Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 07.11.2020, 10.30 Uhr:
Jetzt bin ich aber richtig froh, dass einige von euch (Resi. Janny) erkannt haben, dass mein Beitrag pure Ironie ist. Hatte schon Bedenken, dass man dieses übertriebene Loblied auf Ellen ernst genommen wird.,-)Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 08.38 Uhr:
Liebe Lucia: Wie der Schelm ist, so denkt er. Oder so ähnlich ……., und das gilt auch für mich und Janny 🙂
User 1618162 schrieb am 07.11.2020, 09.09 Uhr:
Muß mich einfach melden sonst zerreißt’s mi , also was man da so alles serviert kriegt - jetzt haben
mer au a Monchichi aus den 80-igern ,hat sich hier wohl verirrt.
Und dann die vielen Weihnachtsmänner ( Bartgesichter) , warum macht sich Gunter älter als er ist.
Unsere lb.altgediente Merle könnte auch mal langsam das Weite suchen , ganz zu schweigen von
der nervigen Tina die Anton unbedingt zum Schwulsein überreden will. Soll sich lieber um sich
kümmern. Die Krönung der ganzen Geschichte ist Amelie , die Schöne , die nach 4 Wochen Glück mit Torben 4 Mio erbt und dabei trotz allem noch so abgrundtief schlecht ist.
Jetzt im Ernst 😒 warum schreibt man den netten Torben raus und den weißhaarigen Thomas will
man auf Biegen und Brechen halten , obwohl seine Rolle schon gaaaanz lange auserzählt ist.
Wie wär’s mal mit neuen Schreibern , dann käme endlich mal frischen Wind in die Serie.
Grid1959 schrieb am 06.11.2020, 21.43 Uhr:
Die ganze Serie einfach lächerlich. Besetzt mit Mittelklasse Schauspieler die sonst nix bekommen.
Besser. TV aus und raus in die Natur.
Rosinante schrieb am 06.11.2020, 19.09 Uhr:
Tatjana hat 15 Jahre lang nicht gewusst, dass ihr Muschko Andreas heißt und Wäschevertreter ist? Alleine diese Übereinstimmung bei der Erzählung ihrer Freundin hätte ja schon für witzige Momente gesorgt. Auch die Tatsache, dass "beide Männer" ständig unterwegs sind hätte mich schon stutzig gemacht. Auch das niemand der Lüneburger "ich kenn jeden" Crew, die sich ständig überall über den Weg läuft die Familie Tatjana und Muschko, am Salzmarkt wohnend, nie zusammen gesehen hat. Schon drollig. Die Story finde ich an sich sehr spannend, so etwas gibt es ja tatsächlich. Die beiden Hauptrosen finde ich auch bei weitem angenehmer als die 🧀 🌹 wobei mir Tatjana angenehmer ist, da Mona so schreit.
RR-Fan schrieb am 06.11.2020, 18.44 Uhr:
erfreulich, dass Mona nach dem Schock ihres Lebens nicht wie in solchen Situationen üblich, zu Alkohol, sondern zu einer Flasche Wasser gegriffen hat
gute, aber schwierige Darstellungen von Mitgefühl und/oder Trost in Zeiten der Abstandsregeln
"ich will es gar nicht verstehen, ich versuche es zu begreifen" - cool!
User 1535766 schrieb am 06.11.2020, 18.05 Uhr:
Ellen gefällt überhaupt nicht, vollkommen unnatürlich und nicht in die Serie passend!
User 1535766 schrieb am 06.11.2020, 18.02 Uhr:
Der Flickenschild ist unerträglich!
Luise4482 schrieb am 06.11.2020, 16.34 Uhr:
Bei dem Wäscheheini..merkt man, dass ihm ein ...Gen...fehlt.😉
Ohne Gewissensbisse ,will er am liebsten so weiter machen wie Bisher.😎
Mona wird die große Liebe geschworen, die Andere bekommt ..roteRosen...🌹🌹🌹
Die Schärfe ist, dass er mit beiden Frauen auchnoch Kinder hat...
Jetzt wird es Spannend..Was machen die Frauen mit dem ???( In die Wäschekammer sperren..bei Wasser und Brot.😂😂😂)???Mit Gunther und seinem Spross ist Eitel Sonnenschein.🌞🌞🌞 Der ..David ( hat der noch Alle ??) verzeiht der armen ...Witwe...Amelie..,dass Sie ihn in den Knast gebracht hat..( Das ..Miststück hat ja nur noch das ..Hotel..)🤔🤔
Und dafür den ganzen Aufriss???
Ich fall vom Glauben...😜🙄
carlita2 schrieb am 06.11.2020, 15.39 Uhr:
So langsam werde ich depressiv. Ich hielt mich immer für eine normale, halbwegs intelligente, selbständige und moderne Frau. Das ist gar nicht so. Ich habe keinerlei Ähnlichkeiten mit den erfolgreichen, klugen und taffen Frauen in Lüneburg. Nicht mal äußerlich. Meine Welt bricht zusammen und ich hole mir jetzt einen Eierlikör und saufe mich ins Koma. 😜Janny schrieb am 06.11.2020, 19.49 Uhr:
ach, carlita, du bist nicht allein. Das sind nur die Spätfolgen von RR 🌹🌹. Die riesigen Nebenwirkungen haben wir unterschätzt. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Darauf einen oder mehrere Eierlikör 🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸derScout schrieb am 06.11.2020, 21.23 Uhr:
Wir sind doch alle bei Dir, Carlita - "Klötenkom" ist keine Lösung ;-)
Vanillekipferl schrieb am 06.11.2020, 14.45 Uhr:
Walter geht gar nicht - einfach Gift wegen ein paar Schnecken streuen. Weil man das "in den Staaten" ja auch so macht. Genau, Walter, führen wir all die ganz ganz super Sachen ein, die man in den "Staaten" so macht, gell? Was kommt als nächstes? All die Untugenden der "Staaten", weil man das dort ja auch so macht? Merle hat voll Recht, ihn zurechtzuweisen.
Lieber Walter, bitte steigen Sie in einen Flieger und rauschen Sie ab in die U.S.A., wenn´s dort sooooo super ist.User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 20.56 Uhr:
Wenn Walter ein richtiger Ami wäre, hätte er kein Schneckenkorn gekauft sondern seine Pumpgun 🔫 genommen und auf die Schnecken geschossen!🤣🤣🤣So macht man das in den States. ❗❗❗🐌🐌🐌derScout schrieb am 06.11.2020, 21.32 Uhr:
In Zeiten von unflätigen, ungebildeten Schreihälsen wie Trump durfte ein "echter Hinterwäldler" wohl nicht fehlen ;-(Vanillekipferl schrieb am 07.11.2020, 14.12 Uhr:
Muss noch was ergänzen:
Alleine der Einfall, sofort Gift zu spritzen, weil das ist "das einzige das wirkt und das macht man in den Staaten auch so". Ja eben, genau deswegen sollte man es unterlassen, auch wenn Schnecken oft wirklich lästig sind. Aber schon einmal ein bissi weiter gedacht: an Boden, Grundwasser, usw.... Ich pack ihn nicht mehr, voll vor-vorgestrig, aber glauben, er ist der Über-drüber-Checker. Welche "guten" ungefragten Tipps von ihm kommen als nächstes?Die Szene mit den Laufenten und Hühnern hingegen fand ich super, auch Anton wird zusehends sympathischer.
Lucia schrieb am 06.11.2020, 10.47 Uhr:
Was ist doch diese Ellen für ein zauberhaftes Wesen. Soo hübsch, soo feminin, so liebenswürdig, keine große Klappe, nicht so besserwisserisch wie manch andere, nicht schnippisch, einfach rundum liebreizend.
Ein echtes Geschenk an die Menschheit, mit Maomütze gefällt sie mir am besten..-)Rosilein schrieb am 06.11.2020, 14.50 Uhr:
Ja, ich finde sie auch allerliebst!😉 Aber am liebsten mag ich Andreas. Dieser tolle, gutaussehende, charmante, gebildete..... Hoffentlich bleibt der uns die ganze Staffel erhalten. Ich freue mich jeden Tag auf die neue Folge. Endlich mal ein Mann mit Format und Rückgrat!😁Cor?Knot schrieb am 07.11.2020, 07.25 Uhr:
Warum müssen die Töchter in RR immer unsympathisch sein? Es ist überfällig, dass auch endlich einmal eine normale liebenswerte junge Frau mitspielt, die gibt es nämlich durchaus. Sara ohne H und Ellen gehören leider nicht dazu, wie Pia, Leonie, Anna usw.
Jetzt müssen alle Möbel kaufen, Käse und Bonbons sind nicht mehr in
User 1612043 schrieb am 06.11.2020, 08.28 Uhr:
Also meine Frau hätte spätestens nach 3 Monaten gewusst wo der Hase lang läuft. Die Affäre mit Tatjana dauerte also schon 15 Jahre? Sorry, dann ist die Gute auch nicht hellste Kerze auf der Torte. 15 jahre keine gemeinsamen Feiertage erleben? Die hat er sicher mit Frau und Kind verbracht. Keine langen Urlaubsreisen, in 15 Jahren nie die Familie oder Freunde des Partners kennengelernt? Ne, so naiv ist keine Frau. Schade dass man Frauen bei rote Rosen entweder als nervige Besserwisser ( Astrid, Britta Merle ) oder naive unselbständige Anhängsel darstellt.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 06.11.2020, 07.17 Uhr:
Gestern hat Ben DEN Witz des Jahres gemacht: "Lilly ist doch so offen und fröhlich!"
User 1612043 schrieb am 05.11.2020, 18.18 Uhr:
Zur Zeit ist Werner der sympathischste Darsteller der Serie, man hätte ihm ruhig etwas mehr Raum einräumen können und Onkel Walter aussperren sollen.Janny schrieb am 06.11.2020, 19.56 Uhr:
inka, der "Käse-Werner" ist gemeint, der jetzt den Gemüseladen "Früchtchen" hat ... dort wo jetzt das Früchtchen Ellen arbeitet 😊User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 21.00 Uhr:
Mir fehlt mit den Namen auch manchmal der Durchblick. Mit Werner konte ich im Moment auch nichts anfangen. Gegoogelt: Werner in RR = Der KÄSELADEN-BOSS! Alles klar? 👀Cor?Knot schrieb am 07.11.2020, 07.29 Uhr:
Werner war die Aushilfe imn Astrids Käseladen, ist jetzt Inhaber und hat auch gleich selbst wieder eine Aushilfe. In Lüneburg brummt jeder Laden, alles SelbstläuferUser 1612043 schrieb am 07.11.2020, 09.17 Uhr:
Der freundliche Obst Verkäufer der schon bei Astrid ausgeholfen hat.Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 08.50 Uhr:
Hahaha Janny, hab gerade im Google gelesen : Werner ist kein ausgebildeter Schauspieler, und Frau Schmutzler sagte, sie konnte sich nie im Leben vorstellen, dass sie einmal mit einem Nichtschauspieler arbeiten wird. Aber es ist, zu ihrer Überraschung, gegangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Auf mich wirken die beiden eher umgekehrt !!!!Janny schrieb am 09.11.2020, 16.57 Uhr:
Yep, Resi, hab´ mal einen Beitrag bei "Brisant" mit Frau S. und Werner gesehen. Sie war ziemlich herablassend über Werner und dermaßen von sich eingenommen. grrrrrr 😡😡😡
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)