Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 9
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Moppo schrieb am 29.05.2020, 19.14 Uhr:
Ich habe heute so gedacht, die Johanna macht immer so auf vornehm. Wir Jansens haben einen Ruf zu verlieren etc....
Dann sollte sie mal anfangen,sich zu benehmen. Ihr Auftritt bei dem Antiquitätenhändler war alles andere als vornehm!
Auch wenn sie chic gekleidet und frisiert ist - die Strähne sei dahingestellt - ihr Benehmen lässt zu wünschen übrig.carlita2 schrieb am 29.05.2020, 21.45 Uhr:
Johanna ist eine ungebildete, unsympathische und .... ach, ich sage es lieber nicht. Kein Wunder, dass Thomas nicht "geraten" ist. 😉
Rosenzucker schrieb am 02.06.2020, 18.15 Uhr:
Johanna hat kein Benehmen. Ihr fehlt das Understatement. Ihr Mann war Stadtrat, und deswegen sind sie etwas Besseres? Was ist denn schon ein Stadtrat? Das ist einer, der sich lange genug den Hintern plattgesessen hat, um eine Aufwandsentschädigung zu bekommen. Aber Johanna ist so. Titel und Begriffe sind ihr wichtig. Sie selbst hat wahrscheinlich nicht viel vorzuweisen. Ihr Auftritt bei dem Antiquitätenhändler war unter aller Kanone. Ihr Verhalten gegenüber Petra ist unerträglich. So benimmt sich keine Dame. Aber Tanja soll mit einem Brilliantring zur Arbeit gehen, damit jeder weiß, "wer sie ist"! Puh!Lustig in der letzten Staffel war, als sie ihren geliebten Cuvée aus dem Burgenland anliefern ließ. Ein Cuvée ist ein Verschnitt. Verschnitt hört sich natürlich nicht so toll an. Aber bei einem Cuvée müsste man dazu sagen, aus welchen Trauben dieser hergestellt wurde.Trotzallem ist sie mir tausend Mal lieber als die prollige Frau Claudia Berger oder die fürchterliche Frau Rose mit ihrem Ökogeschwafel.
User 1570989 schrieb am 29.05.2020, 17.14 Uhr:
Ich kann schon verstehen, dass einige User in Erinnerungen schwelgen und das meine ich nun wirklich ernst :-) Lüneburg ist eine schöne Stadt und die Aufnahmen von damals gefallen mir bedeutend besser als die Heutigen. Petra ist eine sympathische Frau ( das man sie leider als braves Hausmütterchen darstellt, das alle Klischees bedient, das hat sie wirklich nicht verdient ) Aber ich denke, sie mausert sich nun ganz langsam zu einer selbstbewussten Frau die ihren Weg geht. Sie wirkt 1000 mal sympathischer als die jetzige Traumfrau, die eher an einen Bulldozer erinnert, der alles platt macht, was im Weg steht. Nick macht auch einen sympathischen Eindruck und die Beiden wirkten Heute schon sehr vertraut und in meinen Augen knisterte es da jetzt schon mehr, wie bei vielen angeblichen Traumpaaren vorher. Das neue Rosenpaar ist ein Totalausfall und für mich eins der schwächsten Staffeln der ganzen 14 Jahre. Alice gefällt mir auch, sie ist eine Freundin die zuhört, aber auch Tacheles redet. Sie lebt ihr Leben so wie es ihr gefällt. Auf Jule hätte ich gut und gerne verzichtet, viele schimpfen ja immer über Pia ( die auch anstrengend ist und keine sympathische Rolle spielt ) aber diese Art von Jule, Menschen zu behandeln, die nach ihrer Meinung nach unter ihrem Niveau bezw. Bildungsstand sind, ist einfach unglaublich, unglaublich dämlich...mir ist die nette Bardame 1000 mal lieber...ok...sie erinntert natürlich extrem an Vivien...naiv und nett...wie man sieht, es kommt alles immer wieder. ...so genug geschwafelt, allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende...
Luise4482 schrieb am 29.05.2020, 22.46 Uhr:
Ich mag die Petra..( die Schauspielerin Andrea Roy )
gern sehen.1570....👍
Da kommt die Astrid auch nicht mit.Die kann besser eine Polizistin spielen.( viel zu Herrisch in ihrer Art.) Als ..Geliebte ..auch nicht Glaubwürdig.
(Meine Meinung.)😉...Bei Alice ist es genau das Gleiche. ( Merle ist auch so Unfraulich...)
Mir gefällt diese Staffel sehr gut !!!😃
Und die Jule...ist ein auch ein Verwöhntes Papa Kind..Große Klappe.!
Ich wünsch Allen auch ein schönes ..Sonniges ...🌞🌞Pfingstwochenende...Und immer schön Abstand halten .😉L.G.Luise.
Perle schrieb am 29.05.2020, 16.53 Uhr:
Wenn dann ab 6. Juli wieder mit Pia und Co weitergeht, was wird dann aus der Staffel 1 ????, wird die wieder auf Eis gelegt, ist doch schade.
Luise4482 schrieb am 29.05.2020, 14.53 Uhr:
Juchuu.!! Das... Wohnclo ...wird gebaut.( aus einem Bretterverschlag) wird ein Wohn/Schlaf und Küchen Zimmer...Toll.!!😂😂😂
User 1570989 schrieb am 29.05.2020, 14.44 Uhr:
Ich werde nie wieder über Pia lästern oder ein böses Wort über sie verlieren. Jule übertrifft sie alle, in ihrer Überheblichkeit ( wahrscheinlich die Gene ihrer Großmutter ) ihrem Größenwahn sich selbst zu überschätzen und Menschen von oben herab zu behandeln. Wäre sie meine Tochter hätte ich diesem Frl. Erst einmal den Geldhahn abgesperrt.
Barrolo schrieb am 29.05.2020, 19.15 Uhr:
vor allem muss man Pia zugute halten, dass sie ein Teenager mitten in der Pubertät ist und ihren Weg noch finden muss. Jule dagegen ist Mitte Zwanzig, faul, überheblich und hat selbst überhaupt noch nichts auf die Reihe gekriegt.
Brigitte ? schrieb am 29.05.2020, 19.42 Uhr:
Barroso, was Jule betrifft, unterschreibe ich alles, was Pia betrifft nicht.
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Pubertät ein Freibrief für schlechtes Benehmen ist.
Wenn ich da ans Schule schwänzen denke. Unsere Eltern hätten uns geholfen. Demonstrieren geht auch am Nachmittag.
Und dann habe ich noch die Szene im Gedächtnis, als Pia ihre Mutter fragte, ob sie wenigstens behütet und ob sie wohl die richtigen Kondome benutzt.
Wahrscheinlich sollte sie die Kondome nach Gebrauch auf links drehen, zum nochmaligen Gebrauch oder was.
Wer von uns hätte mit seinen Eltern solche Gespräche geführt ?
Das gehört sich auch nicht.
Luise4482 schrieb am 29.05.2020, 14.21 Uhr:
Eigendlich nicht Verwunderlich ,dass Thomas seine Frau betrügt .!!
Er ist ja Vorbelastet von dem Hochwohlgeborenen ..Stadtrat...Jansen.!! 😉😂
Johanna hat sich ja damit abgefunden , ( und die Schatulle gefüllt )...😂😂
Petra ist hoffendlich ein anderes Kaliber.😉Cor?Knot schrieb am 29.05.2020, 16.27 Uhr:
Nur dass der Olle Jansen (Gott gab ihn selig) Johanna falsche Klunker untergejubelt hat. Also wiiiiiirkliiiiiiich😂👍
Ursel schrieb am 29.05.2020, 10.59 Uhr:
Was und worauf bildet sich Jule überhaupt etwas ein? Macht Carmen als Dummchen nieder, selbst kriegt sie aber nichts auf die Reihe, schnorrt sich immer noch bei Muttern durch, statt mal arbeiten zu gehen, denn mit ihren diversen Studien scheint es ja auch nicht weit her zu sein.
Heidjer schrieb am 29.05.2020, 10.59 Uhr:
Interessante alte Lüneburg Bilder. Kaufhaus Kerber usw., alles Geschichte mittlerweile. Mal sehen, wie sich die Situation jetzt mit Karstadt entwickelt... dann wäre das letzte größere Warenhaus auch noch weg.
TanjaHvR schrieb am 29.05.2020, 10.02 Uhr:
Hallo zusammen, zwei Fragen:
Warum hat Judith eine Schwangerschaft vorgetäuscht?
In wiefern sollte dann Alex an der vermeintlichen Fehlgeburt Schuld haben?
LG
TanjaBrigitte ? schrieb am 29.05.2020, 10.41 Uhr:
Judith hat sich Hormone gespritzt und dadurch war der Test falsch positiv. Beim Ultraschall war dann natürlich kein Baby zu sehen. Dann musste Judith ja die nicht mehr vorhandene Schwangerschaft erklären, und hat den Streit mit ihrem Koch-Bubi als Grund für den Abort missbraucht. Das hatte sie allerdings Alex gegenüber wieder zurück genommen.
dersichnachnixnennt schrieb am 29.05.2020, 07.54 Uhr:
... also ich finde, diesen Rückblick auf "alte" Zeiten gar nicht so schlecht.
Die Tapeten waren etwas "kräftiger" und auch sonst ist es ausstattungsmässig "knalliger" aber ansonsten zeigt sich, dass wir in den letzten Jahren Jahren schwer verloren haben.
Der Umgang der Menschen miteinander war anscheinend viel ungezwungener und längst nicht mit soviel Zwängen, Verboten und Vorbehalten belastet wie heute.
Da haben wir in der "Merkel-Zeit sehr schwer verloren!
Auch auf weiteren Feldern wie Lockerheit und Stil und Aussehen der Damen ist die "Neuzeit" für mich der KLARE VERLIERER.
Was kann z.B. das "Dauer-Problem-Such-und-Bohrgerät" Claudia Schmutzler einer Angela Roy schon entgegensetzen? Dauerfleppe, ständiges Genöhle, Selbstgestricktes, zu kurze Jeans und Flächentreter gegen Stil, Designer- oder Sommerkleid und Pumps?
Ganz ähnliche sieht es bei der anderen Damen aus.
Die einzige, die im "Vergleich" bestehen könnte wäre vielleicht Carla, bloss: die gab es eben noch nicht.
Ich freu mich, mal zurückblicken zu können ....... schade dass unsere Zeit für mich dabei (trotz massivem Smartphone-Dauereinsatz, den es damals ja wohltuenderweise auch nicht gab) dabei der klare Verlierer ist.
Rosilein schrieb am 28.05.2020, 20.12 Uhr:
Ja, ich werde auch mal 'ne Pause machen. So toll waren die alten Folgen auch nicht. Das Hausmütterchen Petra im Schöner-wohnen- Knast. Ich hätte jegliches Selbstwertgefühl verloren, wenn ich mich um solche Menschen hätte kümmern müssen bzw. freiwillig . Einen Mann der im Ehebett mit 'ner ....... fremdgeht, eine Schwiegermutter die sich für was Besseres hält. Eine Tochter die auf Kosten anderer sich ein bequemes Leben macht und beleidigend und abwertend gegenüber arbeitenden liebenswerten Menschen ist.Die andere Tochter auf dem besten Weg ist genau wie die Mutter zu werden. Da hilft nur noch Koffer packen und nix wie weg. Aber bitte vorher noch das Konto räumen. Die Scheidung einreichen, die Hälfte vom Vermögen einfordern und sich ein besseres schönes Leben machen. Woll! ,😉Im Juli wenn der andere Schwachsinn weitergeht bin ich wieder dabei. Ich möchte ja nicht dumm sterben. Will wissen, ob das "Traumpaar" Drei-Käse-Hoch und nicht Drei-.Sternekoch zusammenfinden. BIS BALD
-resi_berghammer- schrieb am 29.05.2020, 06.55 Uhr:
Guten Morgen Rosilein, mit dem Kommentar hast Du den Nagel GENAU auf den Punkt getroffen (Zitat Carmen alias Doris Day).
Bin auch schon in RR Pause, schaue lieber Die Rosenheim Cops um 16.10Uhr auf ZDF, das ist wenigstens witzig !!!
Bis bald und liebe Grüße,
Resi
User 1576948 schrieb am 28.05.2020, 19.42 Uhr:
Wie geschmacklos und abgebrüht muss man sein, um mit der Geliebten im Ehebett seinen Spaß zu haben. Petra hätte ja auch zurück kommen können und hätte ihren Ehegatten mit seiner unverschämt dreisten Gespielin im Ehebett erwischt. Noch dazu im eigenen Haus mit beiden Töchtern unter einem Dach. Eigentlich ohne Worte....charakterlich wirklich das aller letzte.Ich wünsche mir und der Darstellerin Petra, das sie sich nun aus ihrer Ehefalle befreit und auch sieht, das sie Jahre lang in einer Scheinwelt gelebt hat und beginnt ein selbst bestimmtes, emanzipierteres Leben zu führen und glücklich wird.
User 1570989 schrieb am 28.05.2020, 20.10 Uhr:
Als staatlich anerkannter Frauenbeauftragter habe ich mir erlaubt Petra die Handy Nr von Torben zu übermitteln. Sie braucht nun einen guten Anwalt der ihren treulosen und unsympathischen Ehegatten entsorgt und ausnimmt wie eine Weihnachts Gans 🐔🐓
Cor?Knot schrieb am 28.05.2020, 20.26 Uhr:
Ist schon lustig, dass Thomas sich mit dieser fiesen Vergangenheit über Merle aufregt, ihr Vorträge über Moral hält, wenn diese auch nur mit dem Baumflüsterer spricht, und getrennt ist. Nur Johanna ist sich immer treu geblieben, selbstsüchtig und hochnäsig. Die Kinder sind verwöhnt, Jule stinkfaul, und Tanja strebt eine Karriere als Hausfrau und Mutter an, ohjeh
edefix2 schrieb am 28.05.2020, 20.29 Uhr:
Daß dieser Hobbit Thomas die Anwesenheit seiner Geliebten im Haus nicht unterbindet und dann auch noch mit ihr im Ehebett schläft, ist das geschmackloseste was es gibt. Die Dame kann das ja wollen, aber da muß er doch ein Rückgrat zeigen. Aber was anderes ist mir aufgefallen: Thomas hat in den alten Folgen eine ganz andere Augenpartie und zwar sehr starke Schlupflieder. Die hat er in den aktuellen Folgen nicht mehr. Das hat er wohl machen lassen. Kann mir vorstellen, daß das auch das Sehen beeinträchtigt hat. Sein Gesicht ist trotzdem er um Jahre älter wurde, heute viel offener.
Brigitte ? schrieb am 28.05.2020, 17.14 Uhr:
Meine Güte, dieser Thomas, da bildet der sich ein, weil so eine billige Püppi es sich von ihm besorgen lädt, beginnt sein Leben nochmal von vorne. Er ist und bleibt 50.
So kleine Männer haben ja manchmal so ein Napoleon Syndrom.
Wie respektlos Thomas seine Frau behandelt. Im Ehebett mit dieser Göre.
Aber da ich 🌹🌹 von Anfang an gesehen habe, weiß ich, das dass Leben sich noch böse rechen wird.User 1570989 schrieb am 28.05.2020, 20.02 Uhr:
Als staatlich anerkannter Bestatter möchte ich bemerken....bei einer Urnen Beisetzung muss die Tiefe 70 bis 80 cm tief sein. Bei einer Erdbestattung 1.80 tief. Da Thomas ja nicht wirklich ein Riese ist, empfehle ich da eine Grab Tiefe von 1.50.😎
edefix2 schrieb am 28.05.2020, 20.22 Uhr:
Ich habe heute eine Bitte an die User mit Nummern. Die Nummern werden von Wunschliste automatisch vergeben, wenn ein User sich mal gelöscht und dann wieder neu registriert hat. So war das zumindest bei mir. Es ist schwierig die Nummer einem bestimmten User und dessen Beiträge zuzuordnen 👀 – viel einfacher ist da ein Nick-Name. Da weiß man gleich, wer schreibt und muß nicht immer rätseln.❓😎 Vielleicht könnt Ihr in Euer Profil gehen und die Nummer in irgend einen Begriff/Namen ändern. Das wäre lieb.Ist nur ein Vorschlag von mir. 🙋♀️🌺🌼🌻
Cor?Knot schrieb am 28.05.2020, 20.28 Uhr:
Dann kann Thomas platzsparend stehend beerdigt werden. Gute Idee
edefix2 schrieb am 28.05.2020, 21.08 Uhr:
Nööö, ich bin noch nicht so lange dabei. Hatte mich erst mal mit edefix angemeldet und dann halt nach meiner Neugegistrierung aus der Nummer edefix2 gemacht. Wollte den alten Namen behalten - aus besagten Gründen.
Brigitte ? schrieb am 29.05.2020, 00.29 Uhr:
Wie du siehst edefix2., habe ich deinen Wunsch umgehend erfüllt.
Ich Technik-Banause wußte gar nicht, wie einfach das geht. 😱😱😱😱Ilona Schmidt1 schrieb am 29.05.2020, 08.09 Uhr:
@Brigitte19, endlich kann ich dich erkennen 😁!und freue mich mit dir fast persönlich wieder zu schreiben ✍️.
Deshalb auch ein Dankeschön an edefix2.👍
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- Tahnee, Sträter, Schubert und Co. bei der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2025
- "Zwei Frauen für alle Felle": Neue Tierarztserie mit Bettina Zimmermann startet bald
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.