Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Moppo schrieb am 09.09.2020, 20.00 Uhr:
    Ich hoffe, ihr habt auch alle Freunde, Bekannte oder Nachbar, die euch erst mal einen Malventee kochen, wenn euch euer Leben so richtig um die Ohren fliegt!
    Hätte ich solche Probleme wie Judith und die Inhaberin des Blumenladens meines Vertrauens würde mir in dem Moment,in dem ich fix und fertig bin, einen Tee anbieten, ich würde mich vergessen! Merle kennt Judith kaum, hängt sich aber an sie wie eine Klette. Soll ihre Nase in ihre Cannabisplantage stecken. Ach, hat sie ja nicht und kriegt sie auch nicht. Darauf einen Malventee!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.09.2020, 15.33 Uhr:
      @Moppo, nicht Merle hat sich an Judith geklettert , sondern umgekehrt .Judith hat sich bei Merle ausgeheult😥.
      Auch heute geht Judith zu Merle . Merle ist einfach zu gutmütig, stellt sogar  Judith ein.Hoffentlich muss  Merle das nicht bald bereuen .
  • Nordlicht_ll schrieb am 09.09.2020, 16.41 Uhr:
    Als Carla auf dem Pferdchen sass, wie es nun heisst weiss ich nicht, ging mir der Bibbi Song durch den Kopf.
    Sitzt da Bibbi, oder Tina, auf Amadeus oder Sabrina? Alles, aber keine erwachsene Frau.
    Doch stopp, Antosch hieß das Perd mal, dann später fiel noch ein ander Name. Wie viele Pferdchen hat denn die Familie Pasch?
    • carlita2 schrieb am 10.09.2020, 21.30 Uhr:
      Zwei und das Pferd von Thorben, zur Zeit also 3.
  • sahrenity schrieb am 09.09.2020, 12.31 Uhr:
    Haben Sie diesen Artikel über Julia Dahmen gelesen https://amomama.de/158786-julia-dahmen-was-sollte-man-uber-den-rot.html ? Ihr Leben ist sehr interessant. Sie hatte ihre erste Rolle im Alter von 9 Jahren.
  • Luise4482 schrieb am 09.09.2020, 09.34 Uhr:
    Hat der Schauspieler ..Bruno..ein Gesundheitliches Problem ?
    Er zittert immer leicht mit dem Kopf.Oder ist er Aufgeregt??
    (Möchte... keine...Gerüchte streuen.)🤔
    • Domspatz schrieb am 09.09.2020, 13.09 Uhr:
      Das ist mir von Anfang an auch aufgefallen....
    • Heidjer schrieb am 09.09.2020, 14.50 Uhr:
      Ja Luise, das ist mir auch aufgefallen. Glaube nicht, das das zur Rolle gehört.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2020, 19.04 Uhr:
      @Luise4482, auch ich habe das schon festgestellt , sogar beim Kaffee oderTee eingießen ist das aufgefallen . Aber bisher habe ich im Netz noch nichts gefunden, was das erklärt . Vielleicht findet doch jemand was .
      Ich wünsche dem Schauspieler alles Gute .
    • Cor?Knot schrieb am 10.09.2020, 07.08 Uhr:
      Er scheint an Parkinson zu leiden, vielleicht noch am Anfang. Aber das Zittern wird stetig schlimmer im Alter
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.49 Uhr:
      Diese Frage w/Gesundheitszustand von Bruno kam schon zig-mal. ................ Wir werdens nicht klären können.
    • Artagnan schrieb am 11.09.2020, 16.22 Uhr:
      @edefix2, genau so ist es!
      Selbst wenn er erkrankt sei, wer hängt so etwas an die große Glocke, bzw. veröffentlicht es im Internet. 
      Kaum ein Mensch würde sich so extrem selbst schaden!
  • Seifensusi schrieb am 08.09.2020, 19.12 Uhr:
    Ist mir ganz neu, dass man wegen Corona alle Spiegel, auch aus Handtaschen, entfernen muss und Kollegen-Kommentare zu Frisuren streng untersagt sind. Anders kann ich mir Carlas unsäglichen Anbick nicht erklären.
  • Heidjer schrieb am 08.09.2020, 18.19 Uhr:
    Judith verliert ihren Beamten-Status und ihre Sicherheit/Unabhängigkeit, interessantes Thema. Klar kann man sagen: hat sie selbst verschuldet. 

Allerdings trägt auch Alex seinen Anteil daran, der sie vehement unter Druck gesetzt hat Selbstanzeige zu erstatten. Damit hat er der Mutter seines Sohnes und damit auch seinem Sohn, die finanzielle Lebensgrundlage entzogen. Das Mindeste wäre, das der Vater Unterhalt zahlt für seinen Sohn. Nur mit dem Kind bei Bedarf spielen oder von der Kita abholen ist zu wenig. Echte Verantwortung übernehmen heisst jetzt für ihn auch zu zahlen - unabhängig davon wer "Schuld" ist.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2020, 15.53 Uhr:
      @Heidjer, warum trägt Alex eine Mitschuld? Sie hat doch durch Bestechung sich in diese Situation gebracht . Ich mag Alex echt nicht , aber der Druck zur Selbstanzeige war richtig .
      Ich verstehe aber auch nicht , warum hier nie die Rede von Unterhaltszahlung ist .hast Recht , das muss er tun !!!
    • SoapDiver schrieb am 09.09.2020, 16.24 Uhr:
      Die Selbstanzeige war das beste, was Judith in der Situation machen konnte, da die Presse bereits berichtet hat und es mit Sicherheit eine interne Ermittlung gegeben hätte. Allerdings wäre sie in der Realität erst einmal beurlaubt worden und hätten ihren Beamtenstatus frühestens NACH der Verhandlung verloren. In Deutschland gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung. Der Verlust des Beamtenstatus hängt dabei von der Höhe der Strafe ab. Und eine Selbstanzeige wirkt strafmildernd. Aber mal ehrlich, für die Bestechung und die Folgen ist allein Judith verantwortlich.
      Auch diese Geschichte ist wie alles in der Serie schlecht recherchiert. Niemand würde eine Hilfskraft in einer Wäscherei ab Tag 1 alleine im Laden lassen... 
      Andere gruselige Storys.Cannabis braucht Wochen bis die Pflanzen so groß sind, nicht ein paar Tage. Und auch hier ist Merle vor einer Verhandlung vorbestraft. Auch hier ist nicht nachvollziehbar, warum die Strafe so hoch ausfallen sollte, da sie a) geständig ist und b) die Pflanzen ihr nicht einmal gehörten und c) sie keine kommerzielle Absicht verfolgte. Gegen einen Stalker erwirkt man einstweilige Verfügung, keine einstweilige Anordnung. Um so was zu recherchieren, dauert keine Minute. Im Landkreis Lüneburg gibt es mehrere Natur- und Wasserschutzgebiete, nicht nur, dass kommerzielles Fracking in ganz Deutschland verboten ist, die Vorstellung, dass es in oder um Lüneburg irgendwann erlaubt würde, ist absurd.... keine Sendung ohne, dass ich einem die Haare sträuben. 
      Dabei gibt es in und um Lüneburg echte Themen, die sich für die Serien eigenen würde, wie der Wasserabbau von Cola-Cola. So hätte man auf Brunos Hof auch eine Mineralquelle finden können.
    • Nordlicht_ll schrieb am 09.09.2020, 16.45 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen das Alex noch gross Geld hat. Das meiste ist im Stind und viel Verdienst hat er bestimmt auch nicht.
      Laut Düsseldorfer Tabelle bekommt Judith bestimmt nicht viel von Ihm.
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.52 Uhr:
      SoapDiver, Sie haben vollkommen recht! Diese Fakten sollten Sie mal den "Machern" mitteilen - die schweben irgendwo ziwschen Himmel und Erde!!!
    • Brigitte ? schrieb am 11.09.2020, 21.08 Uhr:
      Dieser Alex hat sich jahrelang auf Kreuzfahtschiffen rumgetrieben, und jetzt spielt er sich als Supervater auf, der er nie war.
      Außerdem müsste er Judith die Hälfte vom Bausparvertrag auszahlen. Dem würde ich helfen. 😈😈😈
  • Willy99 schrieb am 08.09.2020, 18.04 Uhr:
    Kann jetzt nicht schreiben! Muss reden!Sagt meine Frau!Bruno!Äh,Willi!
  • User 1553512 schrieb am 08.09.2020, 14.58 Uhr:
    Der gewollte Einsatz einzelner Szenen ist nicht zu übersehen. Leider fehlt der Übergang zu einem harmonischen, gestalteten Serien-Niveau. Ganz einfach gesagt, es fehlt die Leichtigkeit des Seins. Das kann nicht allein dem Corona-Virus zugeschrieben werden.
    • Artagnan schrieb am 08.09.2020, 20.43 Uhr:
      User 1553512, passt aber doch gerade sooooo schön. 🤪 
      Corona ist ja schon in sehr vielen Bereichen schuld. 😷

Verständlicherweise haben die Darsteller keinen Bock mehr! 
      Die hatten sich mit Sicherheit, auch mehr Positives zu dieser Staffel erhofft. 😨
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.55 Uhr:
      Artagnan, wenn ich in meinem Betrieb "keinen Bock" mehr habe, hat das Konsequenzen. Sie werden bezahlt - CORONA hin, CORONA her - und da müssen sie abliefern.
    • Artagnan schrieb am 11.09.2020, 16.28 Uhr:
      Klar edefix2, die Schauspieler liefern ja auch, dass was das Drehbuch eben NUR hergibt! 
      Allerdings müssten zuerst mal die "Macher" von RR "liefern", was da in den letzten Monaten geliefert wurde, ist ......
  • Moppo schrieb am 08.09.2020, 14.18 Uhr:
    Ich kann Bruno verstehen,dass er seine Probleme nicht mit Gitte oder sonst wem bespricht!
    Nicht jeder Mensch ist so gestrickt,sein Herz auf der Zunge zu tragen und alles mit jedem zu besprechen. Gitte und Bruno sind ja nun kein altes Ehepaar,sondern gerade mal ein paar Tage zusammen,mehr oder weniger zusammen. Bruno macht sein Ding gern mit sich aus. Ich auch!
    • Brigitte ? schrieb am 08.09.2020, 17.16 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch.
      Bruno war ewig nicht mehr mit einer Frau zusammen, jedenfalls wird es so dargestellt.
      Da kann Gitte, auch wenn sie noch so eine sympathische Person ist, nicht erwarten, das Bruno alles mit ihr bespricht. Er ist doch auch gar nicht der Typ dafür.
      Und sie sollte sich auch abschminken, das sie Bruno ändert.
      Entweder sie nimmt ihn so wie er ist, oder sie lässt es bleiben.
      Furchtbar diese Weiber, die einen Mann am liebsten völlig umkrempeln wollen.
      Das ist noch nie gut gegangen.
    • Willy99 schrieb am 08.09.2020, 18.09 Uhr:
      Ich auch!klappt super!
    • Odysseus schrieb am 08.09.2020, 19.50 Uhr:
      Sehe ich genauso. Bruno ist authentisch. Ein echter Typ.
    • SoapDiver schrieb am 09.09.2020, 16.31 Uhr:
      Ganz unabhängig davon, ob Bruno ein verschlossener Typ ist, man beredet doch keine existenziellen Probleme mit Leuten, die man gerade erst kennengelernt hat - Verliebtheit hin oder her. Das könnte ich auch nicht und ich bin eine Frau. Vertrauen wächst mit der Zeit und Innigkeit kommt nicht von heute auf morgen. Man muss doch erst einmal zusammenwachsen. Dazu reicht Verliebtheit nicht aus. In Westfalen sagt man, man muss erst mal ein Scheffel Salz miteinander gegessen haben, bevor man einen Menschen einen Freund oder Feind nennen, d.h., bevor Vertrauen da ist.
    • Perle schrieb am 09.09.2020, 17.31 Uhr:
      Wenn ich mich damals zwischen Thomas und Bruno entscheiden musste, ich hätte auch Bruno genommen. Ein sympatischer Kerl und lieber einen Bauern als einen Bürgermeister oder Möchtegern-Lehrer.
    • Cor?Knot schrieb am 10.09.2020, 07.11 Uhr:
      Bruno wird sich nicht mehr groß verändern, entweder Gitte kommt damit klar, oder sie lässt es. Ich fand gut als er sagte, dass Gitte einen Mann will, der redet, und Thomas ununterbrochen quasselt. Da hat er Recht
  • Seifensusi schrieb am 08.09.2020, 12.52 Uhr:
    Wenn Gunter naht mit seinem Bart, denkt man immer, da baumelte eine Maske. Der Bart macht ihn viel, viel älter. Schade.
    • User 1600441 schrieb am 08.09.2020, 19.04 Uhr:
      Bärte sind ja im Moment total hip und beliebt. Bei jüngeren Männern ist das o.k., aber ältere wie Gunter sehen
      leider oft aus wie Opa 80. Zum Glück kommt er jetzt nicht mehr gemeinsam mit Merle wie eine wandelnde
      Altkleidersammlung rüber.
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.09.2020, 19.14 Uhr:
      Gunther erinnert mich mit seinem Bart, an den Typen aus der Zeichtrick Serie, "er war einmal das Leben."
      Oder auch an Papa Schlumpf.
    • User_inkaa schrieb am 08.09.2020, 20.49 Uhr:
      das mit dem Gunters Maskenbart hatte ich auch schon mal geschrieben, Seifensusi. Der weisse Bart macht ihn richtig alt. Unterwegs sieht man viele ältere Männer mit am Kinn baumelnden Masken.
      Das sieht auch noch affig aus.
    • Krabbenfischer schrieb am 09.09.2020, 12.15 Uhr:
      Gunter erinnert mich an meine Schlumpfsammlung, lang, lang ist's her
  • Nordlicht? schrieb am 08.09.2020, 07.18 Uhr:
    Üppig frühstücken und dann zur Joggingrunde aufbrechen? Wo hat Britta studiert?
    Immer wenn die Paare aufeinander zugehen klingelt das Handy, dieses krampfige Abstand halten aller Darsteller ist zu auffällig. Frisch Verliebte können die Finger nicht voneinander lassen, haben permanent Körperkontakt wie zusammen geklebt und schleichen nicht umeinander rum
    • Cor?Knot schrieb am 10.09.2020, 07.13 Uhr:
      In anderen Serien wird schon lange wieder geknutscht und umarmt. RR wirkt wie Schülertheater
  • Moppo schrieb am 07.09.2020, 18.44 Uhr:
    Langnase kommt von hinten zu Gunter, als David abrauscht.
    Gunther, was ist los!? In e8nem Ton.....
    Das geht die doch überhaupt nichts an!! Widerliche Pers9n!
  • Seifensusi schrieb am 07.09.2020, 17.45 Uhr:
    Eigentlich ziemlich schräg, wie schräg der zickige Sohn vom lieben Gunter immer schaut, immer so von schräg nach gerade. Anders kann er nicht. Nie. Jetzt müsste Astrid dazu noch gleichzeitig ohne Ende in den Himmel stieren. Und dann kommt Carla und sagt, sie komme frisch vom Friseur.
  • Nordlicht_ll schrieb am 07.09.2020, 16.39 Uhr:
    Judith sah in ihrer neuen Berufskleidung ja richtig schnieke aus!! Ich glaube sie ist die erste das Samba Sauba Shirt trug? Hat Elli sie von der ferne eingestellt?
  • dogzilla schrieb am 07.09.2020, 16.35 Uhr:
    Carlas Frisur ist ja schlimm, Hat sie sich etwa selber die Haare geschnitten? So sieht es wenigstens aus. Alle Freunde reden ständig über alles. Warum sagt keiner was zu ihrer Frisur.
    Ach ja, und Probleme die niemand erfahren soll, die beredet man am besten im Stint. Da kriegt keiner was mit. Oh, wer denkt sich nur sowas aus.