Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
446

Peterchens Mondfahrt

D, 1989–1990

  • 446 Fans
  • Serienwertung4 13613.88von 8 Stimmeneigene: –

"Peterchens Mondfahrt"-Serienforum

  • Linda98 schrieb am 11.10.2012, 00.00 Uhr:
    Habe ich auch gehört! Universum Film bringt die DVD und die Blu-Ray von Peterchens Mondfahrt am 16.11.2012 raus. Es ist das Original von 1959 in schwarz-weiß, aber digital remastered. Ich bin gespannt wie es aussieht. Wird bestimmt super
  • Ollie schrieb am 31.08.2012, 00.00 Uhr:
    Super Neuigkeiten: die alte Verfilmung von 1959 erscheint am 16. November auf DVD und das auch noch zu einem sensationell günstigen Preis von etwa 13 Euro
  • Rita schrieb am 17.11.2011, 00.00 Uhr:
    Würde mich wahnsinnig freuen wenn Peterchens Mondfahrt
    aus dem Jahre 1959 zu Weihnachten wieder mal gesendet würde!
    Es war immer so schön an Heiligabend den Film anzuschauen
    ich hoffe es klappt es sind ja noch mehr die den Film
    gerne wieder sehen möchten .Im voraus herzlichen Dank sollte es dieses Jahr Weihnachten klappen .Gruß Rita
  • heinzfd schrieb am 04.11.2011, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diesen alten s/w-Film immer wieder zu Weihnachten angesehen. Zum Glück konnte ich ihn vor einigen Jahren auf VHS mitschneiden und habe mir mittlerweile eine DVD davon anfertigen können. So kann ich ihn jetzt immer wieder sehen, auch wenn er im TV kaum noch gesendet wird.
  • Bernadette schrieb am 13.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich suche nicht den Zeichentrickfilm, sondern die alte schwarz/weiß Version mit "echten" Schauspielern.
    Was jemand was darüber?
    • ich also schrieb am 19.06.2011, 00.00 Uhr:
      peterchens mondfahrt melde dich
    • Urmeli schrieb am 26.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hiiiilfeee....!!!
      Auch ich bin auf der Suche nach *Peterchens Mondfahrt* den schwarz-weiß Film aus dem Jahre 1959 !!!
      Weiß jemand Rat wo ich diesesn beziehen kann? Oder wann der Film endlich mal wieder im TV gesendet wird?
      Ich würde soooo gerne mit meinen 3 jährigen Enkel diesen Film zu Weihnachten schauen....bitte bitte !!!
      Danke für Bemühungen um Antworten.
      MFG mein Pseudonym= Urmeli
    • Bärbel schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Auch ich habe den Film in meiner Kindheit geliebt . Ich denke immer an den tollen Film, und würde ihn so gerne wieder sehen.
      Wäre toll, wenn der Original Film von 1959 im Fernsehen kommen würde.
  • Empting schrieb am 05.02.2011, 00.00 Uhr:
    auch ich suche die letzten Jahre nach dem Orginal von Peterchens Mondfahrt aus dem Jahre 1959 und bin sehr traurig dass dies zu Weihnachten nicht mehr gesendet wird. Schade eigentlich würde ich so gerne wieder Kindheitserinnerungen wschrufen.Vieleicht gibt es jemanden, der mir sagen kann wie ich an diesen Film herankommen kann. Das waren noch Zeiten damals, kaum Fernsehgeräte aber zu Weihnachten sass man in der Nachbarschaft mit Kakao und Plätzchen und hat diesen Film genossen.
    • Marion schrieb am 05.03.2011, 00.00 Uhr:
      Gucken Sie mal hier:
      http://www.wdr.de/tv/home/sendemitschnit
      te/
  • Reinhard t Freudenberg schrieb am 18.12.2010, 00.00 Uhr:
    Kann mir bitte schön einer mal sagen, was das für ein Sender sein soll: "Junior" Ich habe ich meiner umfangreichen Hörzu nichts darüber gefunden.
    • Marion schrieb am 19.12.2010, 00.00 Uhr:
      "Junior" ist ein Sender den man über Sky abonnieren kann.
    • Eller, Wolfgang schrieb am 25.12.2010, 00.00 Uhr:
      Junior gehört zu Sky ( früher Premiere ) Das ist sog. Pay TV und man kann das nur mit einem besonderen Receiver empfangen, wenn man das Paket bei Sky gebucht hat
  • Jaehdeke schrieb am 14.12.2010, 00.00 Uhr:
    Den Film habe ich mir schon vor ein paar Jahren als DVD beim WDR bestellt. Die machen gerne eine Kopie und senden Diese zu. Wie ich gesehen habe, wird er endlich mal wieder im Fernsehen gezeigt. Also einfach beim WDR anrufen, dann eine Bestellung per Email schicken und nach kurzer zeit ist der Film da. Viel Spaß
    • Marion schrieb am 19.12.2010, 00.00 Uhr:
      Der Film wird wieder im Fernsehen gezeigt? Wo? Wo? Wo? :)
  • Mario schrieb am 26.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hab auch das Original auf DVD vom WDR, Peterchens Mondfahrt ist schön zu Weihnachten :)
    • unbekannt schrieb am 13.12.2010, 00.00 Uhr:
      Wer diesen Hilferuf auch hört - ich suche verzweifelt nach Peterchens mondfahrt von 1959 Da ist Dirk Dautzenberg das Sandmännchen.Bitte helfen Sie mir! Wo kann ich eine DVD erwerben?? Meine Videokassette hatte vor ein paar Tagen Bandsalat aus meinem Peterchen gemacht, nun bin ich sehr traurig.Es ist ein Stück aus meiner Kindheit.Vielleicht finde ich jemand,der das versteht MfG Helga
  • Ursula schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
    Die Weihnachtssendungen der schwarzweißen Verfilmung geht mir nicht aus dem Kopf. Sie war viel schöner als die Cartoon verfilmung. Die Sprache war Sprache und die Schauspieler - zumindest in meiner Erinnerung - toll. Was habe ich vor der Gewitterhexe gezittert! Toll fand ich auch die Umarmung der NAchtfee mit ihrer Schwester. Falls irgendjemand weiß, wo ich diese Version bekommen kann, bitte hier in den Kommentar schreiben
    • heather schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
      Mich hat die Schwarz-weiß-Version als Kind genauso begeistert. Nun bin ich seit kurzem Oma und habe beim WDR für 49 Euro einen Mitschnitt bestellt. In ein paar Jahren kann ich s dann hoffentlich mit meiner Enkelin zusammen anschauen.
    • Eller, Wolfgang schrieb am 10.12.2009, 00.00 Uhr:
      Vor einigen Jahren hat BR3 diese alte SW - Fassung in der Weihnachtszeit ausgestrahlt. Demnach muss der Sender diesen Film auch haben!
      Auch ich verbinde schöne Erinnerungen mit dem alten Streifen!!
      Wolfgang
      Wolfgang
    • Nicole B. schrieb am 14.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo heather,

      mein Papa ist auch ganz verrückt nach dem Fim. Wir haben den mal auf VHS aufgenommen aber in den Jahren ist diese abhanden gekommen.
      Nun würde ihm ihn den Film gerne zu Weihnachten schenken. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du den Film vom WDR bekommen hast?

      Liebe Grüße

      Nicole
    • GERD schrieb am 18.11.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe die AUFNAHME vom WDR.
    • Reinald schrieb am 10.12.2010, 00.00 Uhr:
      Auch ich gehöre zu der Generation, die jedes Jahr Peterchens Mondfahrt geshen hat: dann war Weihnachten! Gerne hätte ich die Aufnahme! Wer kann mir helfen wieder zum Kind zu werden und Weihnachten wie damals zu erleben?
    • Marion schrieb am 11.12.2010, 00.00 Uhr:
      Auch ich würde sehr gerne die alte sw-Verfilmung mal wieder sehen. Habe schon gründlich die Fernsehzeitung durchforscht, aber leider scheint "Peterchens Mondfahrt" auch dieses Jahr wieder nicht im Weihnachtsprogramm zu laufen.
      Eine Frage an die, die sich den Mitschnitt beim WDR bestellt haben: Wie lange hat es gedauert, bis die DVD bei Euch war? Meint Ihr es klappt noch bis Weihnachten, wenn ich jetzt bestelle?
    • Hedwig schrieb am 13.12.2010, 00.00 Uhr:
      Können Sie mir eine Kontaktadresse beim WDR benennen?
    • Marion schrieb am 14.12.2010, 00.00 Uhr:
      @Hedwig: Gucken Sie mal hier: http://www.wdr.de/tv/home/sendemitschnit
      te/
    • Ille schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
      Gibt es den Soundtrack aus dem Jahre 1959 und natürlich den Film.
      Ich suche ihn schon sooooooooooooooo lang.
  • sigrid schrieb am 11.04.2009, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe großes Interesse an BEIDEN Verfilmungen.
    WANN KOMMEN DIE DENN WIEDER IM TV?????
    So viel dummes Zeug wird ohne Ende wiederholt...
    Der Schwarz-Weiße ist halt mein Jahrgang XD...
    Den hätt ich auch sooo gern TV für den Weihnachtsabend...
    Der Zeichentrick (für meine Kinder) ist zwar zu haben, es wurden wohl aber Szenen rausgeschnitten und die Lieder neu aufgenommen. Schade! Ich suche die Original-Version, die in den 90er Jahren als Zeichentrick-Film (NICHT die Serie!) im TV gesendet wurde? Gibt es die auf VHS ? DVD ? Danke
    • Eller, Wolfgang schrieb am 19.12.2009, 00.00 Uhr:
      Der Originalfilm (SW) kommt am 24.12.2009 auf JUNIOR ( der Kinderkanal von von SKY - früher PREMIERE ) um 07:50 Uhr
    • Ollie schrieb am 22.12.2010, 00.00 Uhr:
      Nein, da wurde nichts gekürzt oder neu aufgenommen:

      vom Zeichentrickfilm gibt es zwei Versionen: den (gekürzten) Spiel- bzw. Kinofilm und die TV-Serie. Gibt es in beiden Versionen auf DVD und je nachdem, welche man kauft, hat man die kürzere mit der anderen Interpretin des Mondliedes oder eben die längere Serien-Version mit zusätzlichen Szenen
  • margit schrieb am 07.02.2009, 00.00 Uhr:
    zu weihnachten haben wir, als kinder, peterchens mondfahrt, film von 1959 in schwarz/weiß,angesehen, meine ältere tochter auch, wir haben mit rotem gesicht diese hübsche geschichte angesehen und nach der bescherung darüber geredet und nach gespiel. es war klasse. leider ist dieser film nicht mehr auffindbar.
    gruß
    margit
  • Gabi Sager schrieb am 24.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, auch ich suche jedes Jahr zur Weihnachtszeit die Fernsehzeitung von oben bis unten ab, ob ich nicht doch irgendwo den Film entdecke. In meiner Kindheit haben wir den jedes Jahr an Heiligabend, als Verkürzung der Wartezeit, bis das Christkind kam, sehen dürfen. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran und würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Film einmal wieder sehen könnte.
    • Tanja schrieb am 21.03.2009, 00.00 Uhr:
      Hi Gabi,
      mir geht es genauso. Jedes Jahr zu Weihnachten schaue ich mir diesen NFilm an. Ich bin froh, dass ich diesen Film habe!
      Eine absolute schölne Rarität von früher!
      Viele Grüsse
      Tanja
    • Manfred schrieb am 07.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo, Ich suche diesen Film, den Ich noch so gut in Erinnerung habe, schon seit Jahren. Wo gibt es denn noch diesen Film?
  • jutta kraft schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
    würde mich über info freuen wenn der film mal wieder im tv läuft
    • Kucki schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
      Jutta Kraft aus Köln?

      mikel@netcologne.de
  • Geka schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich schwelge auch in Erinnerungen von "Peterchens Mondfahrt" und warte schon seit Jahren auf eine Wiederholung von diesem Film . Leider finde ich nur neuzeitliche Angebote. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben, wo ich diesen Film auf DVD oder Video bekommen kann