Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4953

Nesthäkchen

D/CH/A, 1983

Nesthäkchen
  • Platz 20074953 Fans
  • Serienwertung4 04774.19von 137 Stimmeneigene: –

"Nesthäkchen"-Serienforum

  • alex schrieb am 03.08.2002, 00.00 Uhr:
    ich liebe nesthäkchen...aber ich hätte nie gedacht, dass es noch soviele gleichgesinnte gibt. ich schau mir nesthäkchen immer an wenn ich krank oder mal traurig bin. dass ist für mich die beste medizin.
  • Birgit Toboll schrieb am 02.08.2002, 00.00 Uhr:
    Liebe Nesthäkchen-Fans,
    bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe mich sehr gefreut, daß es noch so viele Nesthäkchen-Fans gibt. Kathrin ist dem Film treu geblieben, jedoch jetzt hinter der Kamera und reist durch die Welt. Sie selbst denkt auch immer noch gerne an die Filmzeit mit Nesthäkchen zurück.
  • klb schrieb am 01.08.2002, 00.00 Uhr:
    anja bayer war meine nachbarin in gießen, wo sie theaterwissenschaften studiert hat, jetzt lebt sie in münchen
  • Nadine schrieb am 31.07.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Das ist ja echt faszinierend wie viele noch an die süße kleine "Annemie" zurückdenken. Damals habe ich mir immer gewünscht, genau wie sie zu sein und vor allem auch so eine tolle Puppe zu haben, die dieselben Kleider trägt!
    Momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Titelsong der von Christian Bruhn komponiert wurde! Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen?
  • Tine schrieb am 20.07.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo Gleichgesinnte!
    Mensch bin ich begeisterte Nesthäkchen-Zuschauerin gewesen. Was für ne tolle Serie. So was gibt es leider heutzutage nicht mehr. Traurig! Aber ich habe gerade im Ebay die komplette Sammlung auf VHS ersteigern können und hole mir somit meine Kindheit wieder einbisschen näher. Würd ich übrigens jedem empfehlen, im EBAY findet man wirklich fast alles. Viele Grüsse.
  • Jenny schrieb am 19.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch genau wie wir an Weihnachten die Fernsehsender durchdrückten und dann plötzlich die Szene, als Annemie mit dem gelben Kleid aus dem Kohlenkeller raus wollte, lief. Von dem Moment an war ich ein Fan und habe keine Folge ausgelassen. Es faszinierte mich total, dass ihre Puppe immer gleich angezogen war und dass sie ein Kindermädchen hatte und dann noch das schicke Elternhaus. Ich hätte alles gegeben, um ihre beste Freundin zu werden.
  • Nadine schrieb am 15.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ohjaaaaa , das Nesthäkchen fand ich auch immer prima es sollte mal wieder gezeigt werden . Ich würde mich freuen
  • Sandra schrieb am 07.07.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die noch an den alten Serien hängt.
    Ich würde Nesthäckchen auch gerne mal wieder sehen, es war eine schöne Serie.
    Es ist echt genial,das es soviele Gleichgesinnte gibt. Es war eine schöne Zeit!
  • Bonny schrieb am 30.06.2002, 00.00 Uhr:
    Als ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, war ich 9 oder so und ich warte seitdem immer noch darauf, dass die Serien noch einmal ausgestrahlt werden, denn sie sind echt soooooo schön!!!!
  • Steffi schrieb am 27.06.2002, 00.00 Uhr:
    Als ich Nesthäckchen das erste mal gesehen hab, war ich 11 oder 12. Ich fand damals immer die Kleider und Frisuren aus der Zeit in der die Serie spielt so toll. Das hat bei mir dann auch das Interesse für Geschichte geweckt. Ich finde ja, daß die ganzen alten Weihnachtsserien auch mal zur Weihnachtszeit wiederholt werden könnten. Ich glaub die letzten Jahre gab es überhaupt keine Weihnachtsserien mehr.
  • Manuela schrieb am 14.06.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe die Bücher von Annemarie zuhause, nur leider kein einziges Video. Es wäre toll wenn sich ein Sender dazu entschliessen könnte, diese tollen alten Serien wieder auszustrahlen. Gewalt und Fantasieserien sind doch nicht das selbe.
  • Christine schrieb am 12.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Neunjährige zum ersten Mal gesehen und sehr gemocht; da sie in den letzten Jahren nicht wiederholt wurde und ich sie jetzt gern meiner fünfjährigen Tochter zeigen möchte, habe ich vor kurzem die Videos bestellt. Herzliche Grüße!
  • Bibi schrieb am 06.06.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo !!!
    Die Serie Nesthäkchen, wie hab ich sie geliebt...
    Mit meiner Mami zusammen hab ich's mir immer angeschaut...
    Das is so schade das es nicht mehr läuft... hab schon oft mit Leuten die diese Sendung kennen, drüber geredet...
    Und nun heute durch Zufall diese Seite entdeckt, genial...
    Und ich weiß jetzt auch schon was ich mir demnächst schenken lasse... Die Videos natürlich *grins*
    Annemarie Braun ist und bleibt ein bleibender Teil meiner Kindheit und so hab ich dieses Stückchen immer in meiner Nähe !!!
  • Steffi schrieb am 06.06.2002, 00.00 Uhr:
    Hi! Weiß jemand, was aus Kathrin Toboll und Anja Bayer geworden ist?
    Gruß, Steffi
  • Mark schrieb am 22.05.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich errinnere mich noch all zu gut an die gemeinsame Nesthäkchen Zeit mit meiner Schwester vor dem Fernseher. Wie haben wir damals mitgefühlt als der Vogel erkrankte und dann auch starb. Weinend sassen wir auf dem Sofa. Die strenge Mutter, der gutmütige Vater so vertraute Gestalten. Ich bitte die Fernsehsender inständig noch einmal alle Nesthäkchen Folgen auszustrahlen, nehme sie dann auch auf Video auf...
    Nesthäkchen war meine liebste Serie, noch vor den Simpsons!!!