Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4954

Nesthäkchen

D/CH/A, 1983

Nesthäkchen
  • 4954 Fans
  • Serienwertung4 04774.19von 137 Stimmeneigene: –

"Nesthäkchen"-Serienforum

  • Christine schrieb am 29.04.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo! Als Kind war Nesthäkchen immer meine Lieblingsserie gewesen.
    Ich kann mich noch heute daran erinnern, wie ich vor dem Fernseher geheult
    habe, als Annemie so krank wurde. Auch die Szene, als sie ihre Holzschuhe
    mit dem holländischen Mädchen getauscht gat, bleibt unvergessen. Neulich habe ich die Titelmelodie "Ballade pour Adeline" im Radio gehört. Da lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Die CD von Richard Clayderman habe ich natürlich
    auch gleich gekauft. Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach...
    Wann läuft die Serie denn mal wieder im Fernsehen???
    Ich glaube, da würden sich noch viele andere "Mädchen" freuen.
    Das sind eben noch echte Kindheitserinnerungen...
  • caro schrieb am 19.04.2002, 00.00 Uhr:
    oh ich weiß noch, wie ich mit meiner cousine zusammen meine oma heulend und am rockzipfel zerrend versuchte zu überreden, "annemie" ansehen zu dürfen. irgendwann hat sie dann auch nachgegeben. und es war immer traumhaft.
    ich erinnere mich nur noch an gewisse szenen, z.b. dass annemarie ihr pausenbrot immer hinter (oder in?) den schirmständer gesteckt hat. oder als ihre puppe runterfällt ins meer oder den fluss... und als ihre haare beim kämmen geziept haben.
    bitte bitte bitte bringt diese serie wieder ins tv!!
  • Sabrina schrieb am 19.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, ich habe das Nesthäkchen zum ersten Mal in der Grunschule gesehen. Diese Serie hat mich fasziniert. Es war als Kind so aufregend vor dem Fernseher zu sitzen und das Erleben Nesthäkchens mitzuerleben. Man konnte sich selbst als Kind in das Mädchen hinernversetzen. Manchmal habe ich mir gewünscht, wie sie zu sein. Bevor ich schlafen ging, durfte ich immer noch eine Folge auf Cassette hören. So konnte ich beruhigt einschlafen. Ein paar Jahre später, als ich ca 17 Jahre alt war, wurde die Serie in den Weihnachtsferien noch einmal wiederholt, so dass ich extra jeden Sendemorgen früh aufgestanden bin. Selbst mit 17 Jahren rührte mich die Szene, in der Nesthäkchen erkrankt war, selbst ein paar Tränen flossen. Mittlerweile sind über 6 Jahre vergangen und ich wünsche mir während meiner Studienzeit nichts sehnlicheres, als noch einmal durch die Serie Kind zu sein.
  • Ute schrieb am 15.04.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe Annemarie Braun immer geliebt. Irgendwie steckte in dem kleinen Mädchen doch auch etwas, das einen an sich selbst erinnert. Wenn sie sehnsüchtigt auf Regen wartet, um den neuen Regenmantel auszuprobieren und das Themometer dann durch einen zu starken Klopfer wirklich fällt und am Boden zerschellt, oder der sensationelle Tausch der Holzschuhe mit dem holländischen Mädchen, oder wer hätte nicht gerne das Puppenkind mit zur Schule genommen? Die Episode im Kohlenkeller und im Kinderheim sind auch unvergessen. Krabben puhlen als Strafe ist heute wohl undenkbar, aber der Charme der Serie hat sich gehalten und bei der nächsten Ausstrahlung werde ich die Serie auf jeden Fall auf Video archivieren, damit ich mich immer an dem kindlichen Charme und den Streichen erfreuen kann.
    Allen sei gewüscht, eine kleine Annemie in sich zu haben!