Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2986

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 282986 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 96 Stimmeneigene: –

"Polizeiruf 110"-Serienforum

  • User 1551671 schrieb am 09.01.2022, 22.16 Uhr:
    Mochte Buckow ,aber der Abgang?
    König will den heiraten,dann aber nicht mehr ,weil Buckow den Bösewicht Subocek am Ende des Films abknallt.Eiskalter Mord!
    Und nun macht König also so weiter,als ob nix passiert war?
    Hätte man Buckow nicht sterben lassen können?
    Klar alles erfunden,aber irgendwie schon ein wenig krass,wie Polizeibeamte dargestellt werden,oder?
    Im echten Leben möchte ich mal wissen wovon und wo dann Buckow leben würde?
    Pension weg.
    War natürlich mal was anderes ,das Team aus Rostock bei hunderten von Krimiformate in ARD und ZDF.
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2022, 01.23 Uhr:
      "Hätte man Buckow nicht sterben lassen können?"
      Dann wäre eine eventuelle Rückkehr Buckows nicht mehr möglich.
      So hält er sich eine Hintertür offen falls es mit anderen Projekten nicht klappen sollte. 💡
      Somit ist die Tür nicht ganz zu. 🤗
      • User 1551671 schrieb am 11.01.2022, 16.26 Uhr:
        Als was soll Buckow zurückkehren?
        Als Untergrund Boss aus Rostock,der die König dann doch noch heiratet?
        Und spinnen wir mal diese Fiktion weiter.
        Wer als Polizeibeamter nicht in den Ruhestand geschickt wird oder sich beurlauben lässt,
        also seinen Dienst quittiert ,der ist nun mal weg für immer aus dem Beamtendienst.
        Alle Pensionsansprüche weg und die Ansprüche auf Rente will man nicht wirklich errechnen.
        Deswegen mit ca 50 Jahre ,Geld auch nicht so üppig ,fährt also Buckow
        einfach weg und hat keinen Job, und was hat der denn gelernt außer kriminell zu sein?
        Selbst Schimanskis Rückkehr war schon mehr als unreal,der war wohl aber schon Pensionär
        als Kriminalhauptkommisar.
        Nein,ich mag den Hübner und die echten Gründe für den Ausstieg kennen alle nicht,
        aber doch nicht mit so einer schwachsinnigen letzten Folge,oder?
        Und die König schüttelt sich kurz wegen dem schlechten Gewissen.
    • Nostalgie schrieb am 11.01.2022, 18.59 Uhr:
      @ User 1551671 
      Dein Kommentar ist wieder nicht da.
      "Neuer Kommentar: User 1551671: Als was soll Buckow zurückkehren? Als ..."

      Es sollte eigentlich 
      "Dann wäre eine eventuelle Rückkehr von Charly Hübner als Buckow nicht mehr möglich."

      heißen. Durch die späte Uhrzeit war ich wohl nicht mehr so fit. Aber man könnte sich vielleicht denken, dass nicht allein Buckow gemeint gewesen war. 😉
      • User 1551671 schrieb am 11.01.2022, 22.15 Uhr:
        Nee. Was du schreibst ist wirklich unverständlich.
        und wenn kann man auch den ganzen Text von mir von fernsehserie kopieren.
        Als was soll Buckow zurückkehren?
        Als Untergrund Boss aus Rostock,der die König dann doch noch heiratet?
        Und spinnen wir mal diese Fiktion weiter.
        Wer als Polizeibeamter nicht in den Ruhestand geschickt wird oder sich beurlauben lässt,
        also seinen Dienst quittiert ,der ist nun mal weg für immer aus dem Beamtendienst.
        Alle Pensionsansprüche weg und die Ansprüche auf Rente will man nicht wirklich errechnen.
        Deswegen mit ca 50 Jahre ,Geld auch nicht so üppig ,fährt also Buckow
        einfach weg und hat keinen Job, und was hat der denn gelernt außer kriminell zu sein?
        Selbst Schimanskis Rückkehr war schon mehr als unreal,der war wohl aber schon Pensionär
        als Kriminalhauptkommisar.
        Nein,ich mag den Hübner und die echten Gründe für den Ausstieg kennen alle nicht,
        aber doch nicht mit so einer schwachsinnigen letzten Folge,oder?
        Und die König schüttelt sich kurz wegen dem schlechten Gewissen.
        So damit nicht ständig schriebt der Text von mir ist nicht da!
      • User 1551671 schrieb am 11.01.2022, 22.17 Uhr:
        Als was soll Buckow zurückkehren?
        Als Untergrund Boss aus Rostock,der die König dann doch noch heiratet?
        Und spinnen wir mal diese Fiktion weiter.
        Wer als Polizeibeamter nicht in den Ruhestand geschickt wird oder sich beurlauben lässt,
        also seinen Dienst quittiert ,der ist nun mal weg für immer aus dem Beamtendienst.
        Alle Pensionsansprüche weg und die Ansprüche auf Rente will man nicht wirklich errechnen.
        Deswegen mit ca 50 Jahre ,Geld auch nicht so üppig ,fährt also Buckow
        einfach weg und hat keinen Job, und was hat der denn gelernt außer kriminell zu sein?
        Selbst Schimanskis Rückkehr war schon mehr als unreal,der war wohl aber schon Pensionär
        als Kriminalhauptkommisar.
        Nein,ich mag den Hübner und die echten Gründe für den Ausstieg kennen alle nicht,
        aber doch nicht mit so einer schwachsinnigen letzten Folge,oder?
        Und die König schüttelt sich kurz wegen dem schlechten Gewissen.
      • User 1551671 schrieb am 11.01.2022, 22.34 Uhr:
        und wenn man bei fernsehserien das lesen kann muss man auch nicht hier so dumm schreiben
        @ User 1551671
        Dein Kommentar ist wieder nicht da.
        Ich schreibe übrigens nicht bei fernsehserien,sondern hier bei wunschliste
        Und du hast ja sonst auch nix nennenswertes zum letzten Fall von Buckow beizutragen.
        Also hier braucht man auch nix mehr zu schreiben.
        Das ist eine Dialog Seite.
  • Userklm schrieb am 09.01.2022, 21.58 Uhr:
    Leider war die Abschiedsfolge für Bukow/Hübner der schlechteste aller Rostocker Folgen. Leider. Viel Hype um eine total zusammenkonstruierte Folge - schade, sehr, sehr schade!!!
    • User 1551671 schrieb am 11.01.2022, 22.20 Uhr:
      finde ich auch.
  • Old School schrieb am 09.01.2022, 15.28 Uhr:
    Für heute abend Bier kalt stellen und Taschentücher bereitlegen. Bukows Abschied.  😢
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 16.05 Uhr:
      Ok, mach ich. 🤧
    • Janny schrieb am 09.01.2022, 16.20 Uhr:
      oh, ja, aber statt Bier einen kühlen Wein und statt Taschentuch ein Geschirrtuch, 😥😥
      Buckow (Charly Hübner) ist ein MUSS. Der ist einfach genial 👍😎
  • Nostalgie schrieb am 05.12.2021, 23.22 Uhr:
    395 Hermann D'21
    Ein wirklich guter und interessanter Fall der heute bearbeitet wurde. Es geht um eine Immobilie, die jeder wieder haben bzw. jeder wieder zurück haben will.
    Auf das Schlachtschiff Alexandra Luschke hätte ich verzichten können. Die brauche ich nicht nochmal. 😵
  • Klaus1961 schrieb am 01.12.2021, 23.37 Uhr:
    Weis irgend jemand wie die Folge heißt, die in Groß-Rietz in Brandenburg  zu DDR - Zeiten gedreht wurde?
    • Old School schrieb am 03.12.2021, 10.12 Uhr:
      Eine Möglichkeit wäre alle DDR-Produktionen bei Wikipedia durchzuschauen, dort sind fast immer die Drehorte aufgeführt.
      Oder mal die Handlung beschreiben, zur Zeit werden doch die ganzen DDR-Polizeirufe in Endlosschleife auf MDR und BBR wiederholt.
  • Nostalgie schrieb am 06.09.2021, 08.21 Uhr:
    P110: Es lief "394 Bis Mitternacht D'21"
    War sehr nervig umgesetzt. Auf Verena Altenberger kann ich dort verzichten. Viel zu schrill.
    Ob es Josef Wilfling gefallen hat? Es war ja ein Fall von ihm. Wir werden es nie erfahren ... 🤨
    • Janny schrieb am 06.09.2021, 10.10 Uhr:
      Ich lese / las schon viele Krimis und Tatsachenbericht, aber das Buch von J. Wilfling kenne ich nicht ... und ein Buch ist IMMER besser als ein Film!! Meist ist man enttäuscht, ein Buch (egal welches) gelesen zu haben und sich dann die Verfilmung anzusehen ...
      • Nostalgie schrieb am 06.09.2021, 21.02 Uhr:
        Josef Wilfling war ein Kripobeamter (ich glaube aus München). Er hat seine Fälle zu Papier gebracht. Zuvor war er ja auch einer von mehreren (ehemaligen) Kommissaren in einer Deutschen Crime-Doku zu sehen, über seine/ihre spektakulärsten Fälle zu reden. Weiß aber nicht mehr wie der Titel hieß.
        Nun wurde wohl ein Fall, der noch nicht geschildert wurde, in P110 verarbeitet.
        Also, es sind keine Krimis im gewöhnlich erfundenen Stil. 👀
    • Nostalgie schrieb am 06.09.2021, 21.03 Uhr:
      Josef Wilfling war ein Kripobeamter (ich glaube aus München). Er hat seine Fälle zu Papier gebracht. Zuvor war er ja auch einer von mehreren (ehemaligen) Kommissaren in einer Deutschen Crime-Doku zu sehen, über seine/ihre spektakulärsten Fälle zu reden. Weiß aber nicht mehr wie der Titel hieß. 

      Nun wurde wohl ein Fall, der noch nicht geschildert wurde, in P110 verarbeitet. Also, es sind keine Krimis im gewöhnlich erfundenen Stil. 👀
    • Janny schrieb am 07.09.2021, 09.51 Uhr:
      Solche Dokus schaue ich mir auch an, z. B. "Anwälte der Toten", "Spektakuläre  Kriminalfälle" usw. Da werden echte Fälle teils nachgestellt und von "echten" Kommissaren, Staatsanwälten, Gerichtsreportern und Zeitzeugen kommentiert ... sehr interessant 👍
      • Nostalgie schrieb am 07.09.2021, 12.44 Uhr:
        Lebenslänglich Mord
        Kommissar Wilflings Kriminalfälle
        D, 2012–2013
        So hieß die Sendung.
    • Nostalgie schrieb am 07.09.2021, 12.50 Uhr:
      Lebenslänglich Mord
      Kommissar Wilflings Kriminalfälle
      D 2012–2013
      So hieß die Sendung.
    • Janny schrieb am 07.09.2021, 18.19 Uhr:
      Hi, Nostalgie, hab ich gerade bei ARD-Forum-Polizeiruf 110 in der Beschreibung gelesen ...
      "Dieser Film basiert auf der Fallbeschreibung "Wollust" aus dem Buch "Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden" von Josef Wilfling"

      Werde mal nach dem Buch googeln  😁
    • Janny schrieb am 07.09.2021, 18.27 Uhr:
      Gibts als Taschenbuch  für 10 Euro.
      "Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. Jetzt erzählt er seine spektakulärsten Fälle, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und zeigt: Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi." Zitat Ende
    • Nostalgie schrieb am 07.09.2021, 18.54 Uhr:
      Hi Janny, hattest Du auch "Lebenslänglich Mord" gesehen?

      Als Kriminalbeamter muss man die unmöglich geglaubten und schlimmsten Abgründe erleben und verarbeiten.
    • Janny schrieb am 07.09.2021, 18.59 Uhr:
      Kann sein, Nostalgie, ist ja schon ne Weile her 🤷‍♀️🤔
    • Nostalgie schrieb am 07.09.2021, 19.20 Uhr:
      🤠 😇
  • User 1675103 schrieb am 28.06.2021, 11.43 Uhr:
    Polizeiruf 110 – Fans aufgepasst! Austausch zum Zwecke der Wissenschaft
    Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin wird in einem Masterseminar unter der Leitung von Prof. Dr. Maria Löblich ein Lehrforschungsprojekt zur Nutzung von früheren und aktuellen Fernsehsendungen und ihrem Zusammenhang zu ostdeutschen Identitäten durchgeführt.
    Im Rahmen des Seminars möchten wir Ostberliner und Ostberlinerinnen in kleinen Gesprächsrunden befragen, um Meinungen und Erinnerungen an ausgewählte Fernsehsendungen diskutieren zu lassen, die die DDR oder das Verhältnis von Ost und West nach der Wende behandelt.
    Meine Kommilitonin und ich behandeln dabei den Polizeiruf und möchten in vierköpfigen Diskussionsrunden die Beurteilung und Bedeutung dieser Sendung hinsichtlich ihrer Darstellung von Ostdeutschland und Ostdeutschen, die Zuschauergewohnheiten bei dieser Sendung und das persönliche Selbstbild in Sachen Ost / West durchleuchten.
    Dafür sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen über 45, welche die folgenden Kriterien erfüllen:
    - Gebürtig in Ost-Berlin, oder mind. zwischen 1980 bis 1989 dort wohnhaft
    - Abitur oder Haupt-/Realschulabschluss
    - Internetzugang
    Die Diskussionen werden pandemiebedingt digital über einen Videochat stattfinden, daher wäre zudem eine grundlegende Bereitschaft zur aktiven Online-Teilnahme wichtig.
    Bei Interesse können Sie sich jederzeit gerne unter folgender Mailadresse melden: Annelin.vonahnen@fu-berlin.de
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!
  • Stefan_G schrieb am 30.05.2021, 21.31 Uhr:
    Wann wird denn Folge 161 "Kiwi und Ratte" mal ausgestrahlt??!?
  • Old School schrieb am 12.05.2021, 10.46 Uhr:
    Ach meno! Endlich legte er seine Kollegin flach und nu haut Bukow in den Sack!
    So geht das aber nicht, echt schade! Wird mir fehlen.
    • dummlo611 schrieb am 12.05.2021, 19.28 Uhr:
      Habs auch eben erst erfahren. Buckow ist fuer mich "Polizeiruf 110" Kann ihn zwar verstehen aber ich denke nicht das ichs dann noch schauen werde. Die erste ohne ihn vielleicht
  • User 1322737 schrieb am 19.04.2021, 17.21 Uhr:
    Nächste Folge
    367 Das Beste für mein Kind
    NDR: Di, 20.04. 22:00 Uhr

    ist Folge 366
  • Nostalgie schrieb am 14.03.2021, 20.45 Uhr:
    50.02 391 Sabine D'20
    Ups, irgendwie hab ich einen Polizeiruf 110 verpasst. König und Buckow sind ein Paar ?! Anscheinend ist Bukows Vater Veit wohl verstorben. Soviel unerwartete Infos in den ersten Minuten ... 😯
    • Old School schrieb am 15.03.2021, 19.55 Uhr:
      Ja da war was, hab´s noch ganz dunkel in Erinnerung. Ist halt so wenn es nur 1-2 mal im Jahr kommt.
      Frag mich ob überhaupt jemand den Schluß mitgekriegt hat, war die erste Hälfte ja sehr zäh, bestimmt viele eingepennt. Ich sicher auch, aber ich hab erst jetzt angeschaut.
    • User 716301 schrieb am 16.03.2021, 07.49 Uhr:
      Dieser Polizeiruf war in der 1. Stunde mehr als langweilig und ich dachte doch tatsächlich, das wäre ein Krimi ... der eigentliche Fall spielte nur eine untergeordnete Rolle und wo bitteschön kam auf einmal diese Schwester her, noch nie von ihr gehört oder ich habs verpaßt ...
  • kaztenkreis schrieb am 13.03.2021, 15.34 Uhr:
    Wie kommt man bitte darauf, die Reihe (wie auch beim Tatort) mit Staffel/Folge anzuzeigen. Kann man nur den Kopf schütteln.
  • dummlo611 schrieb am 05.02.2021, 21.39 Uhr:
    Bei der Folge Monstermutter haben sie ja ne Schauspielerin gefunden die man in der Rolle nur hassen kann. Was ein Miststueck. Mal sehen wie das ausgeht
  • AlfaRomeo1 schrieb am 22.06.2020, 11.43 Uhr:
    Hallöchen, schade bei dem derzeitigen Dreh könnte ich als Komparse nicht mitspielen, da ich im Krankenhaus liege. Doch warte ich auf due Erstaustrahlung, wo ich im November 19 in Calbe dabei war, als Bedienung im
    ,, Die Tote einer Toten,,
    freu mich schon drauf.
    Ansonsten war ich 2018 beim Dreh,, Die Mörderische Dorfgemeinschaft,, als Gärtnerin dabei.
    Bleibt alle gesund!
  • User 1583994 schrieb am 21.06.2020, 18.41 Uhr:
    Hallo, ich suche den Titel eines PR110, der sehr gruselig war. Es ging um ein ehemaliges Kinderheim, in dem die Kinder misshandelt wurden. Die Kommissarin war allein mit einer (ich glaube) Sterbenden, alten Frau in dem Haus. Sie hatte nur über Telefon Kontakt zu ihrem Kollegen.
    Kann mir jemand sagen um welche Folge es sich handelt? Ich würde sie sehr gerne noch einmal sehen.
    Schöne Grüße