Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
808

Percy Stuart

D, 1969–1972

Percy Stuart
Serienticker
  • 808 Fans
  • Serienwertung4 05184.18von 34 Stimmeneigene: –

"Percy Stuart"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 18.10.2006, 00.00 Uhr:
    Warte seit Jahren auf eine Wiederholung bzw. auf eine DVD-Veröffentlichung. Bei den Fernsehsendern ist eine Anfrage zwecklos, da überall der Jugendwahn regiert und 'ne Wiederholung für die (derzeit) unmöglich ist. D.h., jene Serie wird wohl in den Archiven verschimmeln. Vielleicht gibt es aber eines Tages mal folgendes Wunder: "Premiere Nostalgie", "- Serie" oder "- Krimi" wiederholt sie doch noch mal. Aber eine Neuauflage dieser Serie war wohl 'ne Zeitungsente seitens der "HÖR ZU". Habe bis jetzt noch nichts davon gehört...
  • Axel Sladek schrieb am 14.10.2006, 00.00 Uhr:
    Bin jetzt auch erst über diese Seite gestolpert.
    Daher (wenn auch etwas verspätet) Antwort an Jörn geb. 1971:
    Der Refrain ging "Percy Stuart das ist unser Mann, ein Mann, ein Mann, ein Mann der alles kann..." Den ganzen Text weiß ich nach weit über 30 Jahren natürlich nicht mehr aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Claus Wilcke damals selbst den Titelsong gesungen hat.
  • Anja schrieb am 19.04.2006, 00.00 Uhr:
    hallo, such ebenfalls die Titelmusik von wer wird Millionaer und eventuell auch leere Quizkarten fuer eigene Fragen, soll ein Geschenk werden...Ich wuerde mich diebisch freuen wenn sich jeman d noch mal die Muehe macht mir zu antworten. Danke und Gruesse aus Amsterdam
  • Tobias schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    In der vorletzten Hörzu Nr. 13/2006 war ein kurzer Artikel, der alle Percy Stuart Fans interessieren dürfte:
    Percy Stuart soll durch das ZDF wiederbelebt werden! Drehbuchautor Jörg Tilmes und Produzent Oliver Berben haben zu Recht erkannt, dass in dem deutschen Krimi-Einheitsbrei seit Jahren eine Serie mit internationalem "James Bond-Flair" fehlen würde. Und hier bietet sich eine Revival Percy Stuarts ja geradezu an. Claus Wilcke wird wieder die Rolle des Percy Stuart übernehmen, der Protagonist der Serie wird aber sein Filmsohn Percy Stuart jr. sein. Wir wollen nur hoffen, dass es sich hier nicht um eine Zeitungsente handelt oder das Projekt im Sande verläuft.
    Ich hoffe sehr, dass anläßlich einer Neuverfilmung endlich auch wieder die alten Percy Stuart Folgen von 1969-1972 wiederholt werden. Also, Daumen drücken!!!
  • Petra Stephan schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Percy Stuart als Spielfilm? Das ist ja toll. Habe damals auch keine Folge verpasst. Wurde der Film aus Ausschnitten der 52 Folgen gemacht, oder komplett neu gedreht? Rainer, dein Beitrag ist zwar schon was älter. bin erst heute auf diese Seite gestossen. Wäre schön, wenn Du mir was darüber schreiben könntest.
  • Axel Josefs schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Bin durch Zufall hierher gestolpert. Da fühlt man sich gleich viel jünger. War ja damals Pflicht, keine Folge zu verpassen. Wäre heute sicher Kult, wenn es denn nochmal laufen würde. Euch allen noch viel Spaß.
  • Annette Rauschkolb schrieb am 28.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hello Jörn!-Ich liebte diese Serie auch sehr..Hatte sie mal auf Video.Vom Titellied(gesungen von Claus Wilcke) hab ich die Single-Platte.Wärst Du daran interessiert??
  • Rainer Künzler schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    Habe gerade den neuen Percy Stuart Film in der Schauburg, Dortmund gesehen - mit Claus Wilcke selbst und einigen MitakteurInnen in nettem, fast privatem Ambiente. "Lord Percy Stuart und die Balearen". Für alle die früher die Folgen gesehen haben ein nettes Wiedersehen.
    Hier gibt es die Titelmusik zum Anhören und
    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Percy_Stuart2.htm
    hier gibt es alle Folgen chronologisch.
    http://mitglied.lycos.de/derkommissar/percy.htm
    mfg
    R.Künzler
  • Jörn schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
    Habe das Titellied von P.C. seit Jahren als immer wiederkehrenden Ohrwurm. Ich muss die Serie damals wohl regelmäßig geguckt haben, kann mich aber an einzelne Folgen nicht erinnern! Immer wenn ich aber Leute darauf anspreche, kennen die nicht einmal die Serie. Bin froh, eben über diese Seite gestolpert zu sein.
    Kennt einer den Liedtext des Titelsongs oder einen entsprechenden Link? Von wann bis wann lief die Erstausstrahlung?
    Grüße, Jörn.
  • Blofeld schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich traf Claus Wilcke alias Percz Stuart auf dem Karl May Festival in Bad Segeberg am letzten Wochenende. Ein charmanter Star! Einfach tolle Begegnung!
  • Nils Beckmann schrieb am 02.06.2005, 00.00 Uhr:
    Habe damals alle Folgen von P.S. gesehen und den Titelsong immer lauthals mitgesungen.
    In einer der Folgen spielte als Nebendarsteller der Schauspieler (Autor und Pastor) Siegfried Munz mit (mein Schwiegervater!).
    Suche diese Folge - Titelangabe wäre bereits sehr hilfreich, da das ZDF einen Kopierservice hat.
    Wer kann helfen?
    MfG
    Nils Beckmann/ Hamburg
  • Ralf schrieb am 17.05.2005, 00.00 Uhr:
    Schon als Kind habe ich Percy "geliebt.Warum auch immer gibt es seit 1993 keine einzige Wiederholung. Fast jede Serie wird auf den Sendern verwurstet bis man die Dialoge schon auswendig kann.
    Was aber ist mit den vielen Serien,auf die wir schon seit vielen Jahren warten ?? Na ja,vermutlich läuft eher noch 10x Dallas,Baywatch,oder Enterprise,bevor 1x Percy Stewart gesendet wird.
    Programmdirektoren.AUFWACHEN,es gibt auch Kult,den man seit über 10 Jahren nicht mehr sehen konnte.
    Danke an 3Sat und meinen Videorecorder,den es 1993 schon gab und mit dem ich einiges,wenn uch nur auf Beta-Max aufnehmen konnte
    Gruss an alle
  • Stefan schrieb am 27.04.2005, 00.00 Uhr:
    Vielleicht erklärt sich "Premiere Krimi", diese - aus heutiger Sicht etwas lustige - Serie zu wiederholen? Nichts geht über Nostalgie...
  • Jörg schrieb am 25.01.2005, 00.00 Uhr:
    Weiß irgendjemand, ob diese genialen Erinnerungen an unsere Jugendzeit als Wiederholung geplant sind, unsere Privatsender sind doch eigentlich prädestiniert dafür ?
  • Bernd schrieb am 12.11.2004, 00.00 Uhr:
    So ging´s weiter:
    Alle Herzen fliegen mir im Nu
    wenn ich will gleich reihenweise zu
    selbst die ganz verwöhnten Damen
    fiebern auf ein Rendezvous
    Wenn mir eine in die Arme fällt
    küss´und denk ich an die Unterwelt
    denn es lauert ganz offenbar
    im schönsten Moment die größte Gefahr
    dann erwacht mein großes Talent
    das man auf der ganzen Erde kennt....
    Vergess ich nie, wie der im Intro immer mit dem Auto durch das geschlossene Holztor raste...das war schon ein Hammer... und nach PS kam eine Zeit lang S.R.I. und die unheimlichen Fälle, das war dann Horror pur :-))