie komisch an jemanden persönlich zu schreiben, in den man als Kind richtig vernarrt war, mit dem Wissen, daß derjenige das sogar irgendwann mal liest.
    Ich schaue Nesthäckchen immer noch sehr gern und werde meine Kinder auf alle Fälle auch diese Freude ermöglichen, denn heutzutage kommt doch viel und immer mehr Schrott im Fernsehen und da ist man wirklich froh, daß es noch solche Filme gibt. Als Mutter ist man glücklich, daß man seinen Kindern auch etwas von der eigenen Kinderwelt erhalten kann.
    Schöne Grüße aus dem verschneiten Bayern!
    Alles Liebe!
    Crischanti
  • Marco schrieb am 05.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Nesthäkchenfans, ich hab mal wieder Nachtdienst, und wie immer lese ich somit hier auch die ganzen Beiträge. Zuerst mal an alle ein gutes neues Jahr 2003 ! Ich habe mir natürlich die Traumschiff-Serie angeschaut und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Kathrin nur einmal entdeckt habe *schäm*... und zwar die Szene mit den Handtüchern. Übrigens fand ich diese ganze Traumschiff-Serie diesmal ziemlich rührend und gelungen. Sonst bin ich ja kein ausgesprochener Traumschiff-Gugger. Tja, das wars mal wieder für heute von mir... ich muss jetzt wieder schaffen. Viele Grüße vom Stuttgarter Wetterfrosch. :-)) (www.wetter-express.de)
  • Michael schrieb am 02.01.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo ! Scheinbar gab es ja fast nur männliche Fans der Serie, oder ich bin einer der wenigen, die zugeben, damals in Anja Bayer verknallt gewesen zu sein !?! Jedenfalls habe ich sie auf der u.a. Internetseite und Kathrin im "Traumschiff" gut wiedererkannt. Die Serie könnte wirklich mal wiederholt werden, auch im Erwachsenenprogramm ! Super, Kathrin, dass Du Dich hier noch um Deine "Fans" kümmerst !!!