Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1469

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • 1469 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • abctigerente schrieb am 04.09.2003, 00.00 Uhr:
    Nils hat mich in meiner Kinderheit begleitet.. ich fand es toll.. hab richtig mitgelebt! Kann mich sogar noch erinnern das wir einen neuen Schüler bekamen der Nils hieß, er fand seinen Spitznamen nicht so dolle das wir ihn holgersson nannten.. ich hab ihn beneidet als Kind
    :-)))
    lg aus köln
  • chrissy schrieb am 31.08.2003, 00.00 Uhr:
    dazu fallt mir ein klasse musik!!! steph ja der hamster wa der beste!!! ne wa dat ne klasse sendung!
  • Jenny schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie schon gesehen da war ich noch klein. Und sie hat mich echt beeindruckt. Nur das ende war traurig. Aber die Musik war auch ein Brüller.
  • Andrea schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Sendung und die Melodie geliebt, sogar heute schau ich noch gerne Nils Holgerson an, aber mittlerweile muß ich sagen hab ich mehr 'Mitleid mit dem Fuchs ;)
  • Mattias schrieb am 25.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Nils Holgersson" zum ersten Mal im Alter von 6 Jahren gesehen und er begleitete mich danach noch sehr lange durch meine Kindheit. Lange schon besitze ich alle 52 Folgen auf VHS - dass diese geniale Serie nun auf DVD erscheint, ist die Erfüllung eines Traums! Hoffentlich veröffentlicht der Juniorverlag noch die restlichen Teile 13-52, um die Serie zu vervollständigen!
  • Annie schrieb am 04.07.2003, 00.00 Uhr:
    Nils Holgersson war schon immer eine meiner Lieblingsserien! Ich war froh, als der KIKA die Folgen gezeigt hat - nun habe ich sie bereits zum dritten Mal komplett angeschaut. Zuerst als Kind alleine, dann mit meiner Schwester, und jetzt mit meinem eigenen Sohn, der auch schwer begeistert ist. Ich hoffe jedenfalls, daß die Serie bald wiederholt wird, denn dann habe ich mir fest vorgenommen, jede Folge aufzunehmen!
  • Steph schrieb am 02.07.2003, 00.00 Uhr:
    Oh man, der dicke Hamster (es war doch ein Hamster, oder?) war ja echt der Brüller... Eine meiner Lieblingsserien.
  • Elisabeth schrieb am 23.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe Nils Holgerson geliebt und jetzt habe ich es mit meiner Tochter 5 Jahre in KIKA wiedersehen können. Peter hat recht, diese Serien wie Nils, Biene Maja usw. sind heute noch genauso schön für Erwachsene und Kinder und die Pokemons etc. sind sicher in ein paar Jahren nicht einmal mehr bekannt. Auch ich würde mir wünschen Nils Holgerson auf Video zu bekommen umsomehr als wir leider den letzten Teil die Heimkehr versäumt haben und meine Tochter mehr als nur böse mit ihrer Mama war.
  • Peter schrieb am 20.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiss nicht ob die Kinder von heute in 20 Jahren genauso von
    Pokemon ect. schwärmen wie wir von nils, maja, sindbad usw., aber ich bin glücklich das alles als Kind erlebt zu haben. Ich bin 30
    und sitze, wenn es die Zeit erlaubt, jeden Tag um 18.30 Uhr vorm KIKA und bei der letzten Nils Holgerson Folge hab ich auch geweint und schäme mich kein bisschen dafür. Danke an die Macher von all diesen wundervollen Sendungen!
  • anja schrieb am 15.06.2003, 00.00 Uhr:
    schade , dass nils holgerson schon wieder vorbei ist . das war DIE lieblingssendung von mir als ich klein war und schon damals hab ich am ende bitterlich geweint ( seufz ) . hoffentlich gibt es bald eine wiederholung ...
  • Berti schrieb am 07.06.2003, 00.00 Uhr:
    Leider gestern die letzte Sendung auf Kika "Seufz". Einfach genial und am Ende total traurig! Hoffentlich bald wieder eine Wiederholung!
  • Stefan Illek schrieb am 06.06.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich die wohl schönste Kinderserie aller Zeiten! Einmalig die Titelmelodie und auch die Zwischenmelodien in der Sendung!
  • mathias schrieb am 22.05.2003, 00.00 Uhr:
    Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen, untrennbar mit der Kindheit eines jeden Mid-Siebzigers verbunden, ist immer wieder Balsam für die Seele, gäbe es doch die Episoden allesamt auf VHS oder DVD!
  • Jens Steinhagen schrieb am 21.05.2003, 00.00 Uhr:
    Kann mich dem nur anschließen. Für mich ist es die schönste Zeichentrickserie für Kinder, die es gibt. Ausserdem ist die Musik sehr schön. Erinnert mich daran, wie ich die Serie Samstagnachmittag als kleiner Junge geschaut habe.
  • Nadya schrieb am 21.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe Nils Holgersson mindestens schon 3 mal gesehen - jetzt läufts immer um 18.30 auf KIKA - das verpass ich nie!! Es gibt bis heute keine schönere Trickfilm-Serie als Nils - die heutigen Trickfilme kann man sich ja nicht mehr ansehen - nur noch geballer und Gewalt -schade - ich finde man sollte nochmals eine neue Serie mit Nils starten - hätte bestimmt viele Zuschauer!! Grüsse aus der Schweiz