Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
385

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
Serienticker
  • Platz 239385 Fans
  • Serienwertung3 249823.48von 25 Stimmeneigene: –

"Quizduell-Olymp"-Serienforum

  • Omilein schrieb am 08.10.2022, 10.25 Uhr:
    Guten Morgen zusammen,
    genauso war bei mir. Bin nur dran geblieben wegen
    angekündigte "Jäger-Überraschung". Und bin auch mit @Fernsehjunkie 100% einig. 
    Außerdem hat mich
    noch positiv überrascht, dass sie endlich die blöden langen Pausen sein
    gellassen. Und auch das „Bist du dir sicher?“ mit Pause vor allem an
    Marie-Louise, aber auch die anderen. Aber leider hat sie nicht einmal geschafft
     den Herrn Prof. Dr. Freise, als Prof. nennen
    sondern nur Eckhard. Dieser zu vertrauliche Umgang mit Dr. Kinne hat mir auch
    nicht gefallen. Die Dame wurde leider kein gutes Benehmen beigebracht.Viele Grüße und ein
    schönes Wochenende!
  • Fernsehjunkie schrieb am 08.10.2022, 00.10 Uhr:
    Na, das war ja mal eine faustdicke Überraschung.
    Wollte am Freitag gar nicht gucken, aber der Bommes kündigte für diese Sendung eine "Jäger-Überraschung" an.
    Wann bitte hat Torsten Zirkel jemals eine Sendung verpasst? Und dann vertritt ihn ausgerechnet ein Jäger von "Gefragt-Gejagt".
    Da bin ich natürlich am Ball geblieben. So konnte ich auch feststellen, dass Esther es die ganze Sendung über schaffte, nicht ein einziges Mal "Ecki" zu sagen. Dafür duzte sie den Kinne permanent.
    Das wirkte auf mich irgendwie befremdlich. Na, hoffentlich hat er es als der Ältere ihr angeboten.
    Ich habe es noch so gelernt. Alles Andere fände ich ziemlich übergriffig...
  • Fernsehjunkie schrieb am 01.10.2022, 21.50 Uhr:
    Will man derzeit ältere Sendungen nachholen, also die mit Quizonkel Pilawa, muss man auf andere Kanäle ausweichen. In der Mediathek sind aktuell nur die Sendungen mit Esther zu sehen.
    Das habe ich denn auch gemacht, weil ich plötzlich Sehnsucht nach der guten alten Zeit hatte.
    Wie wohltuend war es doch, z.B. die Sendung mit Vater und Tochter Bosbach nochmal zu schauen.
    Ganz korrekt verhielt sich hier Jörg Pilawa. Die Tochter Caroline hat er geduzt, den Vater Wolfgang gesiezt. Und kein einziges Mal sagte er "Ecki" zu bzw. über Professor Freise.
    Wo Pilawa Stil beweist, wirkt seine Nachfolgerin wie eine Abrissbirne, sorry.
  • User 1742711 schrieb am 30.09.2022, 19.43 Uhr:
    Und das was sie heute anhatte ging ja gar nicht. Dieses grüne Kostüm und die weißen Schuhe dazu und dann wieder ihr "Ecki Ecki". So langsam reicht es wirklich mit dieser Moderatorin. Wann ersetzt ihr sie endlich!!!
    Mal eine Frage an die Forum-Mods. Ihr müsst ja mitlesen um zu entscheiden, ob ein Beitrag bleibt oder verschwindet. Warum wird an diesem Zustand nix geändert?
    • Ludwig schrieb am 22.10.2022, 08.24 Uhr:
      Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das Rumnölen bringt gar nichts. Bei BfR wird seit Jahren auf H.L. eingetroschenund . Solange die Einschaltquoten stimmen ändert sich nichts.
  • Omilein schrieb am 30.09.2022, 19.23 Uhr:
    "Und die neue Moderatorin ist unmöglich. Gerade auch wieder mit ihrem "Ecki" "Ecki". Wann hört dies endlich auf oder sie wird durch jemanden professionelleren ersetzt". 
    Ich bin die gleiche Meinung. Das kann man nicht mehr hören. Kein Respekt gegenüber Professor Freise und auch das ganze Art. Leider war meine Lieblingssendung, jetzt leider nicht mehr. Ich kenne viele Menschen die die gleiche Meinung sind.
    Die alle Anderen sehr sympathische Menschen.
    Viele Grüße 
    omilein
  • JeremyB schrieb am 24.09.2022, 11.44 Uhr:
    Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
    Sehe die Sendung - neuerdings ! - nicht mehr regelmäßig und habe wohl die ersten neuen verpasst. Kann mir jemand erklären, warum Professor Freise nur noch in lumpigen T-Shirts da sitzt?
    Hat das eine spezielle Bedeutung oder ist er nur dem schlechten Geschmack erlegen?
    • Katzenfee schrieb am 24.09.2022, 12.29 Uhr:
      Das dacht ich mir auch gestern ,wo sind die Hemden von Herrn Freise,die ganze Sendung hat,shr abgebaut .
    • User 1742711 schrieb am 30.09.2022, 18.56 Uhr:
      Seitdem Jörg Pilawa diese Sendung nicht mehr moderiert, geht alles den Bach runter. Seitdem sieht Prof. Freise auch so schlumpig aus. Heute schaut es aber so aus, als ob er wieder besser gekleidet ist, vielleicht hat man es ihm doch einmal gesagt. Und die neue Moderatorin ist unmöglich. Gerade auch wieder mit ihrem "Ecki" "Ecki". Wann hört dies endlich auf oder sie wird durch jemanden professionelleren ersetzt.
    • Ludwig schrieb am 22.10.2022, 00.22 Uhr:
      Über Menschen so herzuziehen ist auch respektlos.Als wenn Pilawa für die Kleidung vom Professor zuständig gewesen wäre. Für mich sind da andere Werte wichtiger.
    • JeremyB schrieb am 29.10.2022, 13.12 Uhr:
      die da wären...auf den ersten blick?????
  • Onibaba schrieb am 23.09.2022, 20.51 Uhr:
    Leider hat die Moderatorin kein Esprit und spielt eine Girlie-Rolle. Das tut der Sendung überhaupt nicht gut. Eigentlich wird die Sendung nicht mehr gebraucht. Zu einfache Fragen und langweilige Promis.Eine deletante Mischung aus angeblicher Unterhaltung und Wissensvermittlung. Bullshit.
    Schade um unsere Fernsehgebühren.
  • User 1742711 schrieb am 23.09.2022, 20.22 Uhr:
    Das schlimmste aber an der Sendung ist, dass jetzt sogar die Kandidaten in dieses Horn mit "Ecki" blasen. Das ging ja heute am laufenden Band so und das ist unter aller Kanone. Diese Frau muss endlich weg aus dieser Sendung, ansonsten geht sie den Bach runter. Es war früher viel schöner mit Jörg Pilawa gewesen, er kam menschlich und sympatisch rüber und behandelte jeden mit Respekt. Bei der neuen Moderatorin lässt dies alles zu wünsche übrig und geht unter die Gürtellinie.
    Weg mit dieser Frau und sucht jemanden, der das besser kann und hört mit diesem "Ecki Ecki" auf. Mich wundert es überhaupt, dass Prof. Dr. Eckhard Freise dies überhaupt so mitmacht und keinen Einspruch erhebt.
  • Eva W. schrieb am 23.09.2022, 16.18 Uhr:
    Wir haben uns eine Folge von Quizduell Olymp mit der neuen Moderatorin angeschaut. Fürchterlich!! 
    Schuster bleib bei deinen Leisten, kann ich nur sagen!!
    Schade um die eigentlich sehr schöne Sendung, die man aber mit dieser Moderatorin nicht mehr anschauen kann, weil man sich fremdschämt, wenn sie den Professor ständig mit „Ecki“ anspricht. Doch auch sonst hat die Sendung nichts Sympathisches mehr, da die Wärme und das Interesse der Moderatorin sowohl für die Kandidaten als auch für das Publikum komplett fehlen.
    • Betty101 schrieb am 23.09.2022, 19.10 Uhr:
      Gut getroffen!
  • JeremyB schrieb am 21.09.2022, 13.31 Uhr:
    Bommes, Sedlacek, Kerner, solten besser in der Sportbranche bleiben.
    Entertainment ist deren Sache nicht.
    Außer Opdenhövel, der macht das ganz gut...
  • Fernsehjunkie schrieb am 17.09.2022, 06.00 Uhr:
    Inzwischen muss auch ich zugeben, dass Esther anstrengend ist.
    Den Spitznamen Ecki benutzt sie zu häufig. Sie wirkt dann wie ein Kind, das ein neues Wort gelernt hat und es immer wieder benutzt. Sie spult ihr Programm routiniert ab. Da fehlt aber das Persönliche zwischen ihr und den Kandidaten. Der Pilawa hat mit Charme und Humor nebenbei noch Gespräche geführt, das geht seiner Nachfolgerin völlig ab. Ich habe beschlossen, das Quizduell nur noch dann zu gucken, wenn mich die Kandidaten interessieren.
  • Nero1962 schrieb am 16.09.2022, 19.51 Uhr:
    Ich bin raus, musste umschalten. Diese Frau ist unerträglich, sie kann es einfach nicht.
  • Katzenfee schrieb am 16.09.2022, 19.45 Uhr:
    Das blöde Ecki geht sowas auf den Geist ,dass sich das der Professor gefallen lässt wundert mich .
  • User 1742711 schrieb am 16.09.2022, 19.05 Uhr:
    Heute auch schon wieder. Ihr Ecki Ecki ist unter aller kanone und geht überhaupt nicht. Sie hat überhaupt keinen Charme und sie soll wieder weg. Liest einer von den Chefs überhaupt das was im Forum geschrieben wird? Wenn ja, dann wäre ihr Ecki Ecki schon längst aus ihrem Sprachgebrauch raus.
    Die ist doch auch nur dort, weil ihr Vater berühmt ist. Das ist ja bei vielen so, dass sie ein Nix wären ohne berühmte Eltern und nein, ich bin nicht neidisch.
    Aber man sollte so etwas wie Ecki Ecki unterbinden, denn diese Sendung war mit Jörg Pilawa besser als jetzt mit ihr.
  • User 1744091 schrieb am 09.09.2022, 19.52 Uhr:
    Aller Anfang ist schwer, aber es wird nach 3 Sendungen nicht besser.. Kein Charme, steif und perfektionistisch. Frau Sedlacek- es ist eine Unterhaltungssendung, gell.. wir wollen alle etwas Rate Spass haben und nicht das Märchen "Die Eiskönigin" schauen.. locker bleiben..
    • Katzenfee schrieb am 09.09.2022, 21.14 Uhr:
      In der ersten Sendung hat sie mir auch noch besser gefallen .,das Ecki geht wirklich nicht .
      Und heute hat es ihr nicht gepasst ,dass er eine Frage aufgelöst hat, sie fragte ihn ob er mit ihr tauschen möchte ,das hat mir nicht gefallen .