Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Laura_4 schrieb am 04.06.2020, 15.40 Uhr:
    Also ich hab mir jetzt mal ein paar Folgen von Anfang an angesehen. Kannte ich nicht, weil ich damals noch voll arbeiten war und noch keine Kinder hatte.
    Ich hoffe sehr, dass die Schreiber und die Verantwortlichen hier auch mal reinlesen.
    Die Autoren von der Anfangsstaffel finde ich klasse.
    Da passiert was, Spannung und Interesse für die nächste Folge wird vermittelt.
    Kein Vergleich zu heute.
    Bitte holt diese Drehbuchschreiber zurück.
    Freu mich schon auf morgen. 😃😎👍
  • Luise4482 schrieb am 04.06.2020, 14.53 Uhr:
    Diesen Brümpfigen verheirateten Typ von der Blumenfrau finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Der kann immer..😂😂😂
    Aber bloß nicht erwischt werden !
    Petra lässt sich leider wieder einwickeln von Thomas.😨😨😨
    Der Kater lässt das Mausen nicht.( Mein Typ wäre Thomas nicht !! 🙈)Aber wo die Liebe hinfällt.🌹
    Jedenfalls ist es viel... Interessanter.👍.. als in der ...Jetzigen Folge mit der Käsetante und Pia.👎
  • Strandlaeufer schrieb am 04.06.2020, 14.30 Uhr:
    "Weißt du, wie spät es ist?" fragte Petra empört den Thomas. Und dann kam Nick aus der Küche. War es für ihn auch nicht langsam zu spät für einen Besuch ? Ich grüsse Petra´s Unabhängigkeit, aber findet ihr denn auch nicht, dass Nick auffällig oft bei ihr zu Hause ist ?
  • Luise4482 schrieb am 04.06.2020, 11.22 Uhr:
    Wer ist die Frau von dem Nick und was hat sie mit dem drei Könige zu tun ???
    Die Frau ist aber auch mit Vorsicht zu genießen ,- bei dem Wutanfall , ...Dann schenkt sie dem Hotelmanager auch noch einen wertvollen Kugelschreiber zur Versöhnung..Also Wiirrklich.!!😉
    • Evi56 schrieb am 04.06.2020, 11.46 Uhr:
      Hallo Luise... Obwohl ich damals schon geschaut habe, muss ich gestehen, dass ich Nicks Frau auch nicht mehr zuordnen kann geschweige, was mit ihr passiert.
      Ich finde es toll, diese alten Folgen nochmal zu sehen. Sie sind spannender. Action reicher. In all den Jahren ist vieles im Kopf abhanden gekommen. 
      Und: z. B. die Ausstattung des Salto - spater carlas-stint - war doch ein augenschmaus und eines sternehauses angemessen. Im Gegensatz zum kantinenstil heute. Nur ein Beispiel. Gärtnerei ebenso. Und und und...
    • enrica schrieb am 04.06.2020, 15.15 Uhr:
      Ich sehe die Folgen zum ersten Mal und finde sie auch interessanter. Wenn ich Merle mit Alice vergleiche 🙀. Die Schauspieler waren einfach peppiger damals. Verschleisserscheinungen nennt man das wohl. Schade, dass es bald wieder vorbei ist.
  • Brigitte ? schrieb am 03.06.2020, 17.58 Uhr:
    Nicht das ich diesen Schmarotzern, Johanna, Thomas und Jule, die Stange halten will, aber die sind durch Petra's Gutmütigkeit so geworden, vermute ich mal.
    Das Haus gehörte sicher dem Stadtrat und seiner Johanna, die dort ihren Thomas groß gezogen haben. Der wiederum kam dann mit seiner Familie dazu, weil ja Johanna's Paul inzwischen verstorben ist.
    Und Petra hat wie selbstverständlich, die liebe Schwiegermutter mit versorgt, und ihre Familie zur Unselbstständigkeit erzogen, weil sie ja nicht berufstätig war.
    Genau das habe ich im wahren Leben bei meiner Nachbarin erlebt.
    Nur war die Schwiegermutter da etwas verträglicher. 😉
  • ArthurSpooner schrieb am 03.06.2020, 15.58 Uhr:
    Der Thomas ist doch der schlimmste Verbrecher
    aller Zeiten, einfach widerwärtig.
    Statt Arbeiten zu gehen, das Geld verdienen,
    und abends zu kochen und den Haushalt zu erledigen,
    so wie jeder normale Mann das im Jahr 2007 getan hat, weigert er sich
    einfach bei den zwei letzteren Dingen....ekelhaft !
    Seine Petra ist doch alleine schon erschöpft von den Mühen
    des Alltags, dann muss Sie auch noch tiefgründige Gespräche
    mit der Unternehmerin (Blumenladen) Alice führen.
    Aber wenn es das nur wäre !
    Jeden Tag muss Sie mittags dafür sorgen, dass die Tochter
    Jule aus dem Bett kommt und schliesslich ist Sie auch noch
    Ansprechpartnerin von der antstrengenden Schwiegermutter.
    Kein Wunder, dass Sie dann nur noch glasig durch die Menschen
    hindurchschaut, dafür kann Sie nichts.
    Dieser Gauner Thomas kommt nicht mal mehr seinen ehelichen
    Pflichten nach............und das im Jahr 2007 !
    Sucht der sich einfach eine junge Frau, die seine Tochter
    sein könnte.............ja es ist sogar die Freundin
    seiner Tochter.
    Was für ein abscheulicher Mensch !
    Wenn man das ganze allerdings aus der Sicht der Telenovela
    betrachtet, dann ist alles in Butter:
    Durch den furchtbaren Thomas hat die liebe Petra dann freie
    Bahn bei ihrer Jugendliebe, dem jovialen Arzt Nick (mit Verbindung
    zum Ostküstenadel ! Gaaaaaanz wichtig !).
    Und dem geneigten Zuschauer ist jetzt schon klar, wem die
    Sympathien zukünftig gehören.
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 17.49 Uhr:
      Sehr gut Arthur S.Ich habe sehr gelacht😂, bei dem Beitrag...Genau .,..wieso kann der Thomas nicht den Hausstant schmeissen.?? 😉👍
      Aber bei der ..Mutter..??? Wer hätte ihm das Beibringen sollen.? 😳😳😳
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 18.46 Uhr:
      Ich meine ..Hausstand...😳
    • User_inkaa schrieb am 03.06.2020, 18.57 Uhr:
      Sehr guter Beitrag, Arthur, auf den Punkt gebracht.
  • Strandlaeufer schrieb am 03.06.2020, 15.22 Uhr:
    Wie naiv ist eigentlich Thomas, oder tut er nur so? Vor ein paar Tage lag er mit Miriam in seinem Ehebett (und das in diesem vollen Haus) ! Aber Miriam scheint ihm auch nicht besonders viel zu bedeuten. Richtiges Engagement zeigt er für keine der beiden Frauen. Er erwartet einfach, dass die Anderen sich um ihn bemühen sollten.
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 10.50 Uhr:
    😆..Nun ist Miriam auch noch ..Schwanger...
    Das ging ja schnell.👍
    Johanna...Typisch...hält natürlich zu ihrem Abwegigen -Sohn.😈...
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 15.16 Uhr:
      Und Tanja verliert ihr Baby.😨😢Soo Traurig.
      Johanna spielt die Meckerige Schwiegermutter sehr echt.😈
      Ihr Söhnchen macht immer alles richtig.( von solchen Müttern gibt es leider viele.😉😂)
      .Dieser ..Hakki...( wo gehört der hin ?? ) wieso futtert der sich Überall durch.???😲
      Bisschen doof ist er scheinbar auch.
      Die Barfrau hat das gut erkannt.
      Petra soll sich bloß nicht so billig verkaufen.
      Bei Geld ..., -hört die Liebe auf.
      Der Thomas soll mal schön bluten.😉😂😂😂
      Dann kann Johanna ja mal ihr ..Söhnchen bekochen.Hihihi.👍😆
    • Rosenzucker schrieb am 03.06.2020, 15.41 Uhr:
      Mutter und Sohn Jansen sind einfach nur schrecklich. Die scheuchen Petra wie eine Dienstmagd durch die Gegend. Das Rosenhaus ist kein Hotel, aber das scheinen die beiden Hochwohlgeborenen nicht zu begreifen. Die Witwe von einem Stadtrat lässt sich das Essen servieren. Ein Steuerberater bedient sich am Champagner und Wäscheschrank seines alten Freundes, krümelt sein Frühstück auf den Boden und lässt überall seinen Kram liegen.
      Jule hat leider deren ganzen Schmarotzer-Gene geerbt. Sie sitzt auch auf hohem Ross, ohne etwas zu leisten. Faul, frech, egoistisch und ohne Gefühle.
      Ganz anders ist Tanja, die einfühlsam und hilfsbereit ist.
      Petra müsste Trennungsunterhalt für sich und Unterhalt für Jule einklagen. Wenn er dann das Haus verkaufen will, muss er auch die charmante Frau Mutter aufnehmen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.06.2020, 15.53 Uhr:
      @Luise4482, das Hacki am Beginn so blöd dargestellt wird ,hatte ich auch nicht gewusst.Er ist aber weder blöd noch einfältig und wo er hingehört erfahren wir noch etwas später . Das wird natürlich eine Überraschung .
      Warum Tanja irgendwann rausgeschrieben wurde konnte ich nicht verstehen ,
      Anders als Jule, die sich irgendwie doch Noch positiv verändern wird.
    • Igelchen schrieb am 03.06.2020, 16.33 Uhr:
      @Luis
      Johanna kann doch gar nicht kochen ... sie schnorrt sich in puncto Kochen durch alle Folgen 😃
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 18.54 Uhr:
      Danke Ilona S.1..ich kenne diese Folgen ja nicht.
      Deshalb muss ich mal fragen.
      Mir gefällt es alles mal von Anfang an zu sehen.
      Da kann ich meine Freundin auch verstehen , dass sie um 14.10h.keine Zeit hatte. 👍😉
    • Luise4482 schrieb am 03.06.2020, 19.20 Uhr:
      Das macht sie jetzt auch noch Igelchen.!!I Mich amüsiert Johanna immer .
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.06.2020, 22.31 Uhr:
      @Luise , Schade für dich , dass dann nun nicht alles aus der 1.Staffel kommt . Ich rate dir dann doch auf MDR zu gucken um  mehr über Hacki und  die Bardame Carmen zu erfahren . Diesen Abschnitt fand ich besonders toll.
      Viel Spaß.
    • Luise4482 schrieb am 04.06.2020, 09.32 Uhr:
      5 uhr.Morgends ?? Ilona S1..😪😪😪.Och nö.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.06.2020, 10.59 Uhr:
      @Luise , DVD Rekorder , hoffentlich hast du so ein Gerät.🌞.
      Ich weiß so früh morgens drehe ich mich auch lieber nochmal rum.
  • Morieke schrieb am 02.06.2020, 21.31 Uhr:
    Auf die alten Kamellen kann ich gern verzichten ... und bis die Aktuellen weitergehen, bin ich wohl entwöhnt.
  • Igelchen schrieb am 02.06.2020, 17.57 Uhr:
    Mir gefallen die alten Folgen recht gut! Hier wird oft Klartext gesprochen und nicht für alles und jeden ewiges Verständnis geheuchelt. Miriam macht Thomas eine klare Ansage ... leider kapiert Thomas das Weichei rein gar nichts. Hoffentlich bleibt Petra standhaft und knickt nicht ein.
    • carlita2 schrieb am 03.06.2020, 18.11 Uhr:
      Es laufen auch mal mehr als nur die Darsteller durch die Gegend :-))
  • Brigitte ? schrieb am 02.06.2020, 16.35 Uhr:
    Leider hat Petra ihren abscheulichen Thomas auch dermaßen verwöhnt, dass es kein Wunder ist, das er meint, bei seinem Freund Werner geht es Sz weiter.
    Er säuft seinen Kaffee wie selbstverständlich weg, ißt sein Brötchen, und denkt dann tatsächlich, sein Kumpel würde ihm auch noch sein Hemd bügeln....
    Also wirklich... 😊😊😊
    Ich hätte ihm das Bügeleisen ins Kreuz geschmissen.
  • Rosenzucker schrieb am 02.06.2020, 12.51 Uhr:
    So, jetzt kommen sie doch an. Ich hatte mich über Thomas, den Dauerwaschlappen ausgelassen, der es nicht einmal fertigbekommt, sich ein Hotelzimmer zu nehmen, nachdem ihn die betrogene Ehefrau und dann auch noch seine raffgierige Geliebte rausgeworfen hat.
    So ist er heute noch. Der ständige Untermieter, der den Moralapostel spielt, obwohl ausgerechnet ihm diese Rolle gar nicht zusteht.
    Töchterchen Jule scheint viel vom ihm gelernt zu haben. Schön, dass der Kühlschrank immer voll ist und sich Petra um alles kümmert, aber das dann als Spießertum hinzustellen, wenn es gerade in den Kram passt.
    • Moppo schrieb am 02.06.2020, 15.03 Uhr:
      Rosenzucker! Sie treffen den Nagel auf den Kopf! Thomas ist ein Waschlappen durch und durch.
      Ein Schmarotzer! Nimmt sich, was er benötigt, ohne Rücksicht auf Verluste. Hemd und Champagner geschnorrt, wohnt bei Werner und benimmt sich wie ein 15 jährige,dem Mama alles nachräumen muss. Ein Widerling! Petra sollte froh sein, diesen Blödmann los zu sein.
      Da wir ja wissen,wie es ihm in den Jahren darauf ergeht, muss man sich nicht wundern,dass es keine Frau bei ihm aushält.😉
    • Nordlicht? schrieb am 02.06.2020, 15.06 Uhr:
      Die ollen Kamellen frischen wieder auf, warum Serienfiguren wie Thomas, und vor allem Johanna, bei Usern der ersten Stunde nicht beliebt sind, und bis zum heutigen Tag keine positive Entwicklung haben. Erholsame RR Pause
    • Rosenzucker schrieb am 02.06.2020, 15.53 Uhr:
      Genau, Moppo, keine Frau hält es bei ihm aus. Wie ihn Männer aushalten, verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. An Gunters Stelle hätte ich ihn spätestens nach den unsäglichen Moralpredigten wegen des Alkoholabusus vor die Tür gesetzt. Unmöglich, wie er sich da als angeblicher Freund benommen hat.
      So jemand wie Thomas hat eine Miriam verdient, die die Bluse ein wenig mehr aufknöpft, mit dem Hintern wackelt, und als Gegenleistung kostspielig Shoppen gehen. Er hat keine anderen Interessen als seinen Job und horizontale Aktivitäten. Dann ist eine Frau wie Petra viel zu schade für ihn.
    • Cor?Knot schrieb am 02.06.2020, 17.27 Uhr:
      Thomas ist bis heute ein Weichei und Muttersöhnchen. Keine Frau kann einen Mann ernst nehmen, der keine eigene Wohnung hat und sein Leben in WGs oder Untermiete verbringt
    • -resi_berghammer- schrieb am 02.06.2020, 18.19 Uhr:
      Genau!!! Hatte noch nie sein Leben im Griff, aber alle andere Leute belehren kann er gut.
  • Rosenzucker schrieb am 02.06.2020, 12.46 Uhr:
    Kommentare kommen nicht an!
  • Heidjer schrieb am 30.05.2020, 10.50 Uhr:
    Montag, 06.07.20 fängt es wieder an mit den regulären Folgen
    • Brigitte ? schrieb am 30.05.2020, 11.47 Uhr:
      Ja leider. 😈
      Wir können es doch kaum erwarten unser Käse-Rumpelstilzchen wieder zu sehen.
      Ich überlege mittlerweile schon, ob ich nicht irgendwo weiter die alten Folgen schaue, bis dieser Astrid-Schmarrn vorbei ist.
      Ich vermisse diese Frau so gar nicht.
    • Rosenzucker schrieb am 02.06.2020, 13.01 Uhr:
      Ich hoffe ja sehr, dass sich Astrid in den Käser verliebt und in Bayern bleibt. Die Rolle ist schlecht geschrieben, abe auch die Schauspielerin ist schlecht. Ihre eiskalten Augen und ihre theatralische Stimme löschen richtig ab.
      Ihre fürchterliche Tochter möge sie bitte auch mitnehmen. Gerne auch noch den Anton aus Tirol und Frau Claudia Berger, die dann ihr Melbafit an die Kühe auf der Alm verfüttern soll. Sie könnte den lieben Tierchen auch noch Hüte in Anlehnung an das englische Königshaus nähen. Das hätte wenigstens was.