Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
446

Peterchens Mondfahrt

D, 1989–1990

  • 446 Fans
  • Serienwertung4 13613.88von 8 Stimmeneigene: –

"Peterchens Mondfahrt"-Serienforum

  • Kat schrieb am 31.07.2006, 00.00 Uhr:
    Peterchens Mondfahrt ist so süß! Wusste auch nicht das es davon eine Serie gab.
  • Vanessa schrieb am 09.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wie so viele andere hier auch bin ich verzeifelt auf der Suche nach PETERCHENS MONDFAHRT aus dem Jahre 1959.
    Wer kann mir sagen, wie / wo ich diesen Film aud DVD oder VHS bekomme???
    • Lothar Schneider schrieb am 03.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hi Vanessa, wir sind bei Freunden in Kiel und haben gestern Abend über frühere zeiten gesprochen. Alte Filme, Serien und so weiter. Unsere Freundin Dagmar (Jahrgang 57) hat von Peterchens Mondfahrt aus dem jahr 1959 erzählt. Sie konnte sich noch an den Film erinnern. Aber ...wie kommt man daran. Heute hab ich im google mal etwas gestöbert und bin auf deine mail von 2006 gestoßen. hast du Erfolg gehabt und besitzt vielleicht mittlerweile den Film? Vielleicht kannst du dich ja mal melden. So jetzt liebe Grüße aus dem Rheinland.
      Lothar
  • sabrina schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    ich habe als kind die platte gehabt...,. total süsse geschichte...wusstre gar nicht, dass es ne serie davon gab.... bitte sendet die!!
  • tanja schrieb am 02.04.2006, 00.00 Uhr:
    crazy about PETERCHENS MONDFAHRT
    and DESPERATE FOR HELP !!!
    suche seit ewigeiten die ORIGINAL aufnahme von gerdt von bassewitz's "peterchens mondfhart"mit den spraechern IRENE MARWITZ
    als mutter,ANTJE HAGEN als anneliese and THOMAS ROSENGARTEN als peterchen.
    fuer jegliche info/hilfe waere ich sehr dakbar !!!
    with kind regards and BIG greetings,tanja
  • Ollie schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Zur Peter-Pan-Verfilmung habe ich auf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Pan
    folgendes gefunden:
    Zitat: "In der bisher einzigen deutschen Fernsehverfilmung von 1962 schlüpfte Kinderstar Michael Ande in die Titelrolle, Wendy wurde von Helga Anders gespielt"
    sowie auf
    http://www.imdb.com/title/tt0399484/
    Daten zum Film selbst.
    Nachdem es "Peterchens Mondfahrt" als WDR-Mischnitt gibt, sollte doch wohl auch dieser Film beim WDR-Mitschnitt-Service zu bekommen sein.
  • Martin schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Christa,
    genau das denke ich auch! Unser Jahrgang! Wir hatten noch nichtmal einen Fernseher. Ich habe P.M. damals bei meinen Großeltern sehen dürfen, das muss 1959 gewesen sein. Weißt Du Genaueres über die Peter Pan-Produktion. Die suche ich dringend auf VHS oder DVD.
  • Christa schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Es gibt halt Filme aus der Kindheit, die man nie mehr vergißt.
    Zu denen zählt bei mir Peterchens Mondfahrt und ein Peter
    Pan Film (aus den 60ern). KEIN Trickfilm, sondern ein deutscher Realfilm.
    Kann mir jemand helfen, ob es diese Filme auf VHS oder DVD
    gibt?
  • Masa schrieb am 31.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ist hier die Original-Version gemeint? Ich suche DRINGEND die s/w Version.
  • Brune schrieb am 27.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich heiße Werner bin Baujahr 1953 und habe durch zufall
    den Klassiker von 1959 in schwaz-weiß gesehen.Für mich immer
    noch die beste Ferfilmung,es müste doch machbahr sein diesen
    schönen Klassiker auf DVD zu bringen???? Die Raumpatrolie Orion mit Dietmar Schönherr gibt es ja schon seit längeren.
  • Britta schrieb am 26.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe heute leider verpasst Peterchens Mondfahrt aufzunehmen...
  • Carl Scherer schrieb am 23.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wenn ich das gewusst hätte,dass der Film am 26.12.2005
    nochmals im WDR kommt..... stand nirgendwo bisher.
    Habe jetzt die WDR-DVD-Kopie.Beste Qualität!
  • Gudrun Recktenwald schrieb am 16.12.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich liebe diesen alten Film Peterchen´s Mondfahrt als Realfilm, kein Zeichentrick. Vielleicht sollte man eine Anfrage an den WDR schicken, den Film als DVD anzubieten. Ich denke, der Absatz wäre enorm, da die Nachfrage ganz offensichtlich doch sehr groß ist. Das müsste doch irgendwie zu machen sein. Wäre das eine Idee , und ist sie umsetzbar? Wer könnte den treuen Fans dieses Filmes weiterhelfen ?
  • Oliver schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hi zusammen!!
    Wenn jemand das Original von Peterschens Mondfahrt möchte, so sollte er am 26.12.2005 um ca. 10:00 im WDR aufnehmen. Da läuft nähmlich das Original von 1959.
    Gruss Oliver
  • Ollie schrieb am 25.10.2005, 00.00 Uhr:
    Das Lied ist keine Neuauflage. Es gibt nur 2 Versionen des Zeichentrickfilms. Eine verlängerte, die als 2-Teiler im ZDF lief (zu der gibt es auch die komplette Filmmusik, hab ich selbst) und in der Claudia Jung singt und die verkürzte Kinoversion. Warum die bei letzterer eine andere Sängerin genommen haben, weiß ich nicht. Auf meiner Soundtrack-CD sind die Claudia-Jung-Versionen drauf.
    • Larissa schrieb am 09.09.2009, 00.00 Uhr:
      Diese Soundtrack-CD zu Peterchens Mondfahrt, woher kriegt man die? Hab nämlich bis jetzt bei amazon.de nichts gefunden...
  • Sebastian schrieb am 24.10.2005, 00.00 Uhr:
    Bei dem Zeichentrickfilm von 1990 gab es sozusagen eine Neuauflage des Mondliedes von Claudia Jung.
    Hat jemand genauere Angaben zur Sängerin oder sowas?
    Es ist sehr weich gesungen daher würde mich eine CD von dem Lied sehr interessieren.
    Gruss Sebastian