Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
446

Peterchens Mondfahrt

D, 1989–1990

  • 446 Fans
  • Serienwertung4 13613.88von 8 Stimmeneigene: –

"Peterchens Mondfahrt"-Serienforum

  • jaehdeke schrieb am 13.12.2008, 00.00 Uhr:
    den s/w film habe ich mir schon vor ein paar jahren beim wdr bestellt. muss ich jedes jahr zu weihnachten haben, sonst fehlt mir etwas. habe eben auch im tv-programm vergeblich nach einer ausstrahlung gesucht und nichts gefunden. zum glück habe ich ja meine dvd.
    • lce schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
      hallo,
      der film ist soweit ich weiß, bei ebay sehr billig zu haben - unter 10 euro. dort gibts es die fassung sowhl in schwarz-weiß als auch in farbe. einfach mal vorbeischauen! ich hoffe, ich kann damit helfen
  • Thomas Hoyer schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich habe ich es geschafft und ein Kindertraum wurde wieder lebendig. Ich habe eine Kopie der ersten Ausstrahlung der 1959er Schwarz-Weiß-Version als DVD im WDR erhalten. Es hat einige Zeit gedauert - und € 50 gekostet.
    • Bayernelch schrieb am 13.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo glücklicher Besitzer,
      könnten Sie mir vom WDR eine Kontaktadresse geben und wie lange hat es insgesamt gedauert ? Das wäre ien tolle Weihnachtsüberaschung, die ich MIR damit´machen würde.
      Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen...ich bin schon eweig auf der Suche nach einer Möglichkeit an eine s/w - Kopie zu kommen.
  • Tanja schrieb am 02.12.2008, 00.00 Uhr:
    Für alle, die sich dieses Jahr auf die Ausstrahlung der 1959er Schwarz-Weiß-Version im WDR gefreut haben, habe ich eine schlechte Nachricht: Der WDR hat mir per Email mitgeteilt, dass "Peterchens Mondfahrt" dieses Jahr nicht gesendet wird. Sehr schade, wie ich finde! Ich hatte wirklich darauf gewartet....
  • Peterchens Mondfahrt 1959 schwarz/weiß F schrieb am 20.11.2008, 00.00 Uhr:
    Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und wollt mich nun auch mal erkundigen, ob jemand geschafft hat diesen Film als Kopie VHS oder DVD aufzutreiben.
    Bin zwar schon lange aus dem Kinderalter herrausen und der Heiligabens is nimm so wie man es als Kind in Erinnerung hat. Kann mir aber vorstellen, wenn man sich den Film mit den Enkelkindern am Weihnachtsabend anschauen würde die ERinnerungen wieder wach werden und die Gefühle Karusell fahren würden.
    Täte mich über possitive Antworten wahnsinnig freuen.
    • unbekannt schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
      hallo
      ich bin auch ein fan von diesem film.und freue mich riesig das ich ihn endlich auf cd habe.
  • Tanja schrieb am 15.08.2008, 00.00 Uhr:
    Habe gerade einige Kommentare zu "Peterchens Mondfahrt" gelesen. Bin ebenfalls schon ewig auf der Suche nach der Ferneseh-Version von 1959 und auch der Hörspielkassette, die in den 80ern aufgenommen worden sein muss. Habe leider keine näheren Angaben. Beide sind für mich die schönsten Versionen dieses Weihnachtsmärchen und ich wollte sie meinen Kindern nicht vorenthalten. Kann jemand helfen???? Ich würde mich riesig freuen
  • Karl Fortunatus schrieb am 13.04.2008, 00.00 Uhr:
    Freut mich wenn sich Menschen heute noch für etwas begeistern lassen.
    Einige haben sich hier für den Chorgesang im Schloss der Nachtfee interessiert. Da dieser nur in der Fernseh-Erweiterung zu hören und zu sehen ist, kann man diesen auf der handelsüblichen Version nicht finden. Ich war ganz besonders froh, als ich diese Version bekam, die im ZDF als Zweiteiler gesendet wurde, da ich als Headanimator beim Kino-Film und ganz besonders diese Fernseherweiterung gestaltet habe.
    Viel Spass!
  • Nina schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    ich bin auf der suche nach dem zeichentrickfilm von 1990, nicht die serie. kann ihn leider nirgendwo finden.
    könntet ihr mir weiterhelfen?
    danke im vorraus )
  • Noname schrieb am 13.12.2007, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob Peterchens Mondfahrt (die DDR-s/w-Verfilmung, nicht der Zeichentrickfilm) dieses Jahr zu Weihnachten wieder gezeigt wird? Ich hätte doch gerne zu meiner abgenutzten VHS-Kopie eine DVD-Kopie.
    Das ist übrigens meiner Ansicht nach die einzig wahre Verfilmung des Buches. (ich kenn zwar den Zeichentrickfilm nicht, aber hab mal in die Serie reingeschaut und fand sie ziemlich schrecklich und furchtbar kommerziell aufbereitet). Auch wenn in der DDR-Verfilmung die Kulissen nur aus Pappe sind, hat sie doch sehr viel mehr Charm (und ist sehr viel näher an der Vorlage).
  • Dom schrieb am 03.06.2007, 00.00 Uhr:
    Bin mit der gezeichneten Version von 1990 sozusagen aufgewachsen. Und deshalb häng ich mit Leib und Seele an dem Stück. Den Film hab ich mir selbstverständlich schon längst angeeignet, aber was mir fehlt ist CD mit der Filmmusik vor allem der Engelschor und die Musik zum Intro sind einfach zum dahinschmelzen. Bitte bitte bitte... kann mir irgendjemand sagen wo es sowas gibt.
    (aus Amazon bin ich auch nicht schlau geworden...)
    danke schon mal im Vorraus.
    Dom
    • Wiebke Wohlfahrt schrieb am 23.07.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich suche nach der version von 1990. leider sind bei amazon nur noch neue versionen zu finden die anscheinend gekürzt wurden, was für eine schande! Wissen sie wo man die 1990er version herbekommen kann????

      mfg
  • feichen schrieb am 09.04.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ihr!also den film den es bei 3sat oder so ja gab,das is der film!das is das original!aber kann mir ma büdde auch jemand helfen!ich würde gerne wissen von wem die wunderschönen lieder sind..........
    danke schon ma im vorraus
  • Romy schrieb am 03.03.2007, 00.00 Uhr:
    hallo!=) ich suche dringend den wunderschönen zeichentrickfilm von 1990, der heute in 3sat lief. ich meine nicht die serie, sondern den schönen zeichentrickfilm. bei amazon und so gibt es nur den film, der auf der serie besiert.
    der ist es aber nicht, oder?
    bitte bitte helft mir.
    liebe grüße romy
  • Jenni schrieb am 20.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe jetzt vom WDR die unten aufgeführte Adresse bekommen, wo man einen Filmmittschnitt erhalten kann. Um Weihnachten 2007 rum soll der Film aus dem Jahr 1959 auf dem WDR ausgestrahlt werden.Leiedr gibt es noch keinen 100Prozent Termin.
    WDR Programmvertrieb
    Frau Knodel
    50670 Köln
    per Fax unter: (02 21) 2 20-80 41
    oder per E-Mail: mitschnittservice@wdr.de
  • Jenni schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    habe 2 Kassetten aus dem Karusell Verlag
    1. Universal-Karusell von 1983 Musik von Clemens Schmalstich,Arrangement:Elmar Wilms Regie:Ruth Scheerbarth.
    2. Karusell 1983 Stereo 817052-4 - habe da leider kein Cover mehr für weitere Angaben.
    Der Film von 1959 ist beim WDR ausgestrahlt wurden, habe diesen auf DVD wo leider das Bild etwas hängt-Ton ist gut.
  • Ella schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    hallo!
    ich suche eine ganz bestimmte hörspiel-version von peterchens mondfahrt. ich weiß leider die sprecher nicht.
    dir marke ist karussell (ist eine kassette), es ist ein männlicher erzähler mit einer sehr angenehmen tiefen stimme und die personen werden von eigenen sprechern gesprochen.
    musik ist sehr schön (streicher und so).
    ich glaube, die aufnahme ist aus den 80er jahren, vielleicht auch schon früher. ich hab die aufnahme von karussell aus dem jahr 1996 angehört, das ist aber nicht die richtige.
    auf der kassette steht nur folgendes: biem/stemra: 0734251 (und es ist eine dunkelgelbe kassette, das cover ist leider nicht mehr vorhanden)
    kann mir da jemand weiterhelfen?? wäre wirklich sehr dankbar für hilfen!!!
    liebe grüße und danke im voraus!
    Ella
  • SVENJA REITZ schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben!
    ich habe vor kurzer zeit den süssen kultfilm "peterchens mondfahrt" im fernsehn gesehen.ich wüsste gerne mehr über die musik aus dem film.besonders der engelschor im schloss der nachtfee hat es mir angetan.
    wer etwas darüber weiss, kann sich gerne jederzeit melden.wär superlieb.
    dank euch im vorraus.
    s.