Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2060

Ranma 1/2

(Ranma ni-bun no ichi) 
J, 1989–1992

Ranma 1/2
  • Platz 24062060 Fans
  • Serienwertung4 12654.40von 339 Stimmeneigene: –

"Ranma 1/2"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 27.10.2011, 00.00 Uhr:
    Schade das der, der Ranma sychroniert hat gestorben ist. Doch es ist auch doof das es nicht mehr sychroniert werden kann weil die Ranma verkauft haben -.-
  • Killerhh schrieb am 24.09.2011, 00.00 Uhr:
    schade ich glaube ranma wird nie wieder im deutschen fernsehen laufen
  • LiSa schrieb am 09.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hii :D

    Also ..

    Ich hab mich vor ein paar Tagen mal mit meiner Besten Freundin zusammen gesetzt mit ihr drüber nachgedacht wie wir vllt RTL 2 ( co) dazu bringen könnten Ranma noch andere Animes wieder im Fersehn zu bringen :) (hoffe das klappt) meine Beste Freundin hat den Vorschlag gemacht das zu machen wie mit diesem komischen Armen Hasen(kam mal bei Punkt 12 wo ein Kind den Hasen an einer Haltestelle vergessen hat) also extra bei Facebook so ein Profil zu machen ? Sie meinte halt dazu das es bestimmt auch in Facebook Leute gibt die Animes mögen .. und vllt würde das ya auch im Fernsehn kommen noch weitere Leute würden sich dafür halt auch einsetzen .. Nur wie sie das umsetzen soll weis sie noch nicht .. was haltet ihr von der Idee ? vllt würden sich die Sender das dann nochmal überlegen ?
    • js100 schrieb am 13.08.2011, 00.00 Uhr:
      > "das zu machen wie mit diesem komischen Armen Hasen(kam mal bei Punkt 12 wo ein Kind den Hasen an einer Haltestelle vergessen hat)"
      Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wovon du da schreibst. Was RTL2 zu einer Ausstrahlung bringen kann sind in erster Linie höhere Einnahmen, mehr Werbepartner und ein größeres Budget für Lizenzeinkäufe, und keine Kinder die irgendwelche Hasen an Haltestellen vergessen. Was für RTL2 zählt sind die Marktanteile und die Einnahmen, die sie mit der Ausstrahlung von Anime-Serien verdienen. Alles andere interessiert RTL2 nicht.
  • Pumpkin schrieb am 01.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hm eigentlich finde ich es super dass es immer noch Leute gibt die sich für diese Serie begeistern. Aber ehrlich, man kann hier nicht viel tun. Der Anime-Boom ist längst vorbei. Nischen-Sendungen haben im Deutschen Fernsehen generell so gut wie keine Chance mehr. Heutzutage dreht sich alles um Quoten und Profit (Grund warum sich solch billig produzierter Schund wie BB oder Frauentausch immer wieder durchsetzen). Mit dem Internet hat das Fernsehen auch noch einen starken "Konkurrenten" bekommen. Deshalb mein Rat - wenn ihr Ranma ganz sehen wollt - seht euch im Internet um. Gibts zwar nicht auf deutsch aber immerhin besser als sinnlos darauf zu warten.
  • Sebijk schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
    Das ganze sollte man vernünftig planen, wenn man was erreichen möchte und dazu braucht es mehr Fans, die bereit wären, auch aktiv was zu machen. Davon sehe ich leider wenig.
  • xxp*ranma schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
    hey ho
    liebe ranmafans
    ich kann leider nur schlechte neuichkeiten überbringen.
    es haben schon sehr viele menschen an tele5, vox, viva, rtl, rtl2 und was es noch für free sender giebt, angeschrieben.
    meistens kamm keine antwort und wen doch heißt es die serie ist zu alt , oder die einschalt quote ist zu niedrig.
    alles mögliche antworten die dar oder halt garnicht.
    eigentlich sehr traurig.
  • Lukas schrieb am 25.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir vor einiger Zeit alle Folgen aufgenommen. Also ich habe sämtliche Folgen auf DVD, die jemals auf RTL2 gelaufen sind. Nur finde ich jetzt keine Verwendung mehr, nachdem ich es schon so oft angesehen habe. Da werde ich es woll wegwerfen.
    • mohamed schrieb am 09.08.2011, 00.00 Uhr:
      das ist schon traurig jetzt weiß man nicht wie es ausseht :(
  • RanmaSouL schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
    glaubst des hätten wir alle net versucht ich hab es vor wochen bei viva und tele 5 versucht und wie gesagt angeblich überlegen sie noch man braucht mehr fans um einen sender zu überzeugen aber jeder darf nur einmal eine nachricht an den sender schicken sonst werden sie noch einen spammblocker wie rtl2 einstellen na egal versuchen könnte man es braucht aber Leute
  • User 846600 schrieb am 13.07.2011, 00.00 Uhr:
    ich hab stellvertretend für die Ranma Fangemeinde eine E-Mail an Viva geschickt um zu fragen ob sie Ranma 1/2 in das Programm aufnehmen.
    Ich hoffe dass ich bei Viva nicht auf taube Ohren stoße.Ich finde es klasse das ihr verschiedene Animes ins Programm nehmt.Ich schreibe stellvertretend für fast alle Fans der Ranma 1/2 Fan Gemeinde und würde mich freuen falls Viva Ranma 1/2 auch ins Anime Programm aufnehmen würde. Es erfreut sich großer Aufmerksamkeit obwohl es schon seit Jahren abgesetzt wurde(2006 letzte Ausstrahlung). Es ist bei Wunschliste.de unter Animationen auf Platz 3 stehend, trotz der Tatsache dass es noch nie vollständig gezeigt wurde und heftig diskutiert wurde. Durch eine vollständige Ausstrahlung wäre Viva außerdem der erste deutsche Sender, der Ranma 1/2 vollständig ausstrahlen würde.
    Hier noch einmal ein Link zu Wunschliste.de:
    http://www.wunschliste.de/serien/02
    Die Ranma 1/2 Fangemeinde würde sich sehr über eine Liste mit Gründen gegen die Zusage und noch mehr über Zusage zu diesem Vorschlag freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Die Ranma 1/2 Fangemeinde

    Schön wäre wenn ihr auch alle eine E-Mail an Viva schicken würdet mit dieser Nachfrage, dass zeigt das sich viele dafür interresieren am besten so früh wie möglich.Ich hoffe dass wir es dadurch schaffen eine große Aktion zu starten und Ranma1/2 wieder zum Leben zu erwecken.
    Uns allen Viel Glück und macht mit jede Mail zählt
  • RanmaSouL schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
    hier noch ein link dazu warum die serie abgesetzt wurde
    http://www.animedigital.de/Projekte/Ranma-Info/ranma.html
    traurig ist aber so würde mich so gern auf neue folgen freuen ..........
  • RanmaSouL schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
    ich würde mich echt auf die neuen folgen freuen immerhin platz 3 hab
    gehört das die serie wegen jugendschutz aus dem programm genommen wurde denn es gab angeblich peverse szenen . Daher müsste man nach meiner meinung dann die serie abends austrahlen wie bei pro7 der comedy dienstag ^^
  • XD94 schrieb am 03.07.2011, 00.00 Uhr:
    wegen den neuen Folgen also da müsste es ja auch noch ne andere Synchro geben. Jdenfalls was ranma angeht weil sein Synchronsprecher doch 2007 verstorben ist. Clemens Ostermann. (http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Os hatten sie denn schon ne neue Stimme gefunden?
  • kid schrieb am 22.06.2011, 00.00 Uhr:
    Neue Folgen auf Deutsch wären so genial, aber es bleibt wohl leider nur ein Traum ...
  • Sebijk schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    Ranma.ch hat vor kurzem die Webseite erneuert und hat nun auch ein eigenes Forum. Die Informationen rund um die Serie wurde aber stark ausgebaut. Wer weiß, vielleicht lässt sich dort was organisieren, dass Ranma 1/2 in Deutschland wieder präsent sein soll.
    PS: Der Episodenguide hier auf Wunschliste ist komplett falsch, erstens gibt es im Originalen nur 2 Staffel und zweitens wurden hier die japanischen Titeln vertauscht... Hier der richtige: http://www.rumicworld.de/ranma-episoden-guide
  • User 758479 schrieb am 07.06.2011, 00.00 Uhr:
    finde es gut das viva wieder animes zeigt :D
    es sind gute einschaltquoten für Naruto jedoch war das Interesse für
    Tsubasa Chronicles geringer und ihr solltet es euch auch mal anschauen weil es eigentlich ein guter anime ist und es so die chancen erhöert neue und unbekanntere animes ins fehrnsehen zu bringen z.B. Ranma1/2 (die jüngeren zuschauer kennen Ranma1/2 nicht was ich schade finde weil es auch ein guter anime ist) weil wenn ihr nur Naruto schaut denken die halt wir finden nur die Animes gut die schon beliebt sind :/
    • scy_01 schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ja hast recht jacob M.
      Ach ja das warn noch zeiten mit ranma und inuyasha ich liebe einfach die serien von der macherrin :=)