Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand erklären, ...
- 25.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ach na ja, wer sich von RR schon alles ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Peter M.: Morieke, bitte nicht. 😅 Ich hab nichts gegen ein ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Dann sind die beiden wohl das nächste Rosenpaar ? ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Der Roland Olsen zu Anfang von RR war auch ein ...
- 22.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1530) (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: chalice: Achtung SPOILER ! Es scheint ziemlich ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte für die Staffel noch zwei Wünsche: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Erlebe "Lilly" zur Zeit in den alten Folgen auch als ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1529) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1528) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1527) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Dimmie: Na, Gerry H, willst du dem heiner_ohne Konkurrenz ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Übrigens der Schauspieler , der den Pastor ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1526) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Mal ne Frage an die Koniferen unter euch ? Wie ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1525) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ach Gerry, die "Süzann"! Tja, die Darstellerin ist ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Roman ist ein übler Geselle, auch nicht sehr ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Maria123: Es gab bei den Rosen ja nicht nur viele fiese ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- Platz 14
1230 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Domspatz schrieb am 21.02.2020, 10.55 Uhr:
Superkoch Alex hat nicht einmal geschnallt, das über Monate die Speisen auf der Tafel, z.B. Lebkuchennachspeise u.a., nicht verändert wurden. Bis gestern bei der Neueröffnung des Lokals mit dem Namen STINT. Ich hab auch den tollen Koch noch nie gesehen, dass er gekocht hätte bzw. Fisch oder Fleisch zubereitet hätte, nur immer Gemüse schneiden, und Aufstriche probieren....
Wundert mich nicht, dass fast keine Leute da waren....Giulietta schrieb am 21.02.2020, 11.14 Uhr:
Carla hat man auch nie kochen gesehen, nur immer in der Experimentierküche Abschmecken, Reden schwingen, Privatbesuch empfangen.
Man kann in einer Soap oder Telenovela nicht erwarten, dass in realtime gekocht oder irgendwas gearbeitet wird.BruderHenry schrieb am 21.02.2020, 16.45 Uhr:
Die brauchen keine Speisekarte mehr!Jeder kann riechen was es zu essen gibt! Finde ich Toll! 😎
Lucia schrieb am 20.02.2020, 18.36 Uhr:
Wer bitte geht zum Grünkohl mit Pinkel und Kräutertee in ein Restaurant? Das kocht Muddi doch zu Hause. Der Koch leidet unter massiver Selbstüberschätzung. Möchte nicht wissen, was er noch alles anstellen würde, Möbel austauschen etc. Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Gregor wird ihm schon die Meinung geigen, bevor er alles an die Wand fährt.
Der hat nicht alle Nadeln an der Tanne und seine Holde bestärkt ihn noch bei dem Schwachsinn und redet von "dein Lokal"Brigitte19 schrieb am 20.02.2020, 19.02 Uhr:
Ich denke Judith ist so verpeilt mit ihrem Köchlein, weil sie unter allen Umständen ihre Familie zusammen halten will. Daher ist sie fern jeglicher Realität
So dürre Köche taugen in der Regel nichts.
Die Sache mit dem Kräutertee hat Mutter Jansen ja perfekt kommentiert. Auch wenn die meisten sie nicht mögen.Nordlicht_ll schrieb am 21.02.2020, 08.32 Uhr:
Hallo Lucia,ich habe die Folge noch nicht gesehen, stelle mir aber vor das dann aus einem 5 Sterne Restaurant ganz schnell ne Imbisbude wird. Wenn das Gunther erfährt, dann hat er ein grössereres Problem als eine Dachterasse mit Sand. Dann zieht der liebliche Duft von Grünkohl durch sein Haus, hmm lecker. Es werden wohl so einige verwöhnte Stammgäste wegbleiben und die Umsatzzahlen sinken. Weiss Amelie schon von dem Grünkohl?
-resi_berghammer- schrieb am 20.02.2020, 17.45 Uhr:
Buntstifte in der "Urne" ? Und WO ist Willi ???
Evi56 schrieb am 20.02.2020, 19.57 Uhr:
Jaaaa, er "lebt" noch - in der Dose!!!! Scheint die Regie doch mitzulesen.... Lilly hat ihn mit wasser versetzt und aufs Bild drapiert!!! Das ist jetzt der Sand am Strand!!!!! Gröl................
Leoni schrieb am 20.02.2020, 20.55 Uhr:
Das Kind hat eben ein Gefühl für die Realität. Aber ich will nicht lästern - nur - dass sich das Asche-Thema endlich erledigt, gefällt mir. Bei allem Verständnis für Trauer, aber die Asche des geliebten Menschen mit sich rumtragen - ich weiß nicht. Aber jeder trauert halt anders.
wundita schrieb am 22.02.2020, 14.51 Uhr:
Da haben sich die Autoren direkt mal was lustiges einfallen lassen mit der Willi Story :)
Herrlich der leichte schwarze Humor !!!
Nun noch Willi unbeabsichtigt in der entleerten Kaffeedose verschwunden......... und Dein Kommentar dazu Resi-Berghammer:
Buntstifte in der "Urne" ? Und WO ist Willi ???,
also endlich mal was zum lachen wenn man das so liest :), :), :) !!!gartenfee schrieb am 01.03.2020, 15.44 Uhr:
Ein Lilli Auftritt und die DosenAsche ist dahin..glaubhaft. Das Kind kann nicht wissen, was hier von ihrer wenig gesehenen Ruhrpott-Oma da praktiziert wird. Ist erklärlich! Wo ist dieses Kind eigentlich im Serienalltag? In der Schule, bei Ava, beim Training? jedenfalls wird SIE nicht sehr oft erwähnt oder gesehen. Weder Mutter Britta-die Super-Alleskönner Ärztin noch Vater Ben ist zuständig.
Auch wenn dieses Schauspiler/innen nicht immer präsent sind, erwähnen oder erfinden könnte man SIE doch das Eine und andere Mal schon.
Ama schrieb am 20.02.2020, 17.16 Uhr:
Feldwebel Richter und der American Pie Teenie Alex ... was muss der geduldige leidensfähige treue Zuschauer nicht alles ertragen.
Janny schrieb am 20.02.2020, 20.40 Uhr:
Wir haben schon soviel ertragen, Ama …. aber diese Person zerrt an meinen Nerven, Da wünsche ich mir Sonja oder Hilli zurück. Oh ja, die waren elfengleich :) :) :)
Trobanerin schrieb am 20.02.2020, 16.49 Uhr:
Der arme Bruno kann einem wirklich leid tun. Tag und Nacht wird er
durch die Furchen-Kaesetante samt Tochter gestoert. Die tun so,
als waeren Sie dort zuhause. Zur Zeit sieht man fast nur noch nervige Leute. Frau Jansen kann im Kaeseladen nicht mal warten, bis sie an der Reihe ist und quatscht einfach dazwischen. Diese Person ist immer über griffig. Astrid fährt die ganze Zeit zweigleisig, moechte Henning nicht verlieren und schmachtet Alex mehr als auffällig dauernd hinterher.
Bei der Eroeffnung des Stint sitzt Astrid bis zum Schluss im Lokal
und stiert Alex hinterher, obwohl Judith dort war. Peinlicher geht es
nicht mehr.
Merle und Roeschen haben heute die Idee mit der
Lesung und morgen werden schon Karten verkauft. Alles ohne Plan. 150 Gaeste dürfen in der Gaertnerei niemals untergebracht werden. Da gibt es
tausend Vorschriften, die man einhalten muss, z.b. ausreichend WC's
u.a..Wer lässt sich so einen Schwachsinn einfallen? Es wird immer
primitiver.
Die nächsten Folgen müssen wir uns sicher ansehen, wie Ben und
Tina die Laken durchwuehlen. Die Zwei Leben jetzt mehr im Hotel
als in Bens Wohnung nur weil die Rote Zora dort ihr Drama-Regiment führt.
Luise4482 schrieb am 20.02.2020, 15.17 Uhr:
Oh.je.
. Da wird der Herr Pasch mal wieder verkuppelt.
Cyntia Blackwood...( In Erotischer Mission.)
Wird dem Charme von Gregor verfallen.
Da kann er ja gleich seine ..Liebe ...zu Carla testen.
Na bin gespannt was sich da zusammenbraut.
Merle und Röschen wie zusammen Gewachsen.
kriegen sich nicht wieder ein wegen dieser...Schriftstellerin...( wenn wir was verändern sollen für Sie.....😨)
Strandlaeufer schrieb am 20.02.2020, 15.02 Uhr:
Wie enttäuschend von Cem, die Familienfirma zu verkaufen, ohne mit der Familie es zu besprechen.
Leoni schrieb am 20.02.2020, 16.48 Uhr:
Ist überhaupt nicht nachvollziehbar und er kann sich nicht damit rausreden, dass er nicht wusste, auf was er sich einläßt. Aber vielleicht hat er den Vertrag ja noch nicht unterschrieben.
Arsinoe schrieb am 20.02.2020, 18.40 Uhr:
Niemals würde sich das ein türkisches Mitglied einer Großfamilie ohne Rücksprache und Erlaubnis der Familie wagen, der wäre für alle Zeiten erledigt. Familie ist heilig
Evi56 schrieb am 20.02.2020, 20.08 Uhr:
Leonie: er hat unterschrieben!!! Und der Backladen ist schon verkauft! Alles umsonst! Ob Pasch ihm das Kümmelöldings zurück gibt?
Leoni schrieb am 20.02.2020, 21.03 Uhr:
Evi, danke - und autsch. Bei aller Leidenschaft für was auch immer ist vorher DENKEN oft sinnvoller als Träumen.
Arsinoe, da liegst du voll richtig. Aber auch als Nicht-Türkin hätte der mit mir in diesem Fall ein echtes Problem. Was ist das für eine Scheiß-Idee, was zu verkaufen, was ihm noch nicht mal selbst gehört. Ich wär voll total sauer auf den und er würde massive Probleme kriegen.Giulietta schrieb am 21.02.2020, 11.29 Uhr:
Leonie, genau das denke ich auch.
Was erlaubt sich Cem überhaupt, die Firma seiner Schwester oder Cousine (?), in die er nur mitinvestiert hat, zu verkaufen?
Ist dieser Kaufvertrag überhaupt rechtskräftig?
Oder ist er der Hauptanteilseigner?
Selbst dann geht so was g a r n I c h t, statt diese Familienfirma zu unterstützen, enteignet er die Familie, will den Erlös für die Verwirklichung seiner Träume verwenden.
Arsinoe schrieb am 20.02.2020, 14.49 Uhr:
Astrid führt ein Verkaufsgespräch und der Distanz lose Gremlin grätscht mit ihrer feuchten Aussprache hinter der Theke frech dazwischen. Bitte schickt die schnell wieder ins Burgenland
Leoni schrieb am 20.02.2020, 16.50 Uhr:
Ich dachte echt, ich spinne, als Johanna mit ihren Fragen ankam. Und sie hörte auch nicht auf. Wie schrecklich war das denn????????
Evi56 schrieb am 20.02.2020, 20.22 Uhr:
Ich denke mal, die müssen Johannas Auftritte so kurz als möglich gestalten. Sie kann nicht mehr lange stehen....sitzen geht vielleicht noch.
Leoni schrieb am 21.02.2020, 18.14 Uhr:
Ich würde Johanna beim Darjeeling-Thema belassen. Da ist sie richtig gut. Mit welcher Mimik sie den Tee im "Stint" kritisiert hat - einfach herrlich.
Janny schrieb am 21.02.2020, 21.24 Uhr:
Also, ich bin ein (un)heimlicher Fan von Johanna … von Anfang an … eine Nervensäge mit Format. Das ist nun mal ihre Rolle :)In letzter Zeit ist sie wohl etwas angeschlagen und sie muss an ihrer Atemtechnik arbeiten. Die letzten Worte eines Satzes kommen immer so mit Müh´ und Not über die Lippen :(
Luise4482 schrieb am 20.02.2020, 14.34 Uhr:
Pflaume /Fenchel Sekt....bäääh.😝😝
Das ...Stint...wird bestimmt 0 Sterne bekommen.
Dieser Kräuterkoch hat sich da was vorgenommen.Strandlaeufer schrieb am 20.02.2020, 15.22 Uhr:
Alex sollte nicht nur als Koch, sondern auch als Geschäftsmann denken : Die internationale Küche behalten, weil sie gut ankam und dazu seine eigenen Kreationen präsentieren.
Heide_Marie schrieb am 20.02.2020, 16.37 Uhr:
Der Koch har ADHS, der ADI Mann hat doch nur 10 % , er ist impulsiv und mit seiner Hyperaktivität macht er alle verrückt 😜 wie ein HB Männchen, wenn er seinen Willen nicht kriegt, geht er gleich in die Luft....und so was soll Geschäftsmann sein, wie er sich einbildet...eine lächerliche Marionette sonst nichts....mit allen einschl. Carla, was die Küche angeht, eckt er an...und meint noch, er selber ist der beste Koch, und kann alle erpressen, wenn er abhaut.....ihn will doch keiner haben, jedenfalls dieses Getue im wahren Leben ...so ein ADHS Mann braucht kein Mensch...
-resi_berghammer- schrieb am 20.02.2020, 19.33 Uhr:
Janny, heute wieder Ben mit Tina !!! Die fiktive Geschichten nehmen zu, unsere Telenovela mutiert zum Erotik Thriller :-)
Leoni schrieb am 20.02.2020, 21.06 Uhr:
Resi, das Problem ist nur die fehlende Erotik. Abgesehen davon, dass mir für die beiden echt die Fantasie fehlt - "hinterher" dekorativ von Laken verhüllt rumzukeuchen - verstehe nicht, was uns das sagen soll.
Janny schrieb am 20.02.2020, 21.12 Uhr:
Abwarten, Resi, wenn Ben und Tina erstmal "Die schwarze Orchidee" gelesen haben …. fiktiver geht´s gar nicht :))…. und sämtliche RR-Verpaarungen fallen übereinander her …. Sodom und Gomera in Lüneburg :-O
Morieke schrieb am 20.02.2020, 14.23 Uhr:
Das ist ja wie bei mir zuHause: in den schönsten Momenten stand die Oma vor der Tür 😉
Janny schrieb am 20.02.2020, 14.33 Uhr:
Tja, Morieke, Geschichten, die das Leben schreibt, gibt es nur bei RR :-D
Tratschtante schrieb am 20.02.2020, 14.37 Uhr:
mir geht dieser unsägliche ständige Rucksack der Käsetante auf die Nerven 😫😫😫
Arsinoe schrieb am 20.02.2020, 14.46 Uhr:
Wer bitte schön fällt nach dem Sex wie Ben und Tina in die Kissen und ruft "Wow"?
Norddeutsche Fischköppe sind nicht sehr experimentierfreudig. Da wird Alex ordentlich Federn lassen müssenLuise4482 schrieb am 20.02.2020, 15.03 Uhr:
Arsinoe , da muss ich dir widersprechen.
Wir ...Fischköppe..wissen was schmeckt.
Und es gibt nicht nur ..Fischsuppe..😉😁Arsinoe schrieb am 20.02.2020, 15.31 Uhr:
@Luise, ich mag die wortkargen Norddeutschen sehr und halte mich so oft als möglich im Norden auf, nur mit so manchen kulinarischen Köstlichkeiten kann ich mich nicht anfreunden. Auch wenn es noch einige Jahre hin sind, aber mein Altersruhesitz wird dort sein. Auf einem Leuchtturm leben wie Röschen, wäre nicht das Schlimmste
BruderHenry schrieb am 20.02.2020, 16.46 Uhr:
@Arsinoe
Schon mal Sex im Strandkorb gehabt? Oder in denDünen,bei sternenklarem Himmel? Du hast doch keine Ahnung von den Jungens von der Küste!😎Heide_Marie schrieb am 20.02.2020, 16.52 Uhr:
Die Käsetante geht mir schon seit Beginn auf die Nerven, Ceeeksi. Sie hat Null Feingefühl, wie so ein Elefant im Porzellanladen...sie hat zu buschige Augenbrauen, unpassend zu ihren kleinen Augen. Die Brauen sollten um einiges gezupft werden, und ihre Haare glatter und kürzer, sieht bestimmt feiner aus, Das die Stylisten das nicht sehen, verstehe ich nicht.
User 1540644 schrieb am 20.02.2020, 16.54 Uhr:
Aber Ben hat aber nicht gesagt - und? Wie war ich?- :-))))
User 1540644 schrieb am 20.02.2020, 16.55 Uhr:
.... und von den Mädchen auch nicht :-)) Oder ging es bei dem Sex im Strandorb und Dünen nur um die Jungens von er Küste?
Arsinoe schrieb am 20.02.2020, 17.12 Uhr:
Leute!!!! Was ihr wieder denkt. Jetut verstehe ich erst eure Antworten.Das Experimentierfreudige bezog sich auf die Küche von Alex und deren radikale Umstellung, nichts anderes. Also Wiiiiiirklich.
Es gibt überall solche und solche, was eure Gedanken betrifft, das weiß ich aus eigener Erfahrung 😉😇
User 1357826 schrieb am 20.02.2020, 14.23 Uhr:
Die, Gotthabihnseelig, Alte besitzt doch keinen Anstand. Kommt in den Käseladen und quatscht einfach in ein Verkaufsgespäch.
Der Paradiesvogel soll doch einfach im Burgenland bleiben. Aber wahrscheinlich ist sie denen da auch schon überdrüssig.
Luise4482 schrieb am 20.02.2020, 14.19 Uhr:
Schnauf.schnauf..mmmh..mmmh.😋😚😜
Tina und Ben ..nur noch in Ekstase.
Und Muddi backt Frikandellen.😆
Janny schrieb am 20.02.2020, 11.15 Uhr:
Ooooh, mannnn, was wird nur aus dem "Carlas" ?? "Stint" soll es jetzt heißen !! Da steigt mir doch gleich ein Geruch von Fisch und Kohlsuppe in die Nase .... bäääh … und das am/im 3 Könige !!! Gunter wird aus allen Wolken fallen. Alex wähnt sich schon in einem GoumetTempel. Der tickt doch nicht ganz richtig. Außer Gemüse schnippeln und Omelett bringt er doch nichts zustande. Aber er findet sich ja soooo toll ... nee, nee, nee - MAHLZEIT -
User 1510739 schrieb am 20.02.2020, 15.27 Uhr:
Und immer noch das gleiche Menüschild hinter der Theke...😭 merken die noch was
Janny schrieb am 20.02.2020, 16.54 Uhr:
Nur am Anfang der Folge stand da noch Lamm mit Bärlauch und Lebkuchendingens … später bei er "Eröffnung stand da was mit Hirsch, Quitte, Rote Rübe, Himbeere …. hmmm, lekka :)
Heide_Marie schrieb am 20.02.2020, 17.01 Uhr:
Janny, Alex hat dieses Syndrom ADS zusätzlich ist er noch hyperaktiv kurz ADHS..deshalb tickt er anders und ist speziell....
Luise4482 schrieb am 20.02.2020, 17.46 Uhr:
Stell mir den ..Hirsch mit Quitte und Runkelrübe mit ein paar Himbeeren im Geweih vor.hihi.😉
Meistgelesen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.