Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2997

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 602997 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –

"Polizeiruf 110"-Serienforum

  • Tehua Tahara schrieb am 17.09.2023, 20.39 Uhr:
    Hat da der Bela von Sturm derr Liebe migspielt`ß
    • Igelchen schrieb am 17.09.2023, 20.41 Uhr:
      @Tehuha
      ... ja, das war Bela ehem. SdL
    • Tomcek129 schrieb am 17.09.2023, 20.47 Uhr:
      Oh Gott! Erbarmen!! Was sind wir doch für eine moderne, bunte, liberale und kultivierte Gesellschaft. Nur leider mit einem heftigen Krampf im Schließmuskel 😂
    • Tomcek129 schrieb am 17.09.2023, 20.54 Uhr:
      Auch sehr interessant: "Frauen können auch von homosexuellen Männern belästigt werden. Das ist dann noch schlimmer für das Opfer, denn keiner glaubt ihr!" 🙄
    • Tehua Tahara schrieb am 17.09.2023, 21.01 Uhr:
      habe auch nach ca. einer halben Stunde abgeschaltet. Schon das Wort Ka...Sch.... hat mir gereicht. Früher gab es noch einen bayrischen PR mit Michaela May. Einen davon sah ich, der war ganz interessant, aber heute nur langweilig.
      Danke, Igelchen für die Info..
      Ah, Tomcek ist auch nicht begeistert.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.09.2023, 21.17 Uhr:
      und das soll ein starkes Debüt von der Johanna eein?.
      Freue mich jetzt auf den kommenden Stalking-PR.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.09.2023, 15.52 Uhr:
      Nein, ist Stalking-Tatort.
  • Old School schrieb am 17.09.2023, 20.23 Uhr:
    Little Boxes, so ein Schmarrn-innen! 🤢 Spätestens bei min 26 hätte ich abgeschalten wenn ich den Mist-innen nicht wegen dem (der?) Zinner anschauen würde. Noch´n Bier-innen holen um das auszuhalten!
    Muß morgen mal den Bildschirm überprüfen lassen, hab irgendwie dauernd ein schwarzen Flecken rumwandern. 😉
    • Old School schrieb am 17.09.2023, 20.39 Uhr:
      Nicht zum Aushalten der Käse, hab nun vorgespuhlt und die Szenen mit dem Zirner angeschaut und am Schluß wer´s war. Totort und Polru wird an die Wand gefahren! Traurig! 😢
  • Old School schrieb am 16.09.2023, 09.48 Uhr:
    Gestern Abend Taubers Angst vom Tag davor angeguggt, immer wieder göttlich! Das ist für mich Polru und Totort! Hervorragend von Selge gespielt ohne nerviges Geschreie, Gegendere und Zwangsverjüngung! 😎 Aber schon 17 Jahre her.
  • Tehua Tahara schrieb am 28.08.2023, 09.52 Uhr:
    Fand den gestrigen PoR  mit dem entführten Baby spannend, thematisch und im Handlungsverlauf jedenfalls. 
    Allerdings schon ziemlich konstruiert, dass die Entführerin ausgerechnet eine Nachbarin vom KHK war.
    Außerdem frage ich mich, wie kinderfreundlich die Folge war. So wie die Frau mit dem ständig schreienden Kind umging, frage ich mich, ob das überhaupt erlaubt ist? .
    • Bingo2018 schrieb am 28.08.2023, 11.02 Uhr:
      Ich fand den Polizeiruf 110 auch gut!
      Das Inga den Kommissar niederschlägt war unnötig! Der hat doch gar
      nichts mit bekommen! Sie hätte das ja erst mal aus checken sollen!
      Aber das war dann sicherlich ihrem unüberlegten Handeln zu zu
      schreiben, oder auch ihrer kranken impulsiven Art! Inga hatte wohl
      ein großes Problem damit, wenn sie jemand anderem nicht vertrauen
      kann! Ich dachte kurzzeitig bei der Frau im
      Altersheim, war das die Oma (???), sie zündet die Oma jetzt mit der
      Zigarette an, oder lässt diese so lange in dem Mund stecken, bis sie
      herausfällt! Warum hat die Krankenschwester
      eigentlich solange mit ihrer Vermutung das Inga die Täterin gewartet
      und das nicht sofort der Polizei gemeldet!? Aber Tehua: Glaubst du wirklich, wenn
      es nicht erlaubt wäre, würde die ARD das so offen zeigen, das das
      Baby ständig schreit! Die ARD ist doch nicht blöd!
      Es könnte doch auch so sein: Sie haben
      die Szenen als das Baby schrie gedreht, als das Baby wirklich von
      alleine geschrien hat, bzw. haben die Szene irgendwie eingefügt!
    • Tehua Tahara schrieb am 28.08.2023, 12.50 Uhr:
      Aber das Baby schrie doch ununterbrochen. Ich denke schon, dass sich die ARD Gedanken machte, aber wie die Frau zuerst mit dem Kind umging, gefiel mir nicht. Kann aber sein, wie du sagst, Szenen wurden eingefügt.
      Mit dem Kriminalrat und der Krankenschwester - da stimme ich Dir zu
      Zu der Mutter der Frau: ich dachte schon, die wäre tot, so lange kann doch keiner die Zigarette im Mund halten.
    • Tomcek129 schrieb am 28.08.2023, 20.15 Uhr:
      Ich fand das an einigen Stellen auch grenzwertig, weil sie das Baby ja schon sehr hektisch/hysterisch getröstet hat. Fiel mir auch auf. Aber wer weiß, wie gut die das zusammenschneiden.
      Ach so, das war der Kommissar? Ich dachte, der Hausmeister ;))
    • Tehua Tahara schrieb am 29.08.2023, 08.52 Uhr:
      Ja, der Kriminalrat lebte mit Katze Rudolf? in der Wohnung unter ihr, sie  kannten sich also. Er brachte ihr den Kinderwagen hoch. Die Komm. Brasch hatte den Auftrag, die Katze in seiner Abwesenheit, er wollte wohl Urlaub machen, zu füttern.
      Also, wie sie das Baby gleich mal herumzerrte und  an die Brust legte - hektisch und hysterisch, du sagst s,, kein Wunder, dass man bei Sturm der Liebe auf echte Babys verzichtet.
    • Old School schrieb am 29.08.2023, 12.04 Uhr:
      Haben uns den Polru erst gestern Abend (Mo.) angeglotzt, in unserer Uraubsvilla hat es TV-Internetpaket. So können wir "zurückspulen" und zeitversetzt guggen.
      Also in unserer gesehenen Version hat das Baby nicht andauernd geschrien! Damit der Film nicht schon nach 50 min zu Ende ist hat der Chef sich aus der linken Seite vom Bett fallen lassen um den Rolli zu erreichen. Doch wohin damit wenn er es schafft sich reinzuziehen? Da er den Kinderwagen hochtrug gibts wohl kein Aufzug um runter zur Straße damit zu kommen. Sinnvoller wäre da doch rechts raus zum Fenster gewesen und "Feuer! Es brennt" zu schreien. 😜

      Lustig ist ja der Geoblockingschei*! Der Polizeiruf ist im Lappy abrufbar, die Tageschau aber sogar im Livestream geblockt! Auf Tagesschau24 jedoch nicht. 🤦‍♂️ Aber kann man ja durch VPN umgehen. 😁 Schön das es außerhalb von D in jedem kleinen Dorf leistungsstarkes Glasfaser gibt! Aber wir wurden ja mit Breitbandkupferkabel verKOHLt! 🤢
    • Tehua Tahara schrieb am 29.08.2023, 13.01 Uhr:
      Der Kriminaler hat ja zunächst geschrien, aber seltsamerweise hat ihn niemand gehört. Aber die Entführerin hatte doch auch Telefon. Naja, der Film dauerte ja 90 min. Die Brasch dachte sich auch nichts dabei, als sie Geräusche hörte.
      Es stimmt zwar , dauernd hat das Baby nicht geschrien, aber doch ziemlich viel.
  • Emil Tischbein schrieb am 01.08.2023, 23.18 Uhr:
    Hallo.
    Kann mir jemand mitteilen wann die Folgen 90 91 wiederholt werden.
    Danke
  • Tehua Tahara schrieb am 03.07.2023, 07.31 Uhr:
    Sabine. Ja, ich habe diesen Polizeiruf schon mal gesehen. Da ich die Vorgeschichte zwischen König und ihrem Kollegen nicht kenne - nur dass der Vater starb - war mir diese Geschichte zwischen beiden  zu langweilig. nahm zuviel Platz ein. Muss die beiden nicht Liebe machen und feiern sehen, wenn parallel eine Frau durchdreht.. Die Story um Sabine hingegen fand ich super und die Darstellerin hat mich beeindruckt. Allein ihre Blicke, wenn sie tötete - natürlich auch stark geschminkt. Die Rache an dem wegen Rauchens meckernden Banknachbarns kann ich sogar verstehen - okay, man muss ihn nicht gleich umbringen.
  • User 1781823 schrieb am 11.06.2023, 22.40 Uhr:
    Ist es mittlerweile Absicht gerade Ältere zu verschaukeln und zu vergraulen?
    Sitzen da Möchtegern-Schlauberger, die nichts zu tun haben als nach Filmende händereibend Selbstbeweihräucherung zu betreiben weil sie (wieder) "polarisieren" Dreck produziert haben, die die Sendeanstalten aus purer Not auch noch aufgekauft haben?
    Filme ohne Ende haben keinen Sinn und keinen Platz.
    Gebühren dafür zu zahlen lehne ich ab.
    Nachkommende Generationen werden dem Land nicht mehr so viel bringen siehe Schulabschlüsse, Lernbereitschaft und - verhalten und Soziales und siehe vor allem hier Ahnung von Gliederung.. Einleitung, Hauptteil und Schluss - der aktuelle Polizeiruf.. ein erster Vorgeschmack..
    • Nostalgie schrieb am 12.06.2023, 02.27 Uhr:
      "Gebühren dafür zu zahlen lehne ich ab."
      Und was wollen Sie dagegen tun?
      Diese Organisation hat vom Staat einen Freibrief erhalten. Die machen Sie platt wenn Sie nicht bezahlen.
      Man muss sogar bezahlen auch wenn man keinen Fernseher besitzt.
  • TVKritik23 schrieb am 11.06.2023, 22.07 Uhr:
    Möchte mich als Bayer schon mal für den Schmarrn entschuldigen...
    Wie vorher schon kritisiert, mit einem derartigen Messerstich ist man ja wohl einige Tage ausser Gefecht...und nicht ein Tröpfchen Blut auf der Streugutbox, auf der die Kommissarin von dem Kriegsteilnehmer verarztet wurde, obwohl sie vorher massiv geblutet hat  ?
    Ihr Kollege wäre wohl besser bei den Eberhofer-Krimis aufgehoben, wenn der unsere bayrische Kripo darstellen soll, dann gute Nacht, Herr Söder.
    Und wenn viele Nordlichter Untertitel fordern, würde mich das nicht wundern...
    Verwirrender Agenten/Eifersuchts-Mix, über den Schluß bin ich noch am Grübeln,  bitte um Info...
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.06.2023, 22.34 Uhr:
      Der Kommissar ist aber im Eberhofer Krimi als Fleischhauer ganz super !!! Schade.
      Aber diesen Schmarrn könnte auch ein anderer Schauspieler nicht retten.
    • TVKritik23 schrieb am 12.06.2023, 07.57 Uhr:
      Stimmt, Resi ! Darum ist mir der so bekannt vorgekommen  ;-)
    • Tehua Tahara schrieb am 12.06.2023, 09.08 Uhr:
      Bin ich die Ein7ige, die den Krimi ganz ansehnlich fand? Allerdings passte das Ende und die Geschichte überhaupt  nicht zu dem Humor, der teilweise gebracht wurde.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.06.2023, 11.59 Uhr:
      Tehua, entschuldige bitte, aber Humor hab ich in dem Psychofilm kein gefunden.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.06.2023, 12.58 Uhr:
      Offenes Ende ist doch z,B. in einem Horrorfilm normal. Die Kommissarin hätte aucch immer noch fliehen können-
      An und für sich stört mich das Ende also nicht. Der ermittlende Kommissar auch nicht
      Es blieb jedoch einiges unklar. Hat die Kant nun ihren Ex getötet oder nicht? Und warum nun überhaupt die Toten? Liegt wohl an meinem niedrigen IQ,
    • Bingo2018 schrieb am 12.06.2023, 14.55 Uhr:
      Die neuen Kommissare (wer auch immer das sein mag) könnten theoretisch diesen Mordfall von Bessi und der Sanitäterin aufklären! Der Kollege bleibt der?
      Am Anfang des neuen Polizeirufs findet man die verkohlten Leichen der beiden und das Thema geht weiter!
    • Tehua Tahara schrieb am 12.06.2023, 17.55 Uhr:
      Also bittschön,liebe(r) Bingo, ich schätze deine Einfälle, aber das Thema möchte ich nun wirklich nicht in Fortsetzung haben. Außerdem, wie gesagt, die Kommissarin könnte immer noch entschwinden. Dachte doch auch daran, aufzuhören. Verstehe nu r nicht, warum sie nichts unternommen hat, als dre RTW nach Eisbach umgeleitet wurde.
    • Bingo2018 schrieb am 13.06.2023, 12.57 Uhr:
      @Tehua Tahara: Fakt ist aber, Verena Altenberger ist definitiv ausgestiegen! Jetzt ist eben die Frage, wie geht man mit dem Ende um! Thematisiert man das nochmal in einer neuen Folge, also war das Ende nur ein Cliffhänger, oder war es ein offenes Ende, wo der Zuschauer nie erfahren wird, ob Bessi überlebt hat oder nicht!
    • Tehua Tahara schrieb am 13.06.2023, 17.21 Uhr:
      okay, okay. Ja, das Ende lässt eine unbefriedigt zurück. Aber wenn der BND und ein ganzes KH im Spiel sind, sehe ich kaum einen Erfolg., Eigentlich wäre das ja auch eher ein Fall für das LKA.
      Wir werden sehen. Jedenfalls nichts für ungut.. Die Altenberger hätte ja lieber irgendeinen erschossen.
    • Nostalgie schrieb am 13.06.2023, 18.38 Uhr:
      Das sind ja wirklich sehr gute Nachrichten, das Verena Altenberger ausgestiegen ist. 👍
      Sie passt besser in andere Formate. Im P110 war sie echt fehl am Platz. 😲
  • VomAndernStern schrieb am 11.06.2023, 21.59 Uhr:
    P110 Paranoia
    Was war das denn??? Sinnloser Plot, langweilige Dialoge, farblose Kommisar*in und schwachsinnige
    Aktionen, völlig unglaubwürdig.
    Sicher sind andere Krimis auch nicht unbedingt "lebensecht", aber meistens sind sie unterhaltsam mit gut gespielten Protagonisten und plausiblen Storys.
    Danke, diese Beiden müßen nicht mehr sein bzw. werde ich nicht mehr einschalten, wenn sie wieder einen "Fall lösen" :-(((
  • Old School schrieb am 11.06.2023, 21.20 Uhr:
    Altenbergers Abgang.
    Guter Plot, aber die Genderei.innen hat etwas genervt.innen! Naja, zu ner Messerattacke kein Notarzt dazu? Messerstich ins Bein - für Frau Kommissarin kein Problem weiter zu arbeiten. 🥴
    Zum Ende schreib ich jetzt nix da er ja noch ne halbe Stunde linear läuft, sonst wird wieder wegen Spoil dem Rächer gelöscht. 😁
    Polruf Münga ist für mich immer noch Selge und Mai!
  • Nostalgie schrieb am 03.04.2023, 19.54 Uhr:
    223 Tote erben nicht D 2000
    Heute ein P 110 ( auf MDR ) im Stile von Miss Marple.
    Hier heißt Miss Marple Waltraud. 👀
    Da lass ich mich mal überraschen. 😁
    • Nostalgie schrieb am 03.04.2023, 21.48 Uhr:
      Hab mich gut unterhalten und amüsiert mit dieser Miss Marple Waltraud. 🤣 🤣 🤣
  • TVKritik23 schrieb am 20.03.2023, 09.01 Uhr:
    Lässt einen hoffnungslos zurück, da man weiß, dass dies nicht nur eine fiktive Geschichte war, sondern dergleichen in unserem Land mittlerweile zur traurigen Realität gehört...
  • Ylvie Anjali schrieb am 20.03.2023, 08.41 Uhr:
    Das beste am gestrigen Tatort war, dass der Junge noch lebt. Hatte gedacht, er sei tot. Interessant war auch, wie leicht ein engagierter Erzieher in den Verdacht kommt, ein Kind missbraucht zu haben. Erinnert ein bisschen an den Film Infam mit Hepburn und Macklaine.Ansonsten fan d ich den Film zu langgezogen und zäh. Richtig aufgeregt hat mich die Ermittlerin, die ja emotional total in den Fall eintauchte. Auch ihre eigene Heinvergangenheit erklärt das nicht. Wer bringt die ihr ganzes Leben im Auto?
    ..43 hat im Übrigen vollkommen recht. Und der Täter wird von der Ermittlerin auch noch sanft behandelt. Erinnert an den aktuellen Fall, ja nicht die Persönlichkeit des Täters verletzen. Das Lächeln - gruselig, allerdings auch ein bisschen überraschend.
    • Nostalgie schrieb am 03.04.2023, 20.11 Uhr:
      Und wie hieß die Tatort-Folge ??? 😳
    • Tehua Tahara schrieb am 12.06.2023, 10.25 Uhr:
      Poizeiruf natürlich.
  • 17743391 schrieb am 20.03.2023, 07.37 Uhr:
    Vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse beklemmend. Ein halberwachsenes Monster, das sich lächelnd an die Folter eines Kindes erinnert, dieses gottseidank aber strafmündig.
  • Old School schrieb am 19.03.2023, 21.01 Uhr:
    Liebe ARD und Macher des Polizeiruf 110: Bitte bitte stellt der Frau Brasch und Frau König wieder je einen Kollegen zur Seite! Danke!
    Ansonsten, naja, irgendwann hab ich nebenher noch anders gemacht um nicht wegzunicken.
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 01.30 Uhr:
      Ich bin 20 oder 25 Min. weggenickt. 🥺
    • Bingo2018 schrieb am 20.03.2023, 09.48 Uhr:
      @Nostalgie: Wir teilen das gleiche Schicksal! Ich bin auch eingenickt, aber wir können die Folge ja in der Mediathek nachschauen!
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 10.01 Uhr:
      @ Bingo2018
      Wir ??? 😳
      Soviel Kapazitäten hab ich gar nicht auf dem Handy.
      Selbst wenn, das Handybild wäre mir viel zu klein und anstrengend zu schauen. 👀
    • Bingo2018 schrieb am 20.03.2023, 10.30 Uhr:
      Über den PC, in der ARD Mediathek, z.B.
      Hier der Link: https://www.ardmediathek.de/polizeiruf-110
      Oder hast du Smart TV? Fernsehen mit Internetzugang?
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 12.54 Uhr:
      Internet hab ich nur übers Handy.
      Hoffe noch auf einen ordentlichen Lottogewinn. 😁
      Gewinnen tun immer nur andere. 😲 😏
    • Old School schrieb am 20.03.2023, 13.23 Uhr:
      Reichen Ehemann? 😏
      (Sorry für´s OT!)
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 14.54 Uhr:
      Da hatte ich zum richtigen Zeitpunkt nicht zugeschlagen.
      Lieber wäre mir ein Lottogewinn. Aber, wie gesagt .... 😏
    • Bingo2018 schrieb am 20.03.2023, 17.27 Uhr:
      Nachtwiederholung, ARD um 01.15 Uhr! Am besten aufnehmen!
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 18.48 Uhr:
      @ Bingo2018
      Kann ARD, RTL, One, ARTE, Sat1 und viele viele andere 3. Programme nicht aufzeichnen. Leider. 👀