Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1469

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • Platz 14361469 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • pat schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich mag diese Serie - heute immer noch. Ich würde gerne fliegen können oder die Sprache der Tiere sprechen und verstehen können.
  • wurzelsepp schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    An alle Nils Holgersson-Fans und Freunde guter Musik:
    der Nils Holgersson- Soundtrack von Karel Svoboda ist vor kurzem auf CD erschienen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
  • Karsten schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hab' damals die Serie immer nebenbei nach dem Schwimmunterricht gesehen, aber nie besonders drauf geachtet. Die Melodie war mir aber trotzdem immer im Ohr. Vor kurzem hab' ich mir die Folgen auf LP und MC von Poly besorgt und kann nicht mehr aufhoeren, sie zu hoeren. Da ich nach Australien umgezogen bin, ist nun zu kostenintensiv, mir die DVD's zu besorgen. Aber sehen wuerde ich die Folgen doch schon gerne nochmal.
  • Angelo Zengaffinen schrieb am 18.06.2004, 00.00 Uhr:
    das schönste auf dieser Welt ist einfach Pokemon und ich mag es sehr. auch sailor moon. das sind die besten sendungen der ganzen Welt und ich hoffe dass sie nie aufhören.
    • Angelo schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wann erscheint endlich der 17. Film. Ich kann es kaum noch abwarten. Die Stimmen finde ich ganz in Ordnung. Keine Ahnung wieso sich alle über die Synchro ärgern. ICH WILL ENDLICH DEN NEUEN FILM SEHEN!!! Und es wäre toll wenn die 18. Staffel bald ausgestrahlt wird. Besonders wegen Ash und Serena :)
  • Nils schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    Nils Holgersson wird voraussichtlich ab dem 6.8. wieder im KiKa zu sehen sein, wahrscheinlich um 9.35 Uhr mit Wdh-Termin um 7.05 Uhr. Viel Spaß beim Gucken!
  • Werner schrieb am 07.05.2004, 00.00 Uhr:
    An alle Nils Holgersson Fans:
    Die restlichen DVDs sind erschienen, jetzt gibt es alle Folgen auf DVD.
    Ich habe sie mir alle besorgt und schaue mir jetzt alles nochmal an.
    Gruß Werner
  • mela schrieb am 05.05.2004, 00.00 Uhr:
    Seufz! Nils Holgerson........ flieg mit den Gänsen davon...... wunderschön! Alleine schon die Melodie, ich hab sie endlich im Net gefunden und runtergeladen! *sing* Ich fühle mich heute noch wie damals, erhfürchtig und angespannt habe ich jeder Folge entgegengefiebert! Und Krümel und Co sind sehr süsse Charaktere, die mir damals noch etwas auf den Weg mitgegeben haben! Schade dass es Nils nicht mehr im Kinderprogramm gibt
  • Andreas schrieb am 19.04.2004, 00.00 Uhr:
    Meine absolute Lieblingssendung aus der Kindheit. Wenn ich heute zufällig beim Zappen wieder bei dieser Serie lande, ist das Kindheitserinnerung pur. Da fühle ich mich selbst wieder als kleiner Knirps. Wahrscheinlich ist meine Leidenschaft für Schweden auch aus dieser Zeit hervorgegangen.
    Viele Folgen waren sehr lehrreich, oft ist aber auch der Spaß nicht zu kurz gekommen. Meine Lieblingsfigur war natürlich der herrliche Fuchs Smirre. Da könnte ich mich heute noch zerkugeln. Begonnen hat das ja immer mit der charakteristischen Musik, die an einen schleichenden Fuchs erinnert hat. Solche Aussagen wie "Ihr habt wohl geglaubt, ihr könntet den alten Smirre abhängen? Pech gehabt, Freunde!" oder "Und jetzt ein kurzes Probeschnappen: Arrrrrrgggh!" waren einfach köstlich.
    Das waren noch Zeiten, als im Fernsehen solche Serien für die Kinder liefen. Heute wird ihnen dagegen lauter grauenhafter Schrott geboten.
  • Fabian schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin soeben vor Freude in die Luft gesprungen !!!! Habe den Vertrieb der Karel Svoboda Soundtracks kontaktiert und die Antwort bekommen, dass Ende Mai '04 ENDLICH der heissersehnte Nils Holgersson Soundtrack erscheint (In der Soundtrack Reihe "Generation Fernseh-Kult" !!!!! Das ist doch mal klasse oder? Ich habe zwar auch einen Kontakt via Karel Svoboda, aber die Jungs von HiHat Records (vielen Dank nochmal für die Informationen!) waren diesmal einfach schneller :-) Viele Grüße an alle treuen Nils Holgersson Fans aus Frankfurt / Main! Fabian
  • Smürre schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich heulte wie ein Schlosshund als damals die letzte Folge kam! Sniff. Nils Holgersson & Co. gehörte irgend wie zu meinem Leben.
    Besonders der kleine Krümel mit seinem gelispel hat es mir angetan. Ich kugelte mich vor Lachen wenn er nervös wurde und Nils von irgend etwas abhalten wollte. Schaute natürlich so oft wie möglich die Serie beim SF. Leider kam heute die letzte Folge, aber ohne Tränen. ;-)
  • Manuel schrieb am 12.04.2004, 00.00 Uhr:
    niemals werde ich krümel´s liebenswert gelispeltes "niiils!" vergessen....... jedenfalls um auf eine bestehende frage zurückzukommen...... irgendwer eine ahnung wo man einen plüsch krümel bekommen kann?
  • Tanya schrieb am 07.04.2004, 00.00 Uhr:
    im moment läuft der kleine nils bei uns im ch tv. ich gehe schon auf die 30 zu, doch bin ich wie damals als kind immer noch ein fan der serie. jetzt laufen gerade die letzten 2 teile, dasssss gibt wieder ein geheul... so traurig!
  • Jens Bernhard schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    erstmal zu Carmen, die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen geht am 27.04.04 zu Ende... d.h. dass da die restlichen Folgen (endlich!) auf DVD erscheinen, alle auf einmal! DVD 7,8 sollen nachwievor 4 Episoden beinhalten, die DVDs 9,10,11,12 jeweils 5 Episoden :-)
    Zu Mike... in der Episode "Walpurgisnacht" - welche die erste Episode der 7 DVD ist - nennt Krümel seinen richtigen Namen Karotte
    Grüße an alle Fans dieser Serie aus Heilbronn
  • tk schrieb am 05.04.2004, 00.00 Uhr:
    Gute Nachricht für die Fans: Am 27. April kommen 6 weitere DVDs auf den Markt. Dann fehlt nur noch 1!
  • Carmen schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe Nils Holgersson schon immer als Kind angeschaut und wenn ich die Folgen jetzt wieder sehe, fühle ich mich wieder wie damals als Kind.
    Bitte, bitte, bitte, bringt doch endlich auch die restlichen Folgen auf DVD raus, ich möchte sie jetzt auch meinen beiden Kindern zeigen können und sie auch, wie mich, zu Nils-Holgersson-Fans fürs Leben machen!!!