Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1022

Practice - Die Anwälte

(The Practice) 
USA, 1997–2004

Practice - Die Anwälte
  • 1022 Fans
  • Serienwertung5 27074.59von 51 Stimmeneigene: –

"Practice - Die Anwälte"-Serienforum

  • board schrieb am 23.02.2016, 12.51 Uhr:
    Die finale 8. Staffel ist nun auch auf der Webseite von Studiocanal gelistet, und zwar mit dem Bildseitenverhältnis von 1,78:1 (16:9), also nicht wie in diversen Shops von 4:3 die Rede war, also passt alles ;)
  • board schrieb am 21.02.2016, 21.43 Uhr:
    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass in der Folge 10 der 3. Staffel ("Alles oder Nichts") am Ende der Folge (Weihnachtsfeier in der Kanzlei, alle tanzen) ein anderes (vermutlich nachträglich extra für die DVD-Veröffentlichung angefertigtes) Lied lief, als in der originalen TV-Fassung, nehme mal an wegen Rechte-Problemen!?
  • Thomy schrieb am 16.02.2016, 14.25 Uhr:
    Ist es wirklich so das bei der 3. Staffel eine Folge fehlt die letzte?
    Soweit ich in diversen Bewertungen gelesen habe sind nur 22 Episoden auf den Disks, kann das wer bestätigen?
    • streamingfan schrieb am 16.02.2016, 17.49 Uhr:
      Staffel 3 Disk 6 Folge 21 bis Folge 23. Danach geht es mit Staffel 4 weiter.
    • eugene schrieb am 16.02.2016, 19.05 Uhr:
      Welche diversen Bewertungen sollen das denn bitte sein? Also bei mir sind jedenfalls alle 23 Episoden enthalten.
    • streamingfan schrieb am 02.03.2016, 17.37 Uhr:
      Staffel 4 hat 22 Folgen.
  • eugene schrieb am 13.02.2016, 19.49 Uhr:
    @board: In diesem Fall wäre es toll, wenn jemand, der Kontakt zu StudioCanal hat, die Verantwortlichen dort auf das korrekte Bildformat (16:9) für Staffel 8 hinweist. Sonst machen sie es garantiert falsch. Mir zumindest hat dort noch nie jemand geantwortet, einige hier scheinen aber ein Feedback zu bekommen. Also besser jetzt auf das richtige Bildformat (16:9) für Staffel 8 hinweisen bevor es zu spät ist. Bei dieser Gelegenheit am besten auch nochmal nach den Staffeln 5-7 fragen.
    Jeder, der hier liest, sollte auch in seinem Bekanntenkreis und in sozialen Netzwerken sowie bei Online-Shops wie Amazon die DVD-Boxen positiv bewerten und den Wunsch nach den Staffeln 5-7 äußern. Je besser die Verkaufszahlen der bereits erhältlichen Boxen, desto wahrscheinlicher und eher eine VÖ der Staffeln 5-7.
  • board schrieb am 07.02.2016, 17.56 Uhr:
    Wie es aussieht, wird die 8. Staffel auf DVD im falschen Bildformat veröffentlicht, in den Shops zum Vorbestellen (Thalia.de, Buecher.de usw) sowie auch auf dvd-forum.at ist von 4:3 (1,33:1), statt 16:9 die Rede. Das korrekte Seitenverhältnis dieser Staffel ist jedoch auf jeden Fall 16:9. In 16:9 wurde sie 2014 auch in den USA auf DVD veröffentlicht. Also sieht es wohl so aus, dass die Staffel (laut den bisherigen Angaben) im selben (falschen) Bildformat (Seitenverhältnis) veröffentlicht wird, wie sie damals auch auf Kabel1 bzw 9LIVE ausgestrahlt wurde.
    • Informationen schrieb am 08.02.2016, 08.10 Uhr:
      Danke board für deine ausführliche Information, egal wie es kommt in meinem Fall bin ich froh dass die Finale Staffel auf DVD endlich kommt.
  • board schrieb am 04.02.2016, 18.13 Uhr:
    Handelt es sich hier um eine allgemeine User-Meinung- bzw. Vermutung? Oder handelt es sich hier um ein Antwortschreiben von Studiocanal auf eine Anfrage hin?
    • Informationen schrieb am 04.02.2016, 18.36 Uhr:
      Nun Board aktuell kann Studiocanal keine Auskunft geben denn 2014 stand man bei der selben Ausgangslage und jetzt 2016 freuen wir uns über die nächsten DVD. Jetzt kann man nichts versprechen aber Studiocanal bedeutet die Serie etwas sonst hätten sie schon 2014 aufgehört
  • Informationen schrieb am 04.02.2016, 08.37 Uhr:
    Die DVD Erscheinungen der TV Anwaltsserie The Practice sind wie folgt.
    001. Practice - Die Anwälte - Volume 1 : 28.01.2014
    002. Practice - Die Anwälte - Volume 2 : 28.02.2014
    003. Practice - Die Anwälte - Volume 3 : 27.03.2014
    004. Practice - Die Anwälte - Komplette Dritte Staffel : 21.01.2016
    005. Practice - Die Anwälte - Komplette Vierte Staffel : 21.01.2016
    006. Practice - Die Anwälte - Komplette Achte Letzte Staffel : 07.04.2016
    Somit sind dann insgesamt Fünf Staffel Erschienen und im Jahr 2018 werden dann die Letzten Drei Staffel aller Wahrscheinlichkeit erscheinen.
  • eugene schrieb am 18.01.2016, 22.54 Uhr:
    @Kajo-schaut-serien: Was sollen sie sonst sagen? Das ist nur ne Standard-Antwort und relativ nichtssagend. Es leuchtet ein, dass sie die Staffeln 5-7 noch nicht lizenziert haben. Das war wohl knapp zwei Jahre lang auch bei Staffel 3 und 4 der Fall, da 2014 nur die Vol. 1 - 3 erschienen und erst jetzt 2 weitere Staffeln. Die achte Staffel war sicher leichter zu bekommen, da es sie auch schon in den USA gibt und sie ist wirtschaftlich gesehen am attraktivsten, weil viele Zuschauer von "Boston Legal" an den Charakteren wie Alan Shore, Denny Crane, Tara Wilson und Sally Heep, welche allesamt in der 8. Staffel auftreten, interessiert sind.
    Ich vermute, es wird noch bis zu 2-4 Jahre dauern, bis man Staffeln 5-7 bei StudioCanal zu sehen bekommt. Hängt eben von den Verkaufszahlen und sonstigem wirtschaftlichen Erfolg ab. Dass man die Kunden dabei im Dunkeln lässt, ist leider die übliche Praxis.
  • Kajo-schaut-serien schrieb am 18.01.2016, 17.35 Uhr:
    Ich habe heute Anwort von Studiocanal bekommen! Leider hat hat Studiocanal keine Rechte an Staffel 5, 6 und 7. Was nun? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Kauf der ersten 4 Staffeln überlegt. Die 8 Staffel passt zumindest zu Boston Legal. Zumindest, gab es eine ehrliche Antwort. Natürlich hoffe ich, das Studiocanal sich trotzdem Mühe gibt, die Rechte an den fehlenden Staffeln, zu bekommen. Bin total enttäuscht!
  • eugene schrieb am 16.01.2016, 14.23 Uhr:
    Die Listung der finalen (also der achten) Staffel mit VÖ für den 7. April 2016 ist mir auch aufgefallen. Diese gibt es bisher lediglich in den USA seit 2014 und wurde dort nur veröffentlicht, weil es direkt zur Nachfolgeserie "Boston Legal" überleitet.
    Ich vermute, dass man dort einfacher an eine Lizenzierung herankam, sodass wir Staffeln 1-4 und nun 8 haben.
    Ich hoffe ebenso, dass Staffeln 5, 6 und insbesondere(!) Staffel 7 noch folgen werden. Wobei wir hier bis heute nicht wissen, ob diese damals tatsächlich synchronisiert wurde oder noch wird. Die meisten Sprecher sind noch sehr aktiv, sogar die Sprecherin von Camryn Manheim (Rolle: Ellenor Frutt), Sonja Deutsch mit knapp 79 Jahren. Bei Kelli Williams (Rolle: Lindsay Dole) kann man entweder auf ihre 1. Stimme (Debora Weigert) oder die 2. Stimme (Bianca Krahl) zurückgreifen.
    Es wäre aber auch durchaus möglich, dass es bereits eine Synchronisation gibt. Die Staffel 7 wurde damals lizenziert und es gibt tatsächlich Fälle, bei denen etwas synchronisiert wurde und trotzdem nie verwertet wurde. Es gibt nämlich Lizenz-Bündel-Pakete, bei denen manche Serien einfach mitfinanziert werden. Dies sind oft dann solche, von denen man sich nicht so den Erfolg verhofft. Vielleicht wurde die Serie also im Paket mit den anderen Serien, etwa Ally McBeal, eingekauft und nach den bescheidenen Quoten einfach fallengelassen, auch wenn es für Staffel 7 eine Synchro gab.
    Naja, wir werden es in den nächsten Jahren wohl hoffentlich wissen.
    Es wäre schön, wenn StudioCanal mal öffentlich etwas in diese Richtung kommunzieren würde, aber leider behandelt man die Serie dort stiefmütterlich. Es gibt NULL Infos zu den VÖs. Sehr schade!
    • eugene schrieb am 16.01.2016, 14.59 Uhr:
      Ach ja, erfreulich ist, dass man uns auch bei den Staffeln 3 und 4 (schon wie zuvor bei Staffel 1 und 2) das Original 4:3 Bildformat gibt. Leider, leider hat nämlich der Pay-TV-Sender FOX Deutschland die Staffeln 1-5 furchtbar gezoomt, sodass man ständig abgeschnittene Köpfe und nicht lesbare Einblendungen sah.
      Spätestens ab Staffel 6 liegt die Serie jedoch im 16:9 Bildformat vor. Hierzu ist noch anzumerken, dass die Staffel 6 von FOX Deutschland korrekt in 16:9 ausgestrahlt worden war (da war nichts mehr abgeschnitten). In den USA wurde die Staffel 7 sowohl in 4:3 als auch in 16:9 ausgestrahlt, wobei das 16:9 Bildformat das richtige ist (bei 4:3 fehlt Bild). Die 8. Staffel gibt es in den USA - wie bereits gesagt - seit 2014 auf DVD. Dort liegt diese im korrekten 16:9 Bildformat vor. In Deutschland wurde die 8. Staffel jedoch leider nur in 4:3 ausgestrahlt (zuerst 13 Folgen auf kabeleins im Jahr 2010, dann alle 22 Folgen auf 9Live im Jahr 2011 [furchtbar, dass ausgerechnet dieser Betrugs-Sender die Serie ausstrahlte].
      Was die Staffel 5 betrifft, dort weiß ich aktuell nicht, ob 4:3 oder 16:9 das korrekte Bildformat ist. Ein aufgezoomtes 16:9 wie es bei FOX Deutschland zu sehen war, wäre jedenfalls grausam.
      Ähnlich wie bei "Akte X" wäre es möglich, dass alle Staffeln im "Open Matte"-Verfahren auf Film aufgenommen worden sind, dann könnte man auch die älteren Staffeln - je nachdem, was man im zusätzlichen Bild zu sehen bekäme - später in 16:9 und auch in HD bewundern. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik. Aktuell gibt es ja nicht mal die Nachfolgeserie "Boston Legal" auf Blu-ray, wobei die 1. Staffel seit Kurzem erstmals in nativem HD gesendet wird.
      Nochmal kurz zusammengefasst: Das korrekte Bildformat ist
      - 4:3 für die Staffeln 1-4
      - unbekannt (4:3?) für die Staffel 5
      - 16:9 für die Staffeln 6-8
  • Kajo-schaut-serien schrieb am 16.01.2016, 12.47 Uhr:
    Heute wurde die finale Staffel, von Practice die Anwälte, bei Amazon gelistet. Was ist denn mit den mit den Staffeln 5, 6 und 7? Weiß jemand mehr oder bleiben wir wieder mal, auf einer halben Serie sitzen. Wäre sehr schade, da ich mich besonders auf Staffel 7, gefreut hatte. Lieben Gruß
  • streamingfan schrieb am 15.01.2016, 12.32 Uhr:
    DVD Staffel 3 und Staffel 4 erscheint am 21. Januar 2016.
  • board schrieb am 10.11.2015, 19.33 Uhr:
    Auf Amazon sind mittlerweile Die Cover zu den Boxen Vol.4 und Staffel 4 verfügbar. Vol.4 ist demnach die komplette 3. Staffel. Nur komisch find ich dann die Preisunterschiede zwischen beiden Boxen Vol.4 (Staffel 3, wird in der Überschrift mit 3 DVDs angegeben, in der Beschreibung weiter unten jedoch mit 6 DVDs) für im Moment 20,99 € und Staffel 4 für 34,72 €. Aber egal, hauptsache es geht weiter un wir kommen hoffentlich der Staffel 7 näher :)
  • board schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hatte Vol. 4 bis 6 vorbestellt. Nun kam folgende Mitteilung:
    Practice - Die Anwälte Volume 4:
    genanntes Versanddatum: 31.01.2016 - Der Artikel ist noch nicht erhältlich und erscheint voraussichtlich im Januar. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt.
    Practice - Die Anwälte Volume 5:
    Der Artikel ist leider noch nicht erhältlich. Es wurde kein Erscheinungstermin seitens des Verlages bekannt gegeben. Wir halten Ihre Bestellung jedoch weiterhin für Sie aufrecht.
    Practice - Die Anwälte Volume 6:
    Der Artikel ist leider noch nicht erhältlich. Es wurde kein Erscheinungstermin seitens des Verlages bekannt gegeben. Wir halten Ihre Bestellung jedoch weiterhin für Sie aufrecht.
    Also dauert es wohl weiterhin noch ein bisschen.
  • streamingfan schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wir können die Informationen nur so weitergeben, wie die Industrie uns diese meldet. Leider hat sich hier zwischenzeitlich etwas geändert. Auf telefonische Nachfrage wurde der Veröffentlichungstermin auf den 20.08.2015 verschoben.
    • Bobby schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      @serieone: Woher genau stammt denn dieser Text hier?
      "Wir können die Informationen nur so weitergeben, wie die Industrie uns diese meldet. Leider hat sich hier zwischenzeitlich etwas geändert. Auf telefonische Nachfrage wurde der Veröffentlichungstermin auf den 20.08.2015 verschoben."
      Wer ist "wir". Das klingt nach einer Auskunft einer Firma, aber mehr Infos wären wünschenswert.
      Inzwischen haben wir den 28.07.2015 und der VÖ am 20.08.2015 scheint mir abermals nicht einzutreten. Bei Amazon gibt es weder Cover noch einen VÖ-Termin und gerade bei Amazon gibt es spätestens 1 Monat vor VÖ zumindest derlei Angaben. Ich glaube nicht mehr, dass die Serie weiter auf DVD erscheinen wird, was sehr, sehr schade ist...
    • streamingfan schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe die Information von einem Online-Videoverleih bekommen. Ich denke, der Termin wird bestimmt nochmal verschoben, da es bald August ist und es immer noch keine weiteren Informationen gibt.