Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Mary2020 schrieb am 19.06.2020, 14.47 Uhr:
    Petra wird langsam nervig. Ein Alptraum. Null Talent.
  • Strandlaeufer schrieb am 19.06.2020, 14.47 Uhr:
    Hacki´s Toleranz und Geduld sind bemerkenswert, dass er Frau Jansen nicht aus seinem Taxi rausgeworfen hat nach ihrer dreisten, undankbaren Aktion.
  • Luise4482 schrieb am 19.06.2020, 14.44 Uhr:
    Johanna ist ganz schön Dreist..Um an ihre Vorteile zu kommen, lügt sie das blaue vom Himmel.Hacki ist dabei der Dumme.
    An seiner Stelle würde ich Johanna zur ..Kasse
    bitten...( langsam entpuppt sich Johanna.)😉
    • Barrolo schrieb am 19.06.2020, 19.48 Uhr:
      Dieses egoistische Schwiegermonster war von Anfang an unerträglich, damals und in jeder weiteren Staffel. Lässt sich von Petra und den jeweiligen Hauptrosen bedienen, als wäre sie im Hotel, nutzt jeden aus und ist nur auf ihren Vorteil bedacht. Dazu kommen Standesdünkel und Arroganz.
      Aber: jede Soap braucht auch die Bösen, an denen wir uns hier abarbeiten
  • Mary2020 schrieb am 19.06.2020, 14.25 Uhr:
    Tolle Schauspielerin, die Carmen. Sie peppt die ganze Serie auf. Dagegen die Hauptdarstellerin, richtig miese Vorstellung. Genauso mies der Möchtegern Doktor. Die Jeans ist auch von den 70er Jahren, gehobene Gesellschaft sieht anders aus.
  • Brigitte ? schrieb am 18.06.2020, 16.03 Uhr:
    Irgendwie kommt es mir vor, als ob so manches in der aktuellen Staffel mit Käse-Astrid von der jetzt gezeigten ersten Staffel abgeschrieben ist. Werner wird durch Torben ersetzt, Alice und Marc heißen neu Astrid und Alex und die Frauen-Krebs Geschichte von Alice spielt später Carla.
    • Luise4482 schrieb am 18.06.2020, 20.07 Uhr:
      Aber besser gespielt. ALICE und MARK sind Autentischer finde ich...Brigitte19
    • Brigitte ? schrieb am 19.06.2020, 11.10 Uhr:
      @Luise4482, ja natürlich sind Alice und Marc glaubwürdiger und ansehnlicher sowieso.
      Ich habe nur das Gefühl, dass alles irgendwie wiederholt wird, so nach dem Motto, die Zuschauer werden's nach so vielen Jahren schon vergessen haben. 😕😕😕
    • Rosenzucker schrieb am 19.06.2020, 17.58 Uhr:
      Ganz genau. Aus Alice & Mark werden Astrid & Alex. Nur haben beide keinen Stil, deswegen passt es nicht. Zwischen dem Jüngelchen und der dominanten Käserin knistern so gar nichts. Aus Carmen wurde Vivien, Der tolle Werner wird Torsten. Die Krebsgeschichte.
      Ein Remake von damals, nur ganz schlecht gemacht, und dazu noch mit Pudelmützen, speckigen Decken und Käsehäubchen und Britta im Blaumann.
  • Strandlaeufer schrieb am 18.06.2020, 15.16 Uhr:
    Heute muss ich auch die geschmackvollen Kulissen der Sendung loben : Jeder Raum strahlt Behaglichkeit, Ruhe und Entspannung aus.
  • Domspatz schrieb am 18.06.2020, 11.37 Uhr:
    Diese Lynn ist meiner Meinung nach notorisch eifersüchtig. Egal mit welcher Frau Nick gerade spricht, schon fällt ihr irgendetwas ein, um ihn wegzulotsen. Es ist sehr ungut, wie sie außerdem Carmen behandelt, diese blöde Amischnepfe... Carmen ist immer sehr höflich und sie führt sich auf, als ob Carmen die Krätze hätte...
    • Mary2020 schrieb am 19.06.2020, 14.26 Uhr:
      Arme Carmen.
  • Brigitte ? schrieb am 18.06.2020, 11.18 Uhr:
    Also dieser Marc, da fehlen mir wirklich die Worte.
    Auch wenn man plötzlich was anderes arbeiten möchte, man macht doch die Prüfung, wenn man jahrelang studiert hat.
    Schließlich weiß man nicht, was im Leben noch alles passiert.
    Den kann man nicht ernst nehmen.
    • Strandlaeufer schrieb am 19.06.2020, 08.10 Uhr:
      Ja, Brigitte, ich dachte auch, wie schade, dass er etliche Jahre umsonst gelernt hat und kurz davor will er nicht mehr, noch dazu könnte ihm dieses Studium seinen Berufshorizont vervielfältigen für seine persönlichen Vorlieben, was Gartenbau betrifft.
    • Perle schrieb am 19.06.2020, 09.25 Uhr:
      Ganz meine Meinung, Gott sei Dank nur ein Film
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 20.06.2020, 08.34 Uhr:
      @Brigitte, ich kann Marc verstehen.Er hat nur Jura studiert, weil sein Vater es wollte Durch Alices Gärtnerei findet er, was ihm wirklich liegt .Wichtig er bleibt dabei .In Alice findet Marc auch die richtige Partnerin und fängt mir ihr in .... ganz neu an.
      Ok ,die Prüfung hätte er trotzdem machen können.
  • Luise4482 schrieb am 18.06.2020, 10.46 Uhr:
    Werner geht einem mit seiner Begeisterung für seinen ..Anwaltberuf ..ganz schön auf den Wecker.😩
    Warum lässt er seinen Sohn nicht erstmal Zeit um sich zu Orientieren.Aber er bestimmt sein Leben..( Du bist zum Anwalt geboren.)😨
    Seinen Abschluss kann er ja machen.Aber dann ...???
    • carlita2 schrieb am 19.06.2020, 22.59 Uhr:
      Na ja .... so ein Studium mit 1. und 2. Examen dauert Jahre. In dieser Zeit - egal, was Väterchen so denkt und fordert,  muss man doch merken, dass der ganze Quatsch einen nicht interessiert. Wer dafür - geschätzt mal 8 Jahre braucht - ist doof. Sorry, meine Meinung.
  • Strandlaeufer schrieb am 17.06.2020, 20.34 Uhr:
    Heute fiel mir doch auf, dass etwas verbindet Lynn und Nick...So wie er sie tröstend festhielt, schienen sie wie zwei gute Freunde.
  • Luise4482 schrieb am 17.06.2020, 14.36 Uhr:
    Love is on the Air..💕 Endlich mal wieder etwas Kribbeln...😉..Bei der Käsemutti spürt man gar nichts.😴
    Und die Blumenfrau mit dem Mark könnte interessant werden.( Da stimmt die Magie..)😉
  • Lucia schrieb am 16.06.2020, 18.22 Uhr:
    Die Lynn hat auf tragische Weise ihren kleinen Sohn verloren und jetzt nimmt ihr locker flockig Die tolle Petra den Mann weg. Man kann Petra toll finden, aber auch für eine egoistische Zicke halten.
    Thomas hat mit Miriam das ""große Los" gezogen.
    Die Gärtnerin und ihr 20 Jahre jüngerer Knecht, sind ein schreckliches Paar, einengend und besitzergreifendl.Peinlich, dieser Hormongesteuerte Jüngling.
    • Cor?Knot schrieb am 17.06.2020, 12.19 Uhr:
      Wenn die Hormone tanzen, ist das doch ein tolles Gefühl. Peinlich geht anders. Alice und Mark sind tausendmal glaubwürdiger als Astrid und der Koch, bessere Darsteller auf jeden Fall
    • Rosa-Rot schrieb am 18.06.2020, 08.15 Uhr:
      Ich finde den jungen Marc sehr sympathisch und gar nicht hormongesteuert. Er wurde von seinem Vater in eine Richtung gedrängt, die ihn nicht glücklich macht. Er hatte lange das Gefühl seinem Vater verpflichtet zu sein und den gleichen Weg eingehen zu müssen. Das kommt leider recht häufig vor.
      Da finde ich Jule mit ihrer penetranten Art und dem ständigen anbiedern sehr viel unsympathischer.
      Die Rolle der amerikanischen Arzt Gattin ist für mich so spannend und unnötig wie Astrid ' s Käse 🧀
  • Perle schrieb am 16.06.2020, 15.23 Uhr:
    Wollte Amelie doch immer eine Terasse für das Hotel/Restaurant haben??? in der ersten Staffel die gerade läuft, sitzen die Gäste doch draussen beim Wasser, wo ist dieser Teil abgeblieben???
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2020, 19.02 Uhr:
      Viele schöne Außenaufnahmen, jetzt gibt es meist leider nur Pappkulissen im Studio, sicher viel billiger und weniger aufwändig. Sogar die Blumen in der Gärtnerei sind echt und nicht das quietschende Plastik, das Merle hin und her schiebt
    • MiaMia schrieb am 16.06.2020, 23.47 Uhr:
      Ich schaue ab und zu Rote Rosen weil ich nach meiner Pensionierung wissen wollte was alle so fasziniert. War enttäuscht über die schlechte Qualität, Pappkulisse, eindimensionale Charaktere.
      Jetzt in der ersten Staffel merke ich das es einmal gut angefangen hat. Überzeugende Darsteller, Probleme aus dem Leben.
      Lustig Hacki zu sehen der 10 Jahre später den seriösen Chefarzt spielt oder Alice, später Notruf Hafenkante
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 17.06.2020, 09.38 Uhr:
      @Perle, Amelie wollte eine Dachterrasse.
      Die Aussenterrasse ist jetzt noch einige Male zu sehen ,jedoch ohne irgendwelche Leute . Fand ich auch immer eigenartig.
    • Perle schrieb am 17.06.2020, 18.48 Uhr:
      Auf jeden Fall gefällt mir die erste Staffel auch besser als die langweilige Astrid mit den komischen Koch.
  • Strandlaeufer schrieb am 16.06.2020, 15.13 Uhr:
    Wie hat Nick es bis jetzt ausgehalten, mit einer so anstrengend verwöhnten, unhöflichen, arroganten Ehefrau, die alle negativen Klischees einer Hollywood-Diva repräsentiert ? Ich sehe das kommen, sein anspruchsvoller Job allein wird ihn nicht mehr voll in Anspruch nehmen...
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2020, 19.05 Uhr:
      Das perfekte Klischee der hochnäsigen erfolgsverwöhnten amerikanischen Upperclass, aber keine Sorge, wie wir alle wissen, am Ende macht Petra das Rennen und hat Nick an ihrer Seite
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2020, 18.58 Uhr:
      Vor allem liebt Mark die schöne Gärtnerin😀