Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
386

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
Serienticker
  • Platz 135386 Fans
  • Serienwertung3 249823.48von 25 Stimmeneigene: –

"Quizduell-Olymp"-Serienforum

  • Onibaba schrieb am 20.10.2023, 20.15 Uhr:
    ja, holt Pilawa zurück. Diese Moderatorin entwickelt sich einfach nicht weiter. Sie hat eine schlechte Stylistin, trägt Frisuren, die ihr ohnehin schon langes Gesicht noch länger und unansehlicher machen. Schulterlanges Haar würde ihr viel besser stehen. - Der Sendung fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Man hat das Gefühl die Moderatorin wartet nur drauf, dass die Sendung zu Ende geht und sie unbeschadet rauskommt. Immer noch schade. Einfach nur unteres Mittelmaß!
  • franke schrieb am 13.10.2023, 14.39 Uhr:
    Schön an diesem Quiz sind die beleidigten Gesichter der Quiz Königin und vom Quiz Ass
    und die Ausreden vom Professor wenn sie falsch geantwortet haben...
  • Carlita3? schrieb am 06.10.2023, 19.52 Uhr:
    Mein heutiges Highlight war Frank Busemann 😊. Er ist ja schon lange für seinen Humor bekannt. Aber der Spruch: "ein Leichtathlet schwimmt wie ein Stein und taucht wie ein Korken" ist DER Knaller. 🤣🤣🤣🤣
  • Trobanerin schrieb am 06.10.2023, 11.14 Uhr:
    Holt bitte Jörg Pilawa zurück. Das Spiel hatte bei ihm eine wunderbare
    Leichtigkeit, bei Frau Sedl. wirkt alles
    auswendig gelernt. Seltene spontane
    Kommentare sind oft einfach dämlich.
    Die Kommentare im Finale sind auch 
    stets die Selben in einer losen Reihen-
    folge und die Pausen unmöglich. Was
    will sie damit bezwecken?
    Man schaut in dieser Zeit mehr auf ihr
    Outfit. Es ist ja Geschmacksache, aber
    sie wirkt immer wie ein grosser Kleiderschrank. Durch ihre viel zu weiten Klamotten wirkt sie noch grösser. Oft hat sie auch seltsame
    Farbkombis, furchtbare Blau- und Grün-
    töne. Warum macht sich eine hübsche
    junge Frau so unattraktiv? Hier wird sie
    wohl auch schlecht beraten.
  • Onibaba schrieb am 29.09.2023, 19.55 Uhr:
    es wird leider nicht besser. Die Moderatorin Esther Sedlaczek entwickelt sich einfach nicht weiter. Sie sollte beim Sport bleiben. Das Outfit für die heutige Sendung geht gar nicht für eine Vorabendsendung. Schlechte Beratung. Ebenso auch die arme Marie, die mit ihren kindlichen Frisuren aus der Maske kommt, mit denen sie sich augenscheinlich nicht wohlfühlt. Schade um unsere Fernsehgebühren.....
  • User 1793433 schrieb am 29.09.2023, 19.46 Uhr:
    Die Kunstpausen der Moderatorin sind immer 2 Ticks zu lang. Das erhöht nicht die Spannung, sondern verleidet einem die Sendung. Pilawa hatte diesen "Kunstgriff" nicht nötig.
    • Katzenfee schrieb am 29.09.2023, 20.03 Uhr:
      Onibaba:und 433 ,ganz richtig 👍👍👍👍
  • Katzenfee schrieb am 29.09.2023, 18.51 Uhr:
    Für meinen Geschmack ist die Ester wieder blöd angezogen .
    • User 1505628 schrieb am 30.10.2023, 23.39 Uhr:
      Die Kleidung ist mir egal, ist Geschmacksache.aber sie kann einfach nicht moderieren.sie macht Pausen um in die Kamera zu grinsen..... interessiert keinen.bitte bitte holt Jörg Pilawa zurück bevor sie die Sendung kaputt gemacht hat,!!!!
  • Lumase schrieb am 13.09.2023, 15.48 Uhr:
    Begründung : Die bisherige Sport-Spezialistin Esther Sedlaczek erweist sich auch auf
    Show-Terrain als optimale Besetzung. Kompetent, humorvoll und auch mal
    mit augenzwinkernder Strenge gibt sie regelmäßig die Quizmasterin am
    Vorabend und meistert zudem im Mai 2023 den Sprung in die große
    Familienunterhaltung am Samstagabend. In der Maus-Show glänzt Sedlaczek
    im Umgang mit den Gästen aus verschiedenen Altersgruppen. Auch gegenüber
    Kindern präsentiert sie sich stets als Gesprächspartnerin auf
    Augenhöhe.

    Das muß eine andere Sendung sein....
    • E. T. schrieb am 15.09.2023, 20.05 Uhr:
      Ich finde Frau Sedlalczek sehr sympathisch. Bin aber eine Frau und sehe das aus einer anderen Sicht.
      Gefreut hat mich heute der Sieg der beiden Jägerinen von "gefragt gejagt"
  • franke schrieb am 13.09.2023, 14.54 Uhr:
    Ich habe heute eine Wiederholung vom  Quiz Olymp mit Herrn Pilawa  gesehen,
    welch eine Erholung gegenüber der  momentanen Moderatorin !
    Fernsehpreis ? Das kann ja nur ein Witz sein!
    • Gipsy15 schrieb am 27.09.2023, 17.13 Uhr:
      Für mich ist es eine Erholung dass Herr Pilawa diese Sendung nicht mehr moderiert. Sein Gestottere und die sehr oft falschen Betonungen waren mir ein Graus. Ich bin sooooo froh, das er abgelöst wurde. Die neue Moderatorin ist super.
    • Trobanerin schrieb am 06.10.2023, 11.18 Uhr:
      Ich bin sicher, Sie sind ziemlich allein
      auf weiter Flur mit ihrer Meinung.
      Haben Sie die richtige Sendung gesehen?
  • Lumase schrieb am 13.09.2023, 10.23 Uhr:
    Oh Mann, jetzt ist Sedlaczek für den Deutschen Fernsehpreis nominiert (https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/NDR-fuenfmal-fuer-Deutschen-Fernsehpreis-2023-nominiert,pressemeldungndr24116.html), gehts noch???
    • franke schrieb am 13.09.2023, 14.51 Uhr:
      Mit welcher Begründung ?Das kann ja nicht wahr sein !!!!
  • E. T. schrieb am 25.08.2023, 19.41 Uhr:
    Oh Mann. konnte Marie nicht einen Tick später buzzern.
    • Micki schrieb am 25.08.2023, 20.14 Uhr:
      Können schon, aber der Ehrgeiz ist wohl einfach zu groß. Klar, gewinnen möchte jeder, aber das tat schon fast weh.
    • Katzenfee schrieb am 26.08.2023, 09.34 Uhr:
      Der Olymp ist immer so ehrgeizig ,mich ärgert das auch,noch dazu weil das Geld für einen guten Zweck wäre.
    • User 1672886 schrieb am 26.08.2023, 16.46 Uhr:
      Das hab auch nicht anders erwartet, konnte man sich vorher schon denken. Aber so sind nun mal die Regeln, auch wenn´s weh tut.
    • Ralf_R schrieb am 01.09.2023, 19.45 Uhr:
      Ich finde es gut, wenn der Olymp gewinnt, da ich über die App mitspiele und dann die Chance habe zu gewinnen. Leider eine sehr kleine Chance, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😀
  • franke schrieb am 11.08.2023, 21.02 Uhr:
    Wann wird endlich diese unmögliche Moderatorin ausgetauscht?
    Die sollte lieber Schneckenrennen kommentieren und nicht diese Sendung kaputt machen...
    • Micki schrieb am 19.08.2023, 10.41 Uhr:
      Unmöglich sehe ich E.S. überhaupt nicht Die Moderation ist doch ok. Ich persönlich würde mich über eine Rotation im Team freuen. Diese Konstante im Auftreten und Vorstellung wird irgendwann schon langweilig. Fr. F. lächelt sehr viel, Herr F. wirkt etwas selbstgefällig und Herr Z. ? Etwas findet man doch immer.
  • Katzenfee schrieb am 11.08.2023, 18.52 Uhr:
    Heute ist die Ester blöd angezogen .
    • Micki schrieb am 11.08.2023, 22.44 Uhr:
      Na ja, Katzenfee war schon etwas ungewöhnlich zumal für so eine Quizsendung. Aber tragen kann sie es schon.Wahrscheinlich ist es an einem sehr warmen Tag aufgezeichnet. Alle waren irgendwie sehr leger gekleidet.
    • E. T. schrieb am 15.08.2023, 14.52 Uhr:
      Ist doch Geschmacksache. Eine schöne Frau kann nix verunstalten.
    • Lumase schrieb am 19.08.2023, 09.29 Uhr:
      Von welcher schönen Frau reden Sie??? Die Sedlaczek können Sie ja wohl nicht meinen?
  • Micki schrieb am 04.08.2023, 20.24 Uhr:
    Gerade rege ich mich darüber auf wie wenig die Herren Lichter/Deutschmanek wissen und das Quiz verlieren da verkündet H. Lichter dass er die 10.000€ für die beiden Projekte spendet. Da sie die Fehler gemacht haben, können andere nichts dafür, seine Begründung. Find ich super. Tut ihm wohl nicht weh, muss er aber nicht machen. Wäre toll wenn das andere Promis öfters für ihren ‚ guten Zweck‘ machen würden. Danke!
  • User 1505628 schrieb am 19.07.2023, 13.55 Uhr:
    Welch Freude,!!!!!sehe heute mittags zufällig Quizduell mit Jörg Pilawa. Welche Wohltat. !!!!!! Endlich nicht die nervige unsympathische Esther. Wann wurd sie endlich abgesetzt sie verdirbt die ganze Sendung. Ganz schlimm, wenn sie sich an
    Kandidaten heranschmeisst, widerlich.fast wie Schöneberger Moschner und Kiwi!!!!! Bitte bald weg mit ihr.
    Frage, liest das überhaupt jemand von den Sendungsverantwortlichen?
    • franke schrieb am 28.07.2023, 15.57 Uhr:
      nein