Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1509

Rappelkiste

D, 1973–1984

Rappelkiste
  • Platz 24321509 Fans
  • Serienwertung5 05554.61von 44 Stimmeneigene: –

"Rappelkiste"-Serienforum

  • Blacky schrieb am 18.07.2003, 00.00 Uhr:
    lol @ onkel hotte!!! ;)
  • Onkel Hotte schrieb am 18.07.2003, 00.00 Uhr:
    Mann Leute, geboren 1986 und versuchen hier, sich an die Rappelkiste zu erinnern! Vielleicht versuchste auch noch zu rekapitulieren, wo Du warst, als Friedrich der II. zum Kaiser gekrönt wurde? Guckt doch bitte auf der Teletubbies-Seite, da dürft Ihr dann auch mitdiskutieren!
  • markus bihler schrieb am 15.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich würde so gerne mal wieder eine Folge der Rappelkiste sehen. kann mir jemand dabei helfen.
    Markus
  • AchimB schrieb am 13.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ne wie geil. Da habsch ja schon Jahre nicht mehr dran gedacht.
  • Eva-Maria schrieb am 13.07.2003, 00.00 Uhr:
    ich würde die rappelkiste gerne mal wiedersehen, um sie mit mit meiner heutigen weltanschauung zu beurteilen. den titelsong singe ich meinen kindern heute noch vor und ein satz, der mir nie aus dem kopf ging von diesen zeichentrickmännchen am ende:"du kannst das nicht, du schaffst das nicht, lass das sein...." wer kann sich daran NICHT erinnern??? :-)
  • Bertina schrieb am 11.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus Holland und wir haben auch ZDF, ich mochte auch immer die Rappelkiste sehen und das ist sicher schon sehr lange her, aber ein wiederholung ist sehr nett.
  • Miele schrieb am 11.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, Ratz + Rübe machen Krank!!!!!!
    Ich denke,dass man Kindern so etwas nicht antun sollte.
    Die daraus entstehenden Alpträume verfolgen ein wohl ewig.
    Doch, Blacky ich kann dir helfen : Heirate mich!!
  • Nico schrieb am 11.07.2003, 00.00 Uhr:
    ich hatte als kind auch ganz schreckliche angst vor ratz und rübe. und gerade als ich seit langem mal wieder ein bild von diesen furchtbaren fratzen gesehen habe, lief mir sofort wieder ein schauer über den rücken. ich werde das nie verstehen, wie man sowas auf kinder loslassen konnte. die sind einfach gruselig und sehen aus wie monster. furchtbar. aber ich bin froh, dass ich nicht alleine mit diesem kindheitstrauma dastehe.
  • SID ROTTEN schrieb am 08.07.2003, 00.00 Uhr:
    BLÖDER PÄDAGOGEN HIPPIEKACK,SESAMSTRASSE (NATÜRLICH AUSSCHLIESSLICH VOR DEM BEKLOPPTEN BÄREN UND DER ROSA KLOBÜRSTE) WAR VIEL LUSTIGER , LEHRREICHER UND ÜBERHAUPT.
    ICH FORDERE DIE WIEDERHOLUNG DER ALTEN 70er FOLGEN.
  • Blacky schrieb am 05.07.2003, 00.00 Uhr:
    wie recht du hast, paddy!!! es ging mir ganz genauso! ich habe gerade meiner freundin erzählt, wie grausam diese beiden hässlichen puppen auf mich gewirkt haben! ein alptraum - die hatte ich in der tat (die alpträume)!!!
    ich dachte, ich such` ma die beiden; und was finde ich? jemanden, der auch alpträume durchleiden mußte! hehe! nun, wir sind ja jetzt etwas älter und hoffentlich drüber weg! ;)))
    (aber das war wirklich schlimmer, als "bad taste" oder "tanz der teufel!!!)
  • Manuel schrieb am 02.07.2003, 00.00 Uhr:
    Rappelkiste...
    Rappelkiste...
    hmm, da war doch was.
    Ich erinnere mich ganz dunkel.
    Das ist echt VERDAMMT lange her.
    Und oft habe ich das nicht gesehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, vorher was anderes gesehen zu haben! Rappelkiste...
  • Paddy schrieb am 01.07.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich war die Rappelkiste immer die mutierte Fassung der Muppets Show. Diese schrecklichen Gesichter waren nur für Albträume gut. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter wenn jemand nur das Wort "Rappelkiste" in den Mund nimmt. Und das nach sovielen Jahren.
    Ich glaube, wenn ich die Serie nochmal wieder sehen würde, würde ich Heulkrämpfe kriegen. Die absolute Folter. Von mir aus kann man die Filmrollen verbrennen.
  • maik schrieb am 30.06.2003, 00.00 Uhr:
    Rappelkiste. Jetzt werden wieder viele Erinnerungen wach. Habe diese Serie als Kind geliebt (vor allem Ratz&Rübe). Wie gerne würde ich nochmal eine Folge sehen. In der Ausstellung "Der Traum vom Sehen" im Gasometer/Oberhausen, konnte ich vor 4 Jahren die original Puppen bestaunen.
  • Kerstin schrieb am 25.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, meine Zwillingsschwester und ich haben auch unsere Spitznamen von diesen Beiden.
    Mein Vater nennt mich heute noch Rübe und meine Schwester Ratz. Leider kann ich mich an die Sendung nicht mehr erinnern.
  • Michael schrieb am 19.06.2003, 00.00 Uhr:
    Da werden Erinnerungen wach. Wie depressiv empfand ich bitte den Start-Trailer! Gruseligst! Da ich im Norden wohne, hat es während dessen meist auch noch geregnet... brrr. :(
    Ratz und Rübe sind kult. Diese überdrehte Sync-Stimme von war es Ratz oder Rübe? hehe...