Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
807

Percy Stuart

D, 1969–1972

Percy Stuart
Serienticker
  • 807 Fans
  • Serienwertung4 05184.15von 33 Stimmeneigene: –

"Percy Stuart"-Serienforum

  • Günter Ruf schrieb am 02.05.2022, 20.42 Uhr:
    Was ich hier sehr vermisse, sind die einzelnen Folgenbeschreibungen. Weiß jemand, wo man die bekommen kann?
    • VolkerZockstein schrieb am 29.11.2022, 09.30 Uhr:
      Ja hier
      http://krimiserien.heimat.eu/p/percy_stuart.htm
  • Stefan_G schrieb am 10.08.2016, 22.28 Uhr:
    Die Serie wird nach Ende des "ZDF Kultur"-Kanals am 30. September wohl nie(?) mehr wiederholt werden!
    Gibt nur noch die Möglichkeit, die DVD's sich zu besorgen...
  • Federfrau schrieb am 06.02.2016, 16.59 Uhr:
    Hallo an alle Serien-Fans!
    Ich habe Percy Stuart als Kind gesehen. Kürzlich, als ich nicht schlafen konnte, habe ich über den Text der Titelmelodie gegrübelt. Das Ergebnis:
    Wer die Welt und jeden Kontinent
    und die sieben weiten Meere kennt,
    ist ein Mann mit tausend Träumen,
    den man Percy Stuart nennt.
    Wenn der Mond am ???? Himmel steht
    und der Wind um dunkle Ecken weht,
    lauert, wie das immer so war,
    im schönsten Moment die größte Gefahr,
    und in neunundneunzig Prozent
    gibt es doch am Schluß ein Happyend.
    Percy Stuart, das ist unser Mann,
    ein Mann, ein Mann, ein Mann, der alles kann.
    Da ich den Text hier auf der Seite nicht gefunden habe, auf diesem Weg meine Frage nach Richtigkeit und ggf. meine Bitte um Korrektur und Vervollständigung.
    Vielen Dank!
    Federfrau
    • bruno61 schrieb am 07.02.2016, 14.28 Uhr:
      Hallo Federfrau,
      ich habe nachstehendes gefunden:

      Wer die Welt und jeden Kontinent
      und die sieben weiten Meere kennt
      ist ein Mann mit tausend Träumen
      den man Percy Stuart nennt
      Wenn des Nachts der Mond am Himmel steht
      und der Wind um dunkle Ecken weht
      lauert wie das immer so war
      im schönsten Moment
      die größte Gefahr
      und in neunundneunzig Prozent
      gibt es doch für mich ein Happy End.
      Percy Stuart, das ist unser Mann.
      Ein Mann, ein Mann, ein Mann, der alles kann
  • Stefan_G schrieb am 11.11.2015, 23.04 Uhr:
    Außer in der BILD-Zeitung im Mittelteil (kleine Anzeige) vor ein paar Tagen wurde hier in keinster Weise über den Suizid von Horst Keitel berichtet!!!!!
    Auch wenn er nur den Nebenpart neben Klaus Wilcke hatte - ohne ihn wäre die Serie wohl nur halb so erfolgreich gewesen.
    Schade, daß ihm eine Würdigung - grade auch auf dieser Seite - verwehrt wurde...
  • Micha schrieb am 29.08.2013, 00.00 Uhr:
    War gerade im Baumarkt Holzleim kaufen, bei der Suche stehe ich auf einmal neben Herrn Wilke, ich traue mich einfach die Hand zum Gruß zu reichen die von ihm direkt freundlich ergriffen wird, ein lebhafter freundlicher warmer Händedruck so wie seine lebhaften Augen begleiteten den Gruß.

    C.W. - „Sie kennen mich vom Fernsehen.“
    M – „Nein,“ sagte ich, „ich kenne Sie noch von einer Produktion mit Hans Clarin, der leider die Premiere des Films nicht mehr miterlebt hat. Hui Buh.“

    Ein freundliches Grinsen beiderseits und dann bin auch wieder verschwunden.

    Sonst hat Herrn Wilke keiner Erkannt, ich glaube selbst der Verkäufer der Herrn Wilke bei seinen Wünschen half, hat ihn nicht erkannt.

    Herr Wilke, Viele Gesunde Jahre für Sie und ihre Lieben.
  • Stefan schrieb am 03.07.2011, 00.00 Uhr:
    "Percy Stuart. Ein Mann, ein Mann, ein Mann der alles kann". Und wie er alles konnte. Ab morgen - nach fast 20 Jahren - wieder im TV (ZDF Kultur). Eine der ersten deutschen TV-Serien, die sich mit einigen Action-Szenen versuchten. Auch wenns aus heutiger Sicht ziemlich dilettantisch rüberkommt. "Alarm für Cobra 11" wurde da auch noch nicht produziert.
    Werde versuchen, alle Folgen aufzunehmen. ...
    • Chris schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen,
      Ich suche eine bestimmte Folge, in der eine Person mit Maske hinter einer Hecke herschleicht. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Habe mich als Kind tierisch gegruselt... kennt jemand den Namen der Folge ?
  • GeorgH schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
    Habe zwar die Beiträge durchforstet, aber keinen Hinweis auf den Fehler im DVD-Booklet der 3. und 4. Staffel von "Percy Stuart" gefunden. Im Booklet wird nämlich für die Folge 49 "Die Bärenfellmütze" das falsche Jahr genannt: 29.12.1972. Tatsächlich war die Erstsendung aber am 29.12.1971.
    Wer's nicht glaubt:
    Der 29.12.1972 war ein Freitag - "Percy Stuart" wurde aber immer Mittwochs gesendet.
    Am 29.12.1972 lief um diese Zeit die Sendung "Ortszeit" - "Percy Stuart" war da schon 10 Monate im 'Ruhestand'.
    Ist offensichtlich ein einfacher Tippfehler. Aber ich habe festgestellt, dass das falsche Datum auf vielen Webseiten bereits ohne Prüfung übernommen wurde. So einfach entstehen Fehler in der Geschichte ... -)
    • Stefan schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, das stimmt. Denn 1972 war auch ein Schaltjahr. Daher ein Freitag (und nicht Donnerstag). Und "Percy Stuart" lief auch immer Mittwochs um 19.10 Uhr. Was für eine herrliche TV-Zeit damals...
  • Emil schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
    Auf GESCHMACKSDIKTAT gibt es ein aktuelles Claus-Wilcke-Interview mit Fotos.
    http://www.geschmacksdiktat.de/content/view/164/1/
    • User 816976 schrieb am 04.01.2011, 00.00 Uhr:
      mit diesem Geschmacksdiktat-Link wird bei mir auf zwei verschiedenen Browsern eine nicht sehr gut gefakete Browseraktualisierung angeboten. Wer darauf eingeht wird wohl ein Problem bekommen
  • joerg schrieb am 30.10.2008, 00.00 Uhr:
    Habe soeben alle Staffeln 2x26 Folgen im Media Markt gekauft.
    Wow. Suche schon ewig. Jetzt ist´s mein.
    http://www.strassenfeger-edition.de/
    Also an alle Fans, greift zu. Endlich da.
  • Ralf schrieb am 07.10.2008, 00.00 Uhr:
    @Stefan,gute Frage,keine Ahnung, was die ARD mit der Veröffentlichung zu tun hat.Sind ja alles Krimis aus den 60'er und 70'er Jahren.Alles Mehrteiler. Nur Percy Stewart bildet bis jetzt eine Ausnahme, weil sie als komplette Serie veröffentlicht wird. Egal warum, her damit.
  • Stefan schrieb am 13.07.2008, 00.00 Uhr:
    Warum ist hier immer die Rede von "ARD Video"!? Die Serie lief doch im ZDF!!! Selbst die Wiederholungen liefen auf dem selben Sender bzw. auf "3sat". Darum noch mal meine Frage: was hat denn die ARD damit zu tun?
    • Tom schrieb am 04.09.2009, 00.00 Uhr:
      Percy Stuart wurde von Studio Hamburg hergestellt, einer Produktionsfirma, die seit 1971 zu 100% der NDR-Tochter "NDR Media GmbH" (früher NWF) gehört. Die Rechte von Percy Stuart liegen immer noch bei Studio Hamburg und weil der NDR bekanntlich zum ARD-Senderverbund gehört, erscheinen die Boxen auch in der Reihe "ARD Video".
  • Ralf Bischof schrieb am 11.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, also meine Infoquelle (Amazon)hat das ganze schon für 2008 und zwar den 24.10.2008 terminiert.Meine Betamax Überspielung ist mit Sicherheit kein Augenschmaus mehr unter der Berücksichtigung der heutigen Technik. Also kann ich nur zustimmen.Die Zeit ist reif...
  • Günter schrieb am 29.06.2008, 00.00 Uhr:
    Percy Stuart erscheint laut ARD Video am 24.10.2008
  • Felix Grunert schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich!
    DIESER KRIMI-KLASSIKER WIRD IM NOVEMBER 2009 AUF DEM LABEL ARD VIDEO AUF DVD VERÖFFENTLICHT!
    Es sollen in diesem Zusammenhang noch weitere Straßenfeger-Krimis veröffentlicht werden.
    Das wurde aber auch Zeit
  • Ecki schrieb am 20.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider nur noch sehr schwach an Einzelheiten der Serie erinnern... Allerdings war sie für mich damals ein absolutes "Muß" am Mittwochabend. Es war wohl eine meiner ersten Serien, die ich, so wie auch "Kurier der Kaiserin", bewußt wahrgenommen habe... Das Titellied habe ich jedoch bis heute nicht vergessen.
    Eine Veröffentlichung auf DVD ist mehr als überfällig...