Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
808

Percy Stuart

D, 1969–1972

Percy Stuart
Serienticker
  • 808 Fans
  • Serienwertung4 05184.18von 34 Stimmeneigene: –

"Percy Stuart"-Serienforum

  • Nils Beckmann schrieb am 19.08.2003, 00.00 Uhr:
    Habe damals alle Folgen von P.S. gesehen und den Titelsong immer lauthals mitgesungen.
    In einer der Folgen spielte als Nebendarsteller der Schauspieler (Autor und Pastor) Siegfried Munz mit (mein Schwiegervater!).
    Suche diese Folge - Titelangabe wäre bereits sehr hilfreich, da das ZDF einen Kopierservice hat.
    Wer kann helfen?
    MfG
    Nils Beckmann/ Hamburg
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Wer diese Serie, absurd und komisch zugleich, damals nicht gesehen hatte konnte einfach nicht mitreden. Ich weiß nicht, ob ich alle Folgen gesehen habe. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, ob der gute Percy Stuart jemals Mitglied im Club geworden ist.
    Ich werde mein Bestes tun - Gentleman!
  • Helmut J. Krölls schrieb am 08.05.2003, 00.00 Uhr:
    Mein damaliges, großes Vorbild. Jeder Junge bei uns in der Nachbarschaft wollte so sein wie P.S.
  • cornelia piechura schrieb am 15.01.2003, 00.00 Uhr:
    weil ich die sendung so sehr mochte und ich denke die alten filme von früher sollten wir doch auch mal wieder sehn
  • Carsten Menkhoff schrieb am 24.12.2002, 00.00 Uhr:
    "Percy Stuart" war 1969 der Renner unter den deutschen Fernsehserien! Percy, ein steinreicher amerikanischer Millionär (Claus Wilcke), muß den letzten Willen seines Vaters erfüllen: Eintritt in den Londoner Excentric-Club. Die 13 Mitglieder, alte Honoratioren, stellen ihm genausoviele Aufgaben (die sich jedesmal als Abenteuer erweisen und Percy um die ganze Welt schicken), um diese Aufnahme zu gewähren. Ihm wird dabei ein "Schiedsrichter" zur Seite gestellt, der Rechtsanwalt Reginald Prewster (Horst Keitel), welcher spleenig und steif (very british - deutsche Variante) aufpassen muß, daß Percy nicht betrügt. In der 1. Folge ("Der Club der 13") etwa muß er einen Güterzug klauen. - Die Serie war spannend und humorvoll zugleich und so populär, daß sie nach der 1.Staffel einfach nicht aufhören durfte. Also löst Percy die 13. Aufgabe nicht, aufgrund von höherer Gewalt: "Vendetta" - der sardinische Mörder, den Percy nach London zum Dinner mitbringen soll, hat gerade mal wieder zugeschlagen und wird von der reichlich verständnislosen Tochter des Opfers seinerseits um die Ecke gebracht! Ergebnis: Percy muß noch 13mal ran! - Insgesamt kamen so 52 Folgen zustande, bis Anfang 1972. - "Percy Stuart" lief im ZDF, mittwochs um 19.10 Uhr, anfangs im Wechsel mit "Yancy Derringer" und "John Klings Abenteuer" - nach dem Gard-Haarstudio und vor "Heute". Wie "John Kling" basierte "Percy Stuart" auf einer Romanreihe.