Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 28.05.2020, 14.53 Uhr:
    Lasst Johanna sein wie sie will aber wie sie der ...Miriam ...die Meinung gesagt hat., hatte Klasse.👍🌹😉
    Thomas ist sich seiner Sache sehr sicher.
    ( Er darf Alles ...pennt sogar mit seiner ..Geliebten im ...Ehebett..und dann bittet er um Verzeihung und alles ist gut.???.) Dieser kleine Pittcher.😈
    • Luise4482 schrieb am 28.05.2020, 15.02 Uhr:
      Pitcher.😉
    • Tratschtante schrieb am 28.05.2020, 15.10 Uhr:
      die Dialoge von damals sind lebhafter..es wird auch mal laut..gefallen mir besser als diese weichgespülten..verständnisvollen..alles verzeihenden Dialoge von heute..wird schwer werden wieder zurück zu kehren 😧😧
  • User 1570989 schrieb am 28.05.2020, 14.39 Uhr:
    Sorry dieser Thomas ist ein A........ und dann mit seiner Geliebten im Ehebett. Aber diese Geliebte kann man diesem Pantoffelheld nur wünschen, mit der wird er noch sein blaues Wunder erleben.
    • Cor?Knot schrieb am 28.05.2020, 20.29 Uhr:
      Wird er, und das ist gut so
  • Moppo schrieb am 28.05.2020, 14.37 Uhr:
    Also, ich finde, der Thomas war schon in den ersten Folgen ein Hampelmann und ist es bis zur letzten Folge vor Corona auch geblieben. Ein Unsympath,wie er im Buche steht. Meine persönliche Meinung.
  • Lucia schrieb am 28.05.2020, 12.51 Uhr:
    Alice aus der Gärtnerei hat mir am Anfang auch richtig gut gefallen, Ihre Promiskuitivität fand ich nicht so toll, im Laufe der Zeit hat sie bei mir allerdings an Sypmpathie verloren.
    Ihre freizügigen Outfits in der Gärtnerei, wo die Kunden bis zum Bauchnabel schauen konnten, waren schon grenzwertig.
    • Brigitte ? schrieb am 28.05.2020, 13.10 Uhr:
      Jeden Tag zwei neue Fremdwörter lernen, wie unser Barmädchen ?
      Bisher hatte Alice nur einen Mann im Bett. Und da sie nicht verheiratet und auch keine feste Beziehung hat, kann sie sich so oft sie will, einen anderen Kerl in Bett holen. Das geht niemand was an.
      Oder führt jetzt hier der Papst Regie ? Das wäre wohl das Letzte.
      Im Laufe der Zeit ist auch gut. Wir hatten gerade mal vier Folgen.
      Alice ist doch 1000 mal spannender, als diese dröge Määrle. 😯😯😯😯😯
    • carlita2 schrieb am 28.05.2020, 19.04 Uhr:
      @User ...740: Der "Bettmann" der Gärtnerin ist aber verheiratet mit Kind/ern. Auch nicht gerade fair.
    • Strandlaeufer schrieb am 28.05.2020, 19.48 Uhr:
      Und was für panische Angst er vor dem angeblichen Ehemann hat ! Alice kann ihn aber zum Glück wieder schnell zurück zum "Thema" bringen.
    • Cor?Knot schrieb am 28.05.2020, 20.34 Uhr:
      Alice genießt das Leben und hat Spaß an Sex. Was ist schlimm daran? Außerdem ist sie Petra eine loyale und ehrliche Freundin
    • Brigitte ? schrieb am 29.05.2020, 00.36 Uhr:
      Ja genau carlita09, ER ist verheiratet, und er muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Alice zwingt ihn doch nicht in ihr Bett.
      Und sie will ihn auch sicher nicht behalten geschweige denn seine Ehe zerstören.
  • Nordlicht_ll schrieb am 27.05.2020, 22.35 Uhr:
    Die Bardame erinnert mich an Charlotte Roche.
    Auch wenn Charlotte nicht solch einen gravierenden Silberblick hat.
    Johanna hatte Ihren Klunker an den Finger Ihrer Enkelin gesteckt und erklärte, ein paar Tage, später wie sich das Kästchen füllte. Mich wunderte das die Kleene den Klunker nicht zurück gab.
    • Brigitte ? schrieb am 27.05.2020, 22.45 Uhr:
      @ Nordlicht_II, an Stelle der Bardame wäre ich bei dem Vergleich aber heftig beleidigt.
      Aber einen Brilli von Oma gibt man doch nicht zurück. Die Enkelin hat doch mit den Seitensprüngen von Opa nichts zu tun.
  • Willy99 schrieb am 27.05.2020, 19.01 Uhr:
    Ist das nicht herrlich wie wir über die Vergangenheit reden! 😰😎😷
    • carlita2 schrieb am 27.05.2020, 22.01 Uhr:
      ... so ist es nun mal, wenn die "Verbraucher" in der Vergangenheit leben. :-)
  • User 1570989 schrieb am 27.05.2020, 18.31 Uhr:
    Ich kann nun sehr viel besser verstehen, wieso sich einige die alten Folgen sehnlichst zurück gewünscht haben...die Petra ist aber auch eine feine Seele. Sie hält das Haus sauber, kann wundervolle Buffets errichten, erträgt die überhebliche Schwiegermutter mit einer Engelsgeduld. Selbst als die Geliebte ihres Mannes am Kanaster Tisch, bei Schnittchen, Nüssen und Prosecco die Bombe platzen lässt, bleibt sie ruhig und anstatt mal ordentlich Dampf abzulassen, richtet sie am nächsten Tag ein romantisches candle light dinner für den treulosen Ehemann her, der ihr dreist ins Gesicht lügt...ihre Schwiegermutter behandelt sie wie die Putze des Hauses und ihre Töchter sind nun auch nicht gerade mit Empathie gesegnet.
    So eine Frau wie die Petra kann sich jeder Mann nur wünschen :-)
    Übrigens gab es die Pia/Greta ja schon damals, nur hieß sie da Jule und war auch nicht wirklich sympathischer, ok...hübscher schon....
    Das ganze soll wirklich erst 14 Jahre her sein?
    • -resi_berghammer- schrieb am 27.05.2020, 19.01 Uhr:
      Also, mir ist die faule, verwöhnte Jule noch unsympathischer als Pia mit Swantje zusammen. Und die Schwiegermutter? Ein Albtraum 😱😱😱 ! Die ganze Geschichte erinnert an damals, wann die Frauen ganz von ihren Männer abhängig waren. Aber niemals 2006 !!!
      Ich mache jetzt eine Pause, bis wieder Amelie und Torben zurück sind.
    • User 1570989 schrieb am 27.05.2020, 19.24 Uhr:
      Ich bin wirklich etwas verwundert Resi, ich habe damals noch nicht geschaut, hatte einfach auch keine Zeit dazu.
      Ich war ja immer ein großer Johanna Fan, das empfinde ich leider Heute nicht mehr so, ihre Rolle als überhebliche Schwiegermutter spielt sie natürlich ausgezeichnet, aber manchmal habe ich das Gefühl, es entspricht auch ihrem Naturell.
      Was mich bisken wundert aber auch zum schmunzeln gebracht hat, in der aktuellen Staffel haben einige die * Bettszenen * bemängelt, man könne sich das nicht mehr anschauen :-)
      Ich habe in den letzten 4Tagen so viele Bettszenen gesehen, wie nie vorher in einer Staffel zuvor, da waren sie wirklich ihrer Zeit voraus, auch wenn man in vielen Dingen das Gefühl hat, die Serie spielt grad in den 70ern :-)
    • Nordlicht? schrieb am 27.05.2020, 19.46 Uhr:
      Aber Petra darf sich trotz allem emanzipieren, und bleibt dennoch eine warmherzige sympathische Frau, wenn auch ihr Einstieg als Hausmütterchen zum Schreien ist. Aber gerade diese Entwicklung wollte RR darstellen. Was Petra an Selbstsicherheit (noch) fehlt, hat z.B. Feldwebel Astrid im Überfluss
    • User 1570989 schrieb am 27.05.2020, 19.59 Uhr:
      Unbedingt Nordlicht und ich finde sie 100 mal sympathischer als diese ständig besserwissende und zu allem und nichts eine Meinung habende Astrid. Ich bin etwas verwundert, wie altbacken und unselbstständig man sie darstellt und ich wünsche ihr das sie sich in ihrer Rolle frei schwimmt und ihren untreuen Ehemann samt Schwiegerdrachen in die Wüste schickt.
      Ich habe damals noch nicgt geschaut...wem gehörte das Hotel damals...Flickenschild schon oder kam er erst später dazu?
    • Janny schrieb am 27.05.2020, 20.29 Uhr:
      Nachdem Gunter Flickenschild, seiner Heimatstadt Lüneburg Jahre den Rücken zugekehrt hatte und bei seiner Halbschwester Sydney lebte, kehrt er wieder zurück. Sein Vater vererbte ihm den Gutshof Flickenschild, wo er jetzt seinen Platz gefunden hat. Ein weiter Teil des Erbes ist das Hotel Drei Könige, was er sehr engagiert führt, es ist sein Lebensinhalt. Nachdem es dort kriselte holt er sich mit Theodor Krone einen Teilhaber ins Boot. Dieser jedoch schadet dem Hotel, durch eine Werbung. Gunther nimmt sich einen Anwalt Thorben Lichtenhagen, der ihm helfen soll Krones Teilhaberschaft zu beenden. Was diesem auch durch einige Nachforschungen, die er anstellt, gelingt. Theodor Krones Weste ist alles andere als rein. Torben bietet sich Gunther, als neuer Teilhaber an.

Gunter taucht aber erst in Folge 137 auf !
    • Brigitte ? schrieb am 28.05.2020, 08.20 Uhr:
      @ Resi, aber früher war mehr Lametta. 😉
    • -resi_berghammer- schrieb am 28.05.2020, 10.05 Uhr:
      Ja …… überall ……. schluchz …..
    • edefix2 schrieb am 28.05.2020, 20.36 Uhr:
      Resi: Echt, klingst Du Dich jetzt aus den alten Folgen aus? Ich habe die jetzt zweimal angesehen und mache das gleiche. Wir hören später wieder von einander. Bis dahin liebe Grüße und bleib' gesund.
  • User 1571993 schrieb am 27.05.2020, 18.26 Uhr:
    Man sieht nur schöne Dekoration,es wird ständig gegessen und getrunken,oder wenigstens Kaffee,Bettszenen,Gelangweilte Menschen.Man hat den Eindruck...sie arbeiten alle nicht🤡
    • carlita2 schrieb am 27.05.2020, 22.05 Uhr:
      ... wie jetzt auch ....
  • Brigitte ? schrieb am 27.05.2020, 15.37 Uhr:
    Petra spielt leider wirklich die typische Hausfrau, scheußlich sowas. Mit zwei Kindern hätte sie ja wenigstens halbtags arbeiten können. Dann würde sie jetzt nicht so dumm aus der Wäsche gucken.
    Aber ich bin am Rande von Ostberlin groß geworden. Wir sind weitaus gleichberechtigter groß geworden. Da wäre der Mann nicht so davon gekommen.
    Es ist ja auch ein himmelweiter Unterschied ob Seitensprung oder 3 monatliche Affäre.
    Dem Thomas würde ich wünschen, dass etwas zu faulen beginnt, ich schreibe natürlich nicht was. 😜😜😜😜😜😜
    • Karl-Otto schrieb am 27.05.2020, 18.09 Uhr:
      Verehrte Maske, ich erinnere mich an seitenlange Kommentare zu Corona, Hinweise zu den richtigen Masken usw...die hatten auch sehr wenig mit der Serie zu tun...und wenn eine Userin/ User eine andere Meinung hat, oder eventuell sogar eine eigene Meinung hat...darf er sie dann nicht äußern, oder ist nur ihre Meinung Gesetzt?
      Ich persönlich finde auch diese Spoiler Nachrichten unnötig, aber manche Menschen brauchen das anscheinend, aber immer schön mit erhobenen Zeigefinger.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.05.2020, 18.34 Uhr:
      @ Hallo Karl -Otto, endlich mal jemand der Tacheles redet.👍👍👍.Danke👏.
      Den Spoiler habe ich selbst auch schon gelesen .
      Hoffentlich bekommst du nicht viele rote Daumen .
    • Brigitte ? schrieb am 27.05.2020, 18.53 Uhr:
      Eigentlich wollte ich mich zu dem Maske-Kommentaren gar nicht äußern, weil es nicht lohnt, aber ihr Kommentar dazu hat mich gefreut, wie andere User auch.
      Danke für die realistische Einschätzung.
      Manchmal hat man das Gefühl, man muss erst durch die “Maske-Kontrolle. Das wäre wohl das letzte.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.05.2020, 19.49 Uhr:
      @Maske,wir Ostdeutschen wollen und brauchen nicht bedauert zu werden !! Warum auch !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 27.05.2020, 16.26 Uhr:
      Glaubst du wirklich, dass das eine gute Nachricht ist ? 😊😊
      Wenn ich schon an die Gärtnerin denke, die ja aus Thailand auch mal zurück kommt. Och Böll, ich will die nicht zurück. Bitte umtauschen !!!!
  • Happy_W schrieb am 27.05.2020, 15.06 Uhr:
    Es fällt mit wirklich schwer, etwas positives über die neuen bezw. alten Folgen rote Rosen zu sagen.
    Ich bin eine Frau die im Leben steht, 53 Jahre alt ist und Erwachsene Kinder hat. Natürlich bereite ich dem treulosen Mann Abends ein gemütliches Essen mit Wein und Kerzen vor...Natürlich verzeihe ich ihm großherzig seinen Seitensprung und suche wahrscheinlich bei mir selber die schuld. Rede mir die Situation schön und verzeihe ihm.
    Nein, tut mir leid...ich finde es schrecklich wie man Frauen in dieser Serie darstellt...keine Frau die ein wenig stolz und Achtung vor sich selbst hätte, wäre gegangen. Ihre beste Freundin hätte ihr sicher Asyl gegeben.
    Alice ist allerdings auch nicht in der Situation den Moralapostel zu spielen, sie sieht das ja nun selbst sehr locker und genießt ihre Schäferstündchen mit verh. Männern.
    Johanna Jansen war mir eigentlich immer sympathisch...das hat sich bereits mit Folge 1 ins Gegenteil verändert. Diese gehässige Überheblichkeit und boshaftigkeit ist einfach widerlich.
    Hätte ich rote Rosen von Beginn an geschaut wäre nach Folge 4 Schluss gewesen.
    • Nordlicht? schrieb am 27.05.2020, 15.39 Uhr:
      Schwiegermuttermonster Johanna hat bei mir seit Anbeginn einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen, vielleicht können neu- User jetzt besser verstehen, warum die meisten Alt-User diese Serienfigur nicht leiden können. Auch der Untreue verlogene Thomas kommt nicht gut weg und gibt jetzt den Moralapostel
    • Barrolo schrieb am 27.05.2020, 18.14 Uhr:
      Mir gefallen die alten Folgen gut, da passiert wenigstens in jeder Folge ordentlich was. Und es gibt - noch - nicht so viele belanglose Nebenstränge, die die eigentliche Handlung verwässern.
      Was Petra betrifft, gebe ich Euch recht. Man hat ihr wirklich ein Rollenbild aus den 70ern verpasst. So würde sich heute und auch vor 15 Jahren keine gestandene 50-Jährige verhalten.
    • Luise4482 schrieb am 27.05.2020, 19.50 Uhr:
      Ich mag den Thomas mit seiner besserwisserischen Art sowieso 😨nicht.!! Über Johanna kann ich mich aber amüsieren.
      Sie tut so Weltgewand aber kriecht doch schnell zurück wenn es Brenzlich wird.😂😂😂
      Sie weiss aber was sie ..nicht ...will.!!
      So eine Schwiegermutter wünschte ich mir auch nicht.( hab Glück gehabt.)😉
  • Rosilein schrieb am 27.05.2020, 14.28 Uhr:
    Die schöne Gärtnerin spielt doch heute in irgendeiner Krimiserie odet irre ich mich? Die dürfte sich ja nicht als Moralapostel aufspielen! Aber trotzdem ist die um Längen sympatischer als die jetzige Blumenfee😉
    • Rosilein schrieb am 27.05.2020, 14.37 Uhr:
      Johanna setzt dem  Ganzen die 👑 auf. Entschuldigen und die Sache ist erledigt. Die "Alte" ist doch wirŕŕrklich unter aller 🐷. Da spricht sie davon "Sex wird überbewertet" und heute mit 86 schreibt sie Schmuddelgeschichten. Vielleicht sollte sie das wirklich tun um ihre Rente aufzubessern und uns mit ihrem Dasein verschonen.
    • Luise4482 schrieb am 27.05.2020, 15.09 Uhr:
      Rosilein , da muss ich ihnen vollkommen Recht geben ..
      Johanna ..hat sich abfinden müssen , dass ihr Göttergatte sie ewig betrogen hat.( Was ihre Schmuckschatulle gut gefüllt hat) 😁Darum ist es für ..sie..Normal...wenn der Sohnemann auch Fremd.,-.ach nee ..Bekannt geht.
      Typisch auch , dass Thomas einen Krach herausfordert um gut da zu stehen.
      Miriam steht ja auch schon vor der Tür.😱
      Da hat ..Petra ..schlechte Karten..( Leider.)
    • Strandlaeufer schrieb am 27.05.2020, 18.06 Uhr:
      Ob Seitensprung oder Affäre, es ist immer bitter und enttäuschend für die Ehefrau. Ob man das verzeiht oder die Koffer packt, kann keiner beurteilen. Da steht jeder allein da mit seiner persönlichen Entscheidung. Bestimmt kennt jeder von uns Paare, die auseinander gingen oder sich wieder versöhnten. Ich akzeptiere Petra, so wie sie ist, auch wenn ich diesen Halunken raus geworfen hätte.
    • Barrolo schrieb am 27.05.2020, 18.21 Uhr:
      Ich mag Jeanette Rauch als Schauspielerin - egal in welcher Rolle. Und dass sie hier die beziehungsunfähige, etwas zynische Frau spielt, die sich sexuell nimmt, was und von wem sie will, gehört eben zu dieser Rolle. Als beste Freundin finde ich sie 1000mal besser als die nervige Määärle.
    • carlita2 schrieb am 27.05.2020, 22.12 Uhr:
      Barrolo, so ist es. Hier wird so oft die Rolle mit der Schauspielerin verwechselt. Wenn ich meckere, meine ich immer die Rolle.
    • Rosilein schrieb am 28.05.2020, 07.21 Uhr:
      Ich meine natürlich auch immer die Rolle und schreibe  die Rollennamen aus wie Määäärle, Käsezwerg usw. 😉
  • Brigitte ? schrieb am 27.05.2020, 12.19 Uhr:
    Ich habe mir heute Vormittag nochmal die Wiederholung von gestern gesehen und ich muss sagen, was Jule da so über die junge Frau an der Bar von sich gegeben hat, war wirklich widerlich. Von wegen die Schande meines Geschlechts, Tresenbarby, und wie doof sie doch wäre, und noch vieles mehr.
    Juli scheint mir nicht ohne Grund blond zu sein. 😉
    Die sollte erstmal was arbeiten.
    • Barrolo schrieb am 27.05.2020, 18.26 Uhr:
      Stimme Dir absolut zu, ...4740, das war unterirdisch. Was bildet Jule mit ihrem dritten angefangenen Studium sich eigentlich ein, über eine Gleichaltrige so herablassend zu sprechen? - Die sich im Gegensatz zu ihr immerhin ihren Lebensunterhalt selbst verdient!
    • carlita2 schrieb am 27.05.2020, 22.13 Uhr:
      Jule ist eine dumme Jule.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.05.2020, 07.42 Uhr:
    @Luise und @Resi , mir ist gestern ein großer Fehler unterlaufen . Ich war davon überzeugt Kodjo als Freund von Jule .Ihr meintet aber Hacki .
    Also Roy Peter Link als Arzt in In aller Freundschaft und die Jungen Ärzte.Für diese Verwechslung und somit Fehler möchte ich mich entschuldigen .
    Gestern kam ich leider nicht mehr dazu .
    • -resi_berghammer- schrieb am 27.05.2020, 12.41 Uhr:
      Liebe Ilona, das ist doch kein Grund zur Entschuldigung!!! So eine Verwechslung kann jedem passieren. Außerdem, wer weiß, ob Dr.Moreau in seiner Jugend vielleicht wie Kodjo ausgesehen hat??? Alles ist möglich ……..
    • User 1344429 schrieb am 27.05.2020, 13.05 Uhr:
      Kodjo kommt später...
    • Cor?Knot schrieb am 11.06.2020, 08.47 Uhr:
      Das alte Zeug mag ich nicht sehen
  • Nordlicht_ll schrieb am 26.05.2020, 23.15 Uhr:
    Staffel 1 hatte wohl 25 Folgen.
    Also schauen wir das ca. 1 Monat und werden die aktuellen Folgen und Darsteller wohl kaum vermissen. 😄👍