Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1769

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 221769 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Tars schrieb am 26.09.2021, 11.38 Uhr:
    Die neue Folgen sind echt super. Endlich erlauben die Geschichten eine psychologische Vertiefung der Charaktere, was im Staffel 15 sehr selten vorgekommen war (wahrscheinlich die bisher am wenigsten fesselnde der ganzen Serie). 
    Ich fand große Verbesserungen bei der Steuerung der Dynamik zwischen den Charakteren, auch durch Aussehen und Handlungen sowie Worte. Die Menschlichkeit der Charaktere profitiert davon. Eine storyline, die sich über mehrere Episoden erstreckt, ist ein Mehrwert.
    Es wäre großartig, wenn die Serie weiterhin die Beziehungen zwischen den Charakteren erforscht, die seit den ersten Staffeln bei uns sind und die wir reifen und sich entwickeln sehen. Sie sind die eigentliche Stärke der Erzählung.
  • Unser 2000 schrieb am 08.08.2021, 13.39 Uhr:
    Ab 09.09.2021 sind 26 neue Folgen aus Staffel 16 immer Donnerstags um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen.
  • MichaP schrieb am 21.07.2021, 21.25 Uhr:
    Hallo !
    Ich schreibe hier aus den Niederlanden wo ich seit 2005 lebe. Ursprünglich bin ich ein waschechter Hamburger...das erklärt weshalb ich diese Sendung so liebe. Ich bin jetzt in Staffel 14 angelangt und hab da eine Frage. Weiß jemand hier, weshalb bei einigen Folgen, die ich mir auf YouTube anschaue, dass diese Folge ,,nicht in Ihrem Land zur Verfügung steht,,?? Insgesamt handelt es sich da - bis jetzt - um ca 25 Folgen! Ist für mich nur schwer nachvollziehbar, sonst hätte man sie ja alle sperren müssen?! 
    Wer weiß da eine Antwort drauf??
    Danke dafür
    Michael
    • Tars schrieb am 26.09.2021, 11.40 Uhr:
      Ich glaube, einige Episoden sind in einigen Ländern nicht verfügbar.  Mehrere Episoden können auf Dailymotion wiederhergestellt werden.
  • TaguaLady schrieb am 16.07.2021, 11.48 Uhr:
    Ich bin begeistert.
    Bin neu hier in der Community.
    Seit ich die Sendung das erste mal sah, bin ich süchtig.
    Wie fein die Charaktere herausgestellt werden. Die Stärken wie auch die liebenswerten Schwächen.
    Jedes Thema wird von 2 Seiten beleuchtet. 
    Herrlich, wie der Hamburger Charakter jedesmal herausgestellt wird. Und immer wieder auch humorige Pointen. Ich kenne keine Serie, die immer wieder "neu"
    begeistert. Nie langweilig, und wenn doch mal, kommt hinterher die Erleuchtung und man findet auch im Nachhinein noch interessante Verbindungen. Wie ein feingewebtes Spinnennetz.
    Danke einfach super !!!!
  • Turboerpel schrieb am 03.06.2021, 07.23 Uhr:
    Tarik und Frauke sind die Besten Nebendarsteller einer Serie die ich je gesehen habe.
    • TaguaLady schrieb am 16.07.2021, 11.49 Uhr:
      Ja, einfach klasse
  • Turboerpel schrieb am 03.06.2021, 07.22 Uhr:
    Mit kurzen Haaren sieht Melanie einfach schrecklich aus.
  • Lizard schrieb am 04.03.2021, 15.10 Uhr:
    Wird Staffel 16 auch wieder im September starten, so wie schon fast alle anderen Staffeln vorher? Oder wird es wegen der Corona-Pandemie und eventuellen Verzögerungen bei den Dreharbeiten mit dieser erst später losgehen, also vielleicht im November/Dezember 2021?
    • kretzmer73 schrieb am 06.03.2021, 20.13 Uhr:
      Hallo
      Einfach mal abwarten. ar haben ja gerade Anfang März. Da weiss noch keiner was im September ist.
      Sie haben ja noch nicht mal angefangen zu drehen.
      Der Starttermin wird hier auf Wunschliste RECHTZEITIG (6Wochen vorher) veröffentlicht.
    • Lizard schrieb am 07.03.2021, 05.37 Uhr:
      Oh, die Dreharbeiten waren noch nicht mal angefangen worden? Dann wird's wohl 2022 werden.
    • Chuhu schrieb am 12.03.2021, 22.06 Uhr:
      Ich glaube im September und das der erste Teil - Staffel 16 wurde bereits gedreht
  • Kohl schrieb am 01.01.2021, 19.28 Uhr:
    Hallo, ich hab vermisst ein paar Staffeln. Warum Peter 21/1 ist jetzt 21/10? Was ist passiert? Danke für die Erklärung!
  • teddyklaus schrieb am 18.12.2020, 10.09 Uhr:
    Genau meine Meinung mit den Haaren
  • lisatenerife47 schrieb am 17.12.2020, 19.45 Uhr:
    Warum tragen die Frauen die Uniform Mütze über die Ohren gezogen,sieht schrecklich aus
  • User 1624909 schrieb am 01.12.2020, 09.33 Uhr:
    Melanie soll wieder ihre langen Haare haben!!! Das sah so viel schöner aus!!
    Und Melanie und Mattes sollen zuammenkommen! (aber erst wenn Melanie ihre langen Haare wieder hat ;))
  • Hoerratte schrieb am 27.11.2020, 12.09 Uhr:
    Maike Bollow hat schon in den in Staffeln 1 und 2 mitgespielt, und zwar als Ärztin "Dr. Juliane Dietrich".

    In der letzten aktuellen Folge "Der Mann auf der Brücke" war
    Maike Bollow als "Sybille Haller" die Ehefrau von "Wolf Haller"
  • Hoerratte schrieb am 23.11.2020, 20.06 Uhr:
    Karl Dall ist gestorben, er war "Franzis Vater".
    Ruhen Sie Frieden, Herr Dall.
  • Markus-Gert schrieb am 14.04.2020, 16.34 Uhr:
    In der Episode "Alexas Puzzle", wird ziemlich am Anfang, als Melanie und Mattes Passanten beobachten, eine Musik gespielt. Weiß jemand, wie der Titel und der Interpret heißt?
  • Lizard schrieb am 30.03.2020, 05.34 Uhr:
    Hallo!
    Eine kurze Frage: Wird es auch noch eine 15. Staffel geben?
    • Hoerratte schrieb am 02.04.2020, 10.45 Uhr:
      Ich denke schon, es spricht nichts dagegen.
      Es gab keine Meldung, dass die Serie eingestellt wird.