Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1470

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • Platz 23281470 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • Viola schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich mag das Lied sehr gern. Hab ich schon als Kind sehr gemocht.
  • Janine schrieb am 25.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hatte als Kind einen Nils Holgersson Schlafanzug, den ich über alles liebte. Hellblau. Mensch ich finde es so Schade, daß es sowas nicht mehr gibt. Habe jetzt einen kleinen Sohn, dem ich sowas so gerne schenken würde. Aber es gibt nicht mal Bettwäsche. Schade. Für so viele andere Zeichentrickfiguren gibt es Fanshops usw. Hat jemand eine Ahnung ob es sowas noch gibt?
  • Lisa schrieb am 13.10.2005, 00.00 Uhr:
    Habe Nils Holgersson als Kind immer und immer wieder geguckt, da meine Eltern alle Folgen aufgenommen haben. Hab dann letzten die Kassetten gefunden und sie komplett durchgeschaut. Allerdings fehlen ein paar Folgen, das weiß ich vor allem deswegen, weil mir noch im Dunklen meiner Erinnerung ein paar Bilder im Kopf herumschwirren. Auf jeden Fall weckt es riesige Kindheitserinnerungen. Liebe diese Serie! Gruß an alle jungen und treuen alten Fans!
  • Anke schrieb am 29.09.2005, 00.00 Uhr:
    Nils Holgerson, hab ich immer gerne gesehen. Erinnerungen kamen letztens beim Einkauf, als mein Mann bei den DVD`s stöberte, dort entdekte ich Nils, seine Stimme fand ich früher schon genial und dann die Gänse, hießen da nicht eine Ingrid und Gertrud?. Die Sendung war wunderschön, eine Reise auf dem Rücken der Gänse.
  • Matthias schrieb am 04.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    hab in den frühen 70er Jahren die Realverfilmung mit Max von Sydow im Kino gesehen. Zu Weihnachten gabs dann das Buch als Geschichte mit Bildern vom Film.
    Seither suche ich diesen Film auf VHS oder DVD.
    Weiß einer von Euch vielleicht etwas, das mit weiterhilft ?
    Matthias
  • akka schrieb am 30.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo hier ist Akka,
    wollte nur mal sagen, daß wir sogar einen Nils Holgersson Verein haben. Dieser besteht aus 14 Personen. Gibt es vielleicht einen weiteren Verein oder so was ähnliches. Bitte um emails...
  • Peter Büchi schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Jööh, der Nils, als der im TV kam und die jüngeren Geschwister eines Freundes den immer geschaut haben, setzten wir uns auch immer dazu und guckten mit (und genossen heimlich). Hat bei mir immer wieder Emotionen ausgelöst. Liebt auch meine Mom.
    Nun habe ich selber Kinder und werd mir Bücher und DVDs dieser Serie besorgen.
  • Pischi schrieb am 15.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich war das erste mal in Schweden jetzt vor 2 Wochen. Wusste auch, dass das was mit Schweden zu tun hat und im Unterbewustsein erinnerte ich mich wage an die TV-Serie. Als wir in der Nähe von Morbacka waren, dort wo Selma Lagerlöf lebte und zudem in unserem Zimmer auch ein Nils Holgerson Bild hing, wurde mein Interesse geweckt und wir besuchten Ihr Anwesen. Ich hab mir das Buch gekauft und immer mehr Erinnerungen kamen hoch beim lesen. So schön! Und nun hab ich auch wieder die Folgen gesehen. Kann mir mal einer erklären, warum nicht nur mir bei mir Tränen kullern? Sind es die schönen Kindheitserinnerungen? Früher war alles besser *G*
  • Maria schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Es war eine meiner Lieblingsserien. Die Reisen die der Junge machte, wollte ich auch machen. Als ich nachcher,das Buch gelesen habe, war ich froh dass ich das Ende lesen konnte ( ich hatte die Serie nie zu Ende gesehen).
  • rrrammstein schrieb am 12.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie Mitte der 90er fast immer geguckt und jedes Mal auf die Folge gehofft, in der sie in einer Stadt, deren Namen glaube ich Karls Krona war, landen, weil dort ein Denkmal zum Leben erweckt wurde. Immer wenn sie dann mal kam, hab ich mich aber nicht getraut hinzugucken...
  • Trekker schrieb am 27.06.2005, 00.00 Uhr:
    Immer wieder schön UND lehrreich, was z. B. diverse Bräuche, Geschichten, Sagen usw. bezüglich Schweden betrifft ;-)
  • Gorgo schrieb am 25.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich habe mir alle Folgen von Nils Holgersson mit meiner Freundin angeschaut. Meine Freundin kannte Nils zuvor noch überhaupt nicht und jetzt, nach dem wir alle Folgen gesehen haben istz sie genau so ein Fan dieser phantastischen Serie wie ich. Ich muss gestehen, dass mir selten ein Film Tränen in die Augen treibt. In den letzten Nils-Folgen ist das aber geschehen. Und auch meine Freundin hatte Tränen in den Augen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann die Serie wieder im Fernshen gezeigt werden wird? Welche DVD's muss ich kaufen, damit ich alles von Nil Holgersson habe?
    Liebe Grüße,
    Gorgo
  • Dani schrieb am 25.05.2005, 00.00 Uhr:
    Der Zeichentrick ist ziemlich gut gemacht.
    Über was für Themen manchmal in den Folgen geredet und wenn die Musik plötzlich kommt, dann heule ich fast.
    Am liebsten wäre ich auch Nils Holgerson und könnte mit den Wildgänsen einfach wegfliegen.
  • MarcOSX schrieb am 24.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, heute kam die letzte Folge und ich hab sie gesehen. Eine tolle Zeichentrickserie. Ich muss unbedingt mal das Buch lesen.
  • chris... schrieb am 24.05.2005, 00.00 Uhr:
    ich habe die folgen als kind gesehen und heute noch stiegen mir bei manchen sequenzen die tränen in die augen. besonders die vorletzte und letzte folge sind so herzzerreissend. wenn nils im fernsehen läuft, sind alle dienstlichen belange sowie private termine für mich tabu!!! es ist schön an die jugend erinnert zu werden... leider wurde ich nie zurückverzaubert und so verstecke ich mich immer noch vor meinen eltern und ziehe immer wieder weiter...