Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1935565: Brigitta, leider viel zu oft. Das Niveau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Annulierung geht wohl nur vor der katholischen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Anke1204: Hallo, ich bin neu hier und ich kann einfach ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Hab gelesen, dass katholisch geschlossene ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Es wurde mehrmals von 20 Jahren Ehe gesprochen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Die Augsburger Puppenkiste ist ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wollte dich bestätigen, 🤗Stella
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Bin etwas gespannt auf die Nebengeschichte, heißt: ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Natürlich kann man sich jederzeit scheiden lassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Annulierung einer Ehe ist ganz was ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Eine katholische Ehe kann nur durch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ja Inge, ich finde diese Staffel auch am ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, hatte ich oben erwähnt, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, da kommt dann auch dieser Kinderwunsch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ingebuschi: Ich schaue die Serie vom 1. Tag aber so einen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: @ heiner3, 👍 Kritiker, unbedingt.
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja Heidekraut, mag alles sein, und ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ein wichtiger Punkt, aber außerdem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Lustiger Verschreiber😉 ich will kein Ei ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich fand die Sendung mit Sabine Vitua sehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Ein Kritiker muss sich die Sache doch ansehen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: In katholischen Ländern ist eine Scheidung fast ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Elisabetha, ich kann dir nur zustimmen. Genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Schoki: Ja Stella, wenn die Brieftasche gut gefüllt ist, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Keksi, wir schreiben hier im Forum, um die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Da scrolle ich einfach weiter
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: …263, das ist mMn eine gute Erkenntnis und ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Also wirklich...😝🤣
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin nach wie vor der Meinung, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1936263: Meine Güte was ist die Serie schlecht ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 12.05.2021, 14.47 Uhr:
Tatjans immer gleicher Gesichtsausdruck mit dem offenen Mund und den großen Zähnen.....
Genauso öde wie Paschs gelangweiltes G'schau.Maja-Sarah schrieb am 14.05.2021, 14.51 Uhr:
UVL. Das stimmt. ..Das wird nichts mit Tatjana und Paul. Sie ist viel zu empfindlich und explosiv, wenn irgendetwas nicht passt, oder klappt, wird sie hyperaktiv, oder hysterisch. Beim Essen kochen, war sie so nervös. Das wird nichts, habe ich gleich gedacht, weil sie beim Kochen 2 linke Hände hat, und sich schwer tut.Dann fuhr sie Paul an, ob er Essen mit gebracht hatte. Hä...anstatt zu sagen, dass das Gericht nicht geklappt hat. Außerdem hat sie manchmal, wenn es ihr nicht passt , so einen schnippischen Ton drauf.UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2021, 09.13 Uhr:
Allerdings Maja. Man hat schon den Eindruck, dass sie sich nicht genug um Paul bemüht im Gegensatz zu ihm. Er überschüttet sie mit Aufmerksamkeiten und sie nimmt es halt einfach so hin.
Sie hat doch angeblich so großen beruflichen Stress. Ich sehe sie immer nur mit dem Staubwedel hantieren.
User 1183424 schrieb am 12.05.2021, 14.32 Uhr:
Ich hoffe, dass diese dreiste, dämliche Person aus der Küche entfernt wird und schnell aus der Serie verschwindet. Was für ein Blödsinn über den Alltag in einer Küche wird hier nur vermittelt. Lasst das bitte!!!! Was die nun anstehende Geburt betrifft, sollte sich Britta vielleicht mal an ihre Mutterrolle erinnern, dann würde es Lilly wohl besser gehen. Den ganzen Tag mit der übel gelaunten Tina und Ben Blöd hält doch keiner aus. Carla finde ich momentan richtig gut👍 Zu Thomas fällt mir gar nix mehr ein🙈 Ich würde mir wünschen, dass Gunter das Hotel wieder leitet, so wie jetzt ist es so ein Blödsinn.
resi_berghammer_52 schrieb am 12.05.2021, 12.31 Uhr:
Unwort des Jahres : BABUSCHKA 😱😱😱😱😱
Vanillekipferl schrieb am 12.05.2021, 12.11 Uhr:
Eigentlich müsste man Menschen, die Menüs mit gemahlenen Tigerzähnen oder Nashornpulver verlangen, anzeigen.
Mich wundert, dass sich darüber niemand empört. Artenschutz wurscht???
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1551380 schrieb am 12.05.2021, 07.50 Uhr:
Oh Tina......, heul nicht so rum wg. Senkwehen, es kommt noch besser...! Wieso hat Ben sein Handy aus, anstatt seine "genauso blöd" Tochter anzurufen, er steht ja eh nur auf dem KKH Gang, anstatt mit den Wehenschreiber zu beobachten....?!?
Nordlicht? schrieb am 11.05.2021, 19.56 Uhr:
David und Ellen finden es allem Anschein nach völlig in Ordnung, sich auf Carlas Kosten persönlich zu bereichern und das Geld in die eigene Tasche zu stecken? Wobei dieses Menü für 500 Euro und die dämliche Geschichte Drumherum lächerlich ist. Aber Miss Superhirn benötigt einen neuen Laptop, das entschuldigt natürlich alles.
Paul legt sich ja mächtig ins Zeug, in Lüneburg haben Anwälte schon immer viel Freizeit. Ob dud wankelmütige Tatjana das wert ist? Ich habe so meine ZweifelMaja-Sarah schrieb am 12.05.2021, 23.37 Uhr:
Hat die Ellen sich echt das Geld eingesteckt; sie will doch immer so clever sein. Das müsste sie aber wissen, dass das Geld ihr nicht gehört. Für ihren Job bekommt sie doch Gehalt/Lohn.An Tatjanas und Pauls Beziehung habe ich auch so meine Zweifel. Er wird schon bald merken, wie sie tickt.
Cor?Knot schrieb am 11.05.2021, 18.06 Uhr:
Wenn das nicht schon wieder ein Kündigungsgrund für Ellen wäre: Kocht im Carlas ein Menü und kassiert privat ab? Geht's noch? Feuern, sofort!
Ist Carla so blöd oder tut die nur so?
Wann ist es bei Tina endlich soweit? Das ist nicht mehr zum aushalten, in der Schuhschachtel von Wohnung wird das kein Vergnügen.
Ich kann mir nicht helfen, aber Lüder als Imbissbetreiber? der sieht immer etwas schmuddelig aus
derScout schrieb am 11.05.2021, 15.53 Uhr:
Jura-Paule überschüttet seine "Angebetete" mit Aufmerksamkeiten - bei den Worten "Du liebst doch die Ostsee..." und/oder "Babuschka" verdrehen sich jetzt immer meine Augen ;-))
Das beknackte "Früchtchen" führt sich nach der Zustellung der Anzeige wg. der Ohrfeige im Hotel auf wie eine Furie ;-(
Die angebotene Entschuldigung für die gut dokumentierte öffentliche "Körperverletzung" abzulehnen, ist wirklich saudämlich - "Freund" Gunter ist aber genauso vernagelt ;-((
Die schlaue asiatische "Küchenassel" ist leider zu blöd, ihre Semesterarbeit digital zu sichern.
Zur Finanzierung eines neuen Laptops kredenzt sie widerwillig notgeil-neureichen Restaurantgästen ein "rassistisches" Liebesmenü - auf daß sie wie Karnickel übereinander herfallen ;-))
Tina kämpft immer noch mit ihrem Gummibauch, das stammelnde Lilykind hat ein Karnickel aufgegabelt, Ben macht pausenlos allen möglichen Scheiß, statt Tina beizustehen - die große Berger-Krise naht ;-)))
Was für ein überkandideltes Affentheater, um Tatjana an die Küste zu lotsen - das war nicht nur ein bißchen drüber 17x ("Du liebst doch die Ostsee..." und "Babuschka") ertrage ich nur mit Wodka (aus großen Dosen!);-(((
Die ach so "moralische" Carla unterschlägt kurzerhand Gregor's Post und entdeckt dabei seinen perfiden Plan, die Luxusabsteige abzuwracken ;-)
Pumuckl will gerade über ihren Schatten springen, doch PP verlangt eine "öffentliche" Entschuldigung nebst medialem Kniefall ;-((
Der fake-aphrodisiakisch stimulierte Restaurantgast erleidet aus "Vorfreude" einen Kollaps; das kann mit den blauen Pillen aber auch passieren - guten Appetit!
UnschuldvomLand schrieb am 11.05.2021, 14.55 Uhr:
Tatjana leiert immer den Text wie bei einer Aufzählung runter....Kann sich diese unmögliche Person bei Paul für die tolle Überraschung und seine Mühe bedanken?Maja-Sarah schrieb am 12.05.2021, 23.54 Uhr:
UVL👍Tatjana ist eingebildet. Sie nimmt sich eine Auszeit mit Paul, Mona sagt wegen ihr ihren Auftrag ab, und vertritt sie. Ganz schön dreist von Madame Tatjana. Sie hätte auch nach Hause fahren können, nachdem Paul aufgeflogen ist u. sie dorthin gelockt hatte.. Arbeit geht vor Vergnügen, das ist doch immer ihr Spruch, und gerade sie belehrt u. konfrontiert Mona immer damit. Mona hat Verständnis für ihre Tour. Aber als Mona zu Jens nach Paris wollte, hatte Tatjana sie angekeift, dass das nicht ginge, wegen Arbeit, und zeigte kein Verständnis. Da passt was nicht. Tatjana hat auch gar keine Freundin in Lüneburg, weder Britta ,Tina, Carla u. a. nur Mona, weil sie zu nett für sie ist. Die Freundschaft ist einseitig. Tatjana meint es auch nicht ernst mit dieser Freundschaft. Nur weil sie gut gelaunt ist tut sie nur so, u. Mona guckt der Tatjana nur vor dem Kopf, u. denkt was für eine tolle Freundschaft.
derScout schrieb am 11.05.2021, 14.10 Uhr:
Der kaltschnäuzige Eisprinz mutiert zum wutschnaubenden Rumpelstilzchen (sogar mit Geheule) - sehr unglaubwürdig, diese Mutation ;-(((
Zählt eigentlich der Goldesel zum "Zugewinn-Ausgleich"???
Wie kommen die naiven "Medizinkoryphäen" (nein, es gibt keine Koryphäinnen!!) auf die Idee, sie könnten eine ausgeschriebene Stelle unter sich "aufteilen" ???
Oma Augenschmerz erschreckt wieder Passanten auf dem Salzmarkt, auch ihr wehleidiges Muttersöhnchen entgeht ihr nicht ;-((
Das schwarz-weiße, selbsternannte "Küchenwunder" ist im Begriff, das "Top-Restaurant" mit ihren unsäglichen Kreationen zu ruinieren ;-))
Nach Carla's Standpauke stürzen David und der Panda sich ins aufregende Lüneburger Nachtleben - diesmal ohne anschließende Kopulation - man ist ja jetzt "gut befreundet" ...
Der begnadeten "Designerin" Mona gelingt wieder ein ganz großer Wurf: eine scheußliche Lampe fürs "Sperrmüllmuseum" ;-)))
Neben dem langweiligen Gebalze mit Paule wird nun Tatjana's weitverzweigte Verwandtschaft durchgehechelt - demnächst reitet sie wohl auf einer Balalaika durch die Heide ;-))
Nach seiner kurzen Depression besinnt sich Gregor Pokerface wieder auf seine "Kernkompetenzen" - vielversprechende Geschäfte mit üblen Machenschaften!!! Mit einem Video von Botox-Barbies Erpressung des Gutachter erpreßt er nun sie selbst - Hallelujah, was für eine "glückliche Wendung" ;-(((
Hat er sich etwa die "Allzweckwaffe Schulz" aus der beknackten Schwesterserie ausgeliehen??
Anuschka schrieb am 11.05.2021, 14.02 Uhr:
Was war das denn gestern ?Ach, jetzt ist nicht nur Thomas vom Drehbuch massiv gebeutel, sondern jetzt musste Ellen ins Drehbuch-Fach für Unsympathen greifen. Eine Rolle und eine Schauspielerin die mir wirklich gut gefiel. Mal jemand der nicht ins ‚Schema F‘ passte, intelligent und bescheiden ( ich sehe schon, Scout verdreht die Augen ) , jemand mit einem Plan !
Tja, und dann lief eventuell der Vertrag des Drehbuchautors von der Zeitarbeitsagentur und 🌹🌹aus, oder eine lange Zigarettenpause oder Kurzurlaub traten in Kraft und ein anderer ‚begnadeter/fantasievoller’ Telenovela-Schriftsteller packte den Stift und skizzierte diesen völlig abstrusen Wesenszug .
Was soll das denn? Die Szene mit Pasch war wirklich gut gemacht, der Mann kann mehr, wer hätte das gedacht?
Man bettelt geradezu das Niveau dann zu halten.
Britta hat auch einen neuen Wesenszug gestrickt bekommen, steht ihr gut..Doch was habe ich gelernt?
🤔
-Gefühlt tendiert mein Sexleben gen Null, im Vergleich zu Lübu
-Ich sollte mehr Sport machen und danach immer noch fröhlich extravagante Entwürfe aus dem Ärmel schütteln, einkaufen zu gehen und immer noch völlig ausgeglichen und frisch zu sein
(ich habe mal schnell ein paar Plastiktüten um ein Kantholz gewickelt und versucht eine Glühbirne zu integrieren, ich hab das nicht ganz so perfekt hinbekommen wie Mona, ein Anfang ist gemacht, aber ich war, ob dieses kreativen Ausbruchs, völlig ausgelaugt)
-Mit 50plus lächelnd Essen zu schmeißen für Nachbarn die sich selber einladen und die ich nicht haben willIch sehe, ich muss da noch an mir arbeiten, sonst wird das mit dem Umzug nix.Cor?Knot schrieb am 12.05.2021, 11.50 Uhr:
Ellen? Intelligent und bescheiden? Pruuuuuuuuust 🤣 der war wirklich gut! Es gibt wohl (außer Johanna) niemanden in Lüneburg,der derart von sich selbst überzeugt und begeistert ist wie Ellen, dagegen wirken gar Pasch und Althaus wie schüchterne MauerblümchenVanillekipferl schrieb am 12.05.2021, 12.05 Uhr:
Ja, da kann man noch etwas dazu lernen, fürwahr!Ich weiß auch nicht, wie man in Lüneburg gefüllte Paprika kocht, aber wenn ich dieses Gericht zubereite, brauche ich lange und auch mehr als einen Kochtopf! Schon für die Füllung alleine (meistens 2 verschiedene Füllungen), und dann auch für die Tomatensauce, Salat kommt ja auch noch dazu und Beilage. Aber in der Küche Monas steht immer nur ein Kochtopf, die Küche ist danach perfekt geputzt und aufgeräumt, obwohl gerade aufwändig gekocht wurde.
Also ich mache irgendetwas falsch, so perfekt bin ich leider nicht, dass ich im Handumdrehen gefüllte Paprika mit Sauce für so viele Gäste koche, diese bewirte und gleichzeitig die Küche aufräume. Gelingt mir nicht. Muss noch an mir arbeiten.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.














![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
