Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1600441 schrieb am 28.08.2020, 15.07 Uhr:
    Ich habe eine Frage, möchte aber nichts verraten.
    Deshalb ab hier SPOILER:
    Auf Rote Rosen Fandom Torben Lichtenhagen habe ich unter Verwandten gelesen: Emilie Fährmann (Mutter Amelie Fährmann). Habe ich da was verpasst, weiß da jemand etwas??
    • Dingsda schrieb am 29.08.2020, 11.07 Uhr:
      😳habe ich auch gelesen!!Vielleicht kommt da was in Staffel 18!!
      Bin gespannt😄
    • User 1594275 schrieb am 29.08.2020, 22.57 Uhr:
      ...441: Die Mutter von Amelie Fährmann ist Inken Fährmann, die mit dem Vater von Carla liiert ist und auf Kreta weilt.
    • Artagnan schrieb am 31.08.2020, 17.59 Uhr:
      User 1594275, es ist nicht die Rede von Amelies Mutter!! 😨

Sondern, dass Amelie die Mutter von -Emilie Fährmann-, Tochter von Torben mit Amelie Fährmann, sei. 😉

Also muss Amelie evtl. Schwanger sein, davon wurde aber bisher nirgendwo etwas geschrieben! 
      Ob das evtl wirklich so ist, wissen NUR die Verantwortlichen von RR. 😇😎
  • Artagnan schrieb am 28.08.2020, 14.34 Uhr:
    Thomas ist und bleibt ein - Vollpfosten! 😠
  • frosch60 schrieb am 28.08.2020, 14.21 Uhr:
    Bitte schickt das übergriffige Dummbrot Thomas zu seiner Mutter. Biiittteee!!! Es ist unerträglich, wie ein Mann in dem Alter so dargestellt wird. Wenn er Notstand hat, gibt es sicher auch in Lüneburg was gegen Bezahlung. Freiwillig wird er keine finden. Ab ins Burgenland😨
    • carlita2 schrieb am 28.08.2020, 21.32 Uhr:
      Ja, das ist eine gute Idee. Mir tun alle Schauspieler leid, die sich so darstellen müssen. Aber für die Serie: ab zu Muttern ... :-)
  • Janny schrieb am 27.08.2020, 21.37 Uhr:
    Eröffnung STINT 2, das ich nicht lache. Das kriegt der hektische Gemüseschnippler mit seinen Höhenflügen doch nie gebacken ... äähm ... gekocht 🤣
    Und dann noch 4 Tische in seiner Versuchsküche für ausgesuchtes Publikum. Da wird der feine Zwirn der Herrschaften noch tagelang nach, Zwiebeln, Kohl, Knoblauch, Käse und Nordseekrabben duften-
    🧀🍤🍖🧅🥕🧄
    • Artagnan schrieb am 28.08.2020, 14.33 Uhr:
      Dann ist noch die Frage was das Gesundheitsamt dazu sagen würde. 🤪
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.08.2020, 19.00 Uhr:
      War Alex mit der Stichsege bei und hat den Table du Chef zerschnippelt ?
    • carlita2 schrieb am 28.08.2020, 21.35 Uhr:
      ... kicher ... der Segen hat mit einer Säge aber nix zu tun. Wo man "bei" ist, weiß ich nicht.
    • Nordlicht_ll schrieb am 31.08.2020, 16.29 Uhr:
      Das ist so eine Redensart.
      "Willst Du nicht mal den Garten umgraben?"
      "Ja, da mach ich mich gleich morgen bei."
      Sagt man, sag ich, so und ist mir bis zum kicher noch nie aufgefallen.
      --------------------------------------
      Mir gefiel der Spruch von Bruno letzte Woche, als es um Frauen ging.
      "Der Fisch ist für mich schon lange geputzt." dann verschwand der liebenswerte knurrige Bruno aus der Szene.
  • Cor?Knot schrieb am 27.08.2020, 19.41 Uhr:
    Astrid versteht also etwas von Mode? Ähhhh, das ist eine Neuigkeit, die mir bisher nicht aufgefallen ist.
    Dieses Weingepansche, so doof und beweist erneut, wie einfältig Anton ist. Schlimm, dass Freddy sich auf dieses Niveau herabziehen lässt. Ist Dummheit doch ansteckend?
    Dass Bruno sich nicht ein einziges Mal beherrschen kann, und die Eröffnung des Stint2 sprengen muss, wobei dieses Küchenlokal weder originell, noch einladend ist. Gitte übt Nachsicht, die wird sie bei dem ewigen Polterer Bruno dringend nötig haben
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.08.2020, 18.58 Uhr:
      Hallo Corknot,
      Freddy muss sich auf das Niveau begeben wenn er nicht ganz allein dastehen möchte.
      Ich kenne keinen der sein Niveau halten oder erreichen könnte. Beispiele: Tina nö, Ben nö, Anton nö, nö nö nö nö.
      Der einzige war Torben der Freddy verstand und auf seinem Niveau war.
    • carlita2 schrieb am 28.08.2020, 21.37 Uhr:
      .. von den "Damen" ganz zu schweigen. :-)
  • Evi56 schrieb am 27.08.2020, 19.39 Uhr:
    Ich könnte mich beömmeln....Thomas sein unerwiedertes
    werben um die Dänin!! Himmelhochjauzend zu Tode betrübt!
    Niemand kann sooo schön blöd gucken wie Thomas...
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.08.2020, 19.03 Uhr:
      Die ist doch viel zu alt für Ihn. 🎉😄😄
      Gibt es nicht noch ne 20 jährige für Thomas, dass ist doch ehr sein Beuteschema.
    • User 1594275 schrieb am 29.08.2020, 23.05 Uhr:
      WEnn man die erste Staffel ansieht - da hat Thomas mit der Freundin seiner Tochter angebandelt, mit ihr ein Kind bekommen und sich von seiner Frau getrennt. Obwohl seine neue Liebe ihn auf häßliche Weise abserviert sich dann von ihm getrennt hat und einen anderen Freund hatte, schlief er immer wieder zwischendurch mit ihr. Wie widerlich ist das denn - aber das zeigt auch den Charakter der Rolle. Von Anfang an ein Widerling und das in Sachen Familie, schnorren, schmarotzen, aufdrängen und Liebesbeziehungen.
    • Artagnan schrieb am 30.08.2020, 15.59 Uhr:
      Nordlicht_II, wieso, ist doch passend zum Thema dieser Staffel -ältere Frau und jüngerer Mann- . 😉

Das hat Thomas aber noch nie gestört, bzw nie abgehalten. 🤤
      Hauptsache weiblich und für ihn 'Frischfleisch', ein bestimmtes Beuteschema hat er noch nie gehabt. 🤪
  • RR-Fan schrieb am 27.08.2020, 18.44 Uhr:
    nur ganz kurz eine Frage: warum kommt Alex eigentlich nicht auf die Idee, seine Anteile am Stint zu verkaufen, um seinem Vater den Verkauf des Hofes und die Schlachtung seiner Tiere zu ersparen ..... ?
    • Cor?Knot schrieb am 28.08.2020, 11.51 Uhr:
      Weil die mickrigen 10 Prozent, die Alex hat, nicht reichen würden
  • edefix2 schrieb am 27.08.2020, 15.20 Uhr:
    Oje, oje,
    Carla in der Menüabsprache mit Gunther: Sie sieht aus wie eine Gewitterhexe, die gerade
    aus dem Auge eines Hurrikans herausgeschleudert wurde. Wie kann man sich nur so
    verunstalten lassen.
    - ein "rund erneuerter " Bruno IN LOVE - eine neue Phase. Wird Zeit!
    - Wo bringt das Caputo-Söhnchen sie vielen Etiketten für seine gepanschten Weiner her???
    Hallo Regie?
    - Dieser untalentierte Rapper-Anton, den kein Mensch sehen will, ist tatsächlich der Sohn
    des Regisseurs Caputo. Das gleiche Gesicht.

Es lebe Vitamin B!
    - und das alles durch unsere GEZ-Gebühren mit finanziert! Kann hier eigentlich jeder
    machen was er will? Offensichtlich!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 28.08.2020, 11.48 Uhr:
      @Edefix2, die Etiketten hat Freddy vom Original kopiert und dann vervielfacht .
      Vom Prinzip ist das einfach , jedoch In keiner Weise nicht mit Originaletiketten vergleichbar . Jeder Weinkenner wird das ganz schnell unterscheiden .
      Ich mag Carla auch nicht , aber vielleicht gefällt Maria Fuchs diese Frisur .
      Patrick Caputo  hat bei vielen Filmen und Fernsehserien Regie geführt .
  • Luise4482 schrieb am 27.08.2020, 14.42 Uhr:
    Wenn ich einen Landschafts -Film sehen will, dann entscheide ich mich dafür.😉
    Wenn ich eine Serie.,wie RR.sehen möchte,dann brauche ich nicht andauernd die Luftansicht von Lübu.(so schön sie auch sind).
    • Laura_4 schrieb am 28.08.2020, 16.39 Uhr:
      Mir gefallen die Aufnahmen, (manchmal mehr als die Serie😂).
      Für mich gehören sie mit dazu und sind das Sahnehäubchen. 😊👍
    • Janny schrieb am 28.08.2020, 22.57 Uhr:
      RR = 48 min
      minus Vorspann
      minus Abspann
      minus Landschaftsbilder
      minus Werbung
      Was bleibt sind 20 Minuten Käse 🧀🤣
      aber was soll´s ... ohne RR fehlt mir was 🌹🌹🌹🤣🤣🤣
  • Nordlicht_ll schrieb am 27.08.2020, 14.37 Uhr:
    Gurkeneis ?? Ich muss mal ins Stint fahren.
    • Janny schrieb am 28.08.2020, 10.16 Uhr:
      Gurkeneis / Minze !! soviel zeit muss sein 🤣🤣🤣
      Was sonst noch auf der Karte stand ... sehr kreativ:
      Nordseekrabben
      Entenbrust / Karotten
      Hase / Erbse !! (Singular)
      Wildkräuter
      Espresso .... also ich nehme den Espresso ☕ 😂😂😂
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 28.08.2020, 14.03 Uhr:
      Also, statt eine Prinzessin auf der Erbse, haben sie dort einen Hasen auf der Erbse.
      Ich nehme auch nur einen Espresso :-)
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.08.2020, 19.14 Uhr:
      Naja, eben regionales Essen.
      Würde Bruno mich zu seinem Lieblingsessen, Eintopf, einladen dann würde ich sogar auf nen Teller vorbeifahren. Der kocht bestimmt ganz gut.
      Nordlich und Louise nehme ich dann mit hin.
      Aus dem Rosenhaus holen wir dann noch ne Buddel Wein. Janny wir sehen uns dann auf dem "Hof"!!
      Wenn die Buddel leer ist, schicken wir ein Gruppenfoto von uns nach Sylt zu Cornelius. 💫
    • User 1600441 schrieb am 28.08.2020, 20.36 Uhr:
      Da liegt wahrscheinlich ein kleiner Hase mit einer Erbse im Maul auf einem Tablett. Lustige Vorstellung, aber Hauptsache regional.🐰🐇
  • Cor?Knot schrieb am 27.08.2020, 12.46 Uhr:
    Fracking in Lüneburg? Dann würde wegen der Unterhöhlung durch die alten Salzstollen die halbe Stadt zusammen fallen und es könnten keine minutenlangen Aufnahmen der Dächer mehr als Sendefüller gezeigt werden
    • carlita2 schrieb am 28.08.2020, 21.40 Uhr:
      ... und der Käseladen wäre ganz weg.
  • Odysseus schrieb am 26.08.2020, 19.15 Uhr:
    Die kesse Dänin bringt ordentlich Schwung.
  • Luise4482 schrieb am 26.08.2020, 15.21 Uhr:
    Judith ist ein richtiges ..Miststück..mit ihrem falschen Lächeln.😩
    Ihren Sohn ..Oskar .. in ihre Eiffersucht mit reinzuziehen ist unterste ..Schublade...👎
    Nur um Astrid vor Alex schlecht zu machen ,
  • Pälzerin schrieb am 26.08.2020, 09.30 Uhr:
    Ich habe bis Folge 175 die 1. Staffel zuerst auf Youtube und dann in der mdr Mediathek gesehen. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr weiter. Weiß jemand, wo ich weiterschauen kann?
    • edefix2 schrieb am 27.08.2020, 15.28 Uhr:
      User 1458850: Ich habe auch nur bis dahin Folgen gefunden; allerdings auf "daily-motion". Dann war Schluß. Es gab noch ein paar Folgen so um Folge 230 rum - aber auch dann zu Ende. Die zu schauen machte keinen Sinn, da die ganze Handlung dazwischen fehlte. Das ist mehr als schade, denn diese alten Folgen waren noch sehenswert, hatten Inhalt und gute Schauspieler. Was für einen Sinn macht es, Folgen einer Staffel anzubieten und diese dann abrupt zu unterbrechen? Ich komme nicht dahinter.
    • Error schrieb am 27.08.2020, 18.25 Uhr:
      Also ich gucke noch immer in der MDR-Mediathek :D
      https://www.ardmediathek.de/mdr/sendung/rote-rosen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi82YWVjM2U5My0xNmNhLTRkNzItOTk5NS05Mzg4NDkzNjdmYjM/
    • Artagnan schrieb am 27.08.2020, 20.38 Uhr:
      Hallo User 1458850, Ben hat am 02.07. per Video mitgeteilt, dass es auf YouTube  keine RR mehr geben wird.
      Auf MDR zeichne ich mir die Folgen mit einem Receiver auf, um diese später zu sehen.
      Schon mal mit ARD Mediathek versucht? Habe ich gerade nachgesehen, scheint alles ok zu sein.
    • Artagnan schrieb am 28.08.2020, 15.15 Uhr:
      User 1458850, in der MDR Mediathek ist alles ok. 
      Sie können die tagesaktuelle Sendung sehen und die vorherigen 3 Monate lang.
      Eine Vorschau auf die alten Folgen gibt's nicht.
    • edefix2 schrieb am 29.08.2020, 23.12 Uhr:
      Artagnan, dankeschön für die Info. Ich mache das jetzt auch so und habe mir MDR (die - fr, 5:00 Uhr) programmiert. Bis 175 hatte ich alle vorherigen gesehen.
    • Artagnan schrieb am 31.08.2020, 14.02 Uhr:
      Hallo edefix2, MDR wechselt schon mal die Anfangszeiten, nicht das etwas fehlt.
      Letztens war es 5:35 h.🤗
    • edefix2 schrieb am 01.09.2020, 22.08 Uhr:
      Hi Artangnan: Schönen Dank für die Info. Ich habe zwar 5:00 Uhr Beginn programmiert, schaue jetzt aber vorsorglich im EPG nach, ob das am kommenden Tag auch so stimmt. Es macht Spaß, die alten Folgen weiter anzusehen. Mache das, wenn abends nichts passendes im Programm für mich dabei ist. LG
  • Luise4482 schrieb am 26.08.2020, 08.34 Uhr:
    Diese Dänin ..ist die auf Bruno angesetzt ??
    Er ist auf den ersten Blick in Sie verknallt.😉
    Henning und Pasch machen gemeinsame Sache. Ist die ..Dänin ..der Strohmann ??
    .
    .
    • Cor?Knot schrieb am 26.08.2020, 15.23 Uhr:
      Wie nett und aufgeräumt der brummige Bruno sein kann. Geht doch, es sei ihm gegönnt
    • Nordlicht_ll schrieb am 27.08.2020, 01.19 Uhr:
      Bestimmt nicht liebe Luise.
      Die Dänin ist bestimmt der Inken Ersatz die alles durchschaut, Herrn Maiwald den Hintern und den Hof rettet. Das ist die nette Dame vom Land nebenan. Ich hoffe sie wurde bei der Einreise auf Corona getestet.
      Herr Pasch muss Insolvenz beantragen? Uhi, da wird wohl noch das Stint zu Geld gemacht. Dann darf Herr Pasch köcheln und unter Alex dienen.
    • Igelchen schrieb am 27.08.2020, 11.17 Uhr:
      Nööö Artagnan, das war Dana Golombek in der Rolle der Konditorin Sigrid 😉
    • Hupsala schrieb am 27.08.2020, 11.55 Uhr:
      @Artagnan, falsch, Sigrid Claassen ihres Zeichens Tortenbäckerin wurde 2017 von Dana Golombek gespielt und gut verkörpert.
    • Luise4482 schrieb am 27.08.2020, 12.01 Uhr:
      OK.?!..Artagnan 2017.hab ich nur Sporadisch geschaut und kann mich an diese Schauspielerin leider nicht erinnern.
      Aber nett ist sie.
    • Lilli166 schrieb am 27.08.2020, 17.40 Uhr:
      Neee, was für ein Scheiss 🙄