Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
446

Peterchens Mondfahrt

D, 1989–1990

  • 446 Fans
  • Serienwertung4 13613.88von 8 Stimmeneigene: –

"Peterchens Mondfahrt"-Serienforum

  • Ulrike schrieb am 22.12.2003, 00.00 Uhr:
    ...traumhaft schön!.. diese Stimmung hat kein anderer Film je wieder erreicht !... endlich mal wieder das Tänzchen sehen zur Musik auf der gläsernen Geige !!!... und die ganzen skurrilen Gestalten die sich zum Fest der Nachtfee einstellen...... wundervoll!!!!!
  • Andrea Lutz schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    alle, die an dem Original von 1959 interessiert sind!!!
    am 25.Dezember 2003 um 13.00 Uhr auf WDR wird Peterchens Mondfahrt gesendet.
    Gruß
    Andrea Lutz
  • Sylvia schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diesen Film, da er einfach zu Weihnachten bei uns zuhause dazugehört hat. Damals kam immer die ganze Familie zusammen und wir kuschelten uns eng aus Sofa zusammen. Er lief im Bayerischen Rundfunk, den wir nur sehr schlecht empfangen konnten. Aber trotz des "Krümelfernsehens" wurde er begierig geschaut. Wer kann mir sagen, wo ich noch einen Videofilm davon erwerben kann, da die Zeichentrickserie einfach nicht an den Film herankommt? Gottes Segen und ein geruhsames Weihnachtsfest.
  • Sandra schrieb am 12.12.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich gehört "Peterchens Mondfahrt" einfach zu Weihnachten. Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr endlich mal wieder das Original kommt und ich meinen Kindern so meine Kindheit bisschen zeigen kann. Wie Christine bereits geschrieben hat: "Der Zeichentrick kann das Original nicht ersetzten!"
    Sehe ich ganz genau so. Wir freuen uns schon drauf!
    *******************FROHE WEIHNACHTEN**************************
  • Sven schrieb am 05.12.2003, 00.00 Uhr:
    Suche dringend die Erstaustrahlung ! bitte bei mir melden ! als Spielfilm
  • Dagmar Giesen schrieb am 23.11.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich gab es kein Weihnachten ohne diesen phantasievollen Film. Ich bin total begeistert, dass ich meinen Kindern nun endlich dieses Jahr Weihnachten meinen Kindertraum zeigen kann.
    Übrigens, für alle Peterchens Mondfahrt-Fans. Wir, der Neusser Schlittschuh-Klub, führen Peterchens Mondfahrt im Advent 2004 auf dem Eis auf. Wer hier auf dem Laufenden gehalten werden will schaut einfach nach unter www.nsk-neuss.de
  • Matilda schrieb am 20.11.2003, 00.00 Uhr:
    Danke Andrea :),
    konnte es garnicht glauben und habe den Wdr auch mal angeschrieben.
    Es ist wahr dieses Jahr kann Weihnachten kommen. Wie Andrea schon erwähnt
    25.12.2003 13.00-14.45 Uhr
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
  • Susanne schrieb am 17.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diesen film. Leider wird er nur selten gezeigt. So wunderbare Filme, mit so einer herzlichen Ausstattung werden leider nicht mehr gemacht. Hoffentlich habe ich noch einmal das Glück und kann ihn im WDR noch einmal ansehen.
  • Christine schrieb am 16.11.2003, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren suche ich diesen Originalfilm für meine Enkelkinder. Der Zeichentrick kann das Original nicht ersetzen.
  • andrea schrieb am 14.11.2003, 00.00 Uhr:
    ich liebe diesen Film. Habe den WDR angemailt :
    Haltet schon mal die Videocassetten bereit :
    25.12. um 13Uhr !!!
  • Petra schrieb am 06.11.2003, 00.00 Uhr:
    Habe den Schwarz-weiß Film von 1959 vor mehreren Jahren mal gesehen und auch auf Video aufgenommen. Irgendjemand hat ihn mir überspielt. Eine Katastrophe!! Ich finde, dieser Film ist einer der schönsten Kinderfilme, die es gibt. Ich möchte unbedingt, dass er nochmal ausgestrahlt wird. Dann können ihn meine Kinder bald auch mal schauen.
  • Matilda schrieb am 03.11.2003, 00.00 Uhr:
    Alos ich liebe den Film und hät ihn sooooo gerne. Falls ihn jemand hat und verkaufen will , bitte an mich wenden :-).
    Natürlich wenn er mal wieder im TV käme wäre das doch mal wunderschön, bald ist ja Wiehnachten, vielleicht kann man da ja was machen.
  • Walter Rau schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Der Klassiker meiner Kindheit. Kein Weihnachtsfest ohne diesen Film im Fernseher meiner Großmutter. Möchte ihn unbedingt meinen beiden Jüngsten (6 und 3) zeigen.
  • Barbara Hell schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich suche schon lange nach dem original video. -in bunt. Wunderbare Erinnerung. Wenn jemand eine findet - ich waere sehr interessiert. Hoffentlich wird es noch einmal uebertragen.
  • Melanie Jochimsen schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    Suche dringend den Originalfilm mit der Trooger. Wer weiß, wo ich ihn erhalten kann oder hat ihn gar jemand für mich???
    Jedes Jahr zu Weihnachten erzählt man mir, dass dieser schöne Film früher zum Weihnachtsprogramm gezählt hat und dass er sehr, sehr vermisst wird.