Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2021, 16.49 Uhr:
Tatjana läuft mit immer demselben Gesichtsausdruck und offenem Mund durch die Gegend. Diese Frau ist so langweilig. Paul, Du hast Besseres verdient!
Vanillekipferl schrieb am 28.04.2021, 15.19 Uhr:
Oh mein Gott, schon wieder so peinliche Bettszenen, gleich 2 in einer Folge. Dr. Althaus und Britta - so genau will man das als Zuseher wirklich nicht wissen. 🤦♀️🤦♂️
Und Ellen und Olli auch entbehrlich.So viel Tagesfreizeit wie in Lüneburg hätte ich auch gerne. Jeden Tag joggen, spazieren.... Haben Jens und Mona nichts anderes zu tun? Beneidenswert, aber unrealistisch. Unglaublich und auch völlig unrealistisch das Gehopse von Mona beim Müllsammeln. Keine erwachsene Frau benimmt sich so. Komplett übertrieben - wie gesagt, die arme Schauspielerin, die hier den Kasperl abgeben muss. So eine unnatürliche, aufgesetzte Fröhlichkeit bewirkt bei mir für gewöhnlich das Gegenteil. Ich werde grantig. ☹ 😠
Rosilein schrieb am 28.04.2021, 15.13 Uhr:
Ich finde ja viele Kommentare sehr erfrischend und witzig auch die zynischen gefallen mir bis auf einige wenige, andere sind genau auf den Punkt gebracht. Aber man findet keinen Kommentar der nur einen Ansatz Positives hervorbringt! .SCHADE! Im Gegenteil, da sind Kommentare dabei, die sind voller Haß, da frage ich mich schon warum man seine Zeit verschwendet und den "Schwachsinn" überhaupt guckt bzw. darüber schreibt. Es ist immer noch eine Soap und keine Reality! Und bevor es mir so ergeht und ich solche Kommentare schreibe (ich war schon auf dem Weg) klicke ich mich endgültig aus. Und gucken um anschließend einen miesen Kommentar hier abzusondern finde ich auch nicht o.K.. Da ist mir meine Zeit ganz einfach zu SCHADE !Kolibri67 schrieb am 29.04.2021, 11.35 Uhr:
Ich schaue schon seit einiger Zeit öfter im Forum vorbei, bin aber erst seit kurzem angemeldet.
Ich finde es auch sehr schade dass oft kein gutes Haar an den Geschichten gelassen wird, dachte ich doch, dass man sich mit den Lüneburgern auf angenehme Art die Zeit vertreiben und der teilweise unschönen Realität für eine knappe Stunde den Rücken kehren möchte.
Wenn ich auch oftmals mit den Autoren nicht einer Meinung bin und ich mir den weiteren Verlauf anders wünschen würde (z.B. der Tod von Torben), so schaue ich doch immer gern für die tägliche Stunde bei den Lüneburgern vorbei.
@ Rosilein (geb. 1969), ich würde es sehr bedauern von Ihnen hier keine Kommentare mehr lesen zu können.
Cor?Knot schrieb am 28.04.2021, 15.02 Uhr:
Ist Ellen nicht in David verliebt? Warum wälzt sie sich dann mit diesem schmierigen Koch in den Laken? Ganz schön umtriebig die junge Frau.
Und wieder hat es gewirkt, "willst du was gelten, mach dich selten". Paul hat das clever angestellt, auch wenn ich nicht verstehe, was er an dieser Tatjana findet. Und Tommy guckt blöd, wenigstens vorübergehend hatte er Gelegenheit.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich möchte keine Sexspielchen von Althaus, Ellen, Tatjana oder wem auch immer mehr sehen. Keine Folge mehr ohne, muss nicht sein
Keks21 schrieb am 28.04.2021, 14.59 Uhr:
Ellen nun doch wieder mit dem schmierigen Oliver ins (Hotel)Bett… 😱 Apropos Bett, Britta mit rosa Plüsch-Handschellen, ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣Tatjana läuft Paul hinterher… soviel Fremdschämen geht gar nicht wie nötig 😲
Keks21 schrieb am 28.04.2021, 14.43 Uhr:
Die beiden Pärchen wieder beim Müllsammeln (diesmal als „Plogging“) gääähn . Nimmt viel Raum ein das Thema. Da wird die Aktion Froschteich zuschütten von Pasch doch mal eine Abwechslung 😊. „Es hat sich ausgequakt“. 😂😂😂
Luise4482 schrieb am 28.04.2021, 14.36 Uhr:
So bekommt man auch ..Sendezeit..
rum.
Dieses ewige rumgehopse von..Mona..und ihr dämliches gekicher ist so ..Doof..🤪..Will man uns damit vom Sofa reißen.??? Jetzt muss die auch noch ..Plastik..sammeln, um ein doofes Regal zu bauen. ...
Designer natürlich.💪🙃🙄
Rosinante schrieb am 28.04.2021, 13.14 Uhr:
Fremdschämen bekommt eine neue Dimension !!! Die immer infantiler herumhüpfende Mona mit ihrer joggenden Litfaßsäule , die jammernde dauerrollige Tatjana , die nun auch noch mit beiden Jansens nacheinander Matratzengymnastik betreibt und sich dabei andauernd selbst belügt , 🐼 Köchin mit Ex im 3 Könige Zimmer für „gewisse Stunden“ , ihr steht die Leidenschaft förmlich ins Gesicht geschrieben , wo ist ihre sagenhafte Intelligenz geblieben? Dann noch als Kracher Frau Dr. Prinzipessa mit rosa Handschellen für die Belohnung des einsichtigen Neurochirurgen .... ich könnte mir vorstellen, dass sie die Stelle der ärztlichen „Leitunk„ bekommt und dann mit noch schärferen Geschützen auffahren muss 😂
Lucia schrieb am 28.04.2021, 11.37 Uhr:
Mir ist Tatjana auch sehr unsympathisch. Auch optisch ist sie keine Schönheit, ihr Kopf wirkt wie ein Topf mit zwei Henkeln.
Ganz blöd finde ich, wenn sie die Russenkarte zieht. Wenn es "harte russische Schule" ist, wie sie sich benimmt, dann können einem alle Leute die mit ihr zu tun haben nur leid tun.
Die Frau ist falsch, eingebildet, verlogen und läßt andere für sich arbeiten. Nicht nur ihr Umgang mit Paul und Thomas ist unterirdisch, auch der mit Mona.
Paul ist ein netter Kerl, er sollte sie auf den Mond schießen, so eine doofe Schnepfe hat er nicht verdient.. Warum steht die eigentlich immer so intelligent mit ihrem schiefen offenem Munsd da?
resi_berghammer_52 schrieb am 28.04.2021, 10.12 Uhr:
Warum heißt die Serie nicht "Mona hopst glänzend durch Lüneburg" ?
Luise4482 schrieb am 28.04.2021, 08.45 Uhr:
Tatjana wird mir immer Unsympatischer.
Im Grunde ist sie wie ..Mona.. total Unsicher.
Sie Eiert mit Thomas und Paul wie auf dem ..Schachbrett..rum.
Immer darauf Bedacht, für sich das Beste rauszuholen...
Ich möchte sie schütteln und sagen, spring in die Arme von Paul und genieße ...Wenn sie es nicht ausprobiert ,weiss sie auch nicht ob es richtig war. Liebe und Leidenschaftkann man nicht mit Vernunft steuern.
Und wenn sie scheitert, Krone zurecht rücken und weiter machen.
User 1612043 schrieb am 28.04.2021, 08.40 Uhr:
Ich hatte mich kurz verlaufen, da mir die spannende und anspruchsvolle Handlung bei Sturm der Liebe zu sehr auf den Blut Druck geschlagen ist. Ich dachte mir, ach schau mal bei rote Rosen vorbei, das klingt schon viel entspannter und harmonischer...Ich gestehe ich bin da so nicht im Bilde, die 2 Traumfrauen ( sollen sie jawohl sein oder ) verdienen ihr Geld mit genau was? Das erschließt sich mir leider nicht, bei Tatjana hatte ich kurz den Eindruck sie verdient ihr Geld mit käuflicher Liebe, rein ins Bett ...Buxe an.ab ins nächste Bett ..Buxe wieder aus. Aber es bleibt ja in der Familie. Brüderlich geteilt. Lilly muss unbedingt auf dem Gymnasium bleiben, der Liebe Joe hilft ihr nun bei den Hausaufgaben....5. Klasse und nur noch 5 bis 7 Jahre vor ihr, was für schöne Voraussichten...Lilly wird ein glückliches Kind mit vielen schönen Erinnerungen an ihre Schulzeit. Mich würde es nicht wundern wenn sie irgendwann Amok läuft und ihrer Mutter den ganzen Kram vor die Füße wirft ....aber wahrscheinlich hat Lilly nicht das Arzt Gen ihrer Mutter geerbt, sondern das Künstler Herz ihres Großvater s und wird bald auf ein Kunst Internet gehen und erst als Teenager wieder kehren.Rosilein schrieb am 28.04.2021, 11.37 Uhr:
Ja mit Tatjana haben es die Drehbuchautoren nicht gut gemeint. Ich hatte sie auch schon in die Rotlichtecke gestellt, bin dan aber abgemahnt worden. :-(( Nur nach den letzten Folgen muss ich gestehen, habe ich den Rotlichtdamen Unrecht getan. SORRY! Bei diesen Damen weiß M(man)n wo er dran ist! Ja und es kommt vor, dass man gefühlsverwirrt ist und auch Zeit braucht. Aber hier kommt es so rüber als ginge es nur um das Eine, wer besser im Bett ist und das muss man halt länger austesten. Dabei kommt es doch so rüber, dass sie den Thomas nicht liebt (kann ich auch verstehen) ;-)) Warum hintergeht (verarscht) sie ihn dann weiter statt Tacheles zu reden. Aber wie auch jede andere Story muss auch diese in die Länge gezogen werden. Es ist nur noch zum k....en!
Maja-Sarah schrieb am 28.04.2021, 00.10 Uhr:
Hat Mona Pingpongs verschluckt, sie springt immer so. Ihr Jogging mit Jens geht mir auch auf den Zeiger. In jeder Folge jetzt. Mona ist aber auch nicht die Hellste. Sie lügt für Tatjana, wie naiv. Sie lässt ihre Entwürfe offen liegen. Ich dachte, dass er Maldini sie klaut. Dann kommt er noch mal in der Werkstatt, sie lagen immer noch herum. Wenn sie nicht dort wäre, hätte er die Entwürfe mitgehen lassen.
Seifensusi schrieb am 27.04.2021, 18.47 Uhr:
Mona ("ganz ährlich"), bitte hör auf zu turnen. Und du musst auch nicht dauernd flüstern, fast so viel wie Britta, es befindet sich nur selten ein schlafender Mensch in der Nähe.
Keks21 schrieb am 27.04.2021, 18.16 Uhr:
Rüdiger Hoffmann kommt demnächst als Psychologe. Hab lange nichts von ihm gehört. Freue mich jetzt schon 😊Nordlicht_ll schrieb am 28.04.2021, 22.06 Uhr:
Oh ha. Da tut sich in Lüneburg ein weites Feld auf. Arbeit auf Jahre hinaus, einer verrückter als der andere !! Am nötigsten muß wohl Britta zum Wohle Ihrer Tochter betreut werden.Keks21 schrieb am 29.04.2021, 09.39 Uhr:
Perle, ist schon Lichtjahre her (90er ?).
Konnte mich aber dunkel daran erinnern, dass er lustig war.Keks21 schrieb am 29.04.2021, 09.42 Uhr:
Nordlicht, Britta arbeitet, organisiert die Betreuung der Tochter…Die nimmt weder Drogen noch sonst was…
Ich finde nicht, dass in der Serie ausgerechnet Britta etwas falsch macht 😊.UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2021, 10.36 Uhr:
unbedingt! Seine Sätze "Hallo erstmal" oder "ich weiß nicht, ob Sie's wussten" sind legendär.Nordlicht_ll schrieb am 29.04.2021, 17.45 Uhr:
@Perle: Rüdiger Hoffmann ist ein ziemlich cooler Kabarettist mit seiner besten Zeit der 90 ger und Anfang 2000 der Jahre.Typbischer Spruch.: "Ja hallo erstmal, ich weiss garnicht ob sie's wussten....." und dann beginnt die Story.Niemals hecktisch, immer gelassen. Ich hoffe das er eine tolle Rolle bekommt!!Keks21 schrieb am 30.04.2021, 10.04 Uhr:
Nordlicht, ich glaube es wird nur ein Kurzauftritt, leider 😒Nordlicht_ll schrieb am 30.04.2021, 22.13 Uhr:
Ach Keksi,
als Lilly die Treppe hochstürmte ohne Ihre liebe Mutti zu begrüssen sagte das doch viel.Britta musste förmlich um eine Begrüßung und Aufmerksamkeit bei Ihrer Tochter ringen.
Mutti macht eben bei Lilly so viel wie nötig..Keks21 schrieb am 01.05.2021, 19.59 Uhr:
Hallo Nordlicht, ich denke eher, mehr als ein Satz würde Lilly überfordern. 😉
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.