Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1022

Practice - Die Anwälte

(The Practice) 
USA, 1997–2004

Practice - Die Anwälte
  • 1022 Fans
  • Serienwertung5 27074.59von 51 Stimmeneigene: –

"Practice - Die Anwälte"-Serienforum

  • Jerry schrieb am 05.07.2011, 00.00 Uhr:
    Crane, Poole & Schmid wird mit dieser Synchronisation wie ein Stiefkind behandelt. Die Sprecher von Denny und Sally passen überhaupt nicht zu den Figuren. Und warum sich Denny und Alan seit Folge 19 nicht duzen bleibt auch ein Geheimnis. Anscheinend hörte keiner der Synchronautoren jemals etwas von einer Serie namens Boston Legal....
    Ich hoffe irgendwann mal das ganze nicht eingedeutscht schauen zu können bzw. mit der Arbeit der Synchronautoren der Schwesternserie.
    • Andreas schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
      Bei William Shatner (Denny) hat man zumindest auf einen seiner langjährigen Synchronsprecher zurückgegriffen: Klaus Sonnenschein, der ihn schon in "Star Trek II" synchronisierte.
    • Joe schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
      Das ist ganz einfach: Diese Folgen wurden noch vor Boston Legal synchronisiert. Der Sprecher von Denny ist Klaus Sonnenschein - der hat William Shatner schon etliche Male gesprochen. Ist also kein Zufall, dass er hier zu hören ist.
    • Dotwin schrieb am 07.07.2011, 00.00 Uhr:
      Stimmt....und auch in "Star Trek III"....und dann später noch bei den zusätzlichen Szenen in der Langfassung von "Star Trek I" . Aber ich finde, Klaus Sonnenschein gibt den "Denny Crane" auch ganz passabel ab ^^
      Und was Alan Shore und seine deutsche "Practice"-Stimme Nicholas Böll betrifft...nun ja....man verbindet James Spader irgendwie immer mit seiner eigentlichen deutschen Stimme Benjamin Völz....aber ich finde, Nicholas Böll verpasst bei "Practice" der Figur Alan Shore irgendwie einen herrlichen arrogangen und überheblichen Touch. ^^
    • denny crane schrieb am 24.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich sag nur Burn Notice. Ne wahnsinns Stimme.
    • Andrea K. schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich glaube in Practice lernten sie sich erst kennen.
      Also waren sie sich da noch fremd.

      Nach "Boston Legal" kommt er, weil es Unstimmigkeiten mit seinen Kollegen gegeben haben soll.
      (Ich meine es als einen Teil der Serie, und nicht privat)

      Er soll sogar seine alte Kanzlei verklagt haben. So wurde es in der Serie "Boston Legal" gesagt.
  • Dotwin schrieb am 28.06.2011, 00.00 Uhr:
    Halleluuujah!
    Gestern lief endlich die erste der noch nicht ausgestrahlten Folgen. Jetzt darf man sich endlich hoffnungsvoll auf den Rest freuen. :)
    Allerdings würd mich auch mal interessieren, welche Practice-Folgen dann nach letzten Folge gezeigt werden. Ich tippe mal auf nen Re-Run der kompletten 8. Staffel.
    • denny crane schrieb am 29.06.2011, 00.00 Uhr:
      würde mich nicht stören,die erste folge habe ich ohnehin nur zur hälfte gesehen. da ich die hoffnung bereits aufgegeben habe, war die serie nicht mehr in meiner wunschliste.
      9live zeigt qualitäts-fernsehn->unglaublich
  • jerry espenson schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
    ich finde die serie großartig. plant 9live sie etwa von anfang an zu zeigen, da es nach der ausstrahlung der 22ten folge weitergeht?
  • jerry espenson schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
    sehr schade dass ich die erste hälfte der ersten folge der achten staffel nicht sah. ich hoffe sie wird bald wiederholt. mit alans synchronsprecher habe ich noch meine probleme da ich einfach moritz volz gewohnt bin. ab welcher folge tritt denny crane auf? hoffen wir dass er seinen sprecher behält.
    • Dotwin schrieb am 17.06.2011, 00.00 Uhr:
      hi Jerry,
      sowohl Denny Crane als auch die Firma Crane, Poole Schmidt werden in der der Folge "War of the Roses" (Ep. 17, Season 8) eingeführt, nachdem Alan von Eugene Young aus der Kanzlei gefeuert wurde. Alan verklagt seine ehemaligen Arbeitgeber und wird von Crane, Poole Schmidt vertreten. Im Laufe der letzten Folgen wechseln dann sowohl er als auch Tara Wilson zu CPS. Allerdings ist vom späteren Boston-Legal-Personal nur noch Lake Bell als Sally Heep zu sehen.
      Übrigens kehrt auch Bobby Donnell (Dylan McDermott) für die letzten Folgen nochmal zu "Practice" zurück.
      Ach ja...und der Synchronsprecher von James Spader bei "Boston Legal" heißt Benjamin Völz ^^
      Viele Grüße
  • marcaureil schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die am 14.06 von 9Live ausgestrahlte Folge war "Im Namen des Volkes", welche die erste Folge der 8. Staffel ist.
  • User 592262 schrieb am 11.06.2011, 00.00 Uhr:
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde:
    PRACTICE - DIE ANWÄLTE läuft ab Dienstag, 14.6.2011 Montag bis Sonntag 23:15 Uhr bis Mitternacht auf 9Live.
    • streamingfan schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
      Welche Folgen beziehungsweise welche Staffel zeigt 9Live???
    • User 592262 schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
      Man geht davon aus, dass es die achte Staffel sein wird. Vermutlich sogar nur die neuen Folgen, die bisher noch nicht auf Kabel1 gezeigt wurden und vor Kurzem für das Kabel1-Nachtprogramm angekündigt und dann kurzfristig wieder rausgeschmissen wurden.
    • Joe schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      Und um's konkret zu sagen: sie zeigen tatsächlich die 8. Staffel - hoffentlich diesmal komplett
  • TV-Fan schrieb am 13.04.2011, 00.00 Uhr:
    Hi,
    bei Wikipedia ist angegeben, daß FOX-Channel auch die Rechte für Staffel 7 gekauft habe. Kann natürlich ein Fehler sein, aber die Rechte dürfte doch entweder FOX oder Pro7/Kabel1 haben.
    Hat jemand da genauere Infos?
  • schnurrele schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    glatt vergessen .. es geht um Staffel 7
  • schnurrele schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    Zu Eurer Info :-)

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach dem aktuellen Stand die Ausstrahlung dieser Staffel auf dem Fox Serien Kanal vorerst nicht zu erwarten ist, da wir bisher nicht im Besitz der erforderlichen Senderechte sind.

    Wir wiederholen jedoch ab dem 21. Februar täglich um 12.20 die Staffeln 4 bis 6 , sollten Sie noch nicht alle kennen.

    Um die Senderechte der von Ihnen gewünschten Staffeln sind wir aktuell in Verhandlung mit dem Verleiher und würden Sie bitten nochmals im März anzufragen. Wir hoffen Ihnen dann genaueres mitteilen zu können.

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Fox. Wir sind stets darum bemüht das bestmögliche TV-Programm für Sie zusammenzustellen.

    mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Fox Team
  • streamingfan schrieb am 18.01.2011, 00.00 Uhr:
    bin auf der SUCHE nach Staffel 2 und 3 von Practice.
    Diese Staffeln hab ich noch nicht gesehen.

    Ab Staffel 4 hab ich auf Fox gesehen.
  • thom schrieb am 28.11.2010, 00.00 Uhr:
    Finde die Serie auch Klasse.
    lara flynn boyle find ich wunderbar, sieht einfach klasse aus und verkörpert ihre rolle super. Mochte Sie schon seit ich sie bei Twin Peaks das erste mal gesehen habe.
  • Haine Tennant schrieb am 21.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich liebe diese Serie und habe sie vor kurzem bei Sky entdeckt . Der Sender Fox strahlt alle Staffeln aus. Momentan läuft die 4. Ist schon echt toll.
    Lindsay und Bobby nach der langen Zeit mal wieder zusehen war echt toll.
    xxxx
  • TheMP schrieb am 22.07.2010, 00.00 Uhr:
    Und Staffel 7???
    • TV-Fan schrieb am 23.07.2010, 00.00 Uhr:
      FOX hat anscheinend die Rechte auch für Staffel 7. Vermute mal, es wird eine Sommerpause gemacht.
      Wenn jemand genaueres weiß, dann wäre ich für eine Antwort ebenfalls dankbar
  • Nick schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
    Die falsche Reihenfolge ist echt Mist, aber dank wunschliste.de hatte ich wieder Durchsicht. Die obigen Ausstrahlungsangaben sind allesamt korrekt gewesen. Danke dafür
    • Johnson schrieb am 20.07.2010, 00.00 Uhr:
      Da heute die letzte Folge der 6. Staffel kam und es ab Morgen wieder ab der 1. Staffel los geht, kann man wohl davon ausgehen, dass die 7. Staffel von FOX vorerst auf Eis gelegt wurde?
  • Alex schrieb am 21.06.2010, 00.00 Uhr:
    Warum fängt FOX die 6. Staffel bei Folge 6 an?? Versteht das einer? Wann laufen denn 1 - 5???
    • Eric schrieb am 21.06.2010, 00.00 Uhr:
      Bei Sendetermine stehen die Ausstrahlungsdaten.
    • Johnson schrieb am 22.06.2010, 00.00 Uhr:
      Die stimmen aber auch leider nicht ganz, heute lief 6x02 statt 6x03.
    • Montecelio schrieb am 28.06.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch den Eindruck, dass FOX bei der Reihenfolge der Ausstrahlung der Episoden letzte und vorletzte Woche Mist gebaut hat, was insbesondere deswegen ärgerlich ist, weil sie teilweise logisch aufeinander aufbauen. Auch der Autor des Episodenführers scheint nicht mehr durchzublicken, wenn man sich die Erstaufführungsdaten ansieht. Aktuell scheint man wieder in die richtige Reihenfolge gekommen zu sein (am 25.06. lief die bereits in der Vorwoche ausgestrahlte Folge 6/6, heute soll die ebenfalls bereits ausgestrahlte Folge 6/7 laufen). An die Ausstrahlung von 6/2 kann ich mich allerdings nicht erinnern.