Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –

Pokémon Episodenguide

Staffel 3: Die Johto Reisen

Verfügbar bei Amazon Video, toggo.de, YouTube, RTL+ Premium, Amazon Prime Video und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 119.301Finger weg von Karnimani!
    RTL Zwei, 17.05.2001
    Auf ihrer Reise zur Johto-Liga kommen Ash und seine Freunde zu Professor Lind, dem soeben ein Pokémon gestohlen wurde. Klar, dass wieder einmal Team Rocket dahinter steckt!
  • 120.302Im Team gegen Team Rocket!
    RTL Zwei, 18.05.2001
    Ash und seine Freunde lernen eine junge Trainerin kennen, die mit viel Engagement an die Sache herangeht. Obwohl sie im Zweikampf gegen Ash keine Chance hat, kann sie ihm im Kampf gegen Team Rocket mit ihrem Baseball-Talent sehr gut helfen.
  • 121.303Ein spezieller Freund
    RTL Zwei, 21.05.2001
    Ash und seine Freunde kommen in einen Wald, der von fremden Pokémon überfallen wurde. Sie finden heraus, dass Team Rocket mit einer Maschine die Futterblätter der Eindringlinge zerstört. Also müssen Ash und seine Freunde dafür sorgen, dass das Gleichgewicht der Natur wieder hergestellt wird .. ...
  • 122.304Roll on Pokémon!
    RTL Zwei, 22.05.2001
    Team Rocket hat ein kleines Donphan gestohlen, um mit dessen Hilfe kostbare Edelsteine zu schürfen, aber Ash und seine Freunde jagen ihnen dieses Pokémon wieder ab.
  • 123.305Pokémon Illusion!
    RTL Zwei, 23.05.2001
    Ash und seine Freunde verirren sich im Wald. Es wird Nacht und Gespenster treiben ihr Unwesen. Da kommt ihnen ein kleines Pokémon zu Hilfe: Hoothoot. Nur es alleine kann sie aus dem Wald herausführen.
  • 124.306Flower Power
    RTL Zwei, 24.05.2001
    Auf ihrer Reise quer durch Johto-City kommen unsere Helden in eine Stadt, in der ein Pokémon-Festival stattfindet. Dort lernt Ash, dass es außer Kämpfen noch etwas anderes gibt: Tanzen ... .
  • 125.307Attacke Webarak!
    RTL Zwei, 25.05.2001
    Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, in der Team Rocket als Diebestrio die Bürger bestiehlt. Gemeinsam mit Officer Rocky wollen sie den Gaunern das Handwerk legen.
  • 126.308Schnappt euch Snubbull!
    RTL Zwei, 28.05.2001
    Die Freunde kommen nach Palm Hills. Verzaubert von den Villen lernen sie Frau Muchmoney kennen. Sie besitzt ein Snubbull, das sie mit allem versorgt, was man mit Geld kaufen kann. Dabei vergisst sie aber seine eigentlichen Bedürfnisse. Auch das Team Rocket ist zur Stelle und stiehlt das ...
  • 127.309Das kleine Damhirplex
    RTL Zwei, 29.05.2001
    Ash und seine Freunde erholen sich im Park einer großen Stadt. Dort taucht plötzlich ein kleines Damhirplex auf, das verletzt ist. Als Rocko ihm gerade helfen will, werden die Freunde plötzlich von einer ganzen Herde gejagt.
  • 128.310Endivies Rettung
    RTL Zwei, 30.05.2001
    Die Freunde landen in den verschneiten Bergen. Dort treffen sie auf Endivie, ein Pokémon, das sehr dickköpfig ist. Bei einem Kampf wird es verletzt. Ash und die anderen bringen es zum nächsten Pokémon-Center. Team Rocket taucht dort als Sanitäter verkleidet auf und entführt Endivie ...
  • 129.311Geheimnis des Morlord
    RTL Zwei, 31.05.2001
    Die Freunde machen Rast in der kleinen Stadt Hydran. Dort ist ein Morlord hinter dem GS-Ball von Ash her. Von Officer Rocky erfahren sie, dass die Morlord jedes Jahr alles klauen, was rund ist und damit verschwinden.
  • 130.312Treue Ledyba
    RTL Zwei, 01.06.2001
    Ash und seine Freunde begegnen Arielle, die mit ihren Ledyba-Pokémon Apfelblüten bestäubt. Dabei benutzt sie eine Pfeife und glaubt, dass die Ledybas nur auf die Pfeife hören. Da taucht Team Rocket auf und klaut die Pfeife.
  • 131.313Alte Bekannte
    RTL Zwei, 04.06.2001
    Die Freunde kommen ausgehungert in einer kleinen Stadt an. Dort suchen sie das Pokémon-Center auf, in der Hoffnung, etwas zu Essen zu bekommen. Sie werden von Heiteira bewirtet, ein Pokémon mit einem guten Herzen, aber leider äußerst ungeschickt.
  • 132.314Überraschung im Knofensa-Turm
    RTL Zwei, 05.06.2001
    Unsere Freunde sind in Viola City eingetroffen. Dort lernen sie eine Klasse aus der Pokémon-Akademie kennen. Zack, einer der Schüler, will unbedingt Pikachu haben und versucht es zu fangen. Pikachu flüchtet und Zack fängt versehentlich ein Knofensa. Zusammen mit Ash, der den beiden nachläuft gerät ...
  • 133.315Kampf um den Flügelorden
    RTL Zwei, 06.06.2001
    Ash und seine Freund sind in Viola City. Dort treffen sie auf Team Rocket, das wieder versucht, Pikachu zu entführen. Doch da kommt ihnen der Arenaleiter von Viola City zur Hilfe.
  • 134.316Klein aber Oho
    RTL Zwei, 03.09.2001
    Die Freunde treffen das kleine Marill. Dies ist ein Pokémon-Baby, das ganz mächtig schreien kann, wenn es Angst hat. Als Team Rocket versucht, Pikachu und Marill zu entführen und Marill losschreit, baut Mauzi am Steuer einen Unfall. Misty fällt beim Versuch, Marill zu retten, in den ...
  • 135.317Rettung in letzter Sekunde
    RTL Zwei, 04.09.2001
    Die Freunde wollen ein kleines Nickerchen machen. Doch Togepi wird von Wiesor geweckt. Lustig tollen die beiden und fallen zufällig in der "Arbopanzer", ein Gefährt, das aussieht wie Arbok und eine neue Gemeinheit von Team Rocket darstellt.
  • 136.318Herausforderung für Glurak
    RTL Zwei, 05.09.2001
    Ash und seine Freunde treffen auf Lisa, die im Charicific Nationalpark bei wilden Gluraks lebt. Diese Gluraks sind die stärksten überhaupt. Das Glurak von Ash will gegen die Gluraks antreten um zu beweisen, dass es stärker ist. Das misslingt aber leider.
  • 137.319Sonnflora des Jahres
    RTL Zwei, 06.09.2001
    Fast verdurstet treffen unsere Freunde auf Sonja, eine Pokémon-Trainerin mit mehreren Sonnfloras. Sie steht kurz vor einem Wettbewerb um das Sonnflora des Jahres. Leider ist das Sonnflora, mit dem sie am Wettbewerb teilnehmen will, ständig traurig.
  • 138.320Endivies Alleingang
    RTL Zwei, 07.09.2001
    Bei einem Kampf will Endivie nicht mehr in den Pokéball zurück. Im Pokémon-Center finden unsere Freunde Hilfe und erfahren, dass Endivie eifersüchtig ist. Nachts schleicht sich Endivie davon und versteckt sich in einer alten, baufälligen Fabrik. Pikachu folgt ihm, verliert es aber ...
  • 139.321Donnerwetter!
    RTL Zwei, 10.09.2001
    Ash und seine Freunde lernen Maria kennen, eine Meteorologin, die mit Hilfe von Hoppsprossen das Wetter einschätzt. Aber wo unsere Freunde sind, da ist Team Rocket nicht weit und die Gruppe von Hoppsprossen hat es ihnen angetan.
  • 140.322Superhelden
    RTL Zwei, 11.09.2001
    Die Freunde geraten in eine Falle des Team Rocket. Da taucht Skorglamann auf. Er bezeichnet sich als Superheld und vertreibt mit seinem Pokémon Skorgla Team Rocket.
  • 141.323Sanft und Wollig
    RTL Zwei, 12.09.2001
    Ash und seine Freunde sind unterwegs nach Azalea City. Da taucht plötzlich ein Voltilamm auf und stürzt sich auf Pikachu. Eine ganze Herde kommt direkt hinterher.
  • 142.324Verkabelter Pokémonkampf
    RTL Zwei, 13.09.2001
    Unsere Freunde treffen auf Mura, einem Lehrer für Pokémon-Trainer, er auf der Suche nach einem Trainer ist, der Shingo, einem Schüler von ihm, dazu bringen kann, wieder einen richtigen Kampf einzugehen. Shingo hat nämlich einen Computer an dem er alles analysiert und mit dessen Daten er das ...
  • 143.325Feurige Jagd
    RTL Zwei, 14.09.2001
    Die Freunde treffen auf einen Jungen, der nach Feurigel sucht. Sofort macht sich auch Ash auf die Suche. Tatsächlich entdeckt er eines. Aber Team Rocket ist bereits vor Ort.
  • 144.326Die Regenmacher
    RTL Zwei, 01.10.2001
    Ash und seine Freunde erreichen Azalea City. Dort herrscht nicht nur Dürre, sie finden außerdem sehr viele Flegmons. Diese haben angeblich die Eigenschaft, mit ihrem Gähnen Regen auszulösen.
  • 145.327Aprikoko Fieber
    RTL Zwei, 02.10.2001
    Ash und seine Freunde übergeben Kurt den GS-Ball, doch der hat keine Ahnung, was es mit dem Ball auf sich hat. Er will versuchen, es herauszufinden. Inzwischen gehen Ash, seine Freund und Maizie, die Enkelin von Kurt, in die Berge. Dort wachsen verschiedenfarbige Aprikokos, aus denen Kurt spezielle ...
  • 146.328Die Arena von Azalea City
    RTL Zwei, 04.10.2001
    In der Pokémonwelt lernen Kids, die über 300 verschiedenen großen und kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn du erst einmal eines gefangen hast, wird es dein engster Vertrauter. Es hilft dir, weitere Pokémon zu fangen, damit ...
  • 147.329Teamwork
    RTL Zwei, 05.10.2001
    Ash und seine Freunde finden sich im Steineichenwald wieder. Dort treffen sie Sigi, der seine liebe Mühe mit seinem Pokémon Porenta hat. Es soll eigentlich Holz zerschneiden, aus dem Sigis Vater die berühmte Holzkohle aus dem Steineichenwald macht. Doch Porenta will nicht und läuft ...
  • 148.330Die Pokémon-Tauschbörse
    RTL Zwei, 08.10.2001
    Ash uns seine Freunde kommen in eine Küstenstadt, in der eine große Pokémon-Tauschbörse stattfindet. Dort treffen sie auf Waldemar, der sein Woingenau gerne tauschen möchte. Aber er findet niemanden. Die Freunde versuchen ihm zu helfen.
  • 149.331Feuerwehr Wettbewerb
    RTL Zwei, 09.10.2001
    Die Freunde machen Rast in einem Pokémon-Center. Dort erfahren sie, dass ein Wettbewerb im Löschen und Retten für Pokémon stattfindet. Natürlich macht Ash mit den Pokémon von Misty auch mit, verliert aber sehr früh. Bei diesem Wettbewerb begegnet er auch Officer Rocky ...
  • 150.332Die Felino-Schule
    RTL Zwei, 10.10.2001
    Die Freunde sind auf dem Weg nach Dukatia-City. Dabei entdecken sie ein Haus. Es gehört Olga, die dort eine Felino-Vorschule betreibt. Als sich ihre Mutter den Fuß bricht, muss sie weg. Die Freunde versprechen, auf die Felino aufzupassen. Doch ausgerechnet Olga's Lieblings-Felino reißt ...
  • 151.333Gefährlicher Tunnel
    RTL Zwei, 11.10.2001
    Die Freunde treffen auf Pummeluff und dürfen eine Runde schlafen. Snubbull hat endlich Mauzi gefunden. Er verbeißt sich in seinen Schwanz. Jessie gefällt das Snubbull und sie nimmt es auf. Mauzi "kündigt" unfreiwillig und geht. Snubbull hat Pummeluff das Mikrofon geklaut ...
  • 152.334Nachts - wenn die Hunduster kommen
    RTL Zwei, 12.10.2001
    Ash und seine Freunde wollen eine kleine Rast einlegen. Da verschwindet Ashs Rucksack. Aber der "Täter" hat eine Spur hinterlassen. Ash und seine Freunde verfolgen sie, und treffen dabei auf Schwester Joy, der eine Wurst gestohlen wurde. Im Wald treffen sie dann auf die Diebe ...
  • 153.335Streit um Karnimani
    RTL Zwei, 15.10.2001
    Die Freunde treffen auf ihrem Weg auf ein Karnimani. Misty und Ash wollen es beide haben und versuchen es mit den Pokébällen zu fangen, die Kurt ihnen geschenkt hat. Dies gelingt zwar, doch sie wissen nicht mehr, wem welcher Pokéball gehört. Um das zu entscheiden, beschließen sie einen ...
  • 154.336Heiße Kämpfe
    RTL Zwei, 30.10.2001
    Die Freunde sind weiter auf dem Weg nach Dukatia City. Sie begegnen Lore, einem Mädchen, das in den Bergen mit ihrem Panzaeron trainiert. Rocko lässt sich zu einem Kampf herausfordern, sein Vulpix verliert aber.
  • 155.337Liebe auf Karnimani Art
    RTL Zwei, 31.10.2001
    Heute treffen Ash und seine Freunde auf Trixi, die ihr Azumarill sucht. Sie betreibt einen Pokémon-Zirkus in dem Azumarill der große Star ist. Leider verhält sich das Pokémon sehr merkwürdig seit Entoron zum Zirkus gekommen ist. Karnimani verliebt sich in ...
  • 156.338Schlauer als Noctuh
    RTL Zwei, 02.11.2001
    Die Freunde treffen im Wald auf ein Noctuh und Dr. Weißmann, der versucht, dieses einzufangen. Das Noctuh hat die Eigenschaft, seine Gegner zu hypnotisieren und sich damit zu schützen. Das ruft natürlich Ash auf den Plan.
  • 157.339Gefahr im finsteren Wald
    RTL Zwei, 05.11.2001
    Die Freunde kommen in einen Wald. Dort wollen sie eine kleine Rast einlegen. Doch kaum lassen sie ihre Pokémon frei, ist auch schon Team Rocket da, um sie einzufangen. Doch da kommt Ash und seinen Freunden eine ganze Herde Ursaring zu Hilfe. Sie "schießen" den Ballon von Team Rocket ab ...
  • 158.340Der magische Blick
    RTL Zwei, 06.11.2001
    Die Freunde kommen in einen Wald, in dem es Geist-Pokémon gibt. Diese können nur von Psyho-Pokémon vertrieben werden. Ash und seine Freunde haben keines, aber sie begegnen Christl. Sie kommt aus einer Stadt, in der jeder zum Schutz vor den Geist-Pokémon ein Psycho-Pokémon ...
  • 159.341Das Schicksalsbuch
    RTL Zwei, 07.11.2001
    Die Freunde erfahren, dass es ein Pokémon-Schicksalsbuch geben soll. Natürlich besorgen sie sich gleich eines und wollen nachsehen, welche Pokémon-Typen sie sind.